Forentreffen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Sagt mal, in all den Jahren, habt Ihr da mal ein Forentreffen gemacht? Kommt mir nur gerade, weil jedes Jahr richtet mein "Lieblingsforum" einen Kongreß mit Forumstreffen aus. Dies Jahr in HH. Das ist immer toll, mal die Gesichter dahinter zu sehen.Es ist immer gleich sehr vertraut und wir haben viel Spaß. Mal davon abgesehen, daß es "in der Selbsthilfe" immer das Allerbeste ist- MAN VERSTEHT SICH. :saint: ich denk ja nur.....
  • Habe nur kniffelige Erfahrungen gemacht: Der eine kommt aus Kiel, der andere aus München, und ganz viele haben nicht viel Geld. Es ist sooo schwierig, dass auf einen Nenner zu bringen. liebe Grüße Lisa
    • Offizieller Beitrag
    Es gab in diesem Forum schon einmal Forentreffen, aber sie haben dem Forum geschadet. Sie haben dazu geführt, dass neue User kaum noch einen Fuß in das Forum bekommen haben und von einem eingeschworenen Kreis weggebissen wurden. Auch persönlich habe ich kein Interesse an Forentreffen, da ich auch privat Schaden davon genommen habe. Wenn Ihr allerdings Treffen oder Stammtische organisieren wollt, könnt Ihr das Forum gerne für entsprechende Aufrufe nutzen. Organisatoren seid aber dann allein Ihr.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Martina','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10052-forentreffen/&postID=150431#post150431']Es gab in diesem Forum schon einmal Forentreffen, aber sie haben dem Forum geschadet. Sie haben dazu geführt, dass neue User kaum noch einen Fuß in das Forum bekommen haben und von einem eingeschworenen Kreis weggebissen wurden. [/quote]Hallo Martina, danke für die Info. Solche -negativen Erfahrungen mit Treffen über Foren habe ich leider auch schon gemacht. Meine Frage ist nicht "wollt ihr"....ich wollte nur mal hören , ob es früher schon mal ein Treffen gab. Am Anfang der Dickenbewegung - so Mitte der 90 - waren die Gruppen hier vor Ort sehr aktiv.Das ist dann alles ins Internet abgewandert. Ich fände es gut, wieder einen Stammtisch zu haben, aber meine Versuche einen aufzubauen waren erfolglos. :grins: hier gibt es keine anderen Dicken.Auf eine Anzeige meldeten sich eine Magersüchtige und eine Frau die sich ein neues Leben aufbauen wollte , nach der Scheidung. [quote='Lisa Cortez','https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/10052-forentreffen/&postID=150427#post150427']Habe nur kniffelige Erfahrungen gemacht: Der eine kommt aus Kiel, der andere aus München, und ganz viele haben nicht viel Geld. Es ist sooo schwierig, dass auf einen Nenner zu bringen. [/quote]Den Gedanken regelmäßige Treffen hin zu kriegen, habe ich mir längst abgeschminkt. Deine Einwände Lisa ..das kenne ich auch. Aber es kann funktionieren...mein "Lieblingsforum" richtet dies Jahr glaub ich schon den 18. Kongreß aus.Da kommen die Leute sogar aus den USA. Geld haben da auch die Wenigsten- außer - es ist ein Kongreß..da kommen auch viele Fachleute. Dieses Jahr ist er in Hamburg. Es ist immer toll so viele Leute zu treffen, die VERSTEHEN- Auf jeden Fall habe ich über Foren gute - bereichernde Kontakte geknüpft. Mir ist immer auch daran gelegen,daß man die Leute, mit denen man oft mehr als mit der Familie"spricht" auch mal sieht. Aber da tickt jeder anders.