Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 269.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• eigentlich müßte ich schon......

wilmastante - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Thea: „Deine Vorschläge haben etwas von Zwangsbeglückung @wilmastante “ Welche ?

• Fettschürze

wilmastante - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

Zitat von Goldkeks: „Wenn ich das gleiche Zeugs nutze, passiert mir komischerweise nichts.. “ sie sind halt viel empfindsamer, als sie zugeben wollen..die Kerle... Hautkrankheiten sind unter Männern verbreiteter. Nur mal mein Sohn...der reagiert seit "immer" über die Haut. Jeder Streß, den sieht man ihm an.Und er verträgt auch nur ganz wenig -also Pflegemittel. Als Kind hatte er abenteuerliche Hautgeschichten. Mit vier einen stinkenden nässenden Ausschlag.Wir konnten nicht mehr unter die Leut bi…

• Danke für den link.Guter , wichtiger Artikel, schöne Fotos. Was mir so dazu spontan durch den Kopf ging- ist wohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen- der größte Dicken"rassist" bin ja ich selbst. Wobei sich das auf mich beschränkt.Die anderen können bleiben wie sie sich wohl fühlen. Aber wer sieht überall die Dicken, wer stutzt, wenn ein schlanker Mann eine runde Partnerin hat...wer "weiß" wie sich die Frau neulich fühlte- höchsten 30 und gut 170 kg. Sie hatte offensichtlich Schmerzen und ging …

Beitrag

Netter Zusatz aus der Schweiz: Fair produzierte, gute Lebensmittel , produziert nach hohen Standards? Am Sonntag stimmen die Schweizer darüber ab: spiegel.de/wirtschaft/soziales…verfassung-a-1229501.html Was eine gute Idee..danke fpür den link. ABER Was sagen die Gegner? Teuer, kontraproduktiv und kaum umsetzbar sei der Vorschlag, sagen die Kritiker, die offenbar Gehör finden. Inzwischen sind die Zustimmungswerte für die Initiative eingebrochen, von anfangs fast 80 Prozent auf knapp über 50. Sch…

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „Eine Steuer , damit sich die Hersteller mehr Gedanken machen und reduzieren, ist imho doch in Ordnung. “ Klar wäre das in Ordnung. Man geht ja immer von sich aus.Und ich weiß wo überall Zucker drin ist und daß das nicht gesund ist. Da das vielen Leuten nicht bewußt ist bzw. viele , trotz all den Infomöglichkeiten so wenig wissen über "gesunde" Ernährung, gut, dann muß man dem Volk helfen, indem man das Fertigfutter, daß sie sich rien schieben ," gesund macht." Ich hab mic…

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „Eine Steuer , damit sich die Hersteller mehr Gedanken machen und reduzieren, ist imho doch in Ordnung. “ Klar wäre das in Ordnung. Man geht ja immer von sich aus.Und ich weiß wo überall Zucker drin ist und daß das nicht gesund ist. Da das vielen Leuten nicht bewußt ist bzw. viele , trotz all den Infomöglichkeiten so wenig wissen über "gesunde" Ernährung, gut, dann muß man dem Volk helfen, indem man das Fertigfutter, daß sie sich rein schieben ," gesund macht." Ich hab mic…

• Fettschürze

Beitrag

Zitat von Martina: „Im Übrigen halte ich überhaupt nichts davon, sich was auch immer in die Bauchfalte zu schmieren, außer eventuell mal Multilind, wenn es doch mal eine wunde Stelle gibt (bei mir gerne im Sommer, wenn ich mich viel bewegt habe). Früher habe ich auch Unmengen von Puder benutzt, aber faktisch schafft man damit den idealen Nährboden für alles mögliche. “ Also , das sehe ich auch so.Möglichst nichts prophylaktisch rein schmieren. Manchmal entzündet es sich, dann wasch ich so heiß w…

Beitrag

Also mal gucken ob ich es zusammen bekomme.Ich schlief halber, sonst hätte ich umgeschaltet Foodwatch hat eine Kampane gestartet.Es ist zuviel Zucker in Limonaden. Dagegen wollen sie nun vorgehen, am Beispiel von Großbritannien, da müßen die Hersteller extra Steuer zahlen, wenn sie ihr Zeugs übersüßen und es gibt dieses Ampelsystem.--grün gutes Essen- rot Finger weg. Oder so. Was eine Erkenntnis! Ich trinke nie sowas.Ich trinke mal einen Saft, einen guten.Am besten frischgepreßt und wenn ganz he…

• Fettschürze

Beitrag

Zitat von melisah: „Also wenn dort etwas ist merke ich es nicht. Die Nerven mussten ja auch durchgeschnitten werden “ Hört sich irgendwie gruslig an. Geht es Dir den sonst nun besser......? Und wie war das mit der Kostenübernahme?

• Fettschürze

Beitrag

Als ich in der SHG war, zur Magen-OP- da waren da viele nach der OP. Die hatten teils extrem abgenommen---zwischen 60 und 210 Kilo. Das die dann von Hautfalten geplagt waren,war klar. Es war keine Einzige ( es waren fast nur Frauen) dabei, der die Kasse die Schürtzen/, Hautfalten OP gezahlt hätte. Jedenfalls nicht einfach so und als logische Konsequenz solcher rapider Gewichtsveränderung. Also Dein Wunsch ist verständlich, aber ob Dir das jemand zahlt, bei so einer - im Vergleich- geringen Gewic…

