Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 394.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Dick und gesund???

Issi - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Feenlicht: „Wie geht es Euch damit? “ Mir persönlich geht es so damit, daß ich denke, daß es in ALLEM im Leben eine Bandbreite gibt, innerhalb derer alles funktioniert, alles "gut" und "normal" ist. Diese - von der Natur recht großzügig bemessene - Bandbreite haben wir in unserer Gesellschaft aus den Augen verloren. "Wir" definieren sie in der Regel zu eng, tendieren zu Ideen wie "genau so und so sollte es sein". Daraus entstehen dann unter anderem auch wissenschaftliche Glaubenssätze,…

• Unzufrieden was tun

Issi - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Jan2702: „nun fühle ich mich so unwohl in meinem Körper... “ hört sich jetzt vielleicht blöd an - aber das ist der erste Schritt - und den hast Du bereits getan. Du FÜHLST etwas. In Deinem Körper. Nach meiner - persönlichen, sicher nicht repräsentativen - Erfahrung geht es genau darum: zu FÜHLEN was Dir gut tut - und was nicht. Zu FÜHLEN wann Du wirklich hungrig bist - und wann nicht. Zu FÜHLEN wie Du Dich bei und nach Bewegung fühlst - und mit welcher Art von Bewegung Du Dich wie fühl…

• Überall immer mehr Zucker drin

Issi - - Dick & Ernährung

Beitrag

danke Lisa für den Link! so ist es wohl ...

• Überall immer mehr Zucker drin

Beitrag

@Thea Ja, den Eindruck kann man haben, daß viele gar nicht mehr kochen können. Ich stand letztens im Supermarkt an der Kasse, die Frau vor mir hat einen Bund Petersilie gekauft, da fragt die Kassiererin ganz verwundert "was ist das?". Hatte sie noch nie gesehen. Frau von geschätzt Mitte 20 Jahren. Dann aber glaube ich auch wieder, daß viele aus Zeitgründen nicht mehr kochen. Wenn jemand zwei der drei Jobs arbeitet - oder zwei Jobs und den Haushalt - dann will man sich abends ganz gewiss nicht no…

• Nascherein für unterwegs?

Beitrag

Quitten sind das Paradies - aber ans roh essen habe ich mich noch nie rangetraut. So herb, so viel harte Faser ... Kenne Quitten nur in allen möglichen Arten von Zubereitungen. Und die brauchen in der Regel einiges an Zucker ... Mein Lieblings-Quitten-Dessert war immer, auf türkische Art. kuechengoetter.de/rezepte/ayva…ise-aus-der-tuerkei-15118 Eine Bekannte von mir hat da nach dem Kochen immer noch Rosenwasser dran gemacht. Sie sagte, es muß exakt halb nach Quitte und halb nach Rose schmecken. …

• Liebes Sahnestück, natürlich "muß" man gar nichts. Auf diesem Planeten MUSS man grundsätzlich gar nichts - außer vielleicht Steuern zahlen oder so. Wie Du ganz richtig sagst: man hat immer die Wahl, man hat immer die Freiheit. Man "muss" aber dann bereit sein, den Preis für die Freiheit zu bezahlen und auch die Konsequenzen seiner Entscheidung zu tragen. - Da bin ich ganz bei Dir. Dies vorausgesetzt, benutzte ich tatsächlich manchmal die Sprache falsch und sage "da mußt du drei Maschen abnehmen"…

• Liebe Goldkeks, liebes Sahnestück, Danke für Eure Inspiration! Ja natürlich geht es hier um Zusammentragen und um den Austausch. Gerade deshalb habe ich den Link ja reingestellt, weil ich dachte, der könnte nicht nur mich interessieren, sondern auch andere Leute. Wenn Du auf die Kräfte anspielst, die in und durch uns wirken, liebes Sahnestück, so kann ich von mir sagen, eine der dominanten Kräfte in mir ist Aphrodite - oder auch Freya "the provider". Das bedeutet: Links hier im Forum oder Strick…

• Zitat von Sahnestueck: „Welche Pflicht hat jemand, der Menschen Ratschläge geben möchte? Der mit ihrem Leben und ihrer Gesundheit umgeht? “ da ist was dran, liebes Sahnestück. ich denke wir haben irgendwie schon die "Pflicht", das was wir gelernt haben, weiterzugeben. Wir alle sind Teil der Evolution und sind hier, um unseren Beitrag zu leisten. Unsere "zwei Cent", wie irgendwo weiter oben gesagt wurde. Aber die Frage ist ganz oft eben nicht "Was?" - sondern "Wie?"! Was ist die Pflicht - schon k…

• Zitat von Sahnestueck: „Aus meiner Erfahrung heraus....................Ich bin sehr kritisch. Und daher frage ich so kritisch auch nach. “ Ja natürlich! Und das solltest Du auch weiterhin tun! Es ist Dein gutes Recht, nachzufragen! Es ist auch Dein gutes Recht, ein Bauchgefühl zu einer Sache zu haben und nur wegen dieses Bauchgefühls zu sagen "nein danke!" Es ist auch Dein gutes Recht, etwas abzulehnen, weil Du für Dich ganz andere Erfahrungen gemacht hast! Das ist doch völlig in Ordnung! Perfec…

• Zitat von Sahnestueck: „.Es gibt sehr, sehr, sehr wenige Menschen, die MIR noch etwas beibringen können über - vermeintlich - gesunde Ernährung und Bewegung. “ genau, liebes Sahnestück! die allermeisten hier im Forum dürften wahre Experten in Bezug auf Ernährung und Kalorien und so weiter sein! Also man kann es sich eigentlich sparen, jemand zum x-ten Mal darauf aufmerksam zu machen, daß Gurkensalat "besser" ist als Lakritzkonfekt oder Marmelade. Das erfährt man ja täglich schon nebenbei so beim…

