Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 379.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• arte.tv/de/videos/052711-000-A/schlank-durch-schokolade/ Ein Video über "wissenschaftlich belegte" Ernährungs-Studien und Diäten ich persönlich fand es teilweise ein wenig anstrengend zu schauen, weil öfter zwischen scharfer und unscharfer Bild-Auflösung gewechselt wird. Aber ich habe darin eine neue Lieblings-Diät gefunden - Vorsicht Ironie - "bei der Werwolf-Diät darf man nur nachts essen" ...

• Nascherein für unterwegs?

Issi - - Dick & Ernährung

Beitrag

Was es nicht alles gibt - ? Dann hätte ich vielleicht lieber einen Kaugummi. Mit Bismarckhering-Geschmack, oder mit Hühnchen Tandoori. Ich weiß genau, für mich würde das nicht funktionieren mit den Pizza-Drops. Mein Mund und mein ganzer Körper würde sich veräppelt fühlen. Der Mund, weil das fettige, saftige Gefühl von echter Pizza fehlt, mein Körper deshalb, weil Geschmack kommt aber keine stoffliche Masse. Ich denke mir, bei mir wäre das wie mit Chips&Co. Die ißt man ja auch nur wegen der Gesch…

• Was ist Bellicon?

Issi - - Dick & Sport

Beitrag

@mrsmarmelade Es gibt verschiedene Stärken. Die stärkste ist bis 200 kg. Und - ja, es stimmt. Man braucht ein bißchen Platz. Wenn man irgendein Trainingsgerät aufstellen will, muß man der "Bewegung" ein wenig Raum geben, ein wenig Platz einräumen.

• Was ist Bellicon?

Issi - - Dick & Sport

Beitrag

darf ich vielleicht noch was ergänzen zum Thema bellicon - ich weiß, eigentlich ist Goldkeks gefragt, aber wenn sie gerade so im Umziehen steckt ... das bellicon IST ein Trampolin. Für Drinnen. die Matte ist nicht an Stahlfedern aufgehängt, sondern an Gummiringen, die man in verschiedenen Stärken und "Härten" bestellen kann. Die Gummiringe führen zu einem sehr angenehmen "Bounce" - und machen das Trainieren geräuschlos. Nichts quietscht, nichts klappert. Das Beste für mich ist, daß es mit Videos…

• eigentlich müßte ich schon......

Issi - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von wilmastante: „dann muß man dem Volk helfen, indem man das Fertigfutter, daß sie sich rein schieben ," gesund macht." “ das wird ja probiert. Margarine, die "das Cholesterin wegmacht" und so Sachen gibt es ja schon. Ich glaube aber, daß wir gerade lernen könnten, daß "Fertigfutter" nicht wird gesund machen können. Erstens mal, muß es reichlich denaturiert sein, damit es überhaupt so lange haltbar ist. Frisch Gekochtes hat am nächsten Tag auch schon an Qualität eingebüßt. Was müßte man d…

• Alles was man hasst, bringt auch nix....

Beitrag

Liebe Lisa, da könnte was dran sein. Sowohl an dem ungesunden Ehrgeiz - als auch daran, daß wir uns selbst mit dem defizitären Blick betrachten. Ich glaube es ist ganz furchtbar anstrengend, wenn man immer der Beste sein muß, um überhaupt Anerkennung zu finden. Und wenn man immer nur das an sich sieht, was man unbedingt noch verbessern muß. Oder was man haßt, weil man nichts dagegen tun kann. Wäre schön, wenn es klappt, daß Einige diesen Blick "verlernen", oder wie Goldkeks sagte, wenn sie die d…

Beitrag

Zitat von Goldkeks: „den defizitären blick verlernen. viele haben ihn drauf, auch sich selbst gegenüber..... das ist schon traurig mitanzusehen, vielleicht ist es etwas "typisch deutsches", immer perfekt-sein-wollen, immer im wettbewerb, gern herablassend sein wollen, heimlich selbst angst haben.....und ich freue mich, wenn ich es schaffe, dass die meisten nach einem intensiven seminar ihre "defizitäre brille verlegen". “ ach liebe Goldkeks, da sagst Du was ... der defizitäre Blick, die defizitä…

