Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Disco für Dicke

TamiJinx - - Dick & Sport

Beitrag

Die ue100 in Recklinghausen. Immer einmal im Monat.

• Löffler ist qualitativ hochwertig. Ich habe die Hosen schon lange in Gebrauch und sie sind immernoch top. Passform ist gut. Ich bin zufrieden.

• Hallo Lara, ich trage auch Gr. 52 und habe einige Teile von Gonso. Bei den Shirt nehme ich die 54. Weil ich es obenherum lieber weiter mag. Hosen trage ich die 52. Ich habe auch eine von Löffler in Gr. 50. Passt. Viele grüße Ines

• Hallo Stefan. Hast du mit deinem Arzt über eine Folgeverordnung gesprochen? Die erste Verordnung geht ja nur über 14 Tage. Und offensichtlich bist du körperlich ja noch eingeschränkt. Falls er keine Folgeverordnung ausstellt, dann lass dir wie schon angesprochen eine Anziehhilfe verschreiben. Liebe Grüße Ines

• Knie Mrt

TamiJinx - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Ich kann mir gut vorstellen, das du dich mies fühlst. Ich hatte auch schon mal so einen unterirdischen Kommentar, allerdings bei einem Schulter MRT. Mein OS ist nur minimal dünner als deiner und ich wiege ähnlich. Frage doch mal bei deiner Krankenkasse nach, ob die nicht ein MRT wissen. Ich gehe immer in Prien am Chiemsee, obwohl ich mittlerweile im Allgäu lebe. Die haben eine 70 cm Röhre und da habe ich sogar mit meiner breiten Schulter und Spule reingepasst. Mittlerweile rufe ich vorher immer …

• Knie Mrt

Beitrag

Hallo Martina, na das ist ja mal eine neue Antwort. Meistens ist es ja das Gewicht an dem es scheitert. Darf ich dich mal fragen, welchen Umfang dein OS hat? Ich bin ja auch ziemlich dick und ich habe letztes Jahr ohne irgendwelche Platzprobleme mitsamt der Kniespule einfahren können. In Berlin kenne ich mich leider gar nicht aus, aber vielleicht ist es eine Möglichkeit, nach offenem MRT in Berlin zu googeln, und dort dann mal anzufragen. Liebe Grüße Ines

• Der Mainradweg

TamiJinx - - Dick & Sport

Beitrag

Zitat von Franz Huber: „Ich bin 57 Jahre alt, 185cm groß und 115 kg schwer, also BMI über 30. Stellt sich nur die Frage, ob ich schlank sein will? Will ich überhaupt schlank sein? 10 Klimmzüge und 160 Kilometern in 10 Stunden auf dem Rad, sowas steht auf meiner Zielliste.“ Hallo Franz, ich muss ja gestehen, das sich mir dein ganzer post irgendwie nicht erschließt. Als ich deine Überschrift las, dachte ich tatsächlich, das mich ein Text über den Mainradweg erwartet. Mein BMI ist weit über deinem,…

• Hobbys

TamiJinx - - Dick & Quasseln

Beitrag

Ich bin eine begeisterte Geocacherin. Und da ich wahnsinnig gerne reise, cache ich mich durch die Welt. Zusammen mit meinem Freund. Am 17.11. geht's für 4 Wochen in die Karibik. Ich unternehme auch sehr gerne Städtereisen. Mit stricken und häkeln habe ich es gar nicht. Ich sage immer, ich bin eine Handarbeitslegasthenikerin Ich spiele für mein Leben gerne, die guten alten Brett- oder auch Kartenspiele, und wir probieren immer wieder neue aus. Lesen sowieso, jeden abend vorm einschlafen, ohne geh…

• Montreal

TamiJinx - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Heute habe ich mal im Reiseführer geschmökert und auch da Internet gibt ja allerhand her. Mein Freund nimmt in Montreal an einer Konferenz teil. Zwei Tage arbeiten und dann hat er frei und gleich noch ein paar Tage rangehängt. Und bei mir passte auch alles. Frei im Job, Lufthansaflug ganz günstig. Also mit gebucht. Seit ich ihn habe, komme ich durch die Welt. Und habe die größte Freude, das mit ihm zu teilen.