• Zitat von Lisa Cortez: „der "neue " Stress, der schädliche Stress, kann der eventuell mit ENTWURZELUNG zu tun haben? “ das könnte wohl möglich sein. Entwurzelung, kultureller Identitätsverlust weil die alten Traditionen gegen das neue Leben getauscht werden, verloren gehendes Selbstwertbewusstsein, in der Masse untergehen, die Familie nicht mehr als Rückhalt haben ... da spielt vieles mit hinein. Ich denke mal, daß wir in den nächsten Jahrzehnten lernen werden, daß diese "ungreifbaren" nicht mat…

• Zitat von Lisa Cortez: „WAs ist ANDERS an der heutigen UNSICHERHEIT? Was ist der Punkt, in der sie sich von prekären Lagen früherer Jahrhunderte unterscheidet? “ Liebe Lisa, das ist eine wichtige Frage - und vielleicht finden wir hier tatsächlich gemeinsam ein paar Punkte heraus, inwieweit sich frühere Unsicherheit von heutiger unterscheidet. Ich finde jetzt die Stelle in "Das egoistische Gehirn" nicht, sonst hätte ich ordentlich zitiert - eine Sache die auf jeden Fall anders sein dürfte ist: se…

• Zitat von Mortimer: „Bei the selfish Brain geht es um eine Unterbrechung, einen Fehler in der Übertragung zwischen Gehirn und dem Rest. “ Lieber Mortimer, Du mußt schon entschuldigen - aber da muß ich mal ganz direkt widersprechen: NEIN, es geht NICHT um einen "Fehler". Es geht um eine, mögliche, kreative Strategie der autonomen Lebenskräfte und der autonomen Regulation der Drüsen, mit einer Situation klar zu kommen, die "so" in den Archiven Des LEBENS nicht vorgesehen ist. Es ist nämlich NICHT …

• Zitat von Mortimer: „Wenn das Kaloriendefizit groß genug ist, dann klappt es immer mit dem abnehmen “ fragt sich halt nur: wie lang? Lisa sagt es schon: es klappt "anfangs". Zitat von Lisa Cortez: „ich finde es teilweise schon fast lustig. “ ich find's auch lustig/komisch. aber ich finde es auch traurig, daß "die Öffentlichkeit" so bewußt verdummt und veräppelt wird. Weil die Forscher selbst unter Veröffentlichungs-Druck stehen, weil fette finanzielle Interessen dahinter stehen, und weil man wei…

• arte.tv/de/videos/052711-000-A/schlank-durch-schokolade/ Ein Video über "wissenschaftlich belegte" Ernährungs-Studien und Diäten ich persönlich fand es teilweise ein wenig anstrengend zu schauen, weil öfter zwischen scharfer und unscharfer Bild-Auflösung gewechselt wird. Aber ich habe darin eine neue Lieblings-Diät gefunden - Vorsicht Ironie - "bei der Werwolf-Diät darf man nur nachts essen" ...

• Nascherein für unterwegs?

Beitrag

Was es nicht alles gibt - ? Dann hätte ich vielleicht lieber einen Kaugummi. Mit Bismarckhering-Geschmack, oder mit Hühnchen Tandoori. Ich weiß genau, für mich würde das nicht funktionieren mit den Pizza-Drops. Mein Mund und mein ganzer Körper würde sich veräppelt fühlen. Der Mund, weil das fettige, saftige Gefühl von echter Pizza fehlt, mein Körper deshalb, weil Geschmack kommt aber keine stoffliche Masse. Ich denke mir, bei mir wäre das wie mit Chips&Co. Die ißt man ja auch nur wegen der Gesch…

• Was ist Bellicon?

Issi - - Dick & Sport

Beitrag

@mrsmarmelade Es gibt verschiedene Stärken. Die stärkste ist bis 200 kg. Und - ja, es stimmt. Man braucht ein bißchen Platz. Wenn man irgendein Trainingsgerät aufstellen will, muß man der "Bewegung" ein wenig Raum geben, ein wenig Platz einräumen.

• Was ist Bellicon?

Issi - - Dick & Sport

Beitrag

darf ich vielleicht noch was ergänzen zum Thema bellicon - ich weiß, eigentlich ist Goldkeks gefragt, aber wenn sie gerade so im Umziehen steckt ... das bellicon IST ein Trampolin. Für Drinnen. die Matte ist nicht an Stahlfedern aufgehängt, sondern an Gummiringen, die man in verschiedenen Stärken und "Härten" bestellen kann. Die Gummiringe führen zu einem sehr angenehmen "Bounce" - und machen das Trainieren geräuschlos. Nichts quietscht, nichts klappert. Das Beste für mich ist, daß es mit Videos…

• eigentlich müßte ich schon......

Issi - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von wilmastante: „dann muß man dem Volk helfen, indem man das Fertigfutter, daß sie sich rein schieben ," gesund macht." “ das wird ja probiert. Margarine, die "das Cholesterin wegmacht" und so Sachen gibt es ja schon. Ich glaube aber, daß wir gerade lernen könnten, daß "Fertigfutter" nicht wird gesund machen können. Erstens mal, muß es reichlich denaturiert sein, damit es überhaupt so lange haltbar ist. Frisch Gekochtes hat am nächsten Tag auch schon an Qualität eingebüßt. Was müßte man d…