Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Bleibt in Deinem Betrieb soviel Zeit sich ums Essenkochen zu kümmern, Jogging zu machen oder Kalorien zu zählen? Da wären ja die Pausen länger als die Arbeitszeit. Wenn Euer Chef so scharf auf schmale und schlanke Frauen ist, dann soll er doch eine Modelagentur eröffnen oder ein Fitness-Center. Natürlich weiß auch ich wie das ist, wenn man ständig wegen dem Gewicht angegangen wird oder wenn ständig rumgemäkelt wird aber zumindest in meinem Job habe ich gottlob davor Ruhe. Da ist nur wichtig, das…

• Flug mit Easy Jet

Norberdi - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Es ist vollbracht. Edinburgh hat geklappt, wenn auch "gerade noch so". Ich saß in einem Gang-Sitz, hinter dem Stewardessensitz. Habe in den Sitz gepasst, wenn auch sehr grenzwertig. Durch etwas seitliches Hinlehnen zum Gang habe ich meine Nachbarn nicht berührt. Und da der Sitz hinter der Stewardess viel Beinfreiheit hatte, konnte ich meine Beine auch so legen, dass ich niemand bedränge. Der Gurt hat gerade noch gepasst. Ich musste ihn bis zum Ende lang machen. Gottlob hat der Bauch noch etwas "…

• Flug mit Easy Jet

Beitrag

Zitat von Steffi: „Mit dem Gurt ist das sehr unterschiedlich. Manchmal geht er noch zu, manchmal nicht, ich hab meine Verlängerung immer dabei. Ist deutlich entspannter. “ Ich hab gelesen, dass die Gurte nicht alle einheitlich sind. Das wäre von Airline zu Airline und von Flugzeugtyp zu -typ unterschiedlich. Da kann es durchaus passieren, dass eigene Gurtverlängerungen nicht passen. Allerdings gäben die Airlines durchaus Auskünfte über Schließmechanismen der Gurte oder die Gurtart des Flugzeugty…

• Flug mit Easy Jet

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „hallo Norberdi, ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe gelesen, dass deutsche Billigflieger die schmälsten Sitze haben. Die Menschen werden immer breiter und größer - die Sitze immer kleiner. Ich habe den Verdacht, man soll 2 Sitze buchen. “ Bei etlichen Airlines soll ja auch mal eine sog. "Fat-Tax" zur Diskussion gestanden haben, nämlich dass Übergwichtige in der Tat entweder mehr zahlen sollen, zwei Sitze buchen sollen oder gleich in die Business-Class sollen, wo i…

• Flug mit Easy Jet

Beitrag

Danke Lisa, wie Du erzählst, hattest Du eine Sitznachbarin, der Deine Erscheinung egal war und nichts gegen Dich als Nachbarin hatte. Sehr gut. Mir haben auch schon schlanke Kollegen berichtet, die mit Billigfliegern geflogen sind, dass auch sie gerade so noch auf die Sitze gepasst hätten. Ja wie schmal soll man denn noch werden, wenn sich irgendwann einmal noch die "Hungerhaken" in die Sitze quetschen müssen?

• Flug mit Easy Jet

Beitrag

Du machst mir ja für meinen anstehenden Edinburgh-Flug richtig Mut . Gemäß dem "Vorschlag" meines Freundes, mich bis dahin etwas "flugzeuggerechter" hinzukriegen (arbeite schon einige Wochen dran ) habe ich momentan mehr Bammel vor den Sitzen und Gurten als vorm eigentlichen Fliegen. Ich werde Lufthansa fliegen, Sitzbreite 44 cm, Gurtlänge weiß ich nicht. Wird öfters so beschrieben, dass in ein und denselben Flugzeugen die Gurte unterschiedlich lang sein können. Entweder man ergattert einen Sitz…

• Warum reicht mein Sport nicht?

Norberdi - - Dick & Sport

Beitrag

Da gibt's doch bei 3 Sat diesen Scobel. Der brachte es auch einmal auf eine einfache Formel. Ich weiß zwar nicht mehr, ob Übergewicht explizit das Hauptthema dieser Diskussionsrunde war, wurde aber mal angeschnitten. Da sagte Scobel, dass man die ganzen Anleitungen und Bücher über Diäten und Abnehmen sich sparen könne. Das einzige Richtige wäre Energiereduktion (sprich: weniger essen oder ausgewogener essen) und mehr Bewegung. Punktum. Der Mensch hätte mit Ernährung und Bewegung erst Probleme, s…

• Warum reicht mein Sport nicht?

