Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 432.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hoffe ich langweile euch nicht . . .

Issi - - Dick & Lesen

Beitrag

Nee, ändern kannst Du sie nicht. Egal was Du sagst. Irgendwann werden sie selbst etwas verstehen - oder eben auch nicht. Es ist aber trotzdem wichtig und sehr gut, daß Du etwas gesagt und erwidert hast. Für Dich selbst. Um Dich zu wehren. Um eine Grenze aufzuzeigen für ihr schlechtes Benehmen. Damit Du nicht alles "mit dir machen läßt" und quasi nur den Kopf einziehst. Ich finde es toll, daß Du geantwortet hast, und Dir ist eine prima Erwiderung eingefallen! Alles richtig gemacht! Gute Arbeit!

• Mikrobiom_spannende Erkenntnisse

Issi - - Dick & Medien

Beitrag

@vonAbisZ Das sind wirklich wichtige Erkenntnisse, die Prof. Dr. Peters und sein "Selfish Brain" Team da gewonnen haben. Kennst Du die Bücher dazu? "Das egoistische Gehirn" - und, leichter verständlich "Mythos Übergewicht". Inzwischen weiß man offenbar auch, daß Darm und Gehirn miteinander in Kommunikation und in Wechselwirkung stehen. Nur WIE das genau abläuft, da bin ich sehr gespannt auf die Zusammenhänge. Wenn die denn noch zu meiner Lebzeiten entdeckt werden. Die Chinesen sprechen von drei …

• Ayurvedische Ernährung

Issi - - Dick & Ernährung

Beitrag

Ayurvedisch kochen ist so ungefähr das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe. Ich denke, da müßte man erst mal einen vertrauenswürdigen Mediziner haben, der sich damit auskennt, und der einen gut in einen Typ einordnen kann. Zum Beispiel wenn ich so "online Tests" mache, bekomme ich jedes Mal ein anders Ergebnis. ????? Ich wäre gespannt, wie sich das auf Dauer auswirkt, liebe Lisa. Berichte doch mal. Bis jetzt scheinst Du Dich ja ganz wohl damit zu fühlen? Auf alle Fälle aber hat mich die…

• Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Issi - - Dick & Passagier

Beitrag

Ist der Seehas nicht einer von den Sieben Schwaben?

• Hoffe ich langweile euch nicht . . .

Issi - - Dick & Lesen

Beitrag

ooooh - liebe Klangola natürlich ist das eine überaus schlecht geschulte Verkäuferin. Die hat noch nichts begriffen. Wenn ein Mensch den Laden betritt, kommt potentiell Geld die Tür rein - und es ist ihre Aufgabe, das Geld da zu behalten. Es hätte ja auch sein können, daß Du einen Gutschein für eine Freundin oder für Deine Tochter kaufen willst. Oder was auch immer. Sie hat jeden, der das Geschäft betritt, exakt gleich zu behandeln: "Hallo" - Lächeln - "was kann ich für Sie tun?" Alles andere is…

• Bammel vor Weiterbildung

Issi - - Dick & Arbeit

Beitrag

Körper-Kontakt-Übungen finde ich vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Übungen zur Auflockerung nach einer Zeit des Sitzens finde ich toll. Wir hatten eine Handarbeitslehrerin - damals gab es einen ganzen Nachmittag Handarbeit pro Woche, drei Stunden am Stück. Sie sorgte immer dafür, daß wir uns "mittendrin" bewegten. Die Tische und Stühle wurden an die Seite geschoben, und dann entweder dehnen und strecken, oder sich Garnknäuel zuwerfen, ... oder manchmal auch so was Ähnliches wie Vol…

• Im Mainstream-Bewußtsein angekommen: Plastik- und Umwelthormone machen dick. Doku ca. 30 min in der ZDF Mediathek. Habe beim Schauen so gedacht, man müßte eine Sammelklage anstrengen und Entschädigung verlangen. Habe auch mal einen Ernährungswissenschaftler sagen hören, "sie" hätten der Bevölkerung die chemische Sterilisation verpaßt. Das Thema macht mich ziemlich wütend. Vor allem weil es dann hinterher heißt "tja, selber Schuld, mußt halt disziplinierter essen!" Hier der Link, vielleicht wollt…

• Liebe MollyPolly mit Rhythmus meine ich keineswegs, daß man drei Mahlzeiten täglich essen "söllte". Aber auch wenn man nur eine einzige Mahlzeit am Tag ißt, kann man das in einem Rhythmus tun. Ich sage auch nicht, daß Du einen Rhythmus für Dich finden MUSST - wie ich es aus Deinem Beitrag lesen kann, machst Du es heute so, und morgen anders. Okay - das ist eine von vielen Möglichkeiten. Man muß immer die Möglichkeit finden, die einem gut tut, und mit der man glücklich ist. Ich sage nur, Rhythmis…

• Zitat von Lisa Cortez: „Komischerweise habe ich mehr Hunger, wenn ich frühstücke als wenn nicht. Hunger meine ich den ganzen Tag. “ geht mir auch so. In England hat mir mal jemand gesagt, bei ihr hält das warme Frühstück dann den ganzen Tag vor, bis abends. Das konnte ich für mich nie bestätigen. MollyPolly beim Lesen Deines Beitrags habe ich so an einen alten Arzt gedacht der hat immer gesagt wenn man krank ist, muß man wieder in einen Rhythmus finden denn alles im Körper passiert nach einem Rh…

• Familie akzeptiert mich nicht!

