Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Ayurvedische Ernährung

Lisa Cortez - - Dick & Ernährung

Beitrag

Zitat von Tanja: „Ohhhhhhhhhh.....das liest sich ja schon so entspannend!! Wo warst du denn da? War das teuer? “ In Damp. Leider ist es teuer, aber ich war eingeladen.

• Ayurvedische Ernährung

Beitrag

Zitat von meghan: „Alles sehr sehr interessant für mich da ich sehr unter Reizdarmbeschwerden leide und fast nach jeder Mahlzeit. Ich werde mich da mal schlau machen. Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen oder soll ich doch lieber das Internet benutzen? Auf jeden Fall kümmere ich mich darum. “ Liebe Meghan,das Buch, das ich benutze , heißt Kerstin Rosenberg: Ayurveda Heilkunde und Küche , Schirner Verlag 2007, aber es gibt auch viel Info im Internet. liebe Grüße Lisa

• Zitat von sunny73: „Das funktioniert nur dann, wenn derjenige dich nicht, wenn er dich sieht, sofort in die Schublade steckt. Das ist bei sehr dicken Menschen (ich kenne das Problem auch) sehr schnell der Fall. “ Ja, kann ich mir gut vorstellen. Oder der Personalchef hat sich einfach jemanden anderen für den Job vorgestellt . liebe Grüße Lisa

• Zitat von Tinkerbell: „nützt nur meistens nichts, denn dann wirst vielleicht zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen, aber wenn er dich sieht, dann trotzdem nicht genommen “ Kann man nicht durch Charme und Kompetenz überzeugen ? Ich bin mündlich beispielsweise besser als schriftlich. liebe Grüße Lisa

• Ayurvedische Ernährung

Beitrag

Hallo , Tanja, ich bin noch dabei und mir geht es sehr gut damit. Meine Darmprobleme - ich hatte ständig Durchfälle, Blähungen, Bauchschmerzen - sind weg. Abnehmen tu ich damit nicht , jedoch das Wohlfühlen ist schön. Ich war jetzt drei Tage in einem Wellnesscenter mit Ayurveda- Behandlungen und hatte Abhyanga und Padabhyanga, das sind Ölmassagen. Alles sehr entspannend . Es war am anfang seltsam für mich, meinem dicken Körper so etwas Liebevolles zu gönnen, doch die Therapeuten waren sehr nett …

• Füße

Lisa Cortez - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Liebe Herzeloyide , ich hatte so etwas Äghnliches - eine Art Ermüdungsbruch der Fußknochen. bei mir halfen da Einlagen - maßangefertigt und eine Krankenkassenleistung ist es auch. ( Zweimal im Jahr neue Einlagen)Natürlich ist gutes Schuhwerk wichtig, doch orthopädisches Schuhwerk muss individuell angepassrt werden . Beispielsweise schwärmen viele von der Marke Skechers, aber für meine Füße ist das nix, Einlagen haben den Vorteil , dass man nicht alle Schuhe neu kaufen muss, und selbstverständlic…

• Werde ich je wieder eine Arbeit finden?

Lisa Cortez - - Dick & Arbeit

Beitrag

Zitat von BUFFY: „in England und den USA ist es UNTERSAGT, ein Foto bei einer Bewerbung zu verwenden. Geburtsdatum wird auch nicht angegeben. “ Das finde ich sehr gut.

• Fehldiagnose wegen Dicksein

Lisa Cortez - - Dick & Medien

Beitrag

Hallo, meine Intention war natürlich nicht Ärzte-Bashing, sondern sich bei unklaren Symptomen , gerade Krebssymptomen wie unerklärlicher Husten, Nachtschweiß, ständige Müdigkeit , erhöhte Temperatur sich nicht mit "Nehmen Sie erstmal ab" abspeisen zu lassen. Nicht zu Ärzten zu gehen kann man nur, wenn man gesund ist , leider . Ich brauche aber meine Physiotherapie - Rezepte und habe gerade eine Spondolytis diagnostiziert bekommen, wasc Rückenschmerzen und Müdigkeit ganz gut erklärt . liebe Grüße…

• Wo kauft ihr eure Klamotten

Lisa Cortez - - Dick & Kleidung

Beitrag

Online habe ich gerade die bequemen Kleider von Zanzea entdeckt , Leinen oder Baumwolle, sehr oversized , da es ein Asiate ist, nehme ich 5XL , würde ich dann zwischen Gr. 48 und 54 einordnen. Zanzea gibt es bei ebay, Amazon und einigen anderen. Die Preise sind teilweise sehr niedrig , aber die Sachen sind wirklich hübsch. liebe Grüße Lisa

• Warum muss man sein Gewicht kennen?

Lisa Cortez - - Dick & Quasseln

Beitrag

Zitat von *Tanja*: „Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht. Was hat das mit Wiege-Wahn zu tun?. Ich habe auf die Eingangsfrage geantwortet, warum man sein Gewicht wissen sollte. “ ich hatte dich bestätigt. Das Gewicht ungefähr zu kennen hat nichts mit Esstörung etc. zu tun, fürs MRT braucht man beispielsweise nix auf den Kilo genau, sondern nur ungefähr.

