Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 108.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Mikrobiom_spannende Erkenntnisse

vonAbisZ - - Dick & Medien

Beitrag

Liebe Issi, ich kenne "Das egoistische Hirn" und finde das Buch sehr gut. Irgendwie kam mir die Theorie darin etwas anders vor als die in dem hier verlinkten Artikel. Bin aber gerade sehr müde und kann nichts Genaues schreiben.

• Hallo Lisa Cortes, danke für die ausführlichen Informationen! Vielleicht hilft es ja mal jemandem beim Psychopharmaka-Ausschleichen.

• mit viel Verspätung, aber danke für den Tipp Martina!

• Liebes Forum, ich bin auf eine Frage gekommen, die diejenigen betreffen könnte, die im Zusammenhang mit Psychopharmaka-Einnahme oder Schilddrüsenproblemen zugenommen haben, nachdem ich hier ein paar Beiträge gelesen und beruflich ein paar Dinge gehört habe. Man soll ja anscheinend Schilddrüsenmedikamente langsam einschleichen, um dabei die Nebenwirkungen niedrig zu halten. Und für Psychopharmaka habe ich gehört, wer sie absetzen oder die Dosis verringern will, soll das in mehreren kleinen Schrit…

• Krankengymnastik

vonAbisZ - - Dick & Leben

Beitrag

dann wünsche ich dir schnell gute Besserung! Hat das Knie eigentlich speziell beim Radfahren wehgetan? Ich hab jetzt schon mindestens von der zweiten Frau gehört, die schlecht gehen kann aber noch wunderbar radfahren. Falls es nicht so schnell besser wird, könnte dir vielleicht auch zusätzlich ein Arzt für physiotherapeutische und rehabilitative Medizin helfen. Die sind sozusagen neu auf dem Markt und haben teilweise wirklich Ahnung oder bieten besondere Hilfsmittel an.

• melisah, könntest du vielleicht bei Regen, wenn du im LIegerad bist, über den Beinbereich so etwas wie eine Persenning spannen?

• leider weiß ich auch nicht, wo es das gibt. Ich hatte mal eine Regenhose improvisiert - eine weite und stark nylonhaltige Hose imprägniert - und schwitzte darunter so sehr, das ich auch von außen hätte nass werden können. Bei UP sah ich mal eine REgenjacke, die mir gepasst hätte, sie sah sehr solide und chick aus, war mir aber zu teuer. Jetzt verwende ich zum Radfahren bei REgen ein REgencape und einen langen Rock aus Nylon. Für die Unterschenkel überlege ich, Gamaschen anzuschaffen.

• Mikrobiom_spannende Erkenntnisse

vonAbisZ - - Dick & Medien

Beitrag

Ich habe soeben die beiden Links angeklickt --> die leider nicht mehr zu einem Beitrag führen. Dann habe ich Mikrobiom und Uni Lübeck gegoogelt und kam zu einem Forschungs-Artikel uni-luebeck.de/aktuelles/nachr…udie-zu-uebergewicht.html

• ich möchte dieses Spiel gar nicht spielen. Egal, ob Dicke gegen Dünne, Alte gegen Junge oder Eltern gegen Kinderlose ausgespielt werden ... ich werde in meinem Leben nur mit einem Auto fahren, wo ich jederzeit die Bremse betätigen kann.

• Mir geht es so ähnlich wie BUFFY. Kaffee mit Milch gibt es jeden Morgen und etwas später bekomme ich meistens Hunger. Ich esse dann entweder zuhause oder auf dem Weg zur Arbeit eine Kleinigkeit.

• dass wir hier keine Links posten, hatte ich vergessen. Es finden sich sicherlich auch andere Wege.