• Zitat von Maky: „Kennst du die Frauen persönlich und weißt, wie sie sich fühlen, warum sie was machen und warum sie wie rumlaufen? Kurz gesagt: Es geht niemanden etwas an, “ Da hast Du Recht.Aber es ist zutiefst menschlich, Dinge zu beurteilen. Klar hat man dann nicht Recht und weiß nichts vom Gegenüber. Ich vertraue meiner Intuition.Das hab ich mir schon oft bestättigen lassen, ob meien Meinung zu etwas dem nahe kommt, was der empfindet den es betrifft. Und nein ich bin nicht schon so heilig, d…

• Sandalen als Sommerschuhe ?

wilmastante - - Dick & Kleidung

Beitrag

Zitat von stierfrau: „Und wenn es zu kurz ist - es gibt solche Shirtverlängerungen zu kaufen “ Interessant, sowas brauch ich .Wo. Meinst Du die Dinger für Schwangere? Meine Füße schwitzen nicht,Überhaupt nicht.. Auser bei 40 C außen nach 2 Stunden in Gummistiefeln vielleicht. Das ist ein Problem.Ich schmiere jeden Tag sehr viel Creme drauf, weil sonst die Haut reißt. Deshalb kenne ich das nicht, daß der Schweiß den Fuß festklebt.Ich rutsch mit Socken in Sandalen. Habe ich gerade ausprobiert.Weil…

• Zitat von Lisa Cortez: „ich finde das nicht so cool, über Körperteile von Frauen herzuziehen .....nur weil ein dicker Hintern vielleicht nicht gerade dein Problem ist. “ Ist er sicher Ich finde nicht, daß ich darüber her ziehe.Ich bin nur dafür daß man Dinge benennt wie sie sind. Und dicker Poppes ist was objektives und nicht mein subjektives Empfinden. Wozu etwas schön reden.Bzw.Wir haben ja gelernt ..das ist schön....momentan ist ein Schönheitsideal dran,den Hintern betreffend, bei dem ich mic…

Beitrag

klasse Lisa. Wirklich... Gegen Socken in Sandalen und anderen offenen Schuhen spricht für mich vor allem auch, daß es rutscht.

Beitrag

Zitat von Rumburak: „ach ja, noch ne Zusatzfrage : könnte/ sollte ich die mit Socken tragen ? “ Natürlich nicht..geht gar nicht..Sandale und Socke. man hat mir gesagt, ich soll hier erst mal nett sein und nicht hinter jedem neuen mit seltsamen Fragen einen vermuten. Geh doch mit Deiner Freundin Schuhe kaufen.Oder reihe Dich gleich in die Reihe der vielen Männer ein, die ihre Klamotten nie selbst kaufen. Wenn Du es modern haben willst- outfittery macht Dich sicher voll stylisch..vom Socken bis zu…

• Zitat von Goldkeks: „ich bin - gelegentlich - dozentin für zukünftige sozialarbeiter und lehrer und eins meiner hauptziele im hochschulunterricht ist: den defizitären blick verlernen. viele haben ihn drauf, auch sich selbst gegenüber..... das ist schon traurig mitanzusehen, vielleicht ist es etwas "typisch deutsches", immer perfekt-sein-wollen, immer im wettbewerb, gern herablassend sein wollen, heimlich selbst angst haben.....und ich freue mich, wenn ich es schaffe, dass die meisten nach einem …

• Oh ja, es ist traurig, wie oft nicht erkannt wird , daß ein Lipödem der Grund für den runden Poppes ist. Das ist traurig. Es gibt ja jetzt das Lymphnetz . In unserer Stadt gibt es gerade mal zwei Ärzte , die daran teilnehmen. Es ist erschreckend wieviel Unwissenheit, bzw Ignoranz da herrscht. Oft muß ich mich zurückhalten, nicht jemanden einfach anzusprechen... Gestern erst einen jungen Mann der im Zug gegenüber saß und so dicke Schenkel hatte, daß man schon befürchten muß "sie gehen auf". Das w…

• Zitat von Maky: „Die Benotung fand dann in der Weise statt, dass jeder auf der Gummimatte einen Rückwärts-Purzelbaum machen sollte. Wer das nicht geschafft hat, bekam dann eine schlechte Sportnote “ zu unserer Note im Musikunterricht kam es so.Wir hörten das ganze Jahr Schallplatten. Sonst machten wir nichts .Die Auswahl traf der Lehrer. Am Ende des Jahres bekamen alle eine 2 .Außer mir.Ich bekam eine 4, weil ich gesagt hatte, wir könnten mal was anderes hören , als das was vor 40 Jahren , als e…

• Sport ist für mich total negativ besetzt. Den Spaß an Bewegung hat man mir in der Schule gründlich ausgetrieben. Ich war ein dünnes Kind, das sich gerne bewegte und die Tage drausen verbrachte. Das auch alles ausprobierte Rad fahren, Rollschuh, Schwimmbad,Klettern....das Freude an Bewegung hatte, wie alle Kinder. Als ich in die Schule kam..damals in den frühen 70 ern mußte man zum Sport noch extra Turnkleidung und diese schwarzen Schläppchen anziehen. Es gab damals täglich eine Sendung im Kinder…

• Zitat von Chrisy: „Die Nüsse esse ich deshalb, weil sie gut für das Gehirn sind und ich nachmittags gern mal einen Durchhänger habe und es mir schwer fällt, mich zu konzentrieren. Da helfen Nüsse eben sehr gut und es ist ja nicht so, dass ich sie hasse oder mir davon übel wird. Ich muss sie nur nicht unbedingt haben. Aber sie tun meinem Hirn gut und deshalb versuche ich, mich an sie zu gewöhnen. “ Ich mag Nüsse- in Form von Nougat, Marzipan, Nusskuchen....bloß nicht unbearbeitet. Da sind sie so …