• Ich schaue gerade "Embrace" - der Film , auf Deutsch, gerade verfügbar bei Amazon Prime. Wirklich eine bewegende Geschichte. Klar ist Taryn Brummfit nach meinen Maßstäben nicht dick, aber sie kommt wohl aus einem australischen Umfeld, wo andere Maßstäbe gelten. Und der Film - allein die Szene , in der sie es schafft, durch monatelanges Traing und Diäten wirklich ihren Wunschkörper zu kriegen und feststellen muss, dass sie das auch nicht glücklicher macht oder als sie "Vorher" "Nachher" Bilder po…

• Untertitel : Ein Plädoyer für mehr Selbstliebe Es geht um Selbstliebe, Selbstfürsorge und - ja , genau das Thema : Selbstbewusstsein . Die Autorin geht sozusagen stufenweise vor: Über Selbstfürsorge zu Selbstliebe und dann Selbstbewusstsein.Mit praktischen Übungen und Tipps. "Selbstbewusstsein heißt nicht, zu denken , mein Körper sieht gut aus sondern mein Körper IST gut egal wie er aussieht und was andere darüber denken" youtube.com/watch?v=itQPNKGnf9w

Beitrag

Zitat von *Tanja*: „Wenn man ein MRT bekommt ist es wichtig zu wissen, wieviel man wiegt, denn ein normales MRT geht nur bis 120 kg und andere bis 150 kg und dann gibt es die, die bis 200 kg gehen. Aber für einen Termin muss man vorher wissen, wieviel man wiegt. Und es gibt auch bestimmte Röntgengeräte, die nur bis 150 kg gehen. Also für solche Aktionen sollte man sein Gewicht auch kennen und in so eine Situation kann man schnell kommen. “ Das Gewicht auf ca. 30 - 50 Kilo genau zu wissen, ist ja…

Beitrag

Hallo, ich besitze keine Waage und wiege mich nie, und in Fragebögen schreibe ich : "ca. 100 - 200 Kilo" . Wenn ich wirklich zunehme, merke ich es an meiner Kleidung, allerdings nicht zu früh, denn auf Grund meiner OP- Narben soll ich keine einengende Kleidung tragen. Was natürlich dann oft nicht schön ist, ist der Schreck über die Gewichtsveränderungen, die dann immer enorm und im zweistelligen Bereich sind, das ist der Nachteil von "alle drei Jahre mal Waage". @Herzeloyde, vielleicht gefällt d…

• Selbstbewusstsein bekommen....

Lisa Cortez - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Issi: „Ich habe für mich so im Leben herausgefunden - aber das bin nur ich - daß Menschen fast immer betroffen oder gar gekränkt reagieren, wenn man in irgendeiner Weise an ihrer Klugheit, ihrem Wissen, ihrer Intelligenz zweifelt - und sei es auch nur entfernt und angedeutet in Frage stellt. “ Ist vielleicht nicht zum Thread passend, aber dazu fällt mir der Spruch ein: "Das am gerechtesten verteilte Gut auf der Welt ist die Intelligenz, denn ein jeder meint, er habe genug davon." Zitat…

Beitrag

Meine Erfahrung ist auch , dass intelligente Menschen sowie selbstbewusst als auch ...(hehe, wie heißt daS gEGENTEIL? Unsicher?) unsicher sein können, und dumme Menschen ebenso. Wobei "dumm" für mich bedeutet : ignorant und stolz darauf - also nicht mangelnde Bildung ....und damit auch gar nicht so viel mit der Intelligenz zu tun hat. Ich habe auch studierte Leute kennen gelernt, die in diesem Sinn "dumm" waren. Zitat von Thea: „Muss ich mich nun für potentiell dumm halten? “ Das ist ein unzuläs…

Beitrag

Hallo Issi und Sunny, lese gerade den einen Satz von Karin Duve aus "Das ist kein Liebeslied". Sie schreibt: "So wie ich war, genügte ich nicht. Ich musste besser werden. Und besser werden heißt vor allendingen weniger werden." Sie schreibt allerdings auch über die Eltern, dass sie außer ihrer Adresse rein garnichts von ihr wußten. Ansonsten, danke für ere vielen Gedanken. Sunny, wie kamst du auf das Fotoprojekt ? liebe Grüße Lisa

Beitrag

ich lese es immer wieder, man bräuche nur mehr Selbstbewusstsein , wenn man dick ist oder mit mehr Selbstbewusstsein wäre das und das anders. Klingt ein wenig, als wäre Selbstbewusstsein eine rare, aber durchaus verfügbare Ware. Meine Reaktion ist aber eher, wenn mir jemand "vorwirft" , "Du hast halt nicht genug Selbstbewusstsein !" (eigentlich seltsam, dass das oft wie ein Vorwurf formuliert wird.... ) "Oh Gott, das haste also auch nicht." und unter den vielen tatsächlichen und gefühlten Mängel…

• hallo Nadine, ich halte vegane Ernährung für super , aber es ist nicht umbedingt kalorienarm .Das sind zweierlei. Zwei Avocados haben mehr Kalorien als ein Rumsteak. Häng dich nichr so am BMI auf, der ist sehr umstritten, schon dass er weder gegendert noch dem Alter angepasst wird , ist sehr merkwürdig. Zitat von Tinkerbell: „Außerdem kann auch zu wenig essen dazu führen das man nicht abnimmt...leider mein Problem.... ich habe meinen Grundumsatz so runtergeschraubt das ich auf Dauerdiät bin, auc…

• Noch Dicker werden

Lisa Cortez - - Dick & Gesundheit

Beitrag

ich glaube dir , denn der menschlichen Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt auch Leute, die gerne im Rollstuhl sitzen oder sich Gliedmaßen amputieren wollen. Wie gesagt, in dem großen Menschenzoo gibt es alles. Ich täte dir trotzdem raten, dass du es bei Phantasien belässt oder eventuell in einem einschlägigen Forum eine Story darüber schreibst, aber das nicht realisierst. Gruß Lisa