Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 905.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Wenn es fest sein soll, dann empfehle ich die Bodyguard-Matratze von bett1 de in der Härte H3/H4. Ich find die wirklich angenehm, auch weil man sich darauf gut bewegen kann. Bei manch anderer Matratze fühle ich mich immer "eingesperrt" bzw. "festgezurrt", das ist hier nicht so. Besorgt hatte ich sie mal, weil sie von Stiftung Warentest als beste Matratze getestet wurde. Das ist sie übrigens immer noch - "die am besten je getestete Matratze" laut Test. Für meinen Mann wäre sie nichts, weil er lie…

• Wir bekommen immer von meinen Schwiegereltern jeder einen mit Süßigkeiten drin. Ich verschenke an meine Nichten welche mit Spielzeug oder so, die bekommen eh von anderer Seite was Süßes. Unser Kleiner war bisher noch zu jung für sowas. Mein Mann vergisst nach ein paar Mal meistens, dass er die Tüten aufmachen muss, also lass ich es dieses Jahr. Er bekommt ein größeres Nikolausgeschenk dafür

• Unzufrieden was tun

Nordlicht - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von FloriSan88: „Die Tipps zur Ernährung sind gut und muss man auch mal gehört haben. “ Ernsthaft? Etwas, was man eh überall liest und hört, und was totale Allgemeinplätze sind? Wie genau soll ihm das denn weiterhelfen? Gut wäre, wenn es wirklich hilfreiche Tipps sind. Hilfreich kann aber nur etwas sein, was auch zum Menschen passt. Und genau das hab ich bei den Tipps vermisst. Weder war bekannt, was Jan isst und trinkt, noch, ob er seine Ernährung überhaupt als Problem sieht. Bis dann hin…

• Unzufrieden was tun

Beitrag

Danke, Andrea. Diese allgemeinen Tipps zum Essen und Nicht-Essen, obwohl gar nicht klar ist, wie die Ernährung eigentlich aussieht, ist genau das, was ich als "unbedachte Ratschläge" ansehe... @Jan2702 Wie sieht denn dein Alltag derzeit aus? Was tust du gerne und weshalb? Und gibt es Dinge, von denen du meinst, dass sie dir guttun, die du aber nicht machst? Welche wären dies? Was das Abnehmen angeht: Wenn du abnimmst und hinterher wieder zunimmst, wäre dies eine ganz normale Sache. Über 90% alle…

• Überall immer mehr Zucker drin

Nordlicht - - Dick & Ernährung

Beitrag

Hm, ich esse an und für sich gerne selbst und frisch gekocht, es schmeckt mir idR besser. Mit Vollzeitstelle, Kind und Haus ist das Leben allerdings gepackt voll (von meinem Mann und mit gleichermaßen), sodass es unter der Woche im Büro eben ein Mikrowellengericht ist. Wenn man auch aufgrund der Fahrtzeit lange aus dem Haus ist, dann fehlt abends die Energie zum kochen und die Prioritäten liegen in der Regel auch woanders (Kind, Partner, Haus, Sport etc). An den Wochenenden koche ich in der Rege…

• Hm, war immer noch nicht der richtige Link. Dann versuch ich mich auch mal dran: Corpus Delicti (Roman) LG Dani

• Ich schlafe gerne im Dunkeln Ansonsten, im fast Dunklen baden, nur mit Schummerbeleuchtung, das kann auch sehr entspannend sein. Aber Sport mach ich lieber bei Licht, auch wegen der Unfallgefahr. Alle, die meinen, von meinem Anblick Augenkrebs zu kriegen, sollen halt woanders hingucken. Gibt ja schließlich genug zu sehen. Ich find mich meinem Gewicht entsprechend schön. Andere Standards muss ich nicht erfüllen. @mrsmarmalade Ich glaube, du nimmst auf andere da viel mehr "Rücksicht" als auf dich …

• Hallo, ggf. hilft auch ein Kurs im Wasser, in mehr Beweglichkeit und Bewegung reinzukommen, da das Gewicht im Wasser nicht so sehr runterzieht und das Wasser einen sanft unterstützt sowie bei gelenkschonender ist. Es gibt häufig diverse unterschiedliche Kurse, von denen durchaus auch welche mal angeboten werden, die man der Krankenkasse unterstützt werden, in welcher Form auch immer. Ich habe einen anderen Kurs (zum Auspowern) gewählt, Aqua Jumping, weil ich vom Grundsatz her recht beweglich bin…

• Fettschürze

Nordlicht - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

Ich finde, dass das Abtrocknen wirklich elementar ist. Nach dem Duschen sitze ich immer noch ein paar Minuten in einem trockenen Handtuch eingewickelt auf meinem Bett, damit ich abkühle und richtig trockne. das ist dann nicht das gleiche Handtuch wie zum Abtrocknen, sondern ein zusätzliches. Das wickel ich fest um meinen Oberkörper, so dass alle Handtuchfalten auch in alle Hautfalten kommen. Meist spiele ich dann übers Smartphone eine Partie Karten, dann bin ich "fertig". Da wende ich auch gerne…

• eigentlich müßte ich schon......

