Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hihi, jetzt haben wir alles durchgeraten. Und ich habe den Zug gegoogelt. Zitat von wikipedia: „Die Linie erhielt ihren Namen als Ergebnis eines Publikumswettbewerbes. Der Name bezeichnet ein traditionelles Fabeltier der Bodenseeregion, das oft als Mischwesen aus Fisch und Hase dargestellt wird, beispielsweise am Kaiserbrunnen auf der Marktstätte in Konstanz. „Seehasen“ ist auch eine scherzhafte Eigenbezeichnung der Einheimischen des nördlichen und westlichen Bodenseegebietes “ Aber auch die lie…

• Ayurvedische Ernährung

Lisa Cortez - - Dick & Ernährung

Beitrag

Hallo, Zitat von Issi: „Bis jetzt scheinst Du Dich ja ganz wohl damit zu fühlen? “ ja, es macht viel Spaß. Ich überlege morgens schon, was ich Gutes koche. Auf diese Weise free ich mich aufs Essen. Zitat von Tanja: „tut sich denn auch an deinem Gewicht etwas? “ Darum geht es mir dabei im Mment nicht, wenn ich nur die Reizdarmsymptomatik etwas eindämmen kann. Es gibt trotz der Reichhaltigkeit eine mengenmäßige Einschränkungen, man soll 4 - 5 Stunden Zeit zwischen den Mahlzeiten lassen und fühlt m…

• Zitat von vonAbisZ: „Hallo Seehas, herzlich willkommen. Darf ich aus deinem Namen schließen, dass du gerne schwimmen gehst? “ Ist ein Seehas nicht ein Bodensee- Anwohner?

• Ayurvedische Ernährung

Lisa Cortez - - Dick & Ernährung

Beitrag

Gibt es jemand , der das auch macht? Ich koche gerade ayurvedisch , und es macht einfach viel Spaß, sättigt und das Wichtigste für mich: Ich vertrage es gut. Endlich durchschlafen ohne Magenschmerzen und Durchfall. kurze Erklärung: Es gibt nach Ayurveda drei Konstiitutionstypen: die Dosha Vata, Pitta und Kapha.Das heißt, so richtig ist das nicht, denn das Ideal ist der Tridosha, also der Mensch, bei dem alle drei Typen im Gleichgewicht stehen. Und es gibt praktisch alle Mischtypen . Interessant …

• Das war witklich schlagfertig. Ich denke auch immer, die wissen doch gar nicht, ob man vielleicht ein solches Teil oder ein Geschenk für jemanden kaufen möchte. Wenn ich einen Herrenausstattungsgeschäft betrete, muss ich ja auch keinen Penis haben. Meine Schwögerin arbeitet im Verkauf und hat eine Chefin, die das auch macht . Und zwar mit dem Argument " Dicke vergraulen uns die jungen hippen Kunden." , jetzt nicht so explizit , aber es geht in die Richtung. Finde ich dumm, und A&F hat so eine Fi…

• Zunahme der Anzahl dicker Kinder in Kuwait hängt eventuell mit einer Uranvergiftung zusammen? doccheck.com/de/detail/article…nt=asset&utm_term=article

• Zitat von sunny73: „Aber natürlich hab ich den Bluthochdruck nur, weil ich so dick bin (Ironiefähnchen) “ Oh ja, natürlich (hier fehlt das Kopf-an- die- Wand- schlag - Emoticon )

• Zitat von sunny73: „Gut, dass du sie nicht nimmst, Lisa. Mir hat die Migränebehandlung mit Beta-Blockern erst Bluthochdruck beschert, denn nach dem (falschem, aber vom Doc so angesagten) Absetzen ging richtig die Post ab. Leider immernoch ein beliebtes Mittel, aber in meinen Augen absolut falsch. “ Danke für den Hinweis. Ich glaube, so etwas nennt man einen Rebound und das ist ziemlich schlimm. liebe Grüße Lisa

• Bammel vor Weiterbildung

Lisa Cortez - - Dick & Arbeit

Beitrag

Hallo, eine allgemeine Frage : Sind solche Körperkontakt-Übungen allgemein üblich? Ich finde das gruselig, ich fände es aber auch befremdend , wenn ich nur die Hälfte wiegen würde. Für was bitte wird so etwas gemacht? liebe Grüße Lisa

