Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 861.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Erfahrungen mit Reha?

Martina - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Bad Bodenteich gehört genau wie meine Rehaklinik, das Schlüsselbad, zum MediClin-Konzern. Du kannst also davon ausgehen, dass der therapeutische Ansatz ähnlich sein wird. Außerdem hat Bad Bodenteich eine Abteilung zur Mobilisierung immobiler, schwerst Übergewichtiger. Sie sind also garantiert wesentlich schwierigere Fälle gewöhnt, als Du einer bist. Ich rate Dir sehr, Dich auf das Sportangebot einzulassen. Es ist erwiesen, dass Sport heilsam für die Psyche ist. Google mal nach Psyche und Sport. …

• Erfahrungen mit Reha?

Martina - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen, Anna Maria! Meine Reha-Erfahrungen kannst Du hier nachlesen. War allerdings orthopädisch. Inzwischen (im Nov/Dez 2018) habe ich dort eine dritte Reha gemacht. Am liebsten wäre ich mindestens ein halbes Jahr dort geblieben. Sport ist gerade auch bei seelischen Problemen ein Mittel der Wahl. Ich weiß ja nicht, in welche Klinik Du gehst. Aber ich kenne es so, dass der Sport den Fähigkeiten angepasst wird. Man bekommt niemanden in Bewegung, indem man ihn scheitern läss…

• Coca Cola

Martina - - Dick & Quasseln

Beitrag

Da sich mir der Sinn dieses Themas in unserem Forum nicht erschließt, mache ich hier mal zu.

• Hallo rundum, ich habe auf Wunsch der Threaderöffnerin, den Originalthread mit dem o.g. Titel gelöscht, ebenso wie ihr Account. Wundert Euch also bitte nicht, dass das Thema weg ist. Grüßle Martina

• Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Martina - - Dick & Passagier

Beitrag

Herzlich Willkommen, Cornel (was für ein schöner Name!) Ich interessiere mich auch sehr für sportliche Aktivitäten, bin aber seit einiger Zeit beruflich so eingespannt, dass ich mich sehr ums Forum kümmern kann. Aber es gibt auch noch andere User, die in der Richtung unterwegs sind.

• Schilddrüsenprobleme

Martina - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Zitat von LiebeHanna: „Aber er hat immerhin als erster gemerkt, daß da was nicht stimmt.Aber das wars halt auch. Tablettensubstituition, fertig. “ Die korrekte Einstellung für Schilddrüsenhormone zu finden, sollte eigentlich eine ziemlich zeitaufwendige Angelegenheit sein. Man fängt mit einer kleinen Dosis an. Nach 6 Wochen werden die Blutwerte kontrolliert. Dann erhöht man ggf. in 12,5 oder 25 µm-Schritten und prüft immer wieder nach 6 Wochen die Blutwerte, bis diese ideal sind. Dabei sollte ma…

• Schilddrüsenprobleme

Beitrag

Hallo Hanna und herzlich willkommen! Wir sind keine Ärzte und können Dir daher nur sehr eingeschränkt raten. Offensichtlich scheint mir aber zu sein, dass Du zwei Dinge vermischst. Zitat von LiebeHanna: „Ja, auch daran. Aber wieso konnte das bisher mein Hausarzt nicht diagnostizieren? “ Deine Beschreibung erinnert auch mich an Schlafapnoe. Die kann aber der Hausarzt nicht diagnostizieren. Dazu musst Du zum Lungenfacharzt. Der gibt Dir dann ein kleines Gerät mit, das Du eine Nacht lang trägst und…

• Ich habe seit gut einem halben Jahr Probleme im Kreuz, die in den Unterbauch ziehen. Morgens manchmal die Hölle. War u.a. deshalb gerade fünf Wochen in Reha. Der Verdacht steht im Raum, dass es an Verwachsungen durch die Total-OP liegen kann. Die Strukturen der inneren Geschlechtsorgane hängen an der Lendenwirbelsäule. Und dort kann die Ursache von Missempfindungen liegen, auch ohne Verwachsungen. Ich habe eine deutliche Verbesserung durch eine osteopathische Behandlung erzielt.

