Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 625.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Zitat von wilmastante: „Zitat von Lisa Cortez: „ “ Ist das "sich lächerlich machen" wenn man das sieht, erkennt und benennt? “ Ich weiß eigentlich gar nicht, warum man etwas überhaupt "benennen" muss, was man gesehen hat und glaubt "zu erkennen" ? Kennst du die Frauen persönlich und weißt, wie sie sich fühlen, warum sie was machen und warum sie wie rumlaufen? Kurz gesagt: Es geht niemanden etwas an, jeder ist, wie er ist. Punkt.

• Alles was man hasst, bringt auch nix....

Maky - - Dick & Ernährung

Beitrag

Ich finde Sportunterricht - was früher Turnen hieß - an den Schulen schon wichtig. Gerade heute, wo die Kinder immer mehr in der Freizeit nur noch rumhängen, die einzige Bewegung, der Daumen, der übers Handy wischt. Allerdings sollte auf das Fach nicht mehr benotet werden. Ich weiß noch, dass wir uns in der Turnhalle zu Beginn immer der Größe nach aufstellen mussten. Ich war immer das "Schlusslicht", weil ich so klein war und die "Großen" spotteten über mich. Die Benotung fand dann in der Weise …

• Zitat von Wobbler: „..... Durch das Tierchen habe ich auch wieder Kontakt mit der Gesellschaft. Egal ob hier im Dorf oder in der Umgebung. ..... “ Als unser Hund mit 16 Jahren starb, habe ich die "Gassirunde" allein gemacht. Mit dem Ergebnis - ohne Hund hat mich niemand mehr erkannt

• Alkoholverzicht

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „Hallo Maky, bei mir erscheint "Das ist keine sichere Verbindung " , wenn ich den link anclicke. liebe Grüße Lisa “ Das tut mir leid. Außerdem bin ich sehr verwundert, da ich den Link sogar problemlos am Arbeitsplatzrechner öffnen konnte

• Alkoholverzicht

Beitrag

Zum Thema "Bierbauch" habe ich einen Artikel gefunden. Möchte aber nicht vom Thema abschweifen... also nur für jene, die es interessiert Link entfernt, weil damit stimmt was nicht, google medizin-welt "Woher kommt der Bierbauch"

• Alkoholverzicht

Beitrag

Woher kommt doch gleich der bayrische Bierbauch?

• Zahnfleisch schmerzt

Maky - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Zitat von SeSaM: „Hallo Leute, danke für die Tipps! Tatsächlich bin ich einfach gleich zum Zahnarzt, ich dachte der muss sich ja im Mund auskennen. Es ist letztlich eine Aphthe, die natürlich völlig harmlos ist, jedoch sehr schmerzhaft. Seltsam fand ich, dass der Zahnarzt nicht sagen konnte woher eine solche Aphthe stammt. Aber nach Google Recherchen konnte ich keine erwiesenen Ursachen heraus finden. Ich hatte noch nie so etwas... “ Ich habe solche Aphten öfters, sie sind wirklich lästig und äu…

• Eurovision 2018

Maky - - Dick & Medien

Beitrag

Ich frage mich vielmehr, seit wann Israel ein europäisches Land ist? (was auch für andere Eurovisions-Teilnehmer gilt ... Türkei, Tadschikistan, Aserbaidschan etc. etc.)

• Kreislaufprobleme langes Sitzen

Maky - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Deswegen wird Schreibtisch-/Bildschirmarbeitern ja zu regelmäßigen Pausen geraten, in denen man aufsteht, sich etwas bewegt, vielleicht ein paar gymnastische Streckübungen o.dgl.

• es klappt so oft nicht

Maky - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „Zitat von Maky: „Das ist auch nicht böse gemeint.... ich kenne eine ganze Reihe von Frauen, die von sich behaupten, sie hätten es nicht mit der Technik und lassen es lieber von Söhnen, Neffen, Ehemännern machen...... “ oder von den computeraffinen Töchtern und EnkelINNEN “ Meine Töchter und Enkelinnen sind da auch topfit, was die Technik betrifft - aber Mama weiß sich in den allermeisten Fällen selbst zu helfen (das mit den Söhnen oder Ehemännern kenne ich eher aus dem Kr…

• es klappt so oft nicht

Maky - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

@wilmastante Suche dir doch einmal jemanden, der mit Computern, Handys, Technik & Co. wirklich fit ist und lass ihn versuchen, sich mit deinem Gerät bzw. deinen Geräten ins Forum einzuloggen. Probiert dann mal verschiedene Funktionen zusammen durch. Wenn es dann auch nicht klappt, kann er dir vielleicht direkt bei der technischen Lösung helfen. Wenn es geklappt hat, vielleicht ist ein wenig Computer-Nachhilfe auch noch machbar Das ist auch nicht böse gemeint.... ich kenne eine ganze Reihe von Fr…

• Biggest Loser

Maky - - Dick & Medien

Beitrag

Vorweg, ich finde den Inhalt der Sendung auch nicht toll. So wie all die anderen Trash-Sendungen. ABER die Kandidaten sind freiwillig dabei und sie wissen vorher, was auf sie zukommt. Ich denke, die meisten der Teilnehmer sind aufgrund ihres massiven Übergewichtes total verzweifelt und sehen hier eine letzte Chance, auf ein normales oder tragbares Level abzunehmen. Und niemand wird gezwungen, es sich im Fernsehen anschauen.