Norberdi - - Dick & Sport

Beitrag

Ich habe hier und auch in Printmedien schon öfters gelesen, dass man beim Abnehmen auf gar keinen Fall weniger essen sollte da der Körper den Stoffwechsel reduzieren und sogar Stresshormone ausschütten würde. Desweiteren habe ich auch gelesen, dass Sport und Bewegung auch nichts brächten, da der Körper sich nicht die Energie aus der Fettreserve sondern sogar eher aus der Muskelmasse, die ja durch Sport mehr aufgebaut mehr soll, hole. Danach würde das Fazit heißen, dass man es als Übergewichtiger…

• Wo kauft ihr eure Klamotten

Norberdi - - Dick & Kleidung

Beitrag

Auch wenn es schon älter hier ist und der unrsprüngliche Fragesteller "nur" Werbung machen wollte: Ich habe gute Erfahrungen mit Adler gemacht, und wenn's im Geschäft nicht klappte, dann bei Adler Online. Sind mehrere Filialen bei mir im Umkreis von 30 km. Allerdings unterscheiden die sich etwas in der Fülle des Sortiments. Leider auch nur ein Anbieter für Übergrößen: "bigfashion". Adler versorgt Herren bis Hosen-Größe 72. Wenn es etwas für den "pralleren" Geldbeutel sein soll, dann kann ich auc…

• Ständig zum Essen animiert

Norberdi - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Sophie: „- Essen ist auch ein sozialer Akt. Wer nicht mitmacht, grenzt sich aus der Gruppe aus. Das können manche Gruppen nicht ertragen. Abweichler machen Angst. Vielleicht ist es bei den Arbeitskollegen nicht so ausgeprägt, weil die Gruppenbindung schwächer ist. Da sind die sozialen Normen anders gelagert. “ Essen IST auch ein sozialer Akt und Essen macht ja auch in einer Gruppe Spaß und ist Genuss. In einer Gruppe isst man ja in erster Linie nicht, um satt zu werden. Natürlich sieht…

• Sind Dicke Menschen 2ter Klasse?

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „Norberdi, mir fällt auf, dass du eigentlich alle Diskriminierungen relativierst - außer die der Dicken. Vermutlich weil du zu letzteren gehörst ? “ Wo relativiere ich? Ich sehe jetzt nicht wo ich das getan hätte. Ich finde Diskriminierung - egal wegen was - immer und grundsätzlich schlimm und amoralisch. Aber während man über und zu Dicken alles sagen darf ohne, dass sich großartig darüber aufgeregt würde - ausser bei der betroffenen Klientel - wird man, wenn man dies bei…

Beitrag

Zitat von Sophia: „@Norberdi: Glaub mir, in meinem Leben wurde ich wesentlich häufiger in meiner "Gruppenzugehörigkeit" als Frau als als Dicke diskriminiert. “ Natürlich ist es ja bei mir auch nicht so, dass ich immer und ständig etwas nachgerufen bekäme oder dass ich ständig angepöbelt würde. Eigentlich passiert das ja kaum oder sehr sehr selten. Die Diskriminierungen sind ja eher latent. Das passiert eher indirekt, wenn sich über das Thema "dick" oder "Übergewicht" allgemein unterhalten wird, …

Beitrag

Zitat von Knallfrosch: „Und trotzdem ist deine Wortwahl - von meiner Sicht aus - unverzeihlich. Zum ersten weil du ein Mann bist und es dir nicht zusteht über abtreibende (oder gebärende) Frauen zu urteilen. “ Ich weiß ja nicht, ob man dass, was ich geschrieben habe schon "verurteilen" nennen kann. Eigentlich verbietet es mir meine Ethik vorschnell über andere zu urteilen. Aber dein Rat erinnert mich an den Schwager meiner Partnerin, der mich mal etwas zum Thema "Kinder" und "Erziehung" gefragt …

