Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 406.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Wenn man es hart mag: Habe seit knapp einem Jahr die KSP-500 XXL von Betten ABC, Kaltschaummatrazte Härtegrad 4, und bin sehr begeistert. Mittlerweile ist der Kern in der Mitte ein wenig weicher, aber keine Kuhlenbildung, Verformung oder ähnliches. Dazu sei gesagt - neu habe ich das Ding "Modell Parkbank" genannt. Bislang musste ich über "die Matratze ist hart" immer schmunzeln, aber die meinen das ernst Also natürlich ist sie an Oberseite weich und gibt auch an den richtigen Stellen nach (seit …

• Stützstrümpfe

Orien - - Dick & Kleidung

Beitrag

Hallo, mit Lip-Lymphödem solltest du keine "normalen" Stützstrümpfe tragen. Da liegt der entscheidende Unterschied zwischen den rungestrickten (so die ganzen Standarddinger, die man einfach so kaufen kann, auch im Sanitätshaus) und den für eben etwa Lymphödeme gemachten flachgestrickten. Kurz: Rundgestrickt werden...rundgestrickt - ohne Naht und mit gleichbleibender Maschenzahl. Sie sind dazu deutlich dehnfähiger und mit geringeren Arbeitsdruck. Wirkung eher auf Venen etc. Flachgestrickte können…

• Orthopädische Reha gesucht

Orien - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Was sie eventuell verwähren können, wären Fahrtkosten bei nicht nächstgelegener Klinik - aber sonst: Klinikwahl :nick: Oft können auch Patientenbetreuer der ausgesuchten Klinik helfen, wenn man Fragen zum Vorgehen/Vordruck hat

• Flugreise, Sitzplatzbreite

Orien - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Itsme: „Mich würde mal generell interessieren, wie viel teurer es wird, einen zweiten - oder Extra Comfort Seat zu buchen? “ Bei Ryanair: Doppelt. Du buchst halt als würde man 2 Personen sein, gibst im anderen Namensfeld aber eben Extra Comfort Seat ein. Was ich da dann blöd finde: Handgepäckgrenze dennoch wie für eine Person, man bekommt nicht mehr Wie ich oben schrieb ist es rein rechtlich so, dass man Gebühren/Steuern etc. die Personen und nicht Platzgebunden sind theoretisch zurück…

• Orthopädische Reha gesucht

Orien - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Och, ich glaube das durchaus. Von meinen ersten Bestrebungen bis zum tatsächlichen Klinikaufenthalt hat es 2 Jahre gedauert. (allerdings bin ich nach abgelehnter Reha auch auf Akutklinik umgestiegen - war ´n bißchen hin und her mit Formularen und Dingen...)

• Flugreise, Sitzplatzbreite

Orien - - Dick & Leben

Beitrag

Das Problem ist: Oft sind die Plätze mit "besonderer Beinfreiheit" die an den Notausstiegstüren. Diese Plätze haben feste Armlehnen, die man nicht verstellen kann und sind oftmals eher noch ein klein wenig enger als die anderen Sitze. Bei RyanAir habe ich immer einfach direkt zwei Sitze gebucht, wenn ich nicht gerade eh mit mindestens 2 weiteren guten Freunden (und Absprache, dass wir im Zweifel was kuscheln :P) unterwegs war. Allerdings waren das auch irgendwie immer nur derartig günstige Flüge…

• Stillstand 4 Monate nach Bypass

Orien - - Dick & Ernährung

Beitrag

Erstmal zur Beruhigung: Das ist durchaus normal. Wie Lucia schrieb braucht es nach erster schnellen Abnahme oftmals eine Regenerationspause, ehe es weiter geht. Übrigens auch ohne Adipositas-Chirurgie. Hast du keine Beratung/medizinischen Ansprechpartner oder Selbsthilfegruppe? Eigentlich sollten derlei Fragen und Unsicherheiten dort doch aufgefangen bzw. auch vorher schon drüber informiert werden. Und ja, es kommt immer mal wieder vor, dass auch mit Bypass nicht dramatisch viel/dauerhaft abgeno…

