Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 413.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Fettschürze

melisah - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

Es ist nicht nett aber normal nach so einer OP und die Krankenkasse hat es gezahlt weil ich an dieser Stelle wund war. Jede Op sollte gut überlegt sein und ich werde weiterhin nur das notwendige machen lassen. Ich kann mich viel besser bewegen und habe keine offenen Stellen mehr .

• Fettschürze

Beitrag

Andrea, noch eines sollte man bei so einer OP nicht vergessen. Die Empfindungsstörungen im Bereich der Narbe. Es ist bei mir ca. 10 cm unter und über der Narbe kaum etwas zu spüren. Also wenn dort etwas ist merke ich es nicht. Die Nerven mussten ja auch durchgeschnitten werden

• Fettschürze

Beitrag

Ich habe mir meine Fettschürze 2016 nach 30 Kg abnahme wegnehmen lassen und dadurch noch einmal 10 kg verloren. Der Schnitt ist 105 cm und ich hatte danach 10 mal Wasser aus dem Bachraum punktiern lassen müssen. Es ist gut das die Schürze weg ist, aber ich kann bis heute nicht mehr auf dem Bauch schlafen und es hat den Körper massiv angestrengt. Seit der Op nehme ich mehr Schilddrüsenhorme als vorher. Also nicht einfach und langwierig. Ich hoffe ich konnte in der Entscheidungsfindung helfen

• Sinnvoll Essen während und nach der Arbeit

melisah - - Dick & Leben

Beitrag

Gesund ist was uns gut tut. Ich esse keine gekauften Körnerbrötchen mehr weil dort Hafer drin sein könnte. Hafer tut mir nicht gut. Ich bin kein Vegetarier mehr weil ich mich damit nicht wohlgefühlt habe. Ich mache keine Diäten mehr weil der Yoyo mein bester Freund wurde. Ich esse und trinke was mir gut tut, das ist nicht immer das was die DGE vorschreibt sondern mein Körper. Trotz einiger Süssigkeitenexesse die sich in meinen Blutwerten nachweisen lassen, habe ich nicht zugenommen sondern bin s…

• Heilpraktiker

melisah - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Ich bin zu einigen Scharlatanen geschleppt worden und habe aber auch einige Gute Heipraktiker kennen gelernt. Mein vorheriger Arzt war auch Naturheilkundler und auch da habe ich viel Geld gelassen ohne, dass mir richtig geholfen wurde. Es ist sehr schwer die Spreu vom Weizen zu trennen. Heute achte ich auf mich und versuche so gut wie möglich zu leben, obwohl ich momentan gar nicht zurecht komme ich habe viel zu viele Schmerzen und habe leider die Angewohnheit sie mit Süssigkeiten wegzuessen, da…

• Wir hatten wohl 10 Übernachtungsgäste, als diese dann ihre eigenen Sachen aus dem oberen Stockwerk herausgeholt haben, stand unser erster Hund an der Treppe und lies sie nicht aus dem Haus. Als mein Vater unserem Hund Ruhe befahl konnten die Gäste ihre Sachen in Ihre Autos laden. Der Hund hätte zugebissen und hat sein Terretorium verteidigt. Wir haben ihn ein paar Monate später einschläfern lassen weil er auf kleine Kinder losging. Zum Glück hat die Tante ( eine Polizistin ) das Kind aus der Bis…

• Wo habt ihr Eure "andere Hälfte"

melisah - - Dick & Quasseln

Beitrag

Es war bei mir in einer Kirche, vor 35 Jahren, da habe ich ihn im Rahmen einer Veranstaltung der CAJ kennengelernt und nach einem halben Jahr waren wir zusammen. Unsere Älteste hat ihren Mann im Internet kennnengelernt, unsere Kleine über Schulfreunde. Das ist aber auch schon über 10 Jahre her. Viel Glück allen die suchen oder auch nicht suchen

• Der Artikel ist mir zu veralgemeinernt. Jeder muss so gleich essen. Ich glaube , dass mit Ernährung viel erreicht werden kann aber nur eine Ernährung passend für alle Diabetiker ist zu einfach gestrickt und zu dogmatisch.

• Richtig Essen Lagern!

melisah - - Dick & Ernährung

Beitrag

Dann ist das dein Problem, mir ist das zu anstrengend ich brauche meine Kraft um was schönes zu erleben

• Richtig Essen Lagern!