• Binge eating

vonAbisZ - - Dick & Eßstörungen

Beitrag

Hallo gabriele, ich lese erst heute deinen Beitrag und fände vielleicht ein wenig Austausch interessant. Zur Zeit beschäftigt mich vor allem das "ich muss nochmal essen" wenn ich abends gerade am Einschlafen bin. Das tut mir in gesundheitlicher Hinsicht gar nicht gut und ich versuche es so oft wie möglich sein zu lassen, das klappt aber nicht immer. Ich wünsche dir, dass sich das Binge Eating nachhaltig verabschiedet! Magst du etwas darüber erzählen, in welchem Zusammenhang es kam und ging?

• Hallo Seehas, herzlich willkommen. Darf ich aus deinem Namen schließen, dass du gerne schwimmen gehst?

• Liebes Forum, ich hatte hier, irgendwo in diesem Forum mal Links zu Foren von Dicken gelesen, wo es auch eine Sparte für Parties von Dicken oder Dating unter Dicken gab. Leider finde ich die jetzt nicht mehr. Könnt Ihr bitte einen Tipp geben, wo ich solche Foren finde? Ich meine was Seriöses, wo möglichst nicht Gewicht verherrlicht oder Feeding propagiert wird. Damit ich beim Daten nicht so oft Sprüche höre wie wenn ein 20 Jahre älterer Mann sagt, er fände auch dicke Frauen attraktiv. Liebe Grüß…

• Binge eating

vonAbisZ - - Dick & Eßstörungen

Beitrag

Liebe Jenny.maria, Lebenstraum123 und meghan, ja, alle die in diesem Thread schreiben haben oder hatten irgendetwas in ihrem Leben zu bewältigen und es gab Gründe dafür, dass wir das Essproblem entwickelten. Ich wünsche Jenny.maria und Lebenstraum123 dass sie noch jemanden finden, mit dem sie sich über ihre Erfahrungen austauschen können. Gute professionelle Hilfe zu suchen finde auch ich gut, es ist aber manchmal mit langen Durststrecken verbunden, bis man sie auch findet. Bei mir wäre die Prob…

• die Filmemacherin hat sich in einem eigenen Kommentar mit diesen Kommentaren auseinandergesetzt und sich quasi hinter die Protagonistin gestellt.

• Der BR hat eine Doku zum Thema Weizen-Unverträglichkeit auf Youtube eingestellt; youtube.com/watch?v=4x1Mcmdki6c und darin berichtet eine von Gluten-Unverträglichkeit Betroffene über ihre Erfahrungen mit diesem Thema. Die Betroffene ist zufällig dick, und in vielen Kommentaren der Zuschauer wird nun über sie gelästert, weil sie erstmal abnehmen sollte usw........ Ich persönlich kenne ja mehrere Personen mit einer Unverträglichkeit für Gluten o.a., die alle sehr schlank sind und überhaupt sehr ge…

• ich glaube, ich habe gar keinen Ad-Blocker. Einige Werbungen mag ich auch ganz gerne, nur für uns Dicke kommen sie mit dieser Besserwisser-Pose

• bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe meinen. Direkt darauf kommt man, wenn man auf Google eingibt "gesund macht schlank" und dann die oben stehende Anzeige "Das gesund macht schlank Programm" anklickt. Ich selbst kam drauf, weil ich täglich mehrere Filme auf Youtube kucke, und dadurch die Werbung mindestens zwei Mal täglich eingeblendet bekomme. Die Werbung fängt damit an, dass eine schlanke und sehr selbstbewusste Frau sagt "EINES dieser Lebensmittel ... Und ich kann dir etwas verraten, es ist…

• *** EINES dieser Lebensereignisse hat dafür gesorgt, dass du zur Klugscheißerin wurdest. Ich kann dir schon mal verraten: es war nicht der Mathelehrer in der fünften Klasse. ... *** Hat jemand Lust, weiter zu machen? Es geht um die Werbung von "Gesund macht schlank" auf Youtube. Nur wer sich den Quatsch ohnehin schon angehört hat, ansonsten verpasst ihr nichts.