Beitrag

Dass ein Dreijähriger bei einem Wutanfall voll ausflippt, halte ich für normal, das gibt es halt in dem Alter. Dass die Cola die Situation nicht bessert und kein angemessenes Getränk für den Jungen ist, ja, das würde ich auch so sehen. Ob die Cola nun schuld an dem Verhalten ist, wage ich nicht zu beurteilen und zweifel eher dran. Es ist nur eine Momentaufnahme, davon auf einen kompletten Ernährungsstil zu schließen, halte ich für schwierig. Es gab da doch auch dieses Foto von einer jungen Mutte…

• Sandalen als Sommerschuhe ?

Nordlicht - - Dick & Kleidung

Beitrag

Hm, Treckingsandalen tragen meine Schwiegereltern, die sind etwa 70 Jahre alt. Die reisen gerne und sind viel unterwegs, wo sie zu Fuß gehen. Ich würde so etwas nur tragen, wenn ich wandern wollte. Ob du die Sandalen tragen willst, kommt vielleicht auch darauf an, wo du diese anziehen möchtest. An der Arbeitsstelle macht sich das meist nicht so gut. In der Freizeit finde ich Espadrilles/Espandrilles ziemlich luftig, weil sie aus Stoff und Naturfasern sind, und keine Gummisohle haben. Funktionier…

• Kino

Nordlicht - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Also, die Sitze halten allgemein sehr viel aus. In den modernen Kinos sind die Sitze auch häufig als "premium" Version zu haben, die etwas breiter etc. sind, da habe ich auch mit meinem Größe-60-Hintern reingepasst. Sonst habe ich gerne einen Doppelsitz zusammen mit meinem Mann gebucht, da er normalgewichtig ist und nichts gegen Kuschelnähe hat, wenn ich es bin Probleme hatte ich mal im Kino in Jever, das hat sehr alte und kleine Bestuhlung. Also würde ich mir eher dann Sorgen machen, wenn das K…

• superfood

Nordlicht - - Dick & Medien

Beitrag

Zitat von stierfrau: „Also mir schmeckt Avocado auch nicht. Ich habe aus Neugierde mal Amaranth und Quinoa probiert - schmeckt mir aber noch weniger. Preiselbeere schmeckt für mich besser, als Goji. Die Cranberries mag ich nur getrocknet - damit kann man was machen. Frisch sind sie kaum essbar. Habe mal für ein Rezept gebraucht und gekauft. Zum Glück wurden sie dann für die Soße komplett zu Brei zerkleinert. Pur essen kann man sie nicht. Übrigens im Unterschied zu Preiselbeeren ;o) “ Ja, pur ess…

• superfood

Beitrag

Zitat von wilmastante: „Zitat von Nordlicht: „Cranberrys find ich als Marmelade lecker, das aber schon seit 1998, da war das noch kein Superfood, sondern was Exotisches aus den USA.. “ Ich habe mal frische Cranberrys geschenkt bekommen.Da man die so nicht essen kann, habe ich Kompott gekocht und war entsetzt, wieviel Zucker man dazu braucht. Ich übersüße Essen nicht, aber diese Beerchen - da brauch es ganz viel Zucker, damit die lecker sind. “ Nun ja, entweder man nimmt dann viel Zucker, oder di…

• superfood

Beitrag

Chiasamen = Leinsamen in teuer Cranberrys find ich als Marmelade lecker, das aber schon seit 1998, da war das noch kein Superfood, sondern was Exotisches aus den USA... Heimische "Superfoods" gibt es schon genug, da muss ich nichts importieren. Importierte Ware ist für mich eher manchmal aufgrund der Verträglichkeit ein Muss. Nicht alles, was hierzulande fabriziert wird, schmeckt auch. Oder, wenn es nicht um hergestellte Ware geht: Manches ausländische bekommt man zu einer Jahreszeit, in der das…

• Ich habe mir jetzt mal bei meiner letzten Bestellung von Torrid Schuhe mitbestellt, die sind auch weit. Und bequem.

• Hej, ich glaube, dass die die großen Größen oft separat einkaufen. Den Schnitt machen die ja nicht selbst, der wird vorgegeben. Und dann gibt es den vom Anbieter bis zu einer bestimmten Größe, dann ist Schluss. Die anderen Anbieter mit den größeren Größen haben dann oft andere Materialien und andere Farben etc. Womit ich dann zur Qualität der Einkäufer der Modehäuser komme... die wollen ja Sachen einkaufen, die sich dann verkaufen lassen. Und wenn die Vorstellungen haben, dass die größeren Größe…

• Aktion schwere(s)los

Beitrag

OK, danke.

• Aktion Schwere[s]los

Beitrag

Hallo, ich bin zufällig über die Aktion "Schwere(s)los" gestolpert, und mich hat erstmal das Titelfoto interessiert, weil ich es so schön fand. Meine Frage ist, was ihr davon haltet. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon davon gehört? Link entfernt - Begründung siehe oben im ersten Posting Die Aktion ist von der DAK plus Sponsoren ins Leben gerufen worden, und soll über dickes Leben aufklären und zur Entstigmatisierung dicker Menschen beitragen. LG Dani

• Hm, solche Ärzte begegnen einem immer wieder mal... teilweise einfach ignorant. Ich hatte mal eine Internistin, die wollte nicht akzeptieren, dass ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe. Zu dem Zeitpunkt bezog ich ALG 2 und wollte einen Mehrbedarf wegen kostenintensiver Ernährung geltend machen. Ich hatte eine Liste erstellt mit Dingen, die ich nicht vertrage (und daher auch nicht essen kann). Dann kam die Auswertung der Blutwerte und sie behauptete eiskalt, ich hätte keine Unverträglichk…