Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• tagesplan/hunger

elltee - - Dick & Ernährung

Beitrag

Zitat von Tosca: „Ja, das mit dem Langzeitzuckerwert ist so ne Sache. Da sind fast alle Ärzte sehr streng hinterher. “ der Diabetologe meiner Schwester sagte ihr beim letzten Mal, daß für Diabetiker ein Wert zwischen 6,5 und 7,5 okay wäre. Damit bräuchte man sich keine Sorgen machen.

• Zitat von Sophie: „Wie gesagt, esse ich nicht sehr viel Reis,“ ich mag Reis sehr gerne. Seit ich ihn in Mineralwasser koche und nicht mehr mit Leitungswasser, schmeckt er noch mal so gut. Das ist auch kein Wunder: unser Leitungswasser hierzulande schmeckt entsetzlich, Kalk und Chlor mit ein wenig Wasser dabei. Man sollte Reis nur mit Wasser kochen, das so gut schmeckt, daß man es problemlos trinken kann. Das tolle Wasser dort wäre ein Grund für mich, nach Schottland (oder England oder Norddeutsc…

• Zitat: „Teilnehmen können Sie, wenn Sie weiblich ... sind “ ist ganz schön fies, oder? Gibts keine Männer mit Eßstörungen oder sollen die gefälligst selbst sehen, wie sie klar kommen?

• Musik

elltee - - Dick & Quasseln

Beitrag

Zitat von Lunix: „Auch antik und leider ist es bei diesem One Hit Wonder geblieben. Rainbirds Blueprint, hier in der uplugged Version.“ das Beste sind die Kommentare: Zitat: „alle volksmusikklatscher erschießen ICH HASSE KLATSCHEN die deppen im publikum sollten sich schämen, machen mit ihrem geklatsche auf 1 + 3 denn tollen song fast kaputt, mannomann, “ da kann ich mich nur anschließen - mannomann. ach, ich will auch mitklatschen. Seagull von Love Sculpture: youtube.com/watch?v=W8RbtHz2KQI

• Zitat von Sophie: „ Bringt dich nicht wirklich weiter, sondern lässt dich vielleicht nur als wehleidig erscheinen.“ außerdem würdest Du Deine Anonymität aufgeben, fraubrezle. Das solltest Du Dir gut überlegen. Es wäre vielleicht etwas ungünstig, wenn die Leute anfangen würden, Deine gesammelten Beiträge zu lesen.

• Einladung an fraubrezle ...

elltee - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Zitat von fraubrezle: „ ich bin zu blöd dazu“ aber nicht doch. Du kannst lesen und Du bist nicht blind. Mehr Vorraussetzungen sind nicht nötig, um richtig zitieren zu können. In jedem Beitrag steht unten rechts ein Button "zitieren". Da klickst Du einfach drauf - das war es bereits. Toll wäre natürlich, wenn Du alles Überflüssige löschen würdest und nur das stehen läßt, worauf Du Dich beziehst. Du siehst: alles ganz einfach.

• Ein Lob !

Beitrag

Zitat von fraubrezle: „ Da kannste auch noch soviel dazuschreiben-" ist meine- brauchst nicht toll finden." Solange sie nicht rassistisch ist oder offen Leute beleidigt, muß man andere Meinungen halt einfach mal ERTRAGEN. Kann man lernen.Ich über noch, aber ich bekomms noch hin. “ ich stelle mir grade vor, daß ich mich in einem Hundeforum anmelde - am besten im Schnauzerportal, denn viele Schnauzerleute sind leicht erregbar - und dann schreibe, daß man diese Mistköter sinnvollerweise im Zwinger …

• Ein Lob !

Beitrag

Zitat von Margarete: „ (.......irgendwie bin ich zur Zeit in nem ganz falschen Film...nix, kapito....) “ tröste Dich, Du bist nicht alleine. Eigentlich wollte ich auf Deinen Beitrag oben (Nr. 2) antworten: ist doch logisch, daß da ein "nicht" fehlt. Aber weil das fehlende "nicht" für mich so selbstverständlich war, weil der Satz ohne "nicht" überhaupt keinen Sinn ergibt, dachte ich, ich schenk mir besser eine Antwort.

• Alptraum Magenbypass

elltee - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

hallo, Zitat von Siri: „ Man weiß erst, ob es der richtige Weg ist, wenn man ihn geht. “ man muß nicht alles ausprobieren, um zu wissen, ob etwas richtig oder falsch ist. Man kann durchaus auch durch Nachdenken zu einem Ergebnis kommen oder durch die Erfahrungen, die andere gemacht haben. Ich muß mein Auto nicht gegen einen Baum fahren, um zu wissen, daß es dadurch beschädigt wird. Das haben schließlich schon andere Leute vor mir getestet. Und ich muß meine Innereien nicht von Ärzten zurechtschn…

• immer das liebe Essen....

elltee - - Dick & Eßstörungen

Beitrag

Zitat von Birne: „ Mein Traum wäre einfach mal essen können, ohne Angst dicker zu werden, ohne Angst vor den Kalorien.“ Buchempfehlung von mir: Susie Orbach, Lob des Essens. Ich glaube, das solltest Du lesen - und in die Tat umsetzen.

• Musik

Beitrag

oh ja, meine Ohren sind der Meinung, daß beide Videos von Nina Simon exakt gleich fantastisch klingen. Die Version kannte ich noch nicht oder ich hab sie vergessen. Wirklich großartig. Das ändert aber nix daran, daß ich die Animals liebe, black plague, no self pity, we gotta get out of this place ...

