Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 105.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hallo, meist trage ich nur gedeckte Farben. Jetzt würde ich gerne aber helle T-Shirts oder Blusen anziehen, die zwar nicht durchsichtig sind, aber man sieht schon die Unterwäsche bzw. die dunkle Jeans/Hose durch. Habt Ihr Ideen, was man drunterziehen kann, damit man die Unterwäsche nicht direkt sieht? Hautfarbene Wäsche finde ich in meiner Größe (54/56) nicht bzw. ist für den Sommer teilweise sehr dick wattiert. Auch finde ich es irgendwie blöd, wenn man die Hose bzw. meinen Bauch sieht. Wie ges…

• Heilpraktiker

Schildkröte - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen, ob und welche Erfahrungen Ihr bereits mit Heilpraktikern gemacht habt? Da ich das Gefühl habe, dass mich weder mein Hausarzt noch meine Therapeutin meine Beschwerden ernst nehmen, würde ich gerne mal zum Heilpraktiker gehen. Ich glaube gar nicht, dass ich schwer krank bin oder sowas, aber ich denke, dass mir ein paar wichtige Nährstoffe o.ä. fehlen, auf die ich selbst gar nicht komme. Aufgrund organischer Probleme kann ich nicht alles essen und trinken,…

• Oh ja !! Und wie ich das kenne!! So geht es mir sehr oft. Entweder zu Hause oder auch im Büro, wobei ich dort öfters aufstehen muss und mir dann direkt nach dem aufstehen das Blut in die Beine sackt, sodass ich mich dann wieder setzen muss, einige Sekunden warte und dann geht es wieder. Ist wohl harmlos, aber nervig.

• Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin berufstätig und kann nur abends in Internet. Das wird auf der Arbeit nicht gerne gesehen, dass wir privat im Internet surfen - daher lasse ich es dort ganz. Ich habe zwar ein Smartphone, aber ich kam nicht dazu. Sorry. Das mit den "Händen" arbeiten wie z.B. Töpfern usw. hört sich wirklich gut an. Dann hat man auch ein Gesprächsthema während des Kurses, weil es mir nämlich schwer fällt, ein Gespräch anzufangen oder zu halten. Irgendwie habe ich sonst…

• Hallo, mein ganzes Leben lang (bin44) geht mein Gewicht auf und ab. Dementsprechend sieht auch mein Körper aus. Ich habe sehr faltige Haus und leider auch noch ein schwaches Bindegewebe. Leider auch seit dem ich in die Pupertät kam. Somit war ich niemals "hübsch". Immer muss ich lange T-Shirts und Hosen tragen, weil ich die Dehnungsstreifen auch auf den Beinen und Oberarmen habe und ich mich sehr dafür schäme. Seit geraumer Zeit mache ich auch schon wieder eine Therapie, aber wirklich helfen tut…

• Angst

Schildkröte - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Hallo, mache dir bitte keine Sorgen. Mit Kleidergröße 44 bist du nicht wirklich übergewichtig. Da fliegen sehr viele andere mit, die eine größere Kleidergröße haben (ab Gr. 50). KG 44 ist ja fast "normal". Grüße und schönen Urlaub

• es klappt so oft nicht

Schildkröte - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Ich bin auch so gut wie täglich - manchmal sogar mehrmals täglich- hier und komme ohne Probleme rein. Auch die Smilies funktionieren.

• Übergewicht und Kreislauf

Beitrag

Guten Abend, mir machen die Wetterwechsel oft zu schaffen und ich bekomme dadurch relativ häufig Kreislaufprobleme. Nun sagte man mir, dass es diese "Wetterfühligkeit" gar nicht gäbe, sondern dass diese Kreislaufprobleme von meinem Übergewicht ausgelöst werden. Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht? Nämlich das man als übergewichtiger Mensch oft Kreislaufprobleme hat? Quasi aus "heiterem Himmel"? Grüße Schildkröte

• Man wird aber auch nicht ohne Grund verbittert oder grantig. Wenn man ständig im Leben und in der Liebe zurückgewiesen oder aus- und benutzt wird, kann man schon verbittert werden. Da helfen Therapien auch wenig. Auch solche grantigen, verbitterten Menschen können liebenswert sein, wenn man mal versucht sie zu verstehen und sie "ins Leben zurückholt". Das ist nicht so einfach.

