Air Cairo

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Eine Freundin und ich fliegen im Herbst nach Ägypten. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Fluggesellschaft Air Cairo und Fly Egypt? Wir haben beide Kleidergrösse 56/58....Bin etwas ratlos, wie wir das am Besten mit den Sitzen machen sollen.
  • Was meinst du mit "wie wir das am Besten mit den Sitzen machen sollen". Habt ihr Angst, dass die Gurte nicht passen? Habt ihr Angst, das die Sitze zu eng sind? Ich habe mit den Gesellschaften keine Erfahrung. Aber die Passformen sind ja auch körperform- nicht nur kleidergrößeabhängig. Je nachdem, was wo verteilt ist. Und die Sitze sind halt je nach Gesellschaft leicht unterschiedlich. Ich kann nur allgemein sagen, dass ich letztes Mal mit bauchlastiger 64 noch gut in den Sitz gepasst hab und eine Gurtverlängerung bekommen habe. Alles passte. Mit 56 bin ich auch mal geflogen, da war es gar kein Problem und ich brauchte nicht mal eine Verlängerung. Aber das ist meine persönliche Erfahrung.
  • Hallo, magst du berichten wie es war? Inzwischen wurde die Airline ja schonmal für Deutschland gesperrt und die Bewertungen z.b. auf tripadvisor lassen schlimmsten befürchten... da jammern schon kleine Menschen über null Sitzkomfort/Beinfreiheit.... ich bin 1,81 groß auf 150 kg.... und kann Fliegen null leiden... ich mach das jetzt ausnahmsweise für meine Tochter die sich diese Reise sehr gewünscht hat... aber mir ist heute schon Angst und Bange..... LG, Tanita
  • Hallo, auf dem Hinweg nach Kreta brauchte ich zum ersten Mal im Leben (mit 114 kg auf 165 cm/ Größe 50 -54) eine Gurtverlängerung, auf dem Rückflug (andere Maschine) war es knapp, aber ich kam ohne aus.
  • hallo Goldkeks, mit welcher Airline? Ich fliege Ende April auch nach Kreta. lg Bärbel
  • oh herrje, wenn ich das noch wüsste... es war eine griechische airline, vielleicht weiß mein freund noch wie sie hieß. auf jeden Fall war in diesem Flieger alles kleiner als sonst... Viel Freude auf Kreta wünsch ich Dir, mir hatte Matala herausragend gut gefallen, allein das samtige Wasser dort.....