Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Fehldiagnose wegen Dicksein

Thea - - Dick & Medien

Beitrag

So einen Unfug, sorry Herzeloyde, kann ich nicht stehen lassen. Mir nämlich haben Ärzte wahrscheinlich das Leben gerettet. Grüße von Thea

• Selbstbewusstsein bekommen....

Thea - - Dick & Leben

Beitrag

Ich bin ziemlich selbstbewusst. (zumindest bilde ich mir das ein). In meiner Kindheit habe ich viel Bestätigung erfahren, wurde aber auch stark gefordert. Gefordert und gefördert also. Muss ich mich nun für potentiell dumm halten? Solche Aussagen irritieren Thea

• Positive Übergewichtige im Fernsehen

Thea - - Dick & Medien

Beitrag

Samwell Tarly in Game of Thrones? Hurley in Lost? In beiden Fällen besonders klug und besonders menschlich handelnde Charaktere.

• Überall immer mehr Zucker drin

Thea - - Dick & Ernährung

Beitrag

Das ist alles richtig und schön und gut. In allen Foren, die ich so kenne, ganz gleich zu welchen Themen, kommt die Rede ab und an auf's Essen. Und fast alle behaupten dann, dass sie natürlich immer frisch kochen - im Gegensatz X oder Y. Dabei gehen die Umsätze der Lebensmittelindustrie durch die Decke, sehr viele Menschen können gar nicht mehr kochen und die große Mehrheit kann oder will sich weder Reform- noch Hofladen leisten. Deshalb glaube ich den meisten Bekundungen nicht so recht und mein…

• Was ist Bellicon?

Thea - - Dick & Sport

Beitrag

Was ist Bellicon?

• Ich finde den Artikel auch sehr gut, danke dafür.

• eigentlich müßte ich schon......

Thea - - Dick & Leben

Beitrag

Was ist denn gesunde Ernährung, über die wir Dicken schon so viel wissen? Ich kenne keine einzige Ernährungsvariante, die für alle “gesund“ ist. Aber ich erkenne Hysterie im Denken darüber. Weil die Masse sich so “ungesund“ ernährt und gedankenlos Fertigfutter konsumiert, werden alle immer älter? Deine Vorschläge haben etwas von Zwangsbeglückung @wilmastante

• interessanter Artikel zum Thema Diabetes

Thea - - Dick & Medien

Beitrag

Rohkost für alle und Ablehnung von Impfungen? Für mich ist das ein Scharlatan hoch drei.

• Haute couture-Designer lieben nicht selten Knaben oder Jünglinge und hassen Frauen. Deshalb bevorzugen sie auch die Größe 32 und schneidern so, dass ihre Modelle schon in der 38 unvorteilhaft aussehen. Ich möchte keine eng anliegenden Sachen, die jede Speckrolle betonen und mich wie ein Michelin-Männchen erscheinen lassen, aber ich möchte auch kein Viermannzelt als Bekleidung. Wenn es stimmt, dass in Deutschland die Hälfte der Frauen übergewichtig sind - wieso findet die große Kundinnengruppe ni…

• Hallo, ich kauf fast alles im Netz, auch Schuhe. Ich hab unten rum Gr. 48 und oben rum Gr. 50. Das ist weder extrem noch absolut selten bei Frauen meines Alters, trotzdem stoße ich selbst in der Großstadt auf kein befriedigendes Angebot. Schuhe benötige ich in der K-Weite, wenn sie gut ausfallen, passt auch mal H. Im Schuhladen für Über- und Untergrößen hatten sie genau ein paar schwarzer Halbschuhe, die mir passten - das ist mir zu wenig Auswahl. Alternative Möglichkeit wären noch Plus Size Läd…

• es klappt so oft nicht

Thea - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Hallo wilmastante, hier in diesem Forum hatte ich noch keine Schwierigkeiten, aber ich kenne Ähnliches, wie Du es beschreibst, aus einem anderen Forum, welches noch ein wenig moderner ist als dieses hier (jedenfalls kann man da mehr machen) Da funktioniert manchmal gar nichts, und zwar immer nur dann, wenn ich mit Microsoft Edge ins Netz gehe. (Das ist, was sich früher Internet Explorer nannte) Nehme ich hingegen mein Handy oder den Firefox-Browser geht alles. Und am nächsten Tag geht's plötzlic…