• Squashing ?

Martina - - Dick & Informiert

Beitrag

Zitat von morgenstern: „Ja, unser Kater macht das sehr gern. Und er ist kein Leichtgewicht, gerade im Winter. Ich lese dabei oder sehe fern. Wußte nicht, daß das ein Trend ist - er vermutlich auch nicht. Er benutzt dabei allerdings auch die Krallen, ist das dann Squash-Scratching oder Scratch-Squashing? Ein neuer Trend??? LG, Tanja “

• Unabhängig von der Petition gibt es in Baden-Württemberg MedCall, das Patiententelefon der Kassenärztlichen Vereinigung. Da kann man Therapeuten mit freien Terminen erfragen: kvbawue.de/buerger/patiententelefon-medcall/ Gleiches gilt für die Seite des Psychotherapie-informationsdienstes: psychotherapiesuche.de/

• Wiegen mit zwei Waagen - Erfahrungen?

Martina - - Dick & Leben

Beitrag

Schön, Dich mal wieder zu lesen. Hast das Problem genau richtig verstanden. Ich habe zwei mechanische Waagen, mit denen ich übe. Außerdem habe ich eine Hypnosetherapie gemacht. Und es ist schon sehr viel besser geworden, aber dennoch ist es noch ein weiter Weg. Habe mir beim Laufen einfach zu viele ungute Marotten angewöhnt, die nun wieder abtrainiert werden müssen.

• Regenkleidung

Martina - - Dick & Kleidung

Beitrag

Ich habe mir gerade von Over Size eine Brigg-Regenjacke zulegt und bin ziemlich angetan.

• Sono Bauchraum möglich ?

Beitrag

Hallo Allegra, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wie Du schon schreibst, wir sind keine Ärzte. Daher können wir auch keine Diagnosen stellen. Wenn Du Dir so unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle das Risiko eingehen und eine Notfallpraxis aufsuchen. Überlege Dir vorher, was Du sagst, wenn jemand Dich dumm anmacht. Und das solltest Du fest und unverrückbar vortragen und dem Arzt so signalisieren, dass er ganz klar übergriffig ist. Da Du ja sehr viel Gewicht verloren hast, wäre ein…

• Hallo Frieda, bei Schlafwelt (gehört zu Otto) gibt es gute, bezahlbare Matratzen für Gewichtsklassen bis 200 kg. Grüßle Martina

• Nachtrag: Du kannst aber oben links auch auf "Ungelesene Beiträge" klicken. Da wird Dir alles seit Deinem letzten Besuch angezeigt.

• Ich habe mich da auch schon dran probiert. Müsste dazu noch mal recherchieren. Das kann ich allerdings nicht mehr vor Weihnachten. Nach Weihnachten schaue ich gerne noch mal danach.

• Du weißt aber schon, dass Der Postillon eine Satireseite ist ...? de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Postillon

Beitrag

Vielen Dank. Es freut mich, wenn die Avatare genutzt werden.

• Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Martina - - Dick & Passagier

Beitrag

Herzlich Willkommen, Robinia. Ich habe Deine Vorstellung in den Begrüßungs-Thread verschoben.

• Die Administratoren in diesem Forum

Beitrag

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal auf Forenregel Nr. 1 aufmerksam machen: Zitat von Forenregeln: „1. Hausrecht Alle Administratoren sind gleichberechtigt und verfügen über das uneingeschränkte Hausrecht. “ Administratoren sind: Administrator / Martina Boewi Kubalibre Miss Silver Rita sunny73 Darüber hinaus möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir alle in engem Kontakt stehen. Auch wenn es im Moment bei den meisten von uns beruflich hoch hergeht und wir uns nicht so ums Fo…