• Eigentlich ist doch die ganze Diskussion müßig..... jeder sollte das schreiben oder lesen, was ihn interessiert und er/sie gerne möchte. Ich lese z.B. das Thema über die Stützstrümpfe nicht, da ich keine brauche, besitze oder trage "Man" könnte auch die Erzählungen über Katzen, Hunde und Hamster diskret überlesen (interessant könnte es werden, wenn der Cockerspaniel Stützstrümpfe tragen muss )

• Zitat von sunny73: „wilmastante, du bist sicherlich nicht die einzige Person hier mit Tieren. Und das weiß ich so genau, weil ich selber auch eins habe. Aber ich habe einfach nicht das Bedürfnis, mich hier darüber auszutauschen. Wenn ich das tue, ist das für gewöhnlich eher in einem entsprechenden Forum. Vielleicht geht es andern ja genauso? “ Hallo es geht mir genauso.... ich habe Katzen und liebe Katzen, keine Frage. Aber ich mag es nicht, wenn sich alles nur noch um das Thema dreht, egal ob i…

• Ist Gewicht ein Smalltalk Thema?

Maky - - Dick & Leben

Beitrag

Ich muss doch noch etwas zu dem Thema sagen: Nein, Gewicht ist kein Small-Talk-Thema. Wo immer mehrere Menschen zusammenkommen, kann man davon ausgehen, dass jede Spezies vertreten ist - dünne, dicke, mittlere usw. usw. Wie soll man sich in so einem "Gespräch" verhalten, dass sich niemand verletzt oder betroffen fühlt? Eigenes Erlebnis vor einiger Zeit auf einer Familienfeier. Eine Freundin der Gastgeberin kommt etwas verspätet an, mit High Heels, hautenger Jeans, bauchfrei (!), auf gut bayrisch…

• Ist Gewicht ein Smalltalk Thema?

Maky - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Goldkeks: „ Ein wenig graut mir vor dem Weihnachtsfest, weil dann der Bruder von meinem Freund wieder seinen Frust an mir loslassen möchte und wieder absolut widerliche Kommentare zu meinem Gewicht abgeben möchte. Kostproben/ O-Ton: "Ich freue mich über jeden Dicken, der nicht älter als 60 wird. Sollen die vorher alle einen Herzinfarkt bekommen und tot umfallen. // Du bist innerlich und äußerlich so häßlich, zu mir und meinem Freund: ihr seid das häßlichste Paar, das ich kenne/// Wenn …

• Sind Dicke Menschen 2ter Klasse?

Maky - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Goldkeks: „hallo norberdi, gibt es spezielle dickenhassforen oder foren, wo sehr viele dickenfeindliche leute (meist männer) schreiben,wie elitepartner.? neugierige grüße, goldi “ Warum willst du das wissen? Möchtest du dann dort lesen und dich darüber aufregen? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß....

• yellow press

Maky - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „......... Zumindest ist es wichtig, dass die Redaktionen erfahren, dass ihre Leserinnen keinen Bock auf immer den gleichen Müll haben. ........ “ So wie es aussieht, aber doch, sonst würde die Zeitschriften ja längst niemand mehr kaufen. P.S. Ich habe beim Zahnarzt immer mein eigenes Buch fürs Wartezimmer in der Tasche

• Zitat von wilmastante: „ “ Zitat von wilmastante: „Wenn man wählen soll gut gelaunt aber fett oder todtraurig und leicht....was würdet ihr da wählen? “ In genau dieser Kombination - ersteres. Wobei ich wahrscheinlich (zur Zeit normalgewichtig) todtraurig sein würde, wenn ich plötzlich/kontinuierlich "fett" (deinen Ausdruck verwendend) werden würde.

• Lesen

Maky - - Dick & Quasseln

Beitrag

Zwei Bücher, die ich mit Begeisterung gelesen habe und von denen ich mich auch nicht trenne: - Eileen Ramsey "Schmetterlingstage" - F.C. Delius "Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus". Ersteres handelt von einer Frau und einem Mann, die sich seit Jahrzehnten lieben, einmal im Jahr treffen, aber nie ein Paar geworden sind. Als es nach vielen Jahren doch ein Happy End zu geben scheint, kommt alles anders als erhofft.... Das zweite Buch schildert nach einer wahren Begebenheit eine über lange Jah…