Beitrag

wenn ich Eure Berichte so lese, fällt mir auch wieder manches ein. Sportunterricht war absolut gräßlich. Wir mußten immer so Aufschwünge machen am Barren und so. Und über den Bock springen, und über so Kästen. Das war vor allem: Leistung. Abarbeiten genau vergebener Soll-Werte. Freude an Bewegung war kein Thema. Weiß nicht, wie es heute ist - damals jedenfalls war noch nicht in den Lehrplänen oder bei den Sportlehrern angekommen, daß es vielleicht auch unterschiedliche Bewegungs-Typen gibt? Es g…

• Sinnvoll Essen während und nach der Arbeit

Issi - - Dick & Leben

Beitrag

ja genau, liebe Lisa - mir geht es wie Dir. Ich muß ganz genau das essen, wonach mir ist - und das ist bei weitem nicht jeden Tag das gleiche. Es kommt nicht nur auf die mechanische Sättigung an - "Magen mit Inhalt versorgt" - sondern vielleicht noch mehr auf die Befriedigung - geschmacklich, konsistenzmäßig, temperaturmäßig ... alles. Ich hab mir sagen lassen, das liegt an irgendeinem Zentrum im Gehirn, das dauernd Daten aus dem ganzen Körper sammelt, und die dann so zusammenfaßt, daß du dem Kö…

Issi - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „Vielleicht könntest du was Alternatives finden . Eine Kleinigkeit essen, und Musik hören oder ein Hörbuch. Schon irgendwas Schönes machen, um dir die Zeit zu vertreiben. “ Zitat von Chrisy: „Am Bahnhof lese ich sowieso eigentlich immer ein gutes Buch, nur wenn dann der Hunger kommt, greife ich eben zu etwas, das neben dem Lesen leicht zu essen ist. “ ich dachte z.B. immer, wenn ich stricke, ist das schön und sinnvoll, und beide Hände sind beschäftigt ... aber ich habe lei…

Issi - - Dick & Leben

Beitrag

Danke, sunny73

Issi - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Chrisy: „Aber wenn ich dann am Bahnhof sitze (muss dank meiner Arbeitszeiten 45 Minuten auf den Zug warten), ist mir langweilig, oder ich habe Hunger und dann kaufe ich mir dort irgend einen Mist und wenn ich dann zu Hause bin, denke ich mir, dass es jetzt eh schon egal ist, oder ich ärgere mich über was auch immer und dann esse ich zu Hause irgendwann spät am Abend erst warm. “ das klingt mir sehr vertraut. Nach einem langen Arbeitstag ist man erschöpft, müde, und schon auch ein wenig…

• Kino

Issi - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Zitat von Chrisy: „Einen Doppelsitz zu buchen, wäre mir unangenehm mit meiner Freundin. Ich weiß, dass das total dumm ist, weil sie ja sieht, wie dick ich bin, aber irgendwie will ich mir das wohl selbst nicht so ganz eingestehen. “ Also ich kann jetzt nur von mir selbst sprechen und muß für einen anderen nicht zutreffen - aber mir wäre es tausendmal entspannter, wenn mein Mit-Kino-Beuscher von vornherein sagen würde, hör mal, ich würde mir gerne so einen Doppelsitz buchen, damit ich ein bißchen…

• Heilpraktiker

Issi - - Dick & Gesundheit

Beitrag

@Schildkröte Wenn Du schon selbst einen Verdacht hast - "Darmprobleme" - dann wäre es doch vielleicht eine gute Idee, gerade in diese Richtung weiter zu forschen? Vielleicht gibt es bei Euch einen Arzt, der sich mit so was auskennt, der sich gar auf Darm spezialisiert hat? Vielleicht kann man sogar selbst in der Apotheke eine Stuhlprobe abgeben, die sie zur Untersuchung einschicken? Du kannst Dich auch selbst belesen. Gerade zum Darm gibt es mittlerweile einige normal verständliche Bücher, die m…