Beitrag

Wilmastante, nicht aufregen über solche Typen, einfach nur melden und ignorieren.

• Die Op ist leider nicht die Antwort, von den fünf Menschen in meiner Umgebung , die die Op gemacht haben ist nur eine schlank, die anderen kämpfen mit dem Yoyo

• Bauchschürze beim Frauenarzt

Beitrag

Ich habe die Gebärmutter schon vor über 20 Jahren entfernen lassen. Aber es ist ein großer Eingriff und nicht ungefährlich . Zweit Meinung einholen ist wichtig und beobachte dich selbst ob du mit den Symtomen leben kannst. Bei mir hörte das Bluten auch nach einem halben Jahr nicht auf . Es waren durchgehende Blutungen.

• Gesund abnehmen mit Tee

Beitrag

doch nur mit Tee nimmt man ab. Es ist ja nichts anderes mehr da. Der Yoyo ist dann aber schneller als du schauen kannst wenn du wieder was isst.

• So ein Quatsch auch vom Jugendamt, wenn eine Mutter um Hilfe bittet macht sie es nicht weil sie faul ist sondern um sich und ihren Kindern was gutes zu tun. Ödeme sind keine Spass und Hilfe zu Vorbeugung ist bei dir nach Deinem Schreiben bitter notwendig. Leider kann ich momentan noch nicht einspringen, weil ich selbst noch nicht gesund genug bin und ich auch nicht weis wo du wohnst.

• Schmerzen und abnehmen ist sehr schwierig, eine Gestose ist eine Erkrankung in der Schwangerschaft die oft noch Jahre nachher Probleme macht. Helfen lassen von Menschen die es gut mit einem meinen und einen nicht nach dem Gewicht verurteilen. 24/7 Mutter zu sein ist nicht gut, irgendwann müssen Pausen sein. Wer kann dir helfen, frag doch beim Jugendamt oder Großelternservice oder bei Caritativen Einrichtungen nach Hilfe. Wie sieht es mit dem Kindergarten aus. Hast du einen Behindertenausweis weg…

• Autokauf bei Gonarthrose

melisah - - Dick & Unterwegs

Beitrag

wir besitzen nun kein auto mehr und freuen uns an dem mehr geld und mehr Bewegung. wenn aber ein auto gebraucht wird ist es heutzutage schwer das passende zu bekommen.

• Angst vor Reha

Beitrag

Diese 1500 kalorien zählen auch nicht nur für Übergewichtige sondern auch für sehr dünne Menschen. Mein Mann hat sich in der Reha im letzten Jahr Nahrungsmittel zugekauft um nicht abzunehmen. Er ist an der Grenze zum Untergewicht, für ihn gab es auch nur 1500 kalorien.

• Ich habe mir vor 2 Jahren eine 10 kg Fettschürze wegnehmen lassen, darunter war es wund, sie behinderte mich beim Sport und ich hatte Angst um meinen Rücken, der ist mit xxl Busen genug belastet. Die Wundheilung hat 10 Wochen gedauert da ich immer Wassereinlagerungen im Bauch hatte. Es ist gut , dass es weg ist und die Krankenkasse hat auch bezahlt. Wie bei allen Narben habe ich in diesem Bereich Empfindungsstörungen, bei über einem Meter länge ist es nicht wenig.

• Biggest Loser

melisah - - Dick & Medien

Beitrag

Die Menschen haben ihren 5 Minuten Ruhm beim Abnehmen und müssen mit den Folgen leben. Es wird immer das rausgesucht was am meisten Quote macht ohne Rücksicht auf Verluste. Mahner, die sagen nimm an so einer Sendung nicht teil werden nicht gehört. Ich habe mal versucht eine Freundin zu warnen bei einer RTL Sendung dieser Art mitzumachen, sie ist nun in eine andere Gegend verzogen.

• Gicht und Diäten

Beitrag

Überanstrengung, da ich durch den Unfall in der rechten Hand einen Bänderriss habe und die Hände sowieso schon lange kaputt sind ist die Hand dick und schmerzhaft geworden. Hoffentlich habe ich gestern eine Putzfee gefunden, denn der Alltag geht noch nicht wieder richtig.