Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hallo Kornblume, ich komm an den Nabel noch recht gut ran. Manchmal ist er ein wenig wund, ich schaue, dass ich ihn trocken halte und ab und an etwas Kaufmannscreme dran tu, wenn es nötig ist. Am nächsten Tag ist es meist weg. Ich pflege den Nabel also genauso wie die Hautfalten. Gut waschen, gut trocknen und wenn nötig, mal mit Zinksalbe o.ä. dran.

• Wenn du solch irre Angst hast, bitte nochmal um ein Gespräch mit dem Arzt und teile dich ihm mit, damit er dir vielleicht ein paar deiner Ängste mindern oder nehmen kann.

• Warum muss man sein Gewicht kennen?

sunny73 - - Dick & Quasseln

Beitrag

Außer dem bereits erwähnten wie Schwangerschaft, Medikationen oder Narkoseberechnung erschließt sich mir auch kein guter Grund. In meinen Augen auch alles aufdoktriniert. Muss ja so. augenroll. Mein Hausarzt hat zum Glück noch ne antike Balkenwaage, die geht nur bis 150kg und ich liege knapp drüber, hähä. Da ist nix mit wiegen, muss er sich schon auf meine Info verlassen. Ich denk mal, die Ärzte müssen das auch für die Statistiken aufnehmen und so. Und natürlich, damit sie in die Diagnosen wilde…

• Selbstbewusstsein bekommen....

sunny73 - - Dick & Leben

Beitrag

Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht.

• Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

sunny73 - - Dick & Passagier

Beitrag

Wenn du einen guten Arzt hast, kann der dir den auch verschreiben, dann hast du nur den Rezeptanteil. Hier solltest du aber drauf achten, dass auf dem Rezept steht, dass er tragfähig sein muss. Falls du dazu noch Fragen hast, mach gern einen neuen Thread auf.

Beitrag

Herzlich Willkommen! Nein du hast recht, ein Zustand ist das mit 63 nicht. Ich wünsche dir sehr, dass du dich öfter dazu überwinden kannst, das Haus zu verlassen, mit einem Rollator beispielsweise (oder meinst du damit den Oma Trolley?). Ich bin deutlich jünger und benutze einen. Er gibt Sicherheit, wenn man nicht mehr kann. Fang mit kleinen Strecken an, setz dir erreichbare Ziele. Du wirst überrascht sein, wie gut das geht.

sunny73 - - Dick & Leben

Beitrag

Holla Issi, ha hast du eine Menge wahrer und auch sehr interessanter Dinge gesagt. Ja, teile und herrsche, so hat es ein Therapeut auch mal beschrieben. Es ist so. Ich verurteile das nicht mehr, es hat keinen Wert für mich, alte Wunden aufzureißen und böses Blut zu verursachen. Ich gebe mir Mühe, mit dem hier und jetzt klar zu kommen, setze Grenzen im Jetzt, lasse mir Übergriffe nicht mehr bieten. Manchmal führt das leider auch zu Kollateralschäden, wenn ich zu heftig reagiere. Ich versuche, das…

• Das freut mich! Danke für die Rückmeldung. Weiterhin gute Besserung!

sunny73 - - Dick & Leben

Beitrag

@Issi Das ist eine interessante Frage. Ja, ich habe immer und ständig Angst vor Ablehnung, sowas trifft mich schwer, früher wurde ja gern mit Liebesentzug als Strafe gearbeitet. Um mich vor der Kamera frei zu bewegen, muss ich mich mit dem Fotografen wohl fühlen, darf keine Angst haben, dass er mich vorführen will. Dann kann ich richtig loslegen. Deinen zweiten Punkt, das nicht-erkennen der Eltern, finde ich auch sehr spannend. Das ist ja eine verzwickte Kiste. Meine Eltern sind Kriegs-bzw. Nach…

• Radhose mit Einsatz

sunny73 - - Dick & Kleidung

Beitrag

Ich hab vor ettlichen Jahren mal in einer Discounteraktion mit Übergrößen was gekauft. Allerdings würde ich heute vermutlich eine normale Radler holen und sie selber mit einem Polster versehen. Macht sicher auch eine Schneiderei für dich, falls du die Möglichkeit nicht hast, das selber reinzunähen.