• superfood

Issi - - Dick & Medien

Beitrag

Cranberries lassen sich aber gut umfruchten. lebensmittelklarheit.de/kurzme…ranberrys-werden-kirschen Ich hab neulich im Bio-Laden für einen Schweinepreis getrocknete Sauerkirschen gekauft, um sie in einen Kuchen zu backen. Als ich ein paar so "roh" probiert habe, waren sie so was von eklig sauer - und sie waren auch so klein, daß ich dachte, das sind bestimmt auch Cranberries. Kann also sein, daß wir manchmal "superfoods" bekommen und essen, ohne daß wir wissen, daß wir jetzt grad ein superfood…

• superfood

Issi - - Dick & Medien

Beitrag

Wenn ich mal ganz ketzerisch sagen darf: die Menschen haben das Gefühl, daß ihnen "irgendwas" fehlt - und sie suchen es im Essen. Im Superfood. Das soll ihnen das "fehlende X" bringen. Wenn ich noch mehr ketzern darf: Es gab eine Zeit, da haben die Menschen im Jahr 17 Gramm Zucker gegessen. Aber die englischen Goldsöhnchen hatten Plantagen auf Honduras gekauft, Zuckerrohr-Plantagen. Um sie kaufen zu können, hatten sie Kredite aufgenommen. Die mußten bedient und zurückgezahlt werden. Es hieß, irg…

• Wo habt ihr Eure "andere Hälfte"

Issi - - Dick & Quasseln

Beitrag

ob ab einem gewissen Alter "Alle" versorgt sind? Weiß nicht - mir will es nicht so scheinen ... Aber das Alleinsein ist noch immer ein Stigma, und deshalb würden vielleicht Manche nicht zugeben, daß sie NICHT versorgt sind. In meinem persönlichen Umkreis sehe ich vor allem "unversorgte" Frauen. Mir scheint es aus zwei Gründen schwierig mit den neuen Beziehungen: erstens mal wird man selber so "sperrig" daß man auf persönlichen Einstellungen beharrt und ungern Kompromisse machen möchte. Man wird …

• @stierfrau Es ist ganz wichtig, die individuellen Gründe für das eigene Dick verstehen zu können. Das hilft einem, zu akzeptieren. Es kann einem auch helfen, etwas zu verändern - falls man das wollen würde. Beim einen mag es sein, daß er "schwere" Jahre hatte - egal in welcher Lebensphase - die der Körper anschließend mit seiner gewichtsmäßigen "Schwere" ausdrückt. Denn der Körper sagt immer die Wahrheit. Bei einem anderen mag es nicht an schweren Jahren liegen, sondern an tausend anderen Gründe…

• Hm - das mit dem Salz ist interessant. Hättest Du mal einen Link zu der Doku? Es würde mich außerdem interessieren, ob "jedes" Salz gleich beteiligt ist, oder ob es Unterschiede gibt zwischen naturbelassenem Salz, Salz mit Rieselhilfsmitteln, Nitritpökelsalz und z.B. Schmelzsalzen (für den Käse). Ich habe für mich festgestellt, daß Nitritpökelsalz problematisch ist, während "normales" Meersalz oder Steinsalz gar kein Problem darstellt. Aber homöopathisch potenziertes Kochsalz als Globuli - Natri…

• Ach geht mir weg mit Mode - ich bin zum Beispiel seit Jahren auf der Suche nach einem schlichten schwarzen Langarm-Shirt mit halsfernen Ausschnitt. Nicht zu kriegen - jedenfalls nicht bei uns im Städtchen. Die Läden hängen voll: Shirts in Mustern und Knallfarben, Shirts mit Rollkragen, Shirts mit Glitzer und Klimbim über dem Busen. Jahrelang gab es Shirts mit einer Art Empire-Taille, mit so Riegeln vorne über der Brust. Aufdrucke aller Art, Shirts in rein Polyester. Und wenn du denkst, ah das hi…