Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Mikrobiom_spannende Erkenntnisse

Goldkeks - - Dick & Medien

Beitrag

interessanter hinweis, danke Lisa.

• Wie ist Eure Meinung dazu?

Goldkeks - - Dick & Sport

Beitrag

Hi Mortimer, Hast du auch einen Youtube-Channel, wo man dich kennen lernen kann? Kennst du dich mit schwierigeren Fällen aus, z.B. Hashimoto? lg goldi

• Hallo Knuddel, ...verstehe, dass du dich "frustig" fühlst. mir ginge es wohl auch so. andererseits: die anderen haben dich gern, machen sich sorgen um dich, das ist sehr lieb von ihnen. es zeigt ihre wertschätzung für dich. wahrscheinlich sehen sie die probleme mit dem übergewicht weitaus dramatischer als du, wenn sie schon probleme mit ihren paar gramm übergewicht haben.... das würde ich ihnen nicht vorwerfen. das hat viel mit unwissenheit zu tun, die stecken eben nicht so tief in der materie d…

• ...solch filme schaue ich mir immer wieder gern an... du hast recht, bei YT gibt es viele.

• sitcom ,OA und der endlose Kampf

Goldkeks - - Dick & Quasseln

Beitrag

Zitat von mrsmarmelade: „Das kann ich gut nach vollziehen, wenn man in der Tretmühle steckt, dann kann man sich nicht auch noch um die "natürlichsten" Dinge kümmern.Dann will man einfach essen “ .... das ist bei mir komplett essensunabhängig.... wenn ich mit meinen eigenen dingen vorwärtskomme, so wie ich es möchte, nehme ich ab, selbst wenn ich mal eine ganze tafel schokolade essen sollte (was ich nicht mache). bei mir helfen diäten überhaupt nicht.... es hat rein mit dem stresspegel zu tun. mi…

• sitcom ,OA und der endlose Kampf

Goldkeks - - Dick & Quasseln

Beitrag

@Lisa: deine Gewichtsschwankungen sind wirklich bemerkenswert und ich kann mir gut vorstellen, dass du gern bei einer Größe bleiben würdest.... Bei mir schwankt es um 1-2 Kleidergrößen. Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und all die schönen Sachen von früher, teilweise maßgeschneidertes, weggeschmissen.... 2 Teile habe ich aufgehoben.....der Rest ist weg. Das war alles in Kleidergröße 36 -48. Jetzt habe ich 50 - 54. Auch da werde ich noch mal großzügig ausmisten.... Es tut einem schon das Herz …

• ... vor Jahren war ich in der Dunkel-Bar. Das war erst befremdlich, gerade der Punkt mit dem Geldbezahlen.... Aber ansonsten fand ich es spannend und auf gewisse Weise entspannend, dass niemand die anderen sehen konnte. Ich fühlte mich viel entspannter, achtete mehr auf die Stimmen, auf den Inhalt des Gesagten.... Vor langer Zeit war ich in einer Sauna, die ein skandinavischer Künstler als Installation am Ostseestrand errichtet hatte.... Das hatte mich viel Überwindung gekostet in aller Öffentli…

• danke für den tollen Buch-Tipp, Lisa. Ich liebe Juli Zeh.

• aquajumping würde ich auch gern mal ausprobieren, klingt toll... hatte es vor ein paar monaten mal nachgeschaut, da gab es das in unserer stadt noch nicht... Zitat von mrsmarmelade: „Und ein Bad, das nachts im Dunkeln auf hat. “ oh ja, da wär ich gleich mit an Bord. :-))))

• Zitat von stierfrau: „ Wenn wir schon entsolidarisieren wollen - dann richtig. Nicht pauschal alle Dicken. Sondern jedes Jahr verspflichtend ein kompletten Gesundheitscheck - und auf Grund diesen dann die Beiträge festlegen. Oder gar die Versicherung komplett abschaffen und die Rechnungen selbst zahlen. Da würden sich manche Schlanken aber sehr schnell wieder dazu bekehren lassen, wieder solidarisch das Gleiche bezahlen zu dürfen.“ Super formuliert, würde ich mitunterschreiben.

• herrlich fand ich neulich einen Film über einen 99jährigen Mann, der seine Frau täglich im Krankenhaus besuchte. Soweit alles normal. Aber jetzt das Besondere: er lief die 10 km lieber, obwohl ihm viele eine Mitfahrgelegenheit anboten. Aber er wollte lieber laufen und fit bleiben. Und wenn man ihn so laufen sah, dachte man von hinten, da läuft ein sportlicher 35jähriger.... Total krass.

