Was ist Bellicon?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Goldkeks, du hast das Bellicon schon mal andernorts erwähnt. Würdest du es in einem separaten Thread mal näher erklären? Ansonsten kann ich gern diese Posts abteilen, da es hier um den Artikel geht.
  • liebe Thea, liebe Andrea, stecke in zwei Riesen-Umzügen.... deshalb nur soviel: ein Bellicon trainiert auf sanftere Weise als ein Trampolin. Es sieht diesem ähnlich, funktioniert aber etwas anders. Am besten nachgooglen auf der Bellicon-Seite.... Mir gefällt es auch nach 13 Monaten noch immer wie am ersten Tag.... lg Goldi, gleich totmüde ins Bett fallend und morgen gehts um 8.00 Uhr schon wieder raus zur Arbeit...
  • darf ich vielleicht noch was ergänzen zum Thema bellicon - ich weiß, eigentlich ist Goldkeks gefragt, aber wenn sie gerade so im Umziehen steckt ... das bellicon IST ein Trampolin. Für Drinnen. die Matte ist nicht an Stahlfedern aufgehängt, sondern an Gummiringen, die man in verschiedenen Stärken und "Härten" bestellen kann. Die Gummiringe führen zu einem sehr angenehmen "Bounce" - und machen das Trainieren geräuschlos. Nichts quietscht, nichts klappert. Das Beste für mich ist, daß es mit Videos kommt, wo Trainer einem Übungen vorschlagen, und man kann mitmachen. Ich hab halt zuerst gedacht, so ein Trampolin ist zum spaßig ein bißchen drauf rum hüpfen. Aber die machen alle möglichen Übungen - schwingen, klar auch hüpfen, aber auch Yoga und Pilates-Übungen kann man machen. Und weil es so viele verschiedene Trainer und Videos sind, kann man einiges ausprobieren. Ich mach manchmal extra Übungen für Schultern und Arme, und habe seitdem keine Probleme mehr mit Nacken und Verspannungen vom Stricken ... Zum Beispiel meine Freundin, die geht in ein Fitness-Studio. Und geht eben oft auch NICHT, weil sie sich erst umziehen muß, erst die Tasche packen muß, erst dort hinfahren muß ... das kostet Überwindung. Ich aber, klicke in meine Videos, stelle mir meinen Rechner zurecht, damit ich ihn sehen kann, zieh die Schuhe aus, steige auf die Matte, und los geht's. Kurz und leicht, mittel und moderat ... ganz wie ich mich an dem betreffenden Tag fühle. Macht echt Spaß - und ich spüre die Erfolge. Also Ihr seht, ich bin begeistert von meinem belli - die einzige Gefahr ist, daß man gleich zu Anfang zu viel machen möchte. In diese Falle bin ich auch getappt, habe es aber inzwischen im Griff, wie viel ich mir zumuten möchte oder auch nicht. Es gibt das belli auch mit Haltestange, oder Haltegriffen. Dann kann man ganz sanft schwingen. Das bringt die Lymphe in Fluss und schont dabei die Gelenke ...
  • Hallo zusammen, die oben stehenden Posts wurden zum eigenen Thema ausgelagert aus dem Thread über den Artikel[url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10077-everything-you-know-about-obesity-is-wrong-huffington-post-achtung-artikel-kann/&postID=150870#post150870']Everything you know about obesity is wrong[/url]. Wer sich gern zum Bellicon Trampolin austauschen möchte, kann das hier tun.

    Einmal editiert, zuletzt von sunny73 ()

  • [quote='Issi','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10079-was-ist-bellicon/&postID=150870#post150870']Es gibt das belli auch mit Haltestange, oder Haltegriffen. Dann kann man ganz sanft schwingen. Das bringt die Lymphe in Fluss und schont dabei die Gelenke ... [/quote]Das ist interessant.Ich hatte einen Crosstrainer, damit ich auch die Arme bewege.Den habe ich verschenkt, weil er soviel Platz wegnahm.Das wäre wohl bei dem Teil auch der Fall Für wieviel Kilo ist sowas ausgelegt? :situp:
  • [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?user/6144-mrsmarmelade/']@mrsmarmelade[/url] Es gibt verschiedene Stärken. Die stärkste ist bis 200 kg. Und - ja, es stimmt. Man braucht ein bißchen Platz. Wenn man irgendein Trainingsgerät aufstellen will, muß man der "Bewegung" ein wenig Raum geben, ein wenig Platz einräumen.
  • Danke Issi, hast du toll und begeisternd beschrieben! Ich gucke gern Bellicon-Filme bei Youtube.... LG Goldi
  • Ja, das Belli ist einfach toll, Man kann es auch als Tisch zum Sortieren von Unterlagen nutzen. Am besten nur mal für einen Nachmittag. Eine gute Freundin hat sich jetzt auch ein Belli gekauft. Und die Gummis riechen leider sehr extrem. So, dass sie sie schon seit Wochen im Garten lüftet und das Belli dort hingestellt hat und nicht benutzt. Wie gesagt, es ist neu. Hat jemand mit dem Problem Erfahrung? Ich müsste jetzt auch mal irgendwann die Gummis austauschen, aber fürchte mich auch schon vor dem Geruch... so dass ich es lieber so lasse wie jetzt. lg Goldi