Issi - - Dick & Leben

Beitrag

Hallo HappyMoonshine, wie "wir" handeln würden? Ich glaube von außen ist da schwer etwas zu sagen. Immerhin - was Du beschreibst, mit Hände einklemmen und so - das ist Gewalt, eindeutig. Beschimpfen ist verbale Gewalt, auch eindeutig. Trotzdem wird sich niemand leichtfertig von seiner Familie ganz distanzieren oder trennen. Es ist ein ernster Schritt. Aber wenn die Familien-Energie und die Beziehungsdynamiken in der Familie so toxisch sind, wie Du es beschreibst, dann ist es zum eigenen Schutz v…

• Wie bereitet ihr euer Essen vor

Beitrag

okay liebe Buffy, danke für die Info! schönes Wochenende!

Beitrag

Darf ich mal was fragen wegen Slow Cooker Wenn das Essen da stundenlang drin kocht - braucht das nicht unheimlich viel Strom? Ich muß mal so dumm fragen, weil ich mir denke, da kommen doch einige kWh zusammen? Liebe Grüße

Beitrag

Rote oder gelbe Linsen ein paar Stunden einweichen. Wasser abgießen, Linsen mit Mixstab oder im Mixer pürieren. Jetzt kann man fein geschnittenes Gemüse zugeben - z.B. Lauch, Möhren, oder was man am liebsten mag. Salz, Pfeffer. Ich liebe Kreuzkümmel, ist aber kein Muß. Außerdem mache ich gern ein Ei oder Eigelb dran - das bindet und lockert. Dann in der Pfanne zur gewünschten Größe ausbacken. Guten Appetit!

Beitrag

Kann gut verstehen, wenn jemand nicht unbedingt Lust hat zum Kochen. Koche seit über 20 Jahren jeden Tag für mich alleine. Da fühle ich mich auch manchmal zu "faul" und denke phhw jetzt möchtest du lieber stricken oder telefonieren, alles nur nicht kochen. Und hinterher wieder Geschirr abspülen! Phhw! Aber dann weiß ich, daß es mir nicht gut geht ohne ein warmes Essen, und dann raffe ich mich auf und koche. Meistens im Alltag ganz einfache Sachen, die nicht länger als 30 min dauern. Kartoffeln m…

• Da stoße ich gerade in der ARD Mediathek auf eine Doku über Schönheits-OP bei (sehr) jungen Frauen. Eine der Damen sagt: "es fängt immer früher an, es fängt schon im Kindergarten an, die Kinder werden von den Eltern gepusht, alles muß stimmen, die Kleidung, das Haar muß sitzen ..." Die Moderatorin spricht auch die Frage an, warum das gute Aussehen so wichtig ist und stellt die Frage nach dem Selbstwertgefühl. Eine der Damen sagt: "ich werde immer danach streben, perfekt auszusehen ..." ardmediat…

• Hallo Goldkeks, ja siehst Du, da ist mal wieder der Unterschied. Wenn so eine Knochenverlängerung / OP aus medizinischen Gründen vorgenommen wird - nach einem Unfall, oder einer Krankheit, oder so - dann ist es wirklich ein Segen, daß es in solchen Fällen eine OP gibt, die den Betroffenen helfen kann. Aber wenn man an sich herumdoktern läßt, damit man besser in die "schöne" Schablone paßt, oder als "sexyer" da steht - das ist dann das, was mich traurig macht. Daß Leute an ihren GESUNDEN Körpern …

• Zitat von Lisa Cortez: „ist das erstrebenswert , lange Beine zu haben? Ich habe von Natur aus lange , 1 Meter Ich fand immer, es sieht wie eine Heuschrecke oder Giraffe aus. “ Ja, es scheint sogar sehr erstrebenswert zu sein, lange Beine zu haben. Lange Beine gelten als sexy, und viele scheinen zu glauben, mit längeren Beinen hätten sie auch bessere Chancen im Beruf. In Russland scheint es eine Art Mode zu sein, daß sich Leute die Beine aus kosmetischen Gründen verlängern lassen. bz-berlin.de/ar…

• Hallo sunny, da könnte durchaus was dran sein an Deiner These. Zumal es sein kann, daß der Vater auch mit den "Augen" schaut, die er gelernt hat - was angeblich sexy ist und was nicht. Was "man" für schön findet / für schön zu finden hat. Vielleicht ist es auch ein gutes Gefühl für ihn, daß die weibliche Energie ihm gefallen will - erst de Mutter, dann die Tochter. Du weißt ja - wenn man jemand gefallen will, gibt man sie ganze Macht an ihn ab. Vielleicht will er, daß die Tochter eine gute Parti…

• Das ist ein tiefes und interessantes Thema. Wann ist eine Frau sexy - ist es ihre Bestimmung vor allem sexy und begehrenswert zu sein - was ist eine Frau oder ein Mädchen bereit zu tun, damit es akzeptiert wird und als sexy gilt - was passiert, wenn man nicht akzeptiert wird. In Lisas Leseprobe steht der Satz, daß Mädchen sich schon mit neun oder zehn Jahren als Verliererinnen im Schönheitswettbewerb des Lebens einschätzen, wenn sie als "fett" gelten. Das ist wirklich herzzerreißend. Warum exist…

• Ich sollte muss was tun

Issi - - Dick & Leben

Beitrag

Hallo Susa, wenn Du mit beruflich meinst, ob ich damit mein Geld verdiene - nein, das nicht. Es sind eher so gesammelte Erfahrungen, die ich weitergeben kann. Zitat von susa: „Wenn beispielsweise ich denke ich möchte mich wohl fühlen oder mich selber mögen, dann kommt die innere Stimme die sofort sagt ja mach das und dann bist Du schlank etc, “ auch das ist ein Erfahrungswert: Du wirst kaum etwas ändern können, so lange Du kein positives Selbstbild hast / so lange Du Dich nicht selbst magst. Ers…