Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 254.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Ich sollte muss was tun

Goldkeks - - Dick & Leben

Beitrag

Eine schöne Idee, sunny.

• Stammtisch Nürnberg im November

Goldkeks - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Hi Dorst, ja, schreib gern wie es war. Hab Spaß, ignorier die Dummgucker (das machen die nur, weil sie selbst mit sich nicht glücklich sind) und hab einen schönen Abend. LG Goldi

Beitrag

Noch eine Ermutigung: eine Freundin von mir hat ebenfalls Jahre lang Bücher in Eigenregie herausgegeben und ist jetzt ebenfalls erfolgreich bei einem Verlag...

• Bei uns in der Stadt gibt es einen Frauenverein. Früher als er quasi bei mir um die Ecke war, bin ich gern hingegangen, um emotional aufzutanken oder interessante Vorträge zu hören oder auch mal zum tanzen. Zum Teil ging es auch um Themen wie Essen, Essstörung, Körpergefühl, Annahme etc. Vielleicht gibt es auch in Deiner Stadt soetwas, Emma und wäre vielleicht einen Besuch wert.

• Stammtisch Nürnberg im November

Beitrag

Hi Dorst, bin nicht aus Nürnberg. Hey, wenn Du eine Karte hast, hast Du Anspruch auf Einlass. Lass Dich nicht unterkriegen!! Ich selber war mit BMI irgendwas über 41 neulich in soetwas, das als Disco durchgeht, allerdings nur zum Kaffee trinken. Die Atmosphäre war schön und lud zum dancen ein. Alle waren total nett, es gab keine Probleme. LG Goldi, die Dir viel Spaß beim Abrocken wünscht.

Beitrag

Zitat von Chrisy: „Bleibt noch die Hoffnung auf den großenDurchbruch als Autorin “ Schreibst Du, Chrisy? Dann könntest du ja eBooks über Kindle veröffentlichen.

• Hallo Emma, Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen. Ich finde, was Du schreibst, hört sich alles sehr aufgeräumt und strukturiert an. Das passt gar nicht zu deiner Einschätzung "auf ganzer Line versagt zu haben". Ich finde es interessant zu lesen, dass es scheinbar mehr Therapieplätze für Magersüchtige gibt.... Mir kam der Eindruck, dass Du vielleicht nach außen recht tough rüberkommst und die Psychologin meint, Du hättest den Platz weniger nötig als andere.... Vielleicht ist Deine Verzweiflun…

• Air Cairo

Beitrag

oh herrje, wenn ich das noch wüsste... es war eine griechische airline, vielleicht weiß mein freund noch wie sie hieß. auf jeden Fall war in diesem Flieger alles kleiner als sonst... Viel Freude auf Kreta wünsch ich Dir, mir hatte Matala herausragend gut gefallen, allein das samtige Wasser dort.....

Beitrag

Jetzt kann ich Deinen Standpunkt besser nachvollziehen, Chrisy. Mir würde es vielleicht auch so gehen wie Dir. Ein Arbeitsplatz, wo man sich mit allen gut versteht und alles bestens hinbekommt, ist ja schon eher etwas seltener, das würde ich auch nicht aufgeben. Es ist schön, dass Du mehr auf deinen Körper hören möchtest.

Beitrag

Zitat von Chrisy: „Mittlerweile komme ich ja schon eine halbe Stunde früher nach Hause und da nehme ich mir dann Zeit, dass ich mir gesünderes Essen mitnehme, also ich bereite mir am Abend schon einen Salat für die Mittagspause am nächsten Tag vor und koche mir auch am Abend schon Kaffee für den nächsten Tag. “ ... das ist schon mal was! Darf ich fragen, in was für einem Job Du arbeitest, dass Du so viele Stunden dort verbringen musst? Auf jeden Fall bewundere ich Dich für Deine Stärke, ich selb…

• Air Cairo

Beitrag

Hallo, auf dem Hinweg nach Kreta brauchte ich zum ersten Mal im Leben (mit 114 kg auf 165 cm/ Größe 50 -54) eine Gurtverlängerung, auf dem Rückflug (andere Maschine) war es knapp, aber ich kam ohne aus.