• Montreal

TamiJinx - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Hallo liebes Forum, ich darf nach Kanada fliegen, und zwar nach Montreal. In nicht mal 3 Wochen geht es los. War von euch schon mal jemand in Montreal und kann mir erzählen, was wir uns da unbedingt ansehen sollten? Ines

• Fahrradunterhose XXL

TamiJinx - - Dick & Kleidung

Beitrag

Huhu Martina, radeln ist ja mittlerweile meine Passion. Im Winter auch Ergometer. Und ich habe mich mit diversen Radhosen eingedeckt. Kurz, lang, mittel. In allen Preisklassen. Ich habe viele Hosen von Gonso, und die Hausmarke vom Rose Versand. Missen möchte ich sie definitiv nicht mehr. Bin im letzten Frühjahr knapp 1000 km in drei Wochen geradelt und nicht eine wunde Stelle. Und auch sonst keine Probleme. Ich bin ein absoluter Fan von diesen Polsterhosen. Wenn du dir eine leistest, dann schau …

• Zitat von christina: „Um die meistgestellte Frage zu beantworten Ich hatte bereits erwähnt dass ich aus einer dicken Familie komme, selbst dicker war (und tatsächlich von manchen noch als dick gesehen werde mit ner 42) und 85% der Patienten die ich retten muss nunmal dick sind.“ du musst retten? Oh nein, du bist doch frei in deinen Entscheidungen. Such dir einen Job wo du nichts musst. Hoffentlich begegnet mir persönlich nie ein Sanitäter der so denkt wie du. Ich arbeite auch im Sozialbereich, u…

• Heidelberg aktuell 34 Grad. Wir können gar nicht soviel trinken wie wir schwitzen. Aber Sonntag geht's nach Tallin. Da wird es angenehmer.

• Kreuzbandriss

Beitrag

Liebe Martina, lieben Dank für deine Antwort. Ich habe morgen meinen nächsten Termin beim Chirurgen. Ich werde alles mit ihm besprechen. Zufrieden bin ich mit der jetzigen Situation nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen so die nächsten Jahre zu leben. Liebe Grüße Ines

• Kreuzbandriss

Beitrag

Hallo Käsestange, ich habe mir das Band bereits am 03.05. auf meiner großen Radtour gerissen. 2 Tage später war ich bei einem Chirurgen. Geröntgt. Nichts gebrochen. Dann drückte und zerrte er nur ein bisschen an meinem Knie herum. Meinte ich solle mich nicht so haben und ja, ich könnte die restlichen 700 km noch weiterradeln. Keine Schiene, kein Ruhigstellen. Und nun ist es dafür zu spät. Ich mache jetzt mit meinem Physio gezielten Muskelaufbau. Vielleicht bringt es ja was, da mein Knie sehr ins…

• Kreuzbandriss

Beitrag

Ganz lieben Dank schon mal. Ines

• Kreuzbandriss

Beitrag

Huhu Martina, das Angebot nehme ich doch gerne an. Ich bin sehr oft in Heidelberg, mein Freund lebt dort. Ich habe im Moment schon Angst, das ich meine Bewegungsfreude einbüße, nur weil ich jeden Tag Schmerzen habe. Liebe Grüße Ines

• Kreuzbandriss

Beitrag

Hallo Forum, ich habe mir das hintere Kreuzband bei einem Fahrradunfall gerissen. Alle anderen Bänder im Knie sind intakt. Nach MRT und Chirurgentermin bin ich nun schlauer oder auch nicht. Der Chirurg meinte, nur Physiotherapie. Das wird schon. Und wäre ausreichend, da ich ja wohl nicht so sportlich aktiv wäre. ??? Und wenn ich doch eine OP haben möchte, solle ich mir jemanden suchen, der das schon oft operiert hat. ??? Ich habe jeden Tag Schmerzen und die Funktionalität meines Knies ist (für m…

• Strumpfhosen

Beitrag

Nein kein Abendkleid. Knielang. Oder Rock. Und ich habe schon öfter Frauen gesehen die das tragen. Ich mag einfach nicht ohne Strumpfhose gehen und auch nicht immer geschlossene Pumps tragen. Und wenn die Spitze keine Naht bzw. Verstärkung hat, wie die normalen Feinstrumpfhosen, dann fällt das fast nicht auf. Ulla Popken hat keine, habe da schon nachgefragt.

• Strumpfhosen

Beitrag

Ich bin auf der Suche nach ganz bestimmten Feinstrumpfhosen. Und zwar solchen ohne Naht an der Fussspitze. Manche sagen auch Sommerstrumpfhosen dazu. Ich möchte sie zu Sandalen tragen und die normalen mit Naht bzw. Verstärkung an der Fussspitze sehen nicht so toll aus. Kennt irgendjemand eine Bezugsquelle. Ich benötige Gr. 54/56 Ines