• Mittelalter Hochzeit

Beitrag

Ich zieh wenn ich im häuslichen Umfeld bleibe im Sommer gerne freiwillig meine Leinen/Baumwolle-"Mittelalter"kleider an. Das ist eigentlich total angenehm. Und gerade die hier ausgewählten sind ja dünne Baumwolle mit weiten Ärmel+Rock - da kommt genug Luft ran

• Mittelalter Hochzeit

Beitrag

Das ist relativ dünne Baumwolle. Musst du gucken ob es für dich als Solo-Kleid - also obere Schicht - taugt. Auf den Beispielbildern für den "Y-Gürtel in Messing" trägt das Model ja auch nur dieses "Unterkleid". Der Begriff kommt halt auch eher von der typischen Tragweise solcher "historischen" Gewänder in mehreren Schichten. Es wird definitiv je nach Lichteinfall etwas durchscheinen und schon für den Fall des Kleides sollte da dann noch ein wirkliches Unterkleid drunter - aber das kann auch ein…

• Mittelalter Hochzeit

Beitrag

Die meisten Eowyn-Kleider sehen auch von dickeren Frauen getragen gut aus. So nach bisheriger Erfahrung auf diversen Veranstaltungen wo Leute unterschiedlichster Statur in Ausführungen der Kleider rumlaufen Der Schnitt ist da relativ flexibel (außer das Shieldmaiden-Ding mit dem Mieder, da kommt es a bisserl drauf an). Aber nach deiner Beschreibung meinst du eh das "White Wool" von ihr (wenn man nach den Begriffen in Zusammenhang mit Eowyn googelt bekommt man entsprechend Ergebnisse) So wie ich …

• Mittelalter Hochzeit

Beitrag

Welche Kleidergröße hast du denn in etwa? Mit um die 116kg solltest du eigentlich locker was von der Stange finden. Meine Erfahrung mit der Szene ist, dass es dort doch einige mit mehr Gewicht gibt und zudem die meisten Kleider auch eher weit sind/getragen werden. Hast du denn eine grobe Vorstellung von Art und Farbe? Gerade wenn es mehr so "inspiriert von" Mittelalter sein kann gibt es doch reichlich und so könnte ich ein wenig eingrenzen (bei was mehr Budget und ja..auch mehr Zeit hätte ich ei…

• Wo bekomme ich ein stabiles Bett her?

Orien - - Dick & Leben

Beitrag

Wie willst du das Lattenrost denn darauf befestigen? Rutscht das nicht? Die Pappbetten haben ja nicht die Aufhängung, die es für Lattenroste eigentlicht braucht. Zumal ich mich da auch Frage, ob das hält. Also..da ist die Druckverteilung dann ja einfach eine ganz andere mit dem Rahmen oder einzelnen Latten (je nach Art) als wenn einfach über Matratze.

• Hallo, hat jemand schon die einstündige BBC-Doku gesehen, in der die Autopsie einer übergewichtigen Frau gezeigt wird? Ist auch auf Youtube zu finden. Ich verlinke wegen eventuellen Copyright-Dingen mal nicht, aber die Sendung heißt "Obesity: The Post Mortem" Hier wäre auch eine Pressemeldung der BBC dazu. Auch wenn es an sich klar sein sollte zur Sicherheit dennoch Warnung:Man sieht wirklich wie aufgeschnitten wird, Organe entnommen usw.

• Naja, es wird ja auch im Beitrag von der Ärztin direkt gesagt, dass sie es auch schon bei anderen Patienten erlebt hat, dass wenn Verhalten sich nicht ändert / es nicht richtig Klick gemacht hat, die Operation an sich auch nichts bringt. Süßigkeiten, hochkalorische Getränke und Co gehen (meistens) auch weiterhin etc. Weswegen die OP für Leute mit Esstörung eigentlich eh nichts ist, aber das hält ja leider nicht ab.