• Bewegung in der Halle

Goldkeks - - Dick & Sport

Beitrag

...wär auch sehr gern dabei gewesen... aber das ist wirklich SEHR weit weg. LG Goldi

Beitrag

Zitat von Chrisy: „Mein langerArbeitsweg (bin täglich 14 Stunden außer Haus und wenn ich 8 Stunden schlafenwollen würde, müsste ich gleich nach dem Heimkommen von der Arbeit ins Bettgehen), trägt auch zu meinem Stresslevel bei und auch da greife ich gerne malzu schnellem, bequemem Essen. Am Bahnhof wird man damit überflutet und geradein der Anfangszeit habe ich mir fast täglich etwas an einem der Stände gekauft,weil ich mich selbst dafür entschädigen wollte, dass ich unter er Woche kaumFreizeit …

• Hab gerade reingeschaut, interessante Doku. Allerdings finde ich kaum beleidigende Kommentare, hab bestimmt 100 gelesen und nur einer war fies und bezog sich auf die Figur. Ich habe jetzt keine Lust, den ganzen Strang zu lesen, aber mir ist nichts Negatives aufgefallen. Sind die anderen Kommentare mittlerweile gelöscht worden? Toll finde ich, dass die Filmautorin sich hinter ihre Interviewte stellt, die ich übrigens ganz patent finde. Aussehenstechnisch finde ich sie hübsch und nicht gravierend …

Beitrag

... beim mir kommt das Übergewicht zum Teil von mehreren sehr krassen Hashimoto-Schüben, wo ich in kürzester Zeit enorm viel zugenommen habe(z.B. 10 kg in 2 Wochen). Dann wurde die Medikation auf 180 hochgebeamt, um dann später wieder niedriger eingestellt zu werden. Auch durch die Kombi Schlafmangel/Stress nehme ich leider enorm zu (nach 3-4 Stresstagen wiege ich oft schon 3-4 kg mehr). Normalerweise achte ich darauf, jede Nacht mindestens 7 - 8 Stunden zu schlafen. Aber manchmal ist soviel zu …

Beitrag

Hallo Susa, vielleicht hilft Dir dieser Roman auch so gut weiter wie mir: Wunschfigur von Marlies Fösges. Da geht es exakt um die Themen, die Du aufführst: Herzarbeit, Kopfarbeit... und vor allem ist das Buch wahnsinnig lustig trotz ernstem Hintergrund. Mir hat es unglaublich gut gefallen und manche Übungen helfen richtig weiter. Eine geht mir nicht mehr aus dem Kopf. LG Goldi, diese Woche krankgeschrieben und endlos viel Zeit Bücher zu lesen, was sonst nicht der Fall ist... Aber mit über 39 Gra…

• Wer kennt das Buch "Das dicke Ende"?

Goldkeks - - Dick & Lesen

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „hallo Goldkeks, Superkritik. “ Danke Lisa, Goldkeks, gerade aus dem Urlaub zurück.

• Lisa, falls es dich interessiert, ich habe mir jetzt richtig Mühe gegeben mit einer - selbst für meine Verhältnisse - ellenlangen Rezension: Link zur Rezi von Pe auf der gewerblichen Amazonseite entfernt, sollte mit diesen Hinweisen leicht zu finden sein liebe Grüße, Goldkeks

• Callcenterjob und Binge Eating

Goldkeks - - Dick & Arbeit

Beitrag

Zitat von Herbstelfe: „Meine tägliche Ration besteht aus 3-4 Käseschnecken, 2 Kornspitz mit Wurst und Sauergurken sowie 1 Packung Merci Vollmilch oder andere Schokolade. Manchmal verdrücke ich auch mal eine 500 g Packung Nougat Bits mit 1/2 Liter Vollmilch oder 3 x 6 Stück Lachssushi (statt der anderen Sachen). “ Du schreibst von Deiner täglichen Ration. Meinst Du dabei das Essen, das du insgesamt am Tag ist oder in Deiner Arbeitssituation? Wenn es für den ganzen Tag langen soll, kommt es mir so…

Beitrag

Hallo Pufferfisch, Wie hast Du es geschafft, in so kurzer Zeit so unglaublich viel Kilos zu verlieren? Allein oder mit Unterstützung? Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel leichter Du Dich jetzt im Alltag bewegen kannst, eine tolle Sache.