Solidarität?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • :mad: [font=Arial][color=navy]Mann schiebe ich im Moment einen Frust und wie froh bin ich, dass ich Euch habe.[/color][/font] [font=Arial][color=navy] [/color][/font] [font=Arial][color=navy]Vor nicht mal einer Stunde kommt mein Chef (mit dem ich mich normalerweise gut verstehe) mit einer jungen Frau in mein Büro. Eine junge Frau ungefähr so groß wie ich 1.62 mtr. Aber mehr als knabenhaft schlank. Ich sage nicht gerne Hungerhaken oder dürr, weil ich meine, dass auch dieser Typ hübsch sein kann. Er meinte „ So, jetzt sieh Dir mal XYZ.. an und nehme Dir ein Beispiel an ihr. Erst da erkannte ich sie wieder. Eine junge Kollegin, die in einer anderen Einrichtung arbeitet und vorher ungefähr meine Figur hatte. Wie sie dann erzählte, wog sie noch vor einem halben Jahr 85kg, ja und ich wiege 90kg. Jetzt wiegt sie nur noch 48kg. Ich habe sie wirklich nicht mehr erkannt. Ich erfuhr auch noch, dass sie an einem Gemeinschaftsprojekt von hier ortsansässigen Ärzten und Apothekern teilgenommen hat, auf dessen Programm eine Ernährungsumstellung und die obligatorischen Pülverchen (wie sie zugibt schweineteuer) stand mit Wegbegleitender ärztlicher Betreuung. Und jetzt kann sie nicht mehr aufhören abzunehmen, sie verliert immer noch an Gewicht, obwohl sie wieder normal isst. [/color][/font] [font=Arial][color=navy]Aber das ist nicht der Grund für meinen Frust. Denn mein Chef strahlte diese zugeben sehr hübsche Kollegin an und zu mir gewandt meinte er „ Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Alles nur Charaktersache und lass Dir mal die Adressen von den Ärzten geben“. Mein Chef, der von uns Hängar der Schreckliche oder einfach nur der Dicke genannt wird, ist selbst ca. 160kg schwer und hat schon die blödesten Crashdiäten mit anschließenden Krankenhausaufenthalt hinter sich. Er weiß auch, dass ich ernährungsmäßig äußerst diszipliniert bin, schon allein wegen meiner Diabetes. Meine Werte sind deshalb auch optimal. [/color][/font] [font=Arial][color=navy]Jetzt sinne ich auf Rache, denn am Montag haben wir Dienstbesprechung und ich werde ihm bei der obligatorischen Befindlichkeitsrunde einen verbalen Leberhaken verpassen, den er so schnell nicht mehr vergisst[/color][/font] [font=Arial][color=navy] [/color][/font] [font=Arial][color=navy]Uff bin ich sauer[/color][/font] [font=Arial][color=navy]toni[/color][/font] [color=navy][/color]
  • [QUOTE][font=Arial][color=navy]Ich erfuhr auch noch, dass sie an einem Gemeinschaftsprojekt von hier ortsansässigen Ärzten und Apothekern teilgenommen hat, auf dessen Programm eine Ernährungsumstellung und die obligatorischen Pülverchen (wie sie zugibt schweineteuer) stand mit Wegbegleitender ärztlicher Betreuung. [b]Und jetzt kann sie nicht mehr aufhören abzunehmen, sie verliert immer noch an Gewicht, obwohl sie wieder normal isst.[/b] [/color][/font][/QUOTE] :eek: ein echtes vorbild.
  • Sie hat innerhalb kürzester Zeit ihr Gewicht fast halbiert und ist auch noch stolz drauf? Oder doch vielmehr der Chef? Was ich von dem Chef halte, kannst du dir ja denken - aber auch die Mitarbeiterin, warum läßt sie sich dafür benutzen? Oder meint sie wirklich sie hätte die Wahrheit mit dem Löffel gefressen, so dass sie es aus Stolz zeigt?!? Irgendwie bekloppt, selbst wenn der Chef schlank wäre. Und eine Unverschämtheit - hoffentlich hast Du entsprechend darauf geantwortet. Gruß Ulrike die eine magersüchtige Bekannte hat - wird immer dünner.... auch angefangen mit einer Diät in ungefähr dieser Gewichtsklasse und Körpergröße; sie hat mittlerweile vielleicht noch 40 kg.
