Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 859.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

Martina - - Dick & Informiert

Beitrag

Vielen Dank. Es freut mich, wenn die Avatare genutzt werden.

• Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Martina - - Dick & Passagier

Beitrag

Herzlich Willkommen, Robinia. Ich habe Deine Vorstellung in den Begrüßungs-Thread verschoben.

• Die Administratoren in diesem Forum

Beitrag

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal auf Forenregel Nr. 1 aufmerksam machen: Zitat von Forenregeln: „1. Hausrecht Alle Administratoren sind gleichberechtigt und verfügen über das uneingeschränkte Hausrecht. “ Administratoren sind: Administrator / Martina Boewi Kubalibre Miss Silver Rita sunny73 Darüber hinaus möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir alle in engem Kontakt stehen. Auch wenn es im Moment bei den meisten von uns beruflich hoch hergeht und wir uns nicht so ums Fo…

• Vielen Dank, Issi ... ich hätte es nicht so sachlich rüberbringen können ...

• Stylewechsel funktioniert nicht

Beitrag

Ganz ehrlich? Wenn ich wüsste, wie man es einstellt, wäre der Style-Wechsel überhaupt nicht möglich.

• Fettschürze

Martina - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

Goldkeks hat recht. Bei Psyche besteht keine Chance, eher, wenn man schreibt, dass einen die Hautlappen beim Sport behindern. Ich lese auch gelegentlich bei Adipositas24 (kann man ruhig schreiben; wir haben im Gegensatz zu denen keine Angst vor "Konkurrenz"-Foren). Dort wird häufig beschrieben, dass die Betroffenen zunächst mal zum äthetischen Chirurgen gehen. Der dokumentiert den Zustand und schreibt ein Attest/Gutachten für die Antragstellung bei der Krankenkasse. Er kann auch schon abschätzen…

• Zitat von Lisa Cortez: „Zitat von www.ispo.com : „Wie das funktionieren kann, ... “ ispo.com/knowhow/id_76200144/b…e-sport-macht-schlau.html “ Ja, ich weiß, ich bin heute eine Spaßbremse, aber unsere Forenregeln enhalten folgenden Satz (immer schon): Zitat von Forenregel 9: „Sofern Zitate sich nicht vermeiden lassen, sind nur Satzzitate erlaubt und diese auch nur, wenn sie mit einer eindeutigen Quelle versehen werden. “ Mir fällt das nicht zum ersten Mal auf. Bitte verzichtet auf ausfürhliche Zi…

• Wiegen mit zwei Waagen - Erfahrungen?

Martina - - Dick & Leben

Beitrag

Hallo Lisa, das klingt interessant und bringt die Dinge gut auf den Punkt. Ich habe ja auch dauernd Angst zu fallen. Der nächste zu mir scheint in Überlingen zu sein. Werde ich mich im September mal hinterhängen und schauen, wie ich das in Anspruch nehmen kann. Vielen Dank für den Tipp!

• Wo habt ihr Eure "andere Hälfte"

Martina - - Dick & Quasseln

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „Aber zwei meiner besten Freundinnen - und beide sind in meinem Alter und eine davon auch eher der intellektuelle Typ - haben eine neue große Liebe im Internet gefunden. Einen der neuen Partner kenne ich schon - er ist soo ein Schatz .... also man sollte keine Vorurteile haben. Auch nicht gegen Internet. “ Meines Wissens gibt es nur ein Datingportal für Dicke im deutschsprachigen Raum. Da habe ich ein paarmal geguckt, aber da sind nur Leute unterwegs, die nicht zu mir pass…

• Wo habt ihr Eure "andere Hälfte"

Martina - - Dick & Quasseln

Beitrag

Ich bin jetzt sechseinhalb Jahre wieder solo und genieße es von Woche zu Woche mehr. Ich habe allerdings gute Freunde, die nur leider nicht in meiner Nähe wohnen. Um Deinen Gedanken aus dem anderen Thread aufzunehmen: Auch wir denken über Alters-WGs nach, schon seit 30 Jahren, früher mehr aus Spaß bei Geburtstagen, jetzt von Mal zu Mal ernster. So richtig vorstellen kann ich mir das allerdings (noch) nicht. Die Freundinnen von mir, die suchen, suchen über Internet-Plattformen. Kommt für mich nic…

Martina - - Dick & Leben

Beitrag

Hallo stierfrau, Zitat von stierfrau: „Barfuss zu laufen zwingt uns zu ganz anderen Gangart und trainiert sehr gut. Wir haben viel verloren, seit wir vermeintlich gute Schuhe mit gutem Seitenhalt usw tragen. Damit machen wir unsere Fuss- und Beinmuskulatur "faul" - und zu diesem "wir" zähle ich mich leider auch. Weder besseren Wissen sozusagen. ;o) Vielleicht mal probieren und schauen, ob man damit weiter kommt? “ vielen Dank für die technischen Erklärungen. Das macht es noch einmal logischer. I…

