Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hallo Lisa, das ist etwas kompliziert .. Nicht das Rezept an sich, sondern die Rekonstruktion, weil ich meist noch was verändere. Also, ich habe hier einen Zettel mit groben Angaben: 250g Mehl, 75g Margarine, 75g Zucker (den ich aber glaube ich weggelassen habe, weil der Tee bereits mit Stevia gesüßt war), vielleicht 1 EL Rübensirup, 1,5 Ei (das waren umgerechnet wohl etwa 80g Aquafaba - Kichererbsenwasser), 25g Kakao, 1/2 Pck. Backpulver, 75g gemahlene Mandeln, jeweils eine Handvoll Korinthen, …

• Weihnachten gibt es bei uns Gewürzkuchen (Rührteig mit Rübensirup, Kakao, Rosinen, Citronat, einem Schuß Rum - und eben weihnachtlichen Gewürzen). Als flüssige Zutat habe ich letztes Jahr Tee entdeckt (Mate oder schwarzer Tee). Das verbessert noch das Aroma. LG, Tanja

• Nascherein für unterwegs?

morgenstern - - Dick & Ernährung

Beitrag

Also, ich habe vor Jahren mal eine Quitte am Wegesrand probiert, die schmeckte auch extrem sauer und roh ungenießbar. Dann hat uns eine Nachbarin einen Steckling geschenkt, der inzwischen Früchte trägt, die ich aber bis dieses Jahr ignoriert habe (Quitten = sauer). Für Gellee, etc. hatte ich keine Zeit. Dieses Jahr waren die Quitten sehr groß, zahlreich und leuchteten verlockend. Ich habe eine probiert und - wie schon oben beschrieben ... Sie schmecken wie eine Mischung aus säuerlichem Apfel und…

Beitrag

Veganerin mit "robuster" Verdauung ?

• Alternative zu Energydrinks

Beitrag

Mate-Guarana Tee aromatisiert mit Zitrus/Minze, je nach Jahreszeit kalt oder heiß aufgegossen. Schwarz- oder Grüntee vertrage ich perönlich schlecht, Kaffee nur begrenzt - Mate geht immer. LG, Tanja

Beitrag

Mein Lieblingsobst dieses Jahres sind Quitten, roh verzehrt. Es heißt ja häufig, mitteleuropäische Sorten seien nicht roh genießbar, aber das kann ich nicht bestätigen (sowohl was unsere eigene Ernte betrifft, und auch die aus dem Bioladen). Das Fruchtfleisch ist schon relativ hart, und wegen der Gerbsäuren haben sie diesen gewissen adstringenten Effekt - aber wenn man sich daran nicht stört, ist das Aroma einfach göttlich! Und sie sättigen auch ungemein. LG, Tanja

Beitrag

Ich kenne sie nicht, aber auf z. B bei Amazon findest du reichlich Erfahrungsberichte. Ob du sie magst, kannst nur du durch selber probieren herausfinden. Von den Zutaten her sind sie ballaststoffreich und damit sättigend, ob sie lecker sind ist vermutlich eher eine Kopfentscheidung bzw. eine Frage der persönlichen Fantasie. Mir ging das so mit Shirataki Nudeln: Ursprünglich fand ich sie tendenziell eklig, aber nach wiederholtem Blick auf die Kalorienangaben und experimentieren mit der Zubereitu…

• superfood

morgenstern - - Dick & Medien

Beitrag

Es gibt auch weitaus entspanntere und positve Meinungen zum Thema Kokosöl als die von Prof. Dr. Dr. Michels! https://www.youtube.com/watch?v=h2rI_H93uoU Was auch oft außer Acht gelassen wird: Suuuperleckere saftige Superfood Gerichte komplett aus dem heimischen Garten. https://www.youtube.com/watch?v=0MpL1KfYEJg (Die Beiträge sind in Englisch, aber ich denke die Botschaft ist verständlich.) SCNR, LG, Tanja

• Alkoholverzicht

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „....jetzt ist freilich der link weg...... “ Hallo Lisa, Meine Zwischenablage hatte ihn noch im Speicher ... https://www.medizin-welt.info/wissen/Woher-kommt-der-Bierbauch/2 LG, Tanja

• Alkoholverzicht

Beitrag

Lisa, Maky, Das Sicherheitszertifikat der Seite war am 28. wohl für ein paar Stunden abgelaufen und wurde dann abends erneuert. Jetzt funktioniert sie wieder. ... und Pollmer ist sicher der Experte zum Thema Bierbauch LG, Tanja

• Zitat von wilmastante: „Man hat mir nun erklärt, auch wenn ich nicht auf das Internet zugreifen kann, wenn mobile Daten aus sind ... “ WLAN und mobile Daten sind nicht dasselbe. Um WLAN nutzen zu können, mußt du aber vorher unter Drahtlos & Netzwerke > WLAN eine Verbindung herstellen. Dazu brauchst du die entsprechenden Zugangsdaten (des Internetproviders - das ist unabhängig von der SIM-Karte). Vorraussetzung ist natürlich daß das Smartphone WLAN überhaupt unterstützt. Zitat von wilmastante: „I…

• Neben "Mobile Datennutzung deaktivieren" kannst du noch in "Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobile Daten" einzelnen Netzwerk-Apps den mobilen Zugriff verbieten und die Datenverbrauchsoptimierung aktivieren. Kannst du WLAN nutzen?