• Danke, Lisa und Melisah. Ich mag dieses Wettbewerbsdenken nicht. 60-70 kg sind mehr als 46 und erst da gehen die Probleme los? Es ist doch gut, wenn die Kasse sowas zahlt, egal ob kleinere oder größere Fettschürze, findet Dorothea

• es klappt so oft nicht

Thea - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Hallo, ich lese hier ja mehr mit und schreibe eher selten. Aber auch ich habe keinerlei Schwierigkeiten mit der Forentechnik. @wilmastante Ich habe mich irgendwo mal auf "dauerhaft angemeldet bleiben" eingestellt, das Häkchen dafür war irgendwo beim Anmelden, glaube ich. Hast Du das schon mal probiert? Grüße von Dorothea Jetzt probier ich mal noch ein paar Smileys: Funzt auch und ich bin noch nicht einmal auf "Erweiterte Antwort" gegangen.

• Biggest Loser

Thea - - Dick & Medien

Beitrag

Das ist halt Trash-TV. Und da Schadenfreude die reinste Freude sein soll (hier: die meiste Quote bringt), werden Leute - mehr oder weniger freiwillig - vorgeführt und blamieren sich mehr oder weniger öffentlich. Das gilt hier für abnehmwillige Dicke, anderswo für frauentauschende Familien, für Messies und Ordnungsfanatiker, Schuldenmacher und Schuldenberater; Möchtegerntalente und -models und wie die Formate alle heißen. Immer wird irgendwer als asozial, dumm-dumpf oder beides markiert, damit si…

• Hallo, ich hab auch einen Hund, den ich hier im Avatar zeige. Das interessiert mich in diesem Forum jedoch nur am Rande und diskutieren möchte ich darüber nicht. Jedenfalls hier nicht. Punktum. Grüße von Thea

• Selbstakzeptanz.....kann man das lernen?

Thea - - Dick & Leben

Beitrag

Oh wie peinlich- jetzt habe ich sie verwechselt - sorry, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, Asche auf mein Haupt.

• Selbstakzeptanz.....kann man das lernen?

Thea - - Dick & Leben

Beitrag

Nicole Jäger - ist das die mit den “Fettlogiken“? Wenn ja, so behauptet in ihrem Buch, monatelang von nur 500 kcal pro Tag gelebt zu haben, nämlich in der Zeit als sie sich fast nicht bewegen konnte. Und wenn wir dasselbe machen, sind wir bald alle schlank und alle glücklich. Ich verstehe nicht, was sie mit Selbstakzeptanz zu tun hat.

• es klappt so oft nicht

Thea - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Zitat von wilmastante: „ich bin auch der einzige mensch, dem der touscreen auf dem smartphone die mitarbeit verweigert..echt ein witz..8 leute probieren es..geht..bei mir nicht..... “ Bist Du nicht. Geht mir auch oft so. Ich hatte auch mal eine Kaffeemaschine, auf der musste ich (gefühlt) -zigmal herumdrücken, ehe sie anging. Bei meinem Mann kam sie immer sofort in Gang. Daraus schließe ich: Elektronik kann mich nicht leiden. Hier im Forum hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten, aber in ein…

• Ist Gewicht ein Smalltalk Thema?

Thea - - Dick & Leben

Beitrag

Liebe Goldkeks, jemanden, der so etwas mir gegenüber äußerte, hätte ich sofort rausgeschmissen. Das ist ja übergriffig hoch drei. Zitat von Goldkeks: „ Ein wenig graut mir vor dem Weihnachtsfest, weil dann der Bruder von meinem Freund wieder seinen Frust an mir loslassen möchte und wieder absolut widerliche Kommentare zu meinem Gewicht abgeben möchte. Kostproben/ O-Ton: "Ich freue mich über jeden Dicken, der nicht älter als 60 wird. Sollen die vorher alle einen Herzinfarkt bekommen und tot umfal…

• Hallo WilmasTante, ich kenne viele Foren, in denen man nicht gleich zu Anfang Persönliche Nachrichten schreiben darf. In einigen muss man sich sogar extra dafür freischalten lassen, was meist erst geht, wenn man a) eine bestimmte Anzahl Beiträge erreicht hat und b) man dem Moderator nicht unangenehm aufgefallen ist. Wo ist das Problem? Ich verstehe Deine beleidigte Reaktion nicht - warum soll Dir eine Extrawurst gebraten werden? [ich weiß nicht mal, ob ich schon PMs verfassen darf - ein Forum is…