• Lesen

Schildkröte - - Dick & Quasseln

Beitrag

Zitat von Kubalibre: „ Allerdings weiß ich noch von damals, dass das Ende King-üblich furchtbar war. Er kann super schreiben, bringt aber seine Geschichte selten gut zu Ende, zumindest für meinen Geschmack. “ DAS unterschreibe ich voll und ganz. Daher lese ich keine Stephen King Romane mehr. Eigentlich lese ich auch sehr gerne, manchmal bin ich aber nicht "ruhig" und "konzentriert" genug um zu lesen und dem Stoff zu folgen.

• Hallo, momentan bin ich recht häufig beim Orthopäden. Auch da habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich als "dicker" Patient an meinen körperlichen Problemen selbst dran schuld sein soll. Ich solle mehr Sport machen usw. Auch fand keine körperliche Untersuchung oder sowas statt. Ich solle zum MRT und dann würde man weiter sehen und natürlich Muskelaufbau im Fitnessstudio. Ich habe mich nicht getraut zu sagen, dass ich mir ein Studio nicht leisten kann. Ich bewege mich viel in dem ich z.B. die Tre…

• Knitterhemden

Schildkröte - - Dick & Kleidung

Beitrag

Hi, das ist total off-Topic, allerdings hoffe ich auf einen guten Hausfrauen-Rat: Meine Blusen (Baumwolle) bügele ich oft morgens, bevor ich sie anziehe um zur Arbeit zu gehen. Und nach gefühlten 10 Minuten sind die schon wieder wahnsinnig knittrig. Meist am Bauch rum aber auch an den Ärmeln. Das ist nicht nur bei einem Modell so, sondern gleich bei mehreren. Bügelstärke hilft kaum bis gar nicht. Habt Ihr einen guten Tipp für mich, damit ich tagsüber nicht mit einer knittrigen Bluse rumlaufen mu…

• Sexualität und Adipositas

Beitrag

Ein sehr heikles Thema. Mein Problem ist einfach die Scham vor meinem Körper. Ich habe überall Dellen und andere ästhetische Probleme, die aufgrund meines Übergewichts entstanden sind. Auch wenn ich abnehmen würde, würde es nicht besser aussehen. An den Strand gehen geht auch nicht. Mich selber annehmen klappt nicht, daher schäme ich mich auch, meine Sexualität auszuleben und einem Mann näher zu kommen.

• Die aktuellen Bilder zeigen ihn nicht deutlicher schmäler ...finde ich.

• Bluthochdruck

Beitrag

Vielleicht träumst du auch schlecht und es wirkt sich auf den Blutdruck aus? Tatsächlich ist es bei mir auch so, dass mein Blutdruck nachts nicht sonderlich sinkt. Lt.Kardiologe wäre das eher ungewöhnlich. Aber gut, ich habe sonst kaum andere Probleme.

• Wegen Übergewicht bald tot?

Beitrag

Somit kennt Ihr also keine "Anzeichen" die einen Arzt dazu bewegen, dem Patienten zu sagen, dass er aufgrund seines Übergewichts bald sterben wird?

Beitrag

Es war ein Bericht im HR Fernsehen "Service: Gesundheit" vom 05.01.2017. Wenn Diäten nicht mehr helfen. hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/

Beitrag

Guten Morgen, vor ein paar Tagen habe ich einen Doku-Bericht im Fernsehen gesehen, in dem der Darstellerin durch einen Arzt gesagt wurde, dass sie vielleicht noch max. 1 Jahr zu leben hätte, wenn sie nicht abnehmen würde. Daraufhin hat sie sich einer Magenverkleinerung unterzogen und hat dadurch auch abgenommen, muss aber nun ein leben lang Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Sie hat damals zu Beginn ca. 155 Kg. gewogen. Jedenfalls kam mir mal wieder der Gedanke auf, woher der Arzt denn eigentlich …

• Youtube-Videos

Schildkröte - - Dick & Quasseln

Beitrag

Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen. Es wurden Meinungen ausgetauscht und es kommt sowieso nicht zu "der einen Meinung".

• Hi, mein Englisch ist wirklich sehr schlecht. Kann jemand bitte eine kurze Erklärung zur Autopsie geben und den Kommentaren die von Nordlicht gepostet wurden?