Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Ich sollte muss was tun

Lisa Cortez - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Chrisy: „Mitfahrgelegenheit geht auch nicht, da ich ausmeinem Ort (noch) die einzige bin. Einer meiner Chefs zieht im Oktober dannauch in den Ort und ist fast mein Nachbar, aber da er später anfängt als ich,bringt mir das nichts. Und er und ich sind die einzigen aus unserem Bundesland,die dort arbeiten. “ Auch niemand aus deinem Ort, der in die Richtung fährt? Wie weit ist es denn? Ich würde es über nebenan.de versuchen. liebe Grüße Lisa

• Hallo Emma, Zitat von Emma: „Sie meinte, dass sie aktuell keinen Gruppenplatz für Esssüchtige hat, nur für anorektische Patienten. Das müsste sie ja eigentlich auch schon vorher gewusst haben. “ So etwas ist mir auch einmal passiert , nicht das gleiche, aber ähnlich. Eine Psychotherapeutin hat mir einen Termin zum Vorgespräch gegeben, nur um mir mitzuteilen, dass sie keine Kapazitäten frei hat. Der Hintergrund war wohl, dass ihr ein Patient abgesagt hat und sie eine Lücke hatte, und na ja, ein s…

Beitrag

hallo Chrissy, mir fällt noch etwas ein: Zitat von Chrisy: „. Es ist ja auch hauptsächlich der Arbeitsweg, der so auszehrend ist und den hab ich gerne mal als Ausrede genommen, um mir auf dem Weg ungesunde Lebensmittel reinzuhauen (ich bin der Meinung, dass man unterwegs das Essen nicht wirklich genießen kann, weil man keine Ruhe hat, wenn man im Zug sitzt oder im Auto sitzt und nebenbei isst). “ Wäre es eine Option für dich, näher an deinen Arbeitsplatz zu ziehen ? Oder wenn das nocht geht, ein…

Beitrag

Zitat von Chrisy: „Mittlerweile sagt mein Körper aber, dass er lieber etwas haben möchte, das selbst zubereitet ist. Da geht es auch gar nicht um Abnehmen oder dergleichen, sondern einfach, dass man sich besser fühlt, denn dieses ganze schnelle, ungesunde Essen macht mich müde, träge und auch noch hungriger, manchmal sogar grantig. “ Hör auf deinen Körper

Beitrag

Zitat von Issi: „ist Essen nicht IMMER auch emotional? “ Nee, manchmal habe ich einfach nur Hunger , ich verstehe schon , was du meinst. Der Begriff "emotionales Essen" kommt von Frau Sanchez, sie benutzt ihn, um ein Essverhalten zu beschreiben, mit dem man ganz konkret negative Gefühle dämpft. Typisch ist die Tafel Schokolade bei Stress, nach einer Auseinandersetzung, als Trost. Also im Unterschied zu anderesn Essstörungen ist das nicht als Krankheit anerkannt. Das Gewicht spielt dabei auch kei…

• Bewegung in der Halle

Lisa Cortez - - Dick & Sport

Beitrag

Schaaade - so weit weg

Beitrag

Hallo Chrissy, deine Beobachtung ist richtig - Energydrinks haben so viel Zucker, dass dein Insulinspiegel steigt und dann wieder fällt und vermutlich Heißhunger auslöst. Es gibt auch energydrink light, wäre eine Altenative? Oder Cold Brew Kaffee utopia.de/ratgeber/cold-brew-kaffee-rezept-selber-machen/ , wenn du keine zeit hast, kannste auch fertigkaufen. Auch Matchatee- Sticks. und der Discounter mit dem L hat was sehr Wachmachendes - Ingwershot. Gruß Lisa

Beitrag

Zitat von susa: „Wisst ihr von wo das Übergewicht bei Euch kommt? “ Ja, Psychopharmaka. obwohl ich seit 5 Jahren keine mehr nehme, bin ich nie wieder auf mein früheres Gewicht gekommen. Und eine Esstörung spielt gewiss mit rein. Gruß Lisa

• Mango - Violeta habe ich gerade entdeckt, jugendliche Mode bis Gr. 54 , ziemlich cool. siehe mango.com

• hallo Goldkeks, Superkritik. Du hast so Recht . Ich werde das Buch auch nicht lesen - fertigmachen kann ich mich alleine , da habe ich lange Übung . Mir fehlt eher so ein bißchen das Gegenteil in meinem Leben: Mut und Zuversicht. Und klar , die Stelle, dass die Haut aufplatzt bei schneller Zunahme ,ist Blödsinn. Ich selbst habe einmal durch das Neuroleptikum Olanzapin in zwei Wochen XX Kilo zugenommen, da ist aber nichts aufgeplatzt. Hatte nur einen Ermüdungsbruch eines Fußknochens. Gruß Lisa