• Was ist Bellicon?

Beitrag

Danke Issi, hast du toll und begeisternd beschrieben! Ich gucke gern Bellicon-Filme bei Youtube.... LG Goldi

• Was ist Bellicon?

Beitrag

liebe Thea, liebe Andrea, stecke in zwei Riesen-Umzügen.... deshalb nur soviel: ein Bellicon trainiert auf sanftere Weise als ein Trampolin. Es sieht diesem ähnlich, funktioniert aber etwas anders. Am besten nachgooglen auf der Bellicon-Seite.... Mir gefällt es auch nach 13 Monaten noch immer wie am ersten Tag.... lg Goldi, gleich totmüde ins Bett fallend und morgen gehts um 8.00 Uhr schon wieder raus zur Arbeit...

• hallo marmelade, .... mehr Beweglichkeit: Yoga, ist aber ziemlich anstrengend./// Mir hilft schon das Ziel 3000 Schritte am Tag zu schaffen... Manchmal ist es deutlich mehr, gestern z.B. fast 7000, oft viel weniger, so um die 2400.... Wenn ich nicht mit dem Schrittzähler arbeiten würde, wäre ich wohl viel viel lauffauler..... so freue ich mich über jeden Meter extra laufen.... Trampolin finde ich auch klasse, besonders die sanfte Version (Bellicon). Klar wird man durchs Altern unbeweglicher.....…

• .... manchmal *gaffe* ich auch, heute habe ich einen Buchbinder-Mitarbeiter bewundert, weil ich seine entspannt-selbstbewusste, charmant-witzige Art so genoss, ich fand ihn richtig gut als Kerl, obwohl er ca. 25 Jahre jünger war....er sah zum Anbeißen aus, und war: sehr sehr dick, knackig-braun, mit gewaltigen Armen, einem breiten, schönen Gesicht, weiche Lippen mit schönen Zähnen, einem toll geschnittenen langem Vollbart (dabei mag ich sonst nur 3 Tage-Bärte....;))..... mein Liebster (hager-spo…

• danke schön! spannend. auch die bildstrecke gefiel mir, besonders die rebellische Frau mit ihrem Sohn.

• Fettschürze

Goldkeks - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

Zitat von Martina: „Zu bedenken ist, dass auch immer wieder massive Lymphödeme in den Beinen auf Grund der langen Narbe beschrieben werden. Es gibt da dieses Buch "Hautnah" von Dr. Yael Adler. Im Kölner Treff sagte sie dazu sinngemäß: "Was zu häufig gewaschen wird, stinkt." Ich habe mich davon bestätigt gefühlt, weil ich die o.g. beschriebene Vorgehensweise schon länger betreibe und sehr häufig von Ärzten und Physiotherapeuten dafür gelobt werde, dass ich null rieche. Wenn ich dann sage, dass da…

• Fettschürze

Goldkeks - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

danke melisah für deine erfahrungen, die du mit uns teilst. @Sonnenkind, Schau mal wirklich in das Adipositaschirurgie-Forum rein, da erfährst du alles. Erzähl dem ärztlichen Begutachter nichts von Depris etc. dann wird garantiert nichts übernommen. Die Probleme dürfen nur physisch sein.

• Sandalen als Sommerschuhe ?

Goldkeks - - Dick & Kleidung

Beitrag

....also ich würde im Sommer eigentlich nur Sandalen anziehen, am besten natürlich ohne Socken. Aber wer es anders mag, nur zu, mich stört das nicht. Die Sandalen-Socken-Kombi ist im Job allerdings ein totales No-Go. @wilma: was für ein niedlicher hund...*seufz*

• Zitat von Issi: „Es ist ein bißchen traurig, was Du von Deinen Schülern schreibst. Das bedeutet ja, unseren deutschen Kindern geht so viel Spaß und Freude verloren, und so viel Unbeschwertheit ... “ ... die meisten Schüler und Studenten sind schon älter. Ab und zu habe ich Kinder und ältere Leute dabei. Aber ich sprach von meinen Lehramts- und Sozialarbeitsstudenten, die sind dann zwischen 19 und 58 Jahren alt, die meisten sind zwischen 25 und 30.....