Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Ohne Tiere geht es für mich garnicht! Vor gut 4 Jahren musten wir unsere Hündin einschläfern lassen. Nach langen 15 Jahren. Danach haben wir lange gebraucht um uns wieder auf einen Hund ein lassen zu können. Seit Juli diesen Jahres ist nun wieder ein kleiner Stinker in unserem Leben. MIR tat er WUNDER!! Ich gehe mit Lust und Freude die Strecken mit dem Hund, welche ich in den Jahren ohne Tier nicht gelaufen bin. Einfach keine Motivation alleine zu laufen. Und mir geht es mit jedem Tag besser. Di…

• Zitat von Lisa Cortez: „Mannschaftssport und Sport in Gruppen “ Das Wort Sport ist für mich tatsächlich negativ belegt. Oben genannte Arten ganz besonders. Liegt vielleicht am Sportunterricht aus der Schulzeit. Ich hatte seit der vierten Klasse immer, IMMER eine Note 4. Und nicht einmal eine Siegerurkunde bekommen!!! Außerhalb der Schule war ich aber gut im Judo und habe meine Jugend im Reitstall verbracht. Auf dem Pferderücken war ich sogar Turnier mäßig erfolgreich. Meine Mutter hat versucht m…

• Ja.... die Schilddrüse, in Kombination mit einem Lip-, Lymphödem und Adipositas. Mhhh. Ich bin der Meinung, das die Ärzteschaft keine richtige Behandlung anbieten kann, da die Wissenschaft hier noch keine ausreichende Forschung betrieben hat. Als betroffender Mensch habe ich den Eindruck, dass die Zusammenhänge zwischen den Stoffewechselvorgängen noch nicht hinreichend erforscht worden sind. Zum Bsp. können die Ärzte mir nicht sagen, warum nach der Entfernung meiner Schilddrüse plötzlich meine "…

• Bauchschürze

Wobbler - - Dick & Gesundheit

Beitrag

@'wilmastante' wenn du die Földi in der Nähe hast, dann kannst dich Glückskind nennen. Auch wenn du solche Beschwerden mit der Lymphe hast. In den kommenden Tage erwarte ich den Aufnahmetermin für diese Klinik, Reha ist schon genehmigt. Ich habe eine Anreise von über 8 Stunden mit der Bahn....... Und das in den für mich zu engen Sitzen. Die anderen Kliniken sind auch über 400 km von mir entfernt. Zur Földi hat man mir geraten. Sie sollen fachlich sehr gut sein. Ich hoffe meine Schmerzen können g…

• Wer ist dick? Ab wann ist der Mensch dick? Ehrlich gesagt, habe ich mich selbst (bei 110 kg /170 cm) nicht als die Dicke gefühlt. Durch meine Proportionen (keine Doppelkinn, flacher Bauch und kein dicker Rumpf, nur dicke Beine, Po) hat die Umwelt mein dreistelliges Körpergewicht nicht erkannt. Somit hat die Umwelt mich zwar als kräftig und ausdauernd aber nicht als dick gesehen. Und ich war immer sportlich. Reiten, Hallensport (Handball, Badminton) Gut 15 Jahre später, also jetzt, sind es 20 Kg …

• Im Jahre 2001 habe ich versucht eine Magenband OP zu bekommen. Ich wuste mir nicht anders zu helfen, als endlich den Schlund zu nähen zu lassen. Geklagt und verloren, keine OP. NIX Ich wuste da aber noch nicht, das ich einen Fettschub durch meine Lipödemerkrankung bekommen hatte. (Bis zu meinem 39 Lebensjahr hat mir KEIN langzeitstudierter Profiarzt (Schulmediziner) sagen können WARUM ich immer so schlimme blaue Flecken an den Beinen bekomme, WARUM mein Po und die Oberschenkel an Masse zu nehmen…

• Zitat von Goldkeks: „Das Paradoxe: je älter und dicker ich bin, desto freundlicher werde ich behandelt. “ Kann ich auch bestätigen. Liegt vielleicht an dem erworbenen Selbstbewusstsein und der gesammelten Lebenserfahrung. Wir sind keine jungen Frauen mehr!!! Mittlerweile nehme ich eine Mappe mit meinem Krankheitsbild mit zu fremden Fachärzten (so sich ein Besuch nicht vermeiden lässt). Seit dem ist mir kein Schulmediziner mehr dumm gekommen. Am schlimmsten sind Internisten und Orthopäden/Sportme…

• Wie habt Ihr uns gefunden?

Wobbler - - Dick & Passagier

Beitrag

Ich habe euch beim Internet surfen gefunden, weil ich "Bürger zweiter Klasse" bei Google eingegeben habe und dort auf Artikel einer Studie aus 2012 gestoßen bin, dass Dicke Bürger 2 Klasse sind. Eigenlich war ich auf der Suche nach Angaben über Sitzbreiten von ICE Zügen in der 2 Klasse!!

• zum Glück ist es hier bei uns besser

Wobbler - - Dick & Leben

Beitrag

Interessantes Thema, nun kann ich auch eine Episode von Candice Renoir (Serie wird auf ZDF neo ausgestrahlt) einordnen, die mich einiger Maßen ratlos zurückgelassen hat. In einer Episode der französischen Krimiserie wurde eine sehr übergewichtige Frau als Mörderin überführt. Sie hatte die gemietete Begleiterin ihres Mannes ermordet. Die Begleiterin hat bei offiziellen Einladungen im beruflichen Bereich des Mannes die Ehefrau gemimt. Soweit hat mich dieses Verhalten zwar gewundert, aber das könnt…