• Hallo Himbeere, nein, ich nehme keine Blutdrucksenker. Ich sollte zwar welche als Migräne-Prophylaxe bekommen, aber das ist ja wohl jetzt nicht das Richtige. Und bei uns ist nicht heiß, sondern zwischen 13- 17 Grad. Heute morgen ist unsere Heizung angesprungen. Das mit der Herzleistungsschwäche....hmmmm. Da frage ich den Doc, danke dir. liebe Grüße

• Dann müsste ich auch abnehmen. Mir ist noch etwas aufgefallen. Mein Mann hat sich für sich ein Blutdruckmessgerät gekauft und misst sich den Blutdruck. Ich auch , und seltsamerweise ist er in den letzten 5 Tagen ziemlich niedrig immer so 107 zu 70 . Das ist bei Adipositas eher nicht so, oder? Früher war er bei 130 ,140. liebe Grüße Lisa

• Danke, @Issi, sehr aufschlussreich. liebe Grüße Lisa

• hallo Meghan, was haben dir die ärzte empfohlen, außer Erhöhtzuliegen? Gruß Lisa

• ich frühstücke innerhalb der ersten Stunde nach dem Aufstehen. Die Vermutung, dass Übergewicht und Nicht- Frühstücken korrelieren, kann ich auf meine person bezogen nicht bestätigen. Zitat von Sophie: „Als Studentin habe ich mir das Frühstücken abgewöhnt, das Essen allgemein aber auch. Damals war ich sehr dünn. “ Früher habe ich genau wie Du nie gefrühstückt (aber auch allgemein wenig gegessen). Jetzt passiert es mir, dass ich frühstücke und dann nicht mehr aufhören kann mit dem Essen. Ich glaub…

• Danke , Melisah In der Kindheit hatte ich keine Skoliose. Es handelt sich um eine sogenannte "erworbene" wegen vier Wirbelsäulen OPs, bei denen nicht alles lief wie es sollte. liebe Grüße Lisa

• Hallo Melisah, ich habe schon gemerkt, dass es besser wird, wenn ich den Bauch abstütze und eine Nackenrolle unter die Brustwirbelsäule lege, damit ich leicht überstrecke und der Bauch nicht die Organe abquetscht. Die Skoliose wird sich kaum ändern lassen, alledings wo du es erwähnst, fällt mir ein, dass Osteopathen gerne das Zwerchfell behandeln. Also mal wieder Termin liebe Grüße Lisa

• Hallo, @alle , Kann mir da jemand etwas darüber sagen? Ich habe leider diesen Verdacht, weil ich immer , wenn ich einen gewissen Bauchumfang überschreite, im Liegen im Bett Luftnot bekomme. Asthma und Allergien wurden ausgeschlossen, erkältet bin ich auch nicht.Herz ist in Ordnung. Es scheint zwar nur bei sehr schwerer Adipositas zu passieren, aber ich habe auch eine Skoliose und der Brustraum ist eh verengt. liebe grüße Lisa

• Zitat von Melanie: „Kannst Du mir mehr davon erzählen, wie der Osteopath dies wieder weg bekommen hat. Ich habe eine Ärzteodysee, Krankenhausaufenthalte und diverse Behandlungen hinter mir. Meine Nerven liegen blank und ich bin ziemlich am Ende. “ Der Osteopath hat manuelle Therapie gemacht , also den Nerv wieder vom Druck befreit. Ich habe lernen müssen, diese Region total zu entspannen. Beim Gehen und Laufen wurde es besser, schlimm war Sitzen und Liegen . Ich verstehe gut, dass du am Ende bis…

• Zitat von BUFFY: „Ich habe es oft nachts zwölf Stunden an, wenn ich da bin und schlafe und mache aus, wenn ich gehe, d “ hallo, das ist eine gute Idee. liebe Grüße Lisa

• Zitat von BUFFY: „nein, sogar sehr wenig. 50 Grad für einige Stunden kostet sehr wenig Strom, wir haben es mal ausgerechnet, weil die Stromrechnung in den Zeiten, ich sehr viel mit dem Slow Cooker gemacht habe eher niedriger war. “ Hallo Buffy und alle,eine Frage: Normalerweise mache ich alle elektrischen Geräte , gerade den Herd, aus, wenn ich aus dem Haus gehe. Ist das nicht irgendwie feuergefährlich? Was passiert, wenn ich aufgehalten werde und später komme? liebe Grüße Lisa