Beitrag

Zitat von Knallfrosch: „Norberdi schrieb: dauerabtreibende Gebärmaschine Ich hab das hier ziemlich spät gelesen, daher verzeih mir die mangelnde Aktualität. Ich finde das eine ziemliche sexistische Entgleisung von dir. Liebe Grüße vom Knallfrosch “ Hallo Knallfrosch, wenn das so für sich alleine stehen würde oder wenn ich es gebraucht hätte um jemanden persönlich zu beleidigen, würde ich Dir recht geben. Ich habe aber mit Absicht diese drastische Wortwahl gewählt, eben, weil man sie in Bezug auf…

Beitrag

Zitat von Lisa: „Der Fokus liegt auf "hübsch". Ich bin eine Frau in den Wechseljahren und so was von unsichtbar - es sei denn, meine 20jährige Tochter begleitet mich. Dann springen die Typen plötzlich im Quadrat..... “ Und wer kriegt dann geholfen, die Tochter oder die Mama ? Zitat von Lisa: „Thema: Denke ich im geheimen, wenn ich schlank wäre, wäre ich schön, brilliant, beliebt und anziehend? Nein....ich wäre einfach nur schlank.... “ Kann ich bestätigen. Ich habe als Kind und als Jugendlicher …

Beitrag

Zitat von Issi: „Das hast Du doch gar nicht nötig, Norberdi. Du bist ein Mensch mit normalen Rechten - unter anderem auch mit dem Recht als Mensch respektiert zu werden. NICHT weil Du etwas beweisen kannst, sondern weil Du DA bist. “ Das ist klar. Die Menschenwürde und die Menschenrechte gelten universell und unabhängig von Aussehen und Weltanschauung und Ethnie. Allerdings ist das nur der Idealfall und gilt nur in der Beziehung Staat - Staatsbürger. Im gesellschaftlichen Umgang untereinander is…

Beitrag

Zitat von Itsme: „Aber Du hast meine Frage, wem es etwas nützt, dies immer und immer wieder aufzuzählen, nicht beantwortet. Uns? “ Das immer und immer wieder aufzählen nutzt so gesehen niemanden. Aber dennoch kann man ja schildern, was man so erlebt hat. Der eine erlebt diesbezüglich mehr der andere weniger. Ich persönlich erlebe das ja auch nicht tagtäglich und ständig sondern eben nur in bestimmten Situationen, gerade in jenen, wo es körperlich eng wird oder wenn sich eben schlanke Kollegen, B…

Beitrag

Itsme, ich glaube so ganz aneinander vorbei reden wir nicht. Natürlich sind wir keine Menschen 2. Klasse. Es geht aber nicht um die Theorie sondern um die alltägliche Praxis. Und natürlich ist oft nicht mal offensichtlich dass übergewichtige Menschen abgelehnt werden. Es findet sehr oft latent statt. Das einem "Fettsack" oder "fette Sau" nachgerufen wird wird wahrscheinlich bei den meisten nicht so stattfinden. Es fängt schon damit an, dass sich andere vielleicht amüsieren wenn wir uns bücken mü…

Beitrag

Zitat von Itsme: „Warum, Norberdi, sollte man sich dauernd und immer wieder States dieser Art antun? “ Hallo Itsme, natürlich muss man es sich nicht IMMER antun. Aber der Thread-Titel heißt nun mal so und hier soll ja erörtert werden ob wir eben Menschen 2. Klasse sind. Natürlich auf dem Papier der Verfassung oder ethisch sind wir es nicht und sind allen Menschen gegenüber gleichwertig. Aber es geht hier nicht um die edelen Zielen einer Verfassung oder einer Ethikabhandlung, sondern so, wie sich…

• Wie gesagt, werde ich in 6 Wochen mit meinem besten Freund für ein Wochenende nach Edinburgh fliegen. Die Flugdauer von Frankfurt nach dort dauert nur 1 Stunde 50. Da ich wegen der Sitze etwas (oder sogar starke) Bammel habe, google ich schon die ganze Zeit nach Sitzbreiten und Gurtlängen. Dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen. Ich empfehle Euch mal nicht speziell den Artikel durchzulesen sondern die Kommentare. Durch die Bank weg scheinbar Dickenhasser. Wenn man das liest, dann weiß man, was…