Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Fettschürze

Goldkeks - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

danke melisah für deine erfahrungen, die du mit uns teilst. @Sonnenkind, Schau mal wirklich in das Adipositaschirurgie-Forum rein, da erfährst du alles. Erzähl dem ärztlichen Begutachter nichts von Depris etc. dann wird garantiert nichts übernommen. Die Probleme dürfen nur physisch sein.

• Sandalen als Sommerschuhe ?

Goldkeks - - Dick & Kleidung

Beitrag

....also ich würde im Sommer eigentlich nur Sandalen anziehen, am besten natürlich ohne Socken. Aber wer es anders mag, nur zu, mich stört das nicht. Die Sandalen-Socken-Kombi ist im Job allerdings ein totales No-Go. @wilma: was für ein niedlicher hund...*seufz*

• Zitat von Issi: „Es ist ein bißchen traurig, was Du von Deinen Schülern schreibst. Das bedeutet ja, unseren deutschen Kindern geht so viel Spaß und Freude verloren, und so viel Unbeschwertheit ... “ ... die meisten Schüler und Studenten sind schon älter. Ab und zu habe ich Kinder und ältere Leute dabei. Aber ich sprach von meinen Lehramts- und Sozialarbeitsstudenten, die sind dann zwischen 19 und 58 Jahren alt, die meisten sind zwischen 25 und 30.....

• Fettschürze

Goldkeks - - Dick & Adipositaschirurgie

Beitrag

Hi Sonnenkind, 30 kg sind ja gar nicht mal sooo viel Übergewicht.....Wichtig zu wissen: handelt es sich um eine noch gefüllte Fettschürze (bei 30 kg wohl anzunehmen) oder eine leere? So wie ich es mitbekommen habe, ist eine OP-Voraussetzung, dass die Schürze nicht mehr stark gefüllt ist, um Wundheilungsstörungen, Komplikationen etc. zu vermeiden. Mich selber stört meine Fettschürze auch manchmal sehr und ich habe auch schon öfters "gekratzt", der "Kratzwunsch" ist aber weniger geworden... manchm…

• Zitat von Issi: „ich weiß nicht ob das was typisch deutsches ist. Man kennt diesen Blick schon von den alten Griechen. Da hatte ihn die Göttin Athene drauf, und teilweise auch ihr Vater Zeus. Wer vor ihnen stand und von ihnen "defizitär" angeblickt wurden, versteinerte. Erstarrten zu Stein. “ interessant zu lesen, Issi. @wilmastante: da hast du ja echt ein lehrer-horror-kabinett hinter dir..... bei uns gab es auch spezielle lehrer, die in diese kollektion hineingepasst hätten, aber die meisten w…

• Zitat von Chrisy: „was denken manche Pädagogen sich dabei bzw. die, die den Lehrplan machen? “ ich durfte als dozentin zukünftige lehrer unterrichten und eine idee mit der ich sie erst verunsichern, dann faszinieren konnte, war die der offenen lernstation. d.h.: im klassenzimmer liegen auf mehreren themen-tischen aufgaben und jeder schüler sucht sich "sein" thema und "seine" aufgaben selbst aus. das prinzip der freiwilligkeit führt einfach zu besseren ergebnissen. und das verrückte: jeder schüle…

• Zitat von Issi: „Es gibt Leute, die gut und ausdauernd laufen, Leute die den Körperbau für Kraftsport mitbringen, Leute die sich lieber tänzerisch bewegen .... und sicherlich noch viele andere "Typen". Fatal, wenn man in einer so wichtigen Phase des Lebens alle über einen Kamm schlägt, und damit vielen die Freude und die Lust an der Bewegung für immer austreibt ... “ schön gesagt. sehe ich auch so. Zitat von Lisa Cortez: „Wenn ich heute daran denke: Ein starker durchtrainierter Erwachsener macht…

• @ lisa: toller artikel! danke fürs teilen. hi wobbler, was war ich als kind traurig, als ich die siegerurkunde wegen eines fehlenden punkts nicht bekam....das fand ich echt supergemein und heute finde ich das sehr unpädagogisch..... als kind war ich die beste kletterin der klasse.... heute unvorstellbar, damals konnte ich im blitzumdrehen als einzige am seil bis zur turnhalle klettern, ich kam an allem hoch, auch an glatten stangen....kein hochstand war vor mir sicher.... obwohl ich im schwimmve…

• fand ich sehr spannend, ihr vielleicht auch raum-und-zeit.com/gesundheit/diabetes/ lg Gk

• in the heat of the tralala

Goldkeks - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Issi: „Das würde sie sich selbst gegenüber wahrscheinlich noch nicht mal zugeben. Vielleicht ist sie ganz überzeugt, daß sie "moralisch und ethisch richtig gehandelt hat". Aber manchmal sagen Leute einfach "Nein!", damit sie dir einen Stich zufügen können. Weil du ihnen nicht "passt". “ das glaube ich auch. Zitat von Issi: „Wenn's irgend geht, sollte man so was auf die leichte Schulter nehmen. Weil Du siehst ja: es gibt noch andere Kater ... letztendlich ist man auf so Tussen nicht ang…

• Badezeug

Beitrag

Zitat von wilmastante: „Daß ich heute überhaupt ins Bad gehe.....in meiner Welt ist das ein riesiges Ereignis. “ Das ist super!! Da könnte man wunderbar drauf anstoßen. Zitat von wilmastante: „rauschte mein Mutter in der Klinik an und meinte zu meinem entstellten Bauch..sowas schlimmes, so schlimme, eklige Schwangerschaftsstreifen hätte sie noch nie gessehen... Sie muß das in einem Moment gesagt haben, wo ich so blöden Aussagen gegenüber völlig wehrlos war und die mir irgendwo ganz tief in die S…

• Badezeug

Beitrag

badekleid: vielleicht lassen sich die träger mit irgendetwas, z.b. haarspange zusammenfassen, so dass sie nicht mehr rutschen. bei uns baden dickere menschen oft mit bermudahose, t-shirt (mit bh drunter), also völlig normal angezogen, das geht eigentlich auch sehr gut. ....vielleicht abends spät fkk.... das machen mein freund und ich seit ein paar tagen, macht riesig spaß, wenn man nicht mehr vom badeanzug "eingeklemmt" wird und auch kaum leute sieht..... allein der wind, der über die haut strei…

• Zitat von Issi: „Manchmal gibt es Situationen im Leben, da ist es die erste Aufgabe, die man angehen muß, sich ein solches nährendes, unterstützendes Umfeld zu erschaffen ... “ Ja, daran glaube ich auch. Unser Forum hier ist auch schon ein guter Baustein dazu! LG Goldi, PS: danke für deine Erklärung zur Zimt-Challenge, da macht mir das Knabbern wieder Freude...

Beitrag

Zitat von wilmastante: „Ich solle beim Verein anrufen sagte man mir. Machte ich und wunderte mich, weil man mir sagte, man kenne die Frau nicht und den Hund auch nicht.. okähhhh? “ ...rätselhaft..... Spannende kleine Geschichten. Zumindest für den Zuhörer. Ich dachte bisher, es wäre viel einfacher zu einem Hund zu kommen..... Zitat von wilmastante: „"Ach ne..sie hätte sich ein Haus mit Garten für den Hund vorgestellt.. “ ...sicherlich