sunny73 - - Dick & Leben

Beitrag

Das habt ihr beide toll umschrieben. Mir fällt dazu nur spontan ein, dass es mir geholfen hätte, als Kind öfter gesagt zu bekommen, dass ich gut und richtig bin, wie ich bin. Dann würde ich vielleicht heute nicht ständig, wenn irgendwas ist, zuerst die Fehler bei mir suchen. Was mir abgesehen von Menschen, die mich so schätzen, wie ich bin, unheimlich geholfen hat ist tatsächlich, Fotoshootings zu machen. Ich hab es früher gehasst, mich fotografieren zu lassen. Heute zieh ich mich sogar für und …

• Noch Dicker werden

sunny73 - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Bitte höflich blieben, totalegal. So absurd uns dieser Wunsch, sollte er denn echt sein, vorkommen mag, sollte der OP nicht beschimpft werden. Ich denke, er hat schon verstanden, dass er mit seiner Anfrage hier vollkommen falsch ist und dem sollte auch nicht weiter Nahrung gegeben werden. Hat sonst noch jemand was sinnvolles beizutragen? Sonst würde ich vorschlagen, dass wir hier zumachen.

• Du bist hier in einem Forum gelandet, in dem die meisten deutlich mehr wiegen als du. Daher ist aus deren (auch meiner) dieser BMI nicht viel. Bitte respektiere die Meinung anderer wie auch du die deine respektiert haben möchtest. Danke. Und über Sinn/Unsinn von BMI und normal/unnormal kann man sich streiten.

• Hi Nadine, rechtfertigen brauchst du dich vor mir nicht, ich bin deutlich schwerer als du (auch wenn ich das nicht wäre, bräuchtest du das nicht) Wenn du vor Jahren eingestellt wurdest, kann jetzt schon wieder alles ganz anders aussehen, die SD macht, was sie will und das in schnellem Wechsel, wenn du Pech hast. Ich weiß, wovon ich rede. Wieviel du isst, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht, ich habe lediglich deinen Satz aufgegriffen. Du suchst scheinbar den vermeintlich leichtesten …

• Mit 100kg bist du noch kein Kandidat für eine bariatrische Chirurgie, obwohl ich nicht ausschließen will, dass du es trotzdem durchbekommen könntest. Allerdings würde ich dir erstmal wärmstens empfehlen, mit deinem Arzt abzuklären, was sonst der Grund sein könnte. Grad weil du eine SD Unterfunktion erwähnst. Bist du bei einem Endokrinologen oder glaubt dein Hausarzt, das selber machen zu können? Da würde ich dir den Spezialisten empfehlen, denn die meisten praktischen Ärzte haben so gut wie kein…

• Noch Dicker werden

sunny73 - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Dies ist nicht das passende Forum für deine Vorstellungen, Don Karlo.

Beitrag

Hallo Tanja, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Wie du siehst, habe ich deine Gewichtsdokumentation gemäß Forenregeln entfernt. Bitte lies sie nochmal durch. Du kannst dich gern über Ernährung im Allgemeinen hier austauschen, aber bitte achte darauf, dass wir diätfrei sind, dies beinhaltet auch Ernährungsumstellungen, "Disziplinvorträge" und ähnliches, dafür gibt es andere Foren. Sicherlich wirst du aber trotzdem genug Themen finden, über die du dich hier mit den andern Teilnehmern…

• Fliegen mit Übergewicht

sunny73 - - Dick & Leben

Beitrag

Mit Eurowings bin ich noch nicht geflogen. ja vorreservieren ist auch eine Möglichkeit. Aber man kann es dann beim Check-in vorsichtig anfragen. Wenn es noch nicht so voll ist, sind die auch nicht genervt und meist noch freundlich-entspannt. jau, lass auf ich zukommen und tiefenentspannter Partner ist immer von Vorteil. Lass es abfärben und hab Spaß.

• Fliegen mit Übergewicht

sunny73 - - Dick & Leben

Beitrag

Hallo und Willkommen Bibbi72, also bei der Größe hab ich da mit 136kg keine Bedenken, das müsste alles passen. Ich bin sehr bauchlastig und noch ne Ecke schwerer und es ging auch. Am besten seit ihr früh zum Check in und könnt dann direkt darum bitten, sofern nicht ausgebucht ist, ob man euch innen und außen platzieren kann, meist bleibt der mittelere dann frei. Kann passieren, dass man euch drauf hinweist, dass man den Platz hätte mitbuchen müssen, aber die meisten sehen das nicht so eng, grad …

• Ich freue mich sehr zu lesen, dass alles so gut gelaufen ist, Glückwunsch! Sehr gern, es ist nicht schlimm, vielleicht beim nächsten Mal