  • in solchen Situationen bin ich meistens auch erst mal sprachlos - leider. Nachher fällt mir dann ein, was ich hätte erwidern können. Du könntest ihm aber mal ganz lieb und höflich sagen, wenn die Sache erst mal bei ihm selber Erfolg hatte, dann würdest du das gerne mal ausprobieren.
  • Für die Befindlichkeitsrunde: "Übrigens, den Termin bei dieser Abnehmtruppe habe ich auch gemacht, sie erwarten Dich am nächsten Mittwoch." :holy:
  • [QUOTE][font=Arial][color=navy] Er meinte „ So, jetzt sieh Dir mal XYZ.. an und nehme Dir ein Beispiel an ihr. [/color][/font][/QUOTE] Ach und was ist bitte ihr Beispiel? Sich bis zur Unkenntlichkeit zu hungern? Und selbst wenn: was geht es ihn an? Es ist ihr Körper, den sie so dünn bekommen hat und es ist dein Körper, der dick ist. Punkt. Du verlangst von ihm ja schließlich auch nicht zu wachsen, weil du sehr große Männer besser findest, als kleinere. [QUOTE][font=Arial][color=navy]Jetzt sinne ich auf Rache, denn am Montag haben wir Dienstbesprechung und ich werde ihm bei der obligatorischen Befindlichkeitsrunde einen verbalen Leberhaken verpassen, den er so schnell nicht mehr vergisst[/color][/font][/QUOTE] Ich kanns mir lebhaft vorstellen. Solche blöden Sprüche tun so tief weh. [QUOTE][font=Arial][color=navy]Uff bin ich sauer[/color][/font][/QUOTE] Kein Wunder. Mir stellen sich ja schon die Nackenhaare beim Lesen auf. :boah: [QUOTE][font=Arial][color=navy]„ Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Alles nur Charaktersache ...“[/color][/font][/QUOTE] Na er muss es ja wissen :frech:
  • [QUOTE=Sophonisbe]Für die Befindlichkeitsrunde: "Übrigens, den Termin bei dieser Abnehmtruppe habe ich auch gemacht, sie erwarten Dich am nächsten Mittwoch." :holy:[/QUOTE] :applaus: Danke, echt stark, bitte mehr, mehr mehr - mir geht es mittlerweise auch schon wieder besser. Ausserdem habe ich einen Ruf zu verteidigen:keule1:
  • [QUOTE][font=Arial][color=#000080]Er meinte „ So, jetzt sieh Dir mal XYZ.. an und nehme Dir ein Beispiel an ihr. [/color][/font][/QUOTE] Ist ja leider schon zu spät, aber ich hätte gefragt, ob er abschreckendes Beispiel meint :wut: Hast Du mit der Kollegin gesprochen? Fühlt sie sich denn überhaupt noch wohl? Ist sie bei der Besprechung auch dabei? Vielleicht kann sie sich ja auch mal dazu äußern? [QUOTE] [font=Arial][color=#000080]Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Alles nur Charaktersache [/color][/font] [/QUOTE] :torte: Das würde ich ev. bei der Besprechung anklingen lassen, wenn der selbst nicht schlank ist. Gibt's ja nicht :schiel:
  • Hallo Toni, spontan habe ich nur gedacht, dass der Mann vom Affen gebissen sein muss! Abnehmen alleine ist keine Kunst, das werden die meisten Menschen in diesem Forum aus eigener Erfahrung wissen. Das Problem ist, dass das Gewicht dann gehalten wird....schau Dir die Dame mal in zwei Jahren an. Natürlich nützt Dir das für Deinen Frust im Moment wenig, aber ich wünsche Dir, dass Du ihn nächste Woche verbal aushebeln kannst! Bei einem schlanken Menschen könnte ich solche Sprüche noch nachvollziehen (nicht gut finden, aber immerhin verstehen), aber wenn er selbst 160 kg hat, dann sollte er mal bei sich selbst anfangen. Viel Erfolg nächste Woche! :daumen: Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe
  • [QUOTE] [font=Arial][color=#000080]und zu mir gewandt meinte er „ Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Alles nur Charaktersache und lass Dir mal die Adressen von den Ärzten geben“. [/color][/font][/QUOTE] Hat er gesagt du sollst dir die Adressen für [i]dich[/i] geben lassen? Nein, hat er nicht. Und angesichts der Tatsache, dass er annähernd das Doppelte auf die Waage bringt wie du, wundere ich mich sehr, wie du diesen Satz auf dich beziehen konntest. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/grin1.gif[/img] Ich bin also ganz klar für den Vorschlag von Sophonisbe: [QUOTE]Für die Befindlichkeitsrunde: "Übrigens, den Termin bei dieser Abnehmtruppe habe ich auch gemacht, sie erwarten Dich am nächsten Mittwoch." [/QUOTE] Und wir wollen doch mal sehen, was in einem Jahr aus deiner Kollegin geworden ist. Die Chancen stehen 50:50... krank oder wieder dick. Dass sie sich so hat benutzen lassen für diese Vorführung würde ich jetzt aber nicht überbewerten. Wer weiß, vielleicht war`s ihr hochpeinlich und sie wusste sich nur nicht durchzusetzen gegen den Vorgesetzten. Oder aber sie hatte gar keine Ahnung, was der vorhatte und war selbst perplex nach seinem Vortrag. Ansonsten finde ich es selbst auch immer wieder beruhigend zu wissen, dass es hier eine Menge Menschen gibt, die einen aufmuntern, wenn einem mal wieder z.B. auf der Straße so eine Dumpfbacke mit einem "originellen" Spruch blöd kommt. Es tut in dem Moment wirklich gut zu wissen, dass der Ärger verrauchen wird, wenn man sich später hier mitteilt. Wahrscheinlich ist sogar, dass man anschließend drüber lachen wird. :bigja: Übrigens Toni... auch wenn das jetzt nicht wirklich passt: Ich finde Hägar den Schrecklichen absolut köstlich und nur wegen dieser Assoziation kann ich ausnahmsweise nicht den gleichen Groll wie sonst empfinden, wenn ich solche Geschichten lese. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/zwinker.gif[/img] Deli
  • [QUOTE=Delisine]Hat er gesagt du sollst dir die Adressen für [i]dich[/i] geben lassen? Nein, hat er nicht. Und angesichts der Tatsache, dass er annähernd das Doppelte auf die Waage bringt wie du, wundere ich mich sehr, wie du diesen Satz auf dich beziehen konntest. [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/grin1.gif[/img] Deli[/QUOTE] Ganz schön spitzfindig, Deli!!!:applaus: Da trifft doch wieder mal der alte Spruch zu: Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunklen ausziehen!:teufel: Außerdem finde ich es ganz schön bedenklich, wenn jemand "normal" ist nach einer Diät und trotzdem weiter abnimmt. Da kann doch etwas nicht stimmen... :confused: Hältst Du uns auf dem Laufenden, was bei Euerer Befindlichkeitsrunde passiert ist? @toni Neugierige Grüße, simsalabine
  • Hallo Toni! Das du total sauer warst, kann ich gut verstehen. Ich wundere mich immer, wie unsensibel, trampelig und ohne gute Kinderstube manche sind?! :confused: [QUOTE] [b]von Sophonisbe[/b]: "Übrigens, den Termin bei dieser Abnehmtruppe habe ich auch gemacht, sie erwarten Dich am nächsten Mittwoch."[/QUOTE] Bei dem Spruch würde ich gerne mal Hägar´s Gesicht sehen... :grins: Leider fallen einem die passenden Sachen erst ein, wenn die Situation schon lange vorbei ist. Mir geht es zumindest meistens so, wobei ich hier bzw. woanders schon das ein oder andere gelesen hab, das ich bei der entsprechenenden Situation meinem Gegenüber spontan antworten kann. Wäre gerne auch so schlagfertig (in Worten natürlich ;) ), wie so manch andere(r) hier. Aber bin ja lernfähig :-D . Lieben Gruß, Tina P.S. Du berichtest doch bestimmt, wie du ihm den Leberhaken verpasst hast, oder?? :applaus:
  • [QUOTE=Puhbärchen] P.S. Du berichtest doch bestimmt, wie du ihm den Leberhaken verpasst hast, oder?? :applaus:[/QUOTE] Aber ja doch :-o den coolen Spruch von Sophonisbe konnte ich natürlich nicht bis Montag aufheben, ich musste ihn sofort loswerden. Am Freitag bei nächster Gelegenheit in sein Büro und so ganz lässig und nebenbei wie folgt " Ich hab mich übrigens wegen dieser Abnehmerei kundig gemacht und will nur wissen, an welchem Tag Du Zeit hast. Die brauchen eine Terminzusage von Dir. Möglichst morgens, denn Du sollst nüchtern erscheinen." Ja und hier habe ich wieder mal bei ihm die "[b]Perlen vor die Säue geworfen[/b]". Denn er grinst diabolisch, hinterlistig, heimtückig mit einem Wort hundsgemein und meinte " wusste ich doch, da kommt was zurück. Sag blos, dass Du auf deine alten Tage auch noch zickig wirst? Hast Du eigentlich nicht die Ironie hinter meinen Worten verstanden?" Aaaaach ja! Meine Bitte, bei solcher Gelegenheit sich doch selbst vorzuführen und mich dabei aus dem Spiel zu lassen, tat er mit einem "de nada" ab. Um ihn aber nicht ganz in einem so schlechten Licht dastehen zu lassen. Eigentlich ist er total in Ordnung. Denn den einzigen Menschen, den ich nachts um 3Uhr von der Autobahn anrufen kann, um zu gestehen, dass ich kein Benzin mehr habe ist er. Da kommt er mit dem Benzinkanister und meint, "Hät mir auch passieren können". Das und so vieles mehr, macht er für mich, aber auch für andere mit einer großen Selbstverständlichkeit. ER spielt gerne das Rollkommando, aber mit seinen Grobheiten meine ich, überspielt er, dass er eigentlich ein weiches Herz hat. Und ich, bin vielleicht doch etwas zu kleinlich, oder? toni
  • [QUOTE] Und ich, bin vielleicht doch etwas zu kleinlich, oder? [/QUOTE] Glaub ich nicht. :nee: Denn so wie du die Szene dargestellt hast, hätte ich auch nicht an ein auf-die-Schippe-nehmen der nunmehr schlanken Kollegin gedacht. So offensichtlich war das ja nun nicht. *find* Er hat sich aber gut aus der Affäre gezogen. :cool3: :auslach: [QUOTE]Am Freitag bei nächster Gelegenheit in sein Büro und so ganz lässig und nebenbei wie folgt " Ich hab mich übrigens wegen dieser Abnehmerei kundig gemacht und will nur wissen, an welchem Tag Du Zeit hast. Die brauchen eine Terminzusage von Dir. Möglichst morgens, denn Du sollst nüchtern erscheinen." [/QUOTE] :lol:
  • Hallo Toni! [QUOTE] [b]von Toni[/b]: Denn er grinst diabolisch, hinterlistig, heimtückig mit einem Wort hundsgemein und meinte " wusste ich doch, da kommt was zurück. Sag blos, dass Du auf deine alten Tage auch noch zickig wirst? Hast Du eigentlich nicht die Ironie hinter meinen Worten verstanden?" Aaaaach ja! [/QUOTE] Hm, also den Spruch hätte er sich eigentlich sparen können, oder?! Also kleinlich bist du bestimmt nicht. So wie du die Situation dargestellt hast, konnte man eigentlich davon ausgehen, das er das [b]nicht[/b] im Scherz gemeint hat. Und selbst wenn, finde ich das nicht so toll, aber du musst ja mit ihm zusammen arbeiten und wann ein Spruch unter der Gürtellinie ist, musst du auch entscheiden und dann denjenigen ggf. zur Rede stellen. Muss Pandora recht geben, er hat sich wirklich gut aus der Affäre gezogen! Lieben Gruß, Tina