• Spannend finde ich die Urteilsbegründung. Das liest sich schon so, als wäre es auch eine Formsache - also die konkrete Bennenung von Ort/Zeit/Umstand nötig. Bemängelt wird ja das pauschale Anbringen der Kündigungs-Begründungen. Diese an sich kann ich nämlich komplett nachvollziehen. Bei fast allen vorgebrachten Punkten des Unternehmens ist mir durchaus einleuchtend, dass das so nicht geht und auch nicht einfach abgestellt werden kann/Wege drumrum gibt und mit dem hohen Gewicht zusammenhängen. Da…

• seine dicke Freundin

Orien - - Dick & Leben

Beitrag

Wieso gehst du überhaupt noch mit hin? Ihr habt euch kennengelernt, sie bleibt übergriffig - das muss man sich nicht geben und ich sehe nun auch keinen Grund warum du ein gutes Verhältnis mit seinen Eltern haben musst. Ist tatsächlich erstmal eher sein Problem und je nach dem wie fest das bei euch ist und langfristig gut läuft auch wieder deren. Natürlich sind Beziehungen wo sich auch die Angehörigen alle mögen und so super und entspannter. Aber es geht auch ohne. Immerhin bist du mit ihm zusamm…

• In der Welt am Sonntag war ein längerer Artikel mit dem Titel "Dick bleibt dick". Unterm Strich: Diäten schaden und vielen stark Übergewichtigen mangelt es nicht an Wille. Mit Ernährungsumstellung etc. können sie aber auch maximal 10% Gewicht abnehmen. Für viele sei die einzige Lösung dann Adipositaschirurgie. Forscher wissen auch noch nicht so ganz, warum es dann funktioniere, vermuten aber dass auch je nach OP-Art Hormonveränderungenblah. Unterm Strich also wieder: Yeah AC! Hier der Artikel au…

• Es ist einfach nichts Neues. Ausgangsgewicht höher als bei vielen anderen, aber an sich gibt es doch alle paar Jahre/Monate wen Neues, der über den "Lauf zu sich selbst", pötzliche Erkenntnisse, lange Kämpfe, whatver rund ums Abnehmen und gesündere Leben schreibt. Gerne auch alle paar Jahre von ein und derselben Person neue Offenbarungen. Da stellt Frau Jägers Buch nichts besonderes dar und hat auch denselben Ton. Drumrum die Selbstvermarktungsschiene. Die nunmal auch nötig ist, um damit auch an…

• Als Gasthörerin an der Uni....

Orien - - Dick & Arbeit

Beitrag

Bei "Alte Geschichte" bezweifel ich, dass es total überlaufen ist und zudem ist man da, wie bei den meisten Geschichts-/Kunstgeschichte-/Religionsvorlesungen etc., Senioren-/Gaststudenten idR gewohnt Ansonsten hätte man dich auch gar nciht erst dafür zugelassen, also keine Sorge. Gasthörerstatus ist halt auch einfach nochmal was anderes, da wird man dich vermutlich eher...ja...ignorieren. Was bei Vorlesungen aber auch normal ist, interagiert wird eher in Seminaren etc. Ich hatte in der ganzen Un…

• Gut zu wissen Bei mir/uns hat sich jetzt wg. Freunden noch eine kleine Planänderung ergeben, wird doch was kulturlastiger mit Weimar/Gotha und da sind andere Aspekte beim Hotel entscheidener (und ja, auch dass es dann günstiger sein sollte ). Aber Schwimmbad/Dampfsauna/Sauna hat es im kleineren Rahmen auch - check. Ich kann ja hinterher dann berichten, obs was taugt. Zugegeben habe ich ein klein wenig Bammel wie das so mit 3 Tagen Städte/Kulturkram mit viel Laufen+Stehen hinhaut, aber auf der an…