• Ich kann dir nur von mehreren skurrilen Begegnungen berichten. Fall eins: Ich sitze auf einer Bank im Stadtpark und lese. Ein Radfahrer hält abrupt an, kommt auf mich zu, sieht mir tief in die Augen und gesteht mir seine Liebe. Einfach so. Die Tatsache, daß er Afrikaner war und nur Englisch sprach, mag dabei von Bedeutung sein. Fall zwei: Da war ich 25 oder so. Ich gehe mit dem Hund im Viertel spazieren. Ein, wie er mir sagte, 12-jähriger rennt mir nach, im Auftrag seines gleichaltrigen Freundes…

• Hallo Martina, Also mit zwei analogen Waagen (verschiedene uralte Modelle) funktioniert es bei mir. Das Gesamtgewicht ist ungenau, aber es geht dir ja vorrangig um die gleichmäßige Verteilung. Bei Digitalwaagen könnte es bei zu langem Justieren schnell zu Fehleranzeigen kommen, vermute ich (habe nur eine). LG, Tanja

• es klappt so oft nicht

morgenstern - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Zitat von wilmastante: „.finger hochziehen...finger hochziehen..hab ich in allen möglichen und unmöglichen variationen probiert.....ganz selten mal klappt es...scheint also theroetisch nicht kaputt zu sein... es kann ja nicht sein, daß das entperren stunden dauert und nach zufallsprinzip .. “ Für mich war der Touchscreen auch erstmal gewöhnungsbedürftig. Wenn nicht gleich eine Reaktion kam, habe ich ihn mit dem Fingerknöchel angeklopft - ohne zu ahnen, daß dann ein Screenshot gemacht wird Hat de…

• es klappt so oft nicht

morgenstern - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Hallo wilmastante, Wenn du nach Bedienungsanleitung + [Smartphone-Modellnummer] + pdf googlest, findest du in der Regel die ausführliche Anleitung. Oder auf der Seite des Herstellers suchen. Für eine Verbindung zum WLAN brauchst du vermutlich den WLAN-Namen (bei der Telekom 'WLAN-[sechsstellige Kombi aus Großbuchstaben und Zahlen]') und den WLAN-Schlüssel (16-stellige Zahlenfolge). Außer der SIM Karte und Akku must du nichts einschieben, bei den meisten neuen Smartphones ist da noch Platz für ei…

• Ebook Empfehlungen

morgenstern - - Dick & Lesen

Beitrag

Ich fand diese Seite hier bei der Suche hilfreich: http://allesebook.de/kostenlose-ebooks/ Was konkrete Empfehlungen betrifft - Geschmäcker sind ja verschieden, aber die Brontës haben gerade 200stes Jubiläum: https://www.thebrontes.net/links2#de LG, Tanja

• Lesen

morgenstern - - Dick & Quasseln

Beitrag

Leseblockaden kenne ich nur zu gut. Seit mittlerweile fünf Jahren liegt hier ungelesen Jasper Ffordes Woman Who Died A Lot - (von anderen Büchern ganz zu schweigen). Die vorherigen Bände habe ich "verschlungen". Der Lesekonsum meiner immobilen Mutter ist dagegen derart angestiegen, daß ich ihr einen e-reader geschenkt habe, mit dem sie sich, trotz 80+, erstaunlich schnell angefreundet hat. Vielleicht werde ich ja angesteckt All diese Klassiker, die man schon immer mal lesen wollte ... Gerade ver…

• In solchen Fällen nehme ich immer eine Rotlichtlampe. Wurde mir auch vom Tierarzt (bei Hunderückenschmerzen) ausdrücklich empfohlen Es mag Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl, es wirkt intensiver als andere Wärmequellen. LG Tanja

• Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

morgenstern - - Dick & Passagier

Beitrag

Hallo, Ich heiße Tanja, bin 45 Jahre alt, und lebe in Hessen. Meine Hobbies sind ua. Englische Literatur, alte Musik, Kochen ohne Rezept und (Brot-)Backen. Außerdem pflege ich meine Mutter und versuche mich auf dem Trampolin fitzuhalten. LG Tanja