• Musik

Beitrag

das tut aber ganz schön weh. Da lob ich mir doch die Animals. und wenns unbedingt sein muß Santa Esmeralda.

• Und wer erzählt dann vom Freibad ?

Beitrag

Zitat von Itsme: „ Das ist, ... eine starke Handlung, finde ich.“ hmmmm. Balou schreibt: Zitat: „Wenn Du Dich hier wieder registrierst, dann verspreche ich, mich immer erst anzumelden, bevor ich hier irgend etwas lese. Dann funktioniert das mit der Ignorierliste. “ mit anderen Worten: wenn Du Dich wieder anmeldest, verspreche ich, Dich zu ignorieren. Das Ganze logischerweise im öffentlichen Bereich geschrieben, damit Bircan es auch lesen kann. Nö, selbst mit Lupe kann ich von Entschuldigung oder…

• Musik

Beitrag

Zitat von Hummelchen: „Zum Glück ist die Auswahl ja riesengroß ;)“ stimmt. Es gibt jede Menge gaaaaaanz tolle Songs von Patti Smith. Die von Dir vorgeschlagenen hab ich nur jeweils bis zur Hälfte durchgehalten - und das, obwohl ich 7 CDs von Patti Smith hab und die Frau einfach großartig finde, seit ich sie in grauer Vorzeit bei Rockpalast gesehen habe. Das meiste ist in D mal wieder nicht verfügbar , aber ein bißchen was läßt sich finden. Schlaflied für ihren Sohn: youtube.com/watch?v=ilMTecK5v…

• Zitat von Alke: „Und dann folgt der "ach ständig regnet es"-Jammer.... direkt gefolgt vom "warum ist es so kalt"-Jammer..... “ stimmt. Entweder ist es viel zu heiß, viel zu trocken, viel zu naß, viel zu kalt, viel zu windig ... können die da oben nicht mal ein halbwegs vernünftiges Wetter machen??? So schwer kann das doch nicht sein. Wie nett: ein neuer Highscore am Freitag (laut Zeitung), 40,0 Grad.

• Musik

Beitrag

Zitat von Bircan: „ Apropos King Crimeson – ich hatte meinem Mann zu seinem letzten Geburtstag unter anderem eine Schallplatte dieser Band gekauft “ oh, welch Mißgeschick. Das wär gar nicht nötig gewesen. King Crimson gibts auch auf CD. Ich weiß das deshalb, weil ich sie habe. Als mein Plattenspieler vor ein paar Jahren den Gang alles Irdischen ging, hab ich mir notgedrungen ziemlich viele Platten noch mal als CD zugelegt, u.a. King Crimson. Schallplatten mögen 1000mal besser klingen als CDs, da…

• Musik

Beitrag

Ob´s an der Hitze liegt? Zur Zeit hör ich (fast nur) Schnulzen, die noch vor kurzem dafür gesorgt hätten, daß ich schreiend davonlaufe. Jeff Chang: youtube.com/watch?v=lU4F41llhQw youtube.com/watch?v=QCJkkCZX3ek Yang Pei-An: youtube.com/watch?v=qdYCZqpWQqw Yang Pei-An und Xiao Huang-Chi: youtube.com/watch?v=j0V_9N5E_bs Roy Black läßt grüßen :-o, Samuel Tai: youtube.com/watch?v=-0aC1W13upI Aber Jackie Chan und Wakin Chau wird mir garantiert auch noch nach der Hitzewelle gefallen: https://www.yout…

• Facelifting-Tipps-Arztempfehlung

Beitrag

Zitat von dummybear: „Ich habe mir vor einem halben Jahr mein Gesicht straffen lassen und bin seeeeeehr glücklich darüber und habe es nicht einmal bereut! “ das Dumme ist, daß die einzige Möglichkeit, nicht älter zu werden und dementsprechend älter auszusehen, ist, beizeiten zu sterben. Seit Jahrtausenden wünschen sich Menschen die ewige Jugend bzw. das ewige jugendliche Aussehen - vergebens. Herrlich, was Lisa Fitz dazu einfällt: youtube.com/watch?v=3KUCJ3zY9d0

• Radfahren

elltee - - Dick & Sport

Beitrag

Zitat von alexb: „Die Hänger sind mir zum Beispiel immer unsympathisch, weil das Kind dann so weit weg ist und irgendwie direkt auf der Straße..“ ja, es ist bestimmt sehr angenehm für das Kind, an der roten Ampel zu warten, wenn nebenan ein Bus vor sich hintuckert. Außerdem ist die Frage, ob sich die Anschaffung lohnt. Bald ist das Kind groß genug, ein eigenes Fahrrad zu fahren. Jedenfalls, wenn es sich um eine kleine Oldenburgerin handelt. In Ol lernen die Kleinen mit einem Jahr, Rad zu fahren.…

• Zitat von Balou: „ Aber Martina & Co. müssen wohl eine Telefon-Nummer angeben. Und dann eine Nummer zu nennen, unter der sich eh niemand meldet, fände ich, wie gesagt, nicht so toll. “ ich halte das für die beste Möglichkeit, ein privates Forum zu betreiben. Offensichtlich erwarten einige Forenmitglieder, daß Admin oder Mods rund um die Uhr online sind und sich ums Forum kümmmern. Wenn sie dann den Admin nicht nur mit Mails und PN bombadieren, sondern auch noch anrufen würden ... - welch eine sc…