E-Mails oder PN im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• E-Mails oder PN im Forum

Hallo an alle,
      würde gerne mit einem Mitglied hier PN tauschen bzw. mailen. Irgendwie krieg ich es aber nicht gebacken. An der Einstellung der Profile dürfte es nicht liegen. Ist es denn möglich, sich Nachrichten zu schreiben, die nicht zwingend jeder lesen muss?
      :danke:
    • Ich habe mal eine Frage? Warum kann ich hier keine PM schreiben und wieso werde ich ständig als weiblich angezeigt, obwohl ich schon zig Male männlich gespeichert habe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martina ()

• Unter Hinweis darauf, was da draußen gerade so los ist, und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich berufstätig bin, bitte ich noch um ein bisschen Geduld.
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
      Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.
    • Eolomea schrieb:

Ich habe mal eine Frage? Warum kann ich hier keine PM schreiben und wieso werde ich ständig als weiblich angezeigt, obwohl ich schon zig Male männlich gespeichert habe?
      Ganz ehrlich? Wir schalten das hier im Forum manuell frei. In Deinem Fall tue ich mich sehr schwer damit, weil mir Deine Geschichten zu dick aufgetragen sind und ich nicht glaube, dass sie echt sind. Zum Schutz unserer User(innen) möchte ich daher auf die Freischaltung verzichten.
    • Neu

Hallo Martina,

Vielleicht ist es auch nicht so wichtig mit den PMs. Die meisten wichtigen Dinge kann man ja auch im Forum besprechen.

Martina schrieb:

weil mir Deine Geschichten zu dick aufgetragen sind und ich nicht glaube, dass sie echt sind.
      Manches hört sich heftig an. Aber ich glaube Eolomea grundsätzlich erstmal schon. Auch wenn ich natürlich nicht nachprüfen kann, was echt ist oder nicht. So, wie ich das bei anderen auch nicht überprüfen kann.... Ich gehe immer erstmal von dem aus, was andere schreiben. Und bei Eolomea hatte ich schon den Eindruck, dass bei ihm ein größeres Leiden dahintersteckt.

Ich habe auch schon Menschen kennengelernt, wo der Halsbereich quasi kaum noch da war und ich kann mir vorstellen, dass dies Probleme bereiten kann...

Allerdings versuche ich immer auch Lösungen zu sehen und vermisse diesen Ansatz bei Eolomea etwas. Irgendetwas muss es doch geben!

liebe Grüße und bleib schön gesund, Martina!
      Goldi
    • Neu

Hallo Goldi,

grundsätzlich teile ich Deine Meinung. Deshalb habe ich mir das Ganze auch erst mal eine Weile angeschaut.

Aber ich kenne das Gewicht meiner durchaus opulenten Oberweite. Daher ist aus meiner Sicht ein Doppelkinn von 7 kg völlig unmöglich, weshalb ich ziemlich sicher bin, dass wir es hier mit einem Troll zu tun haben ... oder eben jemandem, der aus anderen für mich inakzeptablen Gründen mit dicken Menschen in Kontakt kommen möchte.

Bleib Du auch schön gesund,
      Grüßle
      Martina
    • Neu

Hallo Martina,

Danke für Deine Mühe, dies zu erklären. Dann hoffe ich auch mal, dass man ein solches Doppelkinn nicht wirklich haben kann. Das war mir richtig nahegegangen und es wäre schön, wenn es soetwas nicht gäbe. Falls Eolomea es doch haben sollte, wünsche ich ihm natürlich gute Besserung.

schöne Grüße, Goldi
    • Neu

pufferfish schrieb:

Wäre es möglich, mich auch freizuschalten für PNs? Ein Mitglied hat mir eine Nachricht geschrieben und ich würde gerne darauf antworten. Das geht öffentlich leider nicht und ich möchte auch keine Forenregeln verletzen. Danke schon mal!
      Erledigt :)
    • Neu

Ich auch.

Deshalb möchte ich alle Userinnen und User bitten, auf die Veröffentlichung ihrer eMail-Adressen zu verzichten. Wenn Ihr nicht für PN freigeschaltet seid, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden und ich prüfe, ob eine Freischaltung möglich ist. Dass wir das manuell machen, dient auch Eurem Schutz.