• Callcenterjob und Binge Eating

Lisa Cortez - - Dick & Arbeit

Beitrag

Hallo Herbstelfe , in einer Krankenkasse, da machst du eine wichtige Arbeit und die ist auch ganz schön anspruchsvoll, ich wusste nicht genau , in welcher Art Callcenter du arbeitest, es gibt ja auch sokche, die alten Omas Illustrierten- Abos andrehen oder so. Anspruchsvoll deswegen, weil die Fragen der Kunden sehr differenziert sind. So wäre das nicht schlecht. Aber : Zitat von Herbstelfe: „. Auslöser war das Pausenprogramm, welches ein menschliches Ego haben muss, anders kann ich es mir nicht …

• Sport für Übergewichtige DVD?

Lisa Cortez - - Dick & Sport

Beitrag

Rücken für eine Bewegungs- Legasthenikerin, bitte. Und da speziell : Hüftbeuger. All die Übungen im Internet - sich auf den Bauch legen und die Knöchel in die Hand nehmen, kriege ich nicht hin. Meine Hände umgfassen meine Knöchel nicht. Danke und liebe grüße Lisa

Beitrag

Liebe Herbstelfe, Zitat von Herbstelfe: „@ Lisa Cortez, ich hab jede Stunde was zwischen den Zähnen (quasials Kaubeschäftigung). Glaub, das hat was mit dem Belohnungssystem im Gehirn zutun Abgesehen vom Frühstück esse ich Hauptsächlich aus Unterforderung. Der Jobist auf der einen Seite sehr stressig, aber trotzdem fühle ich michunterfordert, ich würd sogar fast von Langeweile sprechen. Deswegen dachte ich mir, hier vielleicht ein paar Anregungen zu finden, wie man sich den Alltag im CC einfacher…

• Lipödem

Lisa Cortez - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Hallo Susa, ein Lipödem ist im Gegensatz zu Fett an den Beinen manchmal schmerzhaft, spannt und du bekommst unheimlich schnell blaue Flecke. Ich sehe für gewöhnlich aus, als würde mir jemnd die Beine verprügeln. Und die Fettverteilung betrifft Oberschenkel und Waden, Knöchel und Füße können schlank sein. liebe Grüße Lisa

• Ja, Amazon gehört zur Dunklen Seite Danke, Goldkeks, heute abend nicht mehr, aber ich lese sie morgen. liebe Grüße Lisa

Beitrag

Hallo Romana , wenn ich durcharbeiten musste , konnte ich nie etwas "Schweres" essen, weil ich nach dem Essen sofort müde werde , und dann gibt es Kaffee/Süßigkeiten, die den Kreislauf pushen , was aber nicht lange anhält. Gemüsesticks und Joghurt mag ich, wenn es draußen kalt ist, im Winter aber - da halte ich es mit Issi , mag ich gerne heiße Trinksuppen oder Tee, gerne mit Milch . Habt ihr eine Mikrowelle zum essenwarm machen im Betrieb? Du könntest dir eine Suppe zuhause machen, wenn die Zei…

• Dick durch seltenen Gendefekt

Lisa Cortez - - Dick & Medien

Beitrag

Zitat von SPON : „Eine rätselhafte Patientin Zwei Jahre alt, 30 Kilo schwer Das Baby hat ständig Hunger, es schreit, weint - und lässt sich nur mit dem Fläschchen beruhigen. Bald ist es extrem übergewichtig. Die Mutter macht sich schwere Vorwürfe. “ Die ganze Geschichte Aber schon der erste Leserkommentar

• Zitat von sunny73: „edit: jup, ist er. Zu jedem Punkt kann man eigentlich nur zustimmen. Ich kenne alle diese Situationen bis zum Erbrechen. Aber am schlimmsten ist, wenn ich mich dabei ertappe, manchmal selber schon das ein oder andere gedacht oder gesagt zu haben. -grusel- “ Ja, ich auch . mittlerweile wehre ich mich gegen "Teilen und Herrschen". liebe Grüße Lisa

• Hosenproblem

Lisa Cortez - - Dick & Kleidung

Beitrag

iHallo, ch habe mal gelesen, von innen eine Bügeleinlage entweder aus Leder, Seide oder dünnem Jeansstoff reinbügeln, das würde den Stoff verstärken. liebe Grüße Lisa

• Wer kennt das Buch "Das dicke Ende"?

Lisa Cortez - - Dick & Lesen

Beitrag

Danke für den interessanten Tipp.