Martina - - Dick & Leben

Beitrag

Hallo wilmastante, Zitat von wilmastante: „Was mir logisch scheint.Ich glaube nicht, daß man den Körper auf beiden Seiten gleich stark beansprucht. Da bräuchte ich ständig eine "Anzeige" vor Augen und müßte sehr diszipliniert darauf achten,daß auf beiden Waagen, das gleiche Gewicht erscheint. “ ich glaube, Du hast das Problem immer noch nicht verstanden. Stelle Dir vor, Du stehst am Geldautomaten oder sonst wo im Leben ... in der Küche, beim Bäcker, in irgendeiner Warteschlange .... Anstatt Dein…

Martina - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von morgenstern: „Also mit zwei analogen Waagen (verschiedene uralte Modelle) funktioniert es bei mir. Das Gesamtgewicht ist ungenau, aber es geht dir ja vorrangig um die gleichmäßige Verteilung. Bei Digitalwaagen könnte es bei zu langem Justieren schnell zu Fehleranzeigen kommen, vermute ich (habe nur eine). “ Hallo Tanja, das ist ein guter Denkanstoß und erscheint mir auch logisch. Vielen Dank dafür. - Ich war tatsächlich auf Digitalwaagen fixiert, aber auch die Waagen in der Klinik, auf…

Martina - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von wilmastante: „Oh sorry es liegt mir fern jemandem sein Problem zu erklären.Vielleicht verstehe ich die Funktion von Foren falsch.Ich dachte immer das ist so ne Art sich "Schwarmwissen -Gedanken" zu besorgen um sich dann mit den Meinungen anhand anderer Sichtweisen Gedanken zu machen “ Gerne, wenn danach gefragt ist. Ich habe aber nach den Waagen gefragt und danke Dir diesbezüglich für Deine Meinung. Zitat von wilmastante: „Und ich glaube das lernt sich am Besten wieder , wenn man Übung…

Martina - - Dick & Leben

Beitrag

Nein, ich bin ein sehr reflektierter Mensch mit einem überdurchschnittlich ausgebildeten Körpergefühl: Es geht nicht um Balance. Es geht darum, dass ich z.B. in der Küche oder am Geldautomaten stehe und krampfhaft, zunächst unbewusst, das operierte Bein möglichst weit hoch ziehe, damit bloß kein Gewicht da drauf geht. Im Moment mache ich infolgedessen seit fast drei Monaten mit einem eingeklemmten Nerv rum, weil ich ständig schief stehe und die Muskeln mit dieser Hochzieherei überlaste. Wenn ich…

Martina - - Dick & Leben

Beitrag

Nee ... es geht nicht um Gewichtsermittlung. Es geht um gleichmäßige Belastung beider Beine. Wie schon vielfach berichtet, habe ich eine Blockade in Bezug auf die Belastung meines operierten Beins. Nicht nur, dass ich infolgedessen psychisch nicht von den Stöcken los komme, ich provoziere damit auch permenant muskuläre und statische Dysbalancen, die außerordentlich schmerzhaft sind und mich in meinen Bemühungen zurückwerfen. Im September beginne ich deshalb eine Hypnosetherapie. Nun habe ich mit…

• Forentreffen

Martina - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Es gab in diesem Forum schon einmal Forentreffen, aber sie haben dem Forum geschadet. Sie haben dazu geführt, dass neue User kaum noch einen Fuß in das Forum bekommen haben und von einem eingeschworenen Kreis weggebissen wurden. Auch persönlich habe ich kein Interesse an Forentreffen, da ich auch privat Schaden davon genommen habe. Wenn Ihr allerdings Treffen oder Stammtische organisieren wollt, könnt Ihr das Forum gerne für entsprechende Aufrufe nutzen. Organisatoren seid aber dann allein Ihr.

Beitrag

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal an Punkt 6 der Forenregeln erinnern: Zitat von Forenregeln: „ 6. Avatar Registrierte Nutzer können einen Avatar hochladen. Dieser wird nur registrierten Nutzern angezeigt. Auf der Website steht eine Auswahl von Avataren zum Hochladen zur Verfügung. Es ist auch möglich, eigene Avatare hochzuladen. Es ist darauf zu achten, dass diese keine fremden Rechte (Copyright, Datenschutz …) verletzen. Avatare, die uns zweifelhaft erscheinen, werden durch die Admin…

• Richtig Essen Lagern!

Martina - - Dick & Ernährung

Beitrag

Wir fassen mal zusammen: 2 Themen, die sachlich nix miteinander zu tun haben. Du möchtest abnehmen. Du hast viele Äpfel, die Du sachgerecht lagern möchtest. Für beides habe ich eine Lösung: Abnehmen Äpfel richtig lagern Bei beiden Themen spielt Das dicke Forum keine Rolle. Man darf sich also fragen: Was willst Du von uns???

• Leider bin ich im Moment beruflich mal wieder auf der Überholspur, aber hierzu möchte ich zwischendurch mal etwas schreiben: Die Anfrage war so dermaßen vorbildlich, dass es uns die Sprache verschlagen hat. Die Redakteurin hatte das Forum studiert, kannte Forenregeln und -philosophie. In ihrer Anfrage nahm sie Bezug auf die Inhalte. Das war schon mal ein Riesenpluspunkt, denn so was gabs noch nie. Natürlich haben wir uns auch Gedanken zu RTLII gemacht. Allerdings arbeitet RTLII derzeit an einem …