Ja ich habe die Frage woanders gestellt, wo sie eher hingehört, bekam aber keine Antwort und die realen Menschen um mich herum waren in dem Fall keine Hilfe.
Nach langer Weigerung habe ich mir ein Smartphone angeschafft, weil ich mittlerweile bei vielem außen vor bin , weil sich die Leute nur noch über diesen Weg verabreden.
Das Ding macht mich kirre.
Ich hab es diversen Leuten gegeben, nachdem ich es selbst nicht schaffte, um es anzumelden, damit ich es auch für mehr als SMS und Telefon nutzen kann.
Funktionierte auch.
War ich dann daheim teilte ES mir entweder mit..sie haben keine SIM Karte ..die ist gespeert.oder das Anmelden konnte wegen ..??? nicht abgeschloßen werden....

Nein ich habe es nicht in einem Laden mit Beratung gekauft und die Karte ist vom Discounter- da erklärt einem auch keiner was.
Damit hatte ich mich schon abgefunden---ich muß nicht sekündlich mittgeteilt bekommen was irgendwer gerade gegessen hat oder 50 Fotos am Tag vom neusten Babylächeln...brauch ich nicht.
ABER nun frißt das Ding mein Guthaben.
Da ich mich nie anmelden konnte , kaufte ich weiter Prepaidkarten.
Ja ich habe gelernt daß es "mobile Daten " gibt und daß ich die ausstellen muß.
Gemacht.Dreimal geguckt.Ist aus.
Trotzdem hat es das letzte Guthaben, ohne daß das Ding überhaupt an war oder/ und ich es benutzt habe innerhalb von drei Stunden gefreßen.

Fast hätte ich es zu Brei gekloppt.

Was mach ich falsch?

und...was habt ihr für ein Smart..was für einen Anbieter...kann mir jemand etwas empfehlen.
Ich geh so ungern in so Läden, wo ich merke, daß mich der smarte junge Mann übern Tisch zieht, weil ich keine Ahnung habe.