Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• eigentlich müßte ich schon......

Lisa Cortez - - Dick & Leben

Beitrag

Netter Zusatz aus der Schweiz: Fair produzierte, gute Lebensmittel , produziert nach hohen Standards? Am Sonntag stimmen die Schweizer darüber ab: spiegel.de/wirtschaft/soziales…verfassung-a-1229501.html liebe Grüße Lisa

• Hallo Buffy, Zitat von BUFFY: „Ich hatte eine sehr glückliche Schulzeit und denke gern daran zurück. Hier in Deutschland..... “ In welchem Land gingst du zur Schule? liebe Grüße Lisa

Beitrag

Zitat von Issi: „ Zum Fertigfutter eine Anekdote - eine Bekannte kaufte mal ein Nudel-Fertiggericht - getrocknete Nudeln, und die Soße ist in so einem Plastikpäckchen dabei. Gut, sie hat es gekocht und ihren beiden Söhnen zum Mittagessen gegeben. Die essen ein paar Bissen, dann guckt sie der eine ganz verständnislos an und sagt: Mama - was ist das - was ist das für eine Soße - sag mal, kannst du nicht irgendwas machen, damit das Essen lebt? Damit es lebt. Damit ist wohl alles gesagt. “ "Das es l…

Beitrag

hallo wilmastante, Zucker - und damit meine ich nicht das Löffelchen in den Tee - sondern diese Riesenmengen versteckter Industriezucker in Limos ( da weiß man es!), Schinken, Soßen etc. ist per se ungesund , und zwar nicht nur was Dicksein angeht. Auch dünne Leute können eine Insulinresistenz entwickeln , mit allen Folgen für den Körper. Eine Steuer , damit sich die Hersteller mehr Gedanken machen und reduzieren, ist imho doch in Ordnung. liebe Grüße Lisa

• Sandalen als Sommerschuhe ?

Lisa Cortez - - Dick & Kleidung

Beitrag

Hallo Rumburak, Outdoorstyle klingt gut. Mein Mann mag Trekkingsandalen auch, weil die meistens softiger und bequemer sind als herkömmliche . Wir waren in Madrid, und er konnte stundenlang in der Stadt rumlaufen, ohne Blasen. Probier es aus. Zu deinen Füßen: Du bist doch auch ein recht großer Mann, da ist die Schuhgroße doch okay. Gepflegt sollten die Füße halt sein, ohne Hornhaut und verfärbte Nägel. Wenn du die Fupflege nicht hinkriegst , dann sind in der Tat Socken besser. ich bin sicher, du …

• Fettschürze

Lisa Cortez - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

Hallo Sonnenkind, ich schreibe unter anderem viel in einem Absetzforum für Psychopharmaka. Da wirst du vor allendingen psychopharmakakritische Beiträge lesen. Jeder akzeptiert doch deine Meinung. Wenn du allerdings ungeteilte Zustimmung suchst , dann ist dieses Forum hier eventuell nicht so die ganz richtige Anlaufstelle, da es OP-kritisch ist. liebe Grüße Lisa

• Zitat von Goldkeks: „.. die meisten Schüler und Studenten sind schon älter. Ab und zu habe ich Kinder und ältere Leute dabei. Aber ich sprach von meinen Lehramts- und Sozialarbeitsstudenten, die sind dann zwischen 19 und 58 Jahren alt, die meisten sind zwischen 25 und 30 “ Meine Schüler waren zwischen 6 und 10. Zitat von Issi: „Es ist ein bißchen traurig, was Du von Deinen Schülern schreibst. Das bedeutet ja, unseren deutschen Kindern geht so viel Spaß und Freude verloren, und so viel Unbeschwer…

Beitrag

Ich habe jetzt ein paar Stilratgeber gewälzt, und die geben Tinkerbell Recht: Zitat von Tinkerbell: „Bitte keine Socken zu Sandalen tragen, das schaut so hässlich aus und machen nur Urgroßväter, wenn Socken dann lieber normale Schuhe “ Der Mann von Welt trägt nur in der Freizeit Sandalen , und dann ohne Socken. Beim Stadtbummel, im Büro und auf Feierlichkeiten tut es ein leichter geschlossener Sommerschuh. liebe Grüße Lisa

• Hallo wilmastante, Zitat von wilmastante: „Darüber, daß wird sich eher aufgeregt, daß ich eine Meinung kund tue. “ ich rege mich nicht auf. Zitat von wilmastante: „Aber es ist zutiefst menschlich, Dinge zu beurteilen. “ Ja, das ist es. Es sind allerdings eine Menge Dinge menschlich, die man nicht gut finden muss. Zitat von wilmastante: „Ich vertraue meiner Intuition.Das hab ich mir schon oft bestättigen lassen, ob meien Meinung zu etwas dem nahe kommt, was der empfindet den es betrifft. “ Intuit…

• Liebe Issi, etwas ungesunder Ehrgeiz scheint in der Tat etwas typisch Deutsches zu sein. Meine kolumbianischen Schüler spielten nur ungern mit den deutschen. Ich fand das diskriminierend und habe sie gefragt, warum. Die Antwort war: "Wir spielen einfach, um zu spielen. Aber die deutschen Kinder wollen immer gewinnen. Und wenn sie verlieren, gibt es ein fürchterliches Theater....." Ich schließe daraus, der "defizitäre Blick" , der gilt nicht nur für andere - der gilt am meisten für einen selbst. …

Beitrag

Hallo Rumburak, Treckingsandalen kaufen - die sind sportiv und sehen nicht so altmodisch aus. Socken zu Sandalen - vom Style ein nogo. Ich finde es alledings auch bequem und kann daher verstehen, wenn das jemand anzieht. Ich würde eher keine kurzen Socken oder gar Kniestrümpfe tragen,aber es mit Sneakersocks versuchen, die kaum über die Sandalenriemen rausgucken. Und möglichst keine weißen Socken. Die Hose sollte dann höchstens 7/8 lang sein, liebe Grüße Lisa ( Hobby- Herren- Stylistin ) PS: wei…

• Hallo Wilmastante, Zitat von wilmastante: „Oder eine junge Frau die mit zwei anderen Mädels vor mir herstiefelte und ich guckte die ganze Zeit auf ihr Hinterteil und dachte..die Arme, der hat bestimmt noch nie jemand gesagt, daß der Poppes mit Diät nicht anders wird. Aber inzwischen ist das ja ein Schönheitsideal....und die Damen lassen sich den Hintern vergrößern. Gestern erst so ein billiger KK -Verschnitt.Ich fand sie sieht nur lächerlich aus mit dem dicken Hintern ( und fragte mich...bei der…

• Hallo, ich habe mir mit 10 Jahren bis zum Abitur halbjährlich ein Attest besorgt, dass ich am Sportunterricht nicht teilnehmen musste. Ich glaube, hätte ich das nicht bekommen, wäre Schlimmeres passiert: Ich hätte notorisch die Schule geschwänzt oder schon dafür gesorgt, dass ich "sportunfähig" bin .... So grausig war für mich dieser Unterricht. Nicht nur die Mitschüler haben gemobbt, sondern gerne und besonders auch die "Sportlehrer". Wenn ich heute daran denke: Ein starker durchtrainierter Erw…

• Hallo Chrissy Zitat von Chrisy: „Die Nüsse esse ich deshalb, weil sie gut für das Gehirn sind und ich nachmittags gern mal einen Durchhänger habe und es mir schwer fällt, mich zu konzentrieren. Da helfen Nüsse eben sehr gut und es ist ja nicht so, dass ich sie hasse oder mir davon übel wird. Ich muss sie nur nicht unbedingt haben. Aber sie tun meinem Hirn gut und deshalb versuche ich, mich an sie zu gewöhnen. “ wie merkst du das, dass Nüsse gut fürs Gehirn sind? Ist das so wie beim Kaffee, dass …

• Hallo Chrissy, also meinst du mit "gesundem Essen" eigentlich kalorienarmes Essen, daher habe ich nachgefragt. Denn das ist ein Unterschied. Zitat von Chrisy: „und ich schaue, dass ich erst zwei oder drei Nüsse esse, bevor ich an Schoki denke, aber ich mag Nüsse eigentlich nicht wirklich, daher fällt das nicht so einfach. “ Wenn du Nüsse nicht magst - iss keine. Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich verständlich mache , aber meine Ansicht ist, dass man, wenn man Sachen isst, die gesund sein solle…

• ich bewundere euch ja, dass ihr, wenn ihr Lust auf Schokolade habt (warm, cremig und süß) zu Möhrchen greifen könnt ( die in meinem Empfinden eher kalt, knackig und würzig sind). Bei mir ist das dann eher so, dass ich zuerst die Möhrchen und dann auch noch die Schokolade esse,weil mich die Möhrchen in diesem Moment nicht zufriedengestellt haben, dann esse ich ZWEI Sachen anstatt eine , und dann kommt der Gedanke: "Jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an....." liebe Grüße Lisa

• Zitat von Chrisy: „Danke Sunny73 Eine ehemalige gute Freundin von mir hatte/hat ihr gesamtes Übergewicht auch eher im Bereich Unterbauch, Beine und Po. Für sie ist es damit noch schwieriger, passende Sachen zu finden. Ganz so eingeschränkt ist es bei mir tagsüber mit dem Essen dann ja nicht. Aber ich esse eben gesunde Sachen und da auch wesentlich weniger, als zu Hause. Aber da denkt man sich dann irgendwie auch, dass man sich ja vielleicht ein klein wenig belohnen darf, weil man eben tagsüber s…

• Zitat von DocCheckNews: „Wie lässt sich das weltweite Adipositas- und Diabetes-Problem in den Griff bekommen? Mediziner haben ein Hormon im Fettgewebe entdeckt, das Hoffnungen auf neue Therapien weckt. Menschen, denen das Hormon fehlt, haben wenig Appetit und sind auffällig schlank. “ news.doccheck.com/de/newsletter/4809/33701/#comment-77250 Bis auf die -Überschrift sehr interessant.....

• Hallo Chrissy, Zitat von Chrisy: „Wenn ich das mal so sagen darf: auf deinem Foto siehst du absolut nicht dick aus “ da sitze ich .... bei mir ist alles Bauch, Po, Beine ..... Zitat von Issi: „das klingt mir sehr vertraut. Nach einem langen Arbeitstag ist man erschöpft, müde, und schon auch ein wenig hungrig. Dann sitzt man da 45 Minuten rum - langweilig, und ungeduldig, weil man nur noch nach Hause will und die Füße hochlegen. “ mit Hobbypsychologie : Das Phänomen, den ganzen Tag nix zu essen u…

• superfood

Lisa Cortez - - Dick & Medien

Beitrag

Zum Kokosöl: auch hier scheint zu gelten, was immer gilt: In Maßen okay. news.doccheck.com/de/blog/post…eb118&nl=4809&block=33706 Nur das zu den Meldungen "Kokosöl ist das reinste Gift" , wäre das so, wären alle Thailänder schon krank.... liebe Grüße Lisa