WICHTIG Avatare

    • Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

    Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

    • So, Ihr Lieben, jetzt ist auch die Avatar-Seite fertig. Da diese Software im Gegensatz zur alten keine Möglichkeit bietet, Avatare direkt über die Software anzubieten, hatten wir irgendwann mal beschlossen, eine solche Avatar-Seite zum Download von Avataren anzubieten.

      Die Fotos sind allesamt aus meinem persönlichen Fundus. Es sind also keine Meisterwerke. Ich schreibe das vorsichtshalber, weil es früher über die Qualität der Avatare schon mal Mecker gab.

      Ich werde die Avatare immer mal ergänzen, wenn ich neue brauchbare Bilder habe. Die meisten der Lecker-Bilder habe ich heute erst am Obststand am Straßenrand gemacht. Ich fotografiere ohnehin viel und jetzt werde ich gezielt nach Objekten für die Avatare Ausschau halten. Wenn neue da sind, gebe ich jeweils Bescheid.

      Am Ende der Seite gibt es eine Anleitung, wie es funktioniert.

      Wäre schön, wenn Ihr sie nutzen und so das Forum wieder bunter machen würdet.
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
      Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.
    • Je mehr ich mich mit dieser Forensoftware beschäftige, desto begeisterter bin ich davon. Gerade habe ich entdeckt, dass es noch einen zweiten Weg gibt, wie man die Avatar-Seite erreichen kann.

      Oben rechts das Symbol für "Schnellnavigation" anklicken:


      Dann den Reiter "Benutzerkonto" wählen und auf "Avatar" klicken:

      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
      Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.
    • Tinkerbell schrieb:

      Es sind sehr schöne Motive darunter, aber ich behalt trotzdem mein eigenes
      Das ist auch völlig in Ordnung. :bigsmile:

      Die Avatare sind nur ein Angebot. Allerdings entferne ich Bilder, die eindeutig aus dem Internet kommen.
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
      Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.
    • Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal an Punkt 6 der Forenregeln erinnern:

      Forenregeln schrieb:


      6. Avatar

      Registrierte Nutzer können einen Avatar hochladen. Dieser wird nur registrierten Nutzern angezeigt.

      Auf der Website steht eine Auswahl von Avataren
      zum Hochladen zur Verfügung. Es ist auch möglich, eigene Avatare
      hochzuladen. Es ist darauf zu achten, dass diese keine fremden Rechte
      (Copyright, Datenschutz …) verletzen. Avatare, die uns zweifelhaft
      erscheinen, werden durch die Administration ohne weitere Mitteilung
      entfernt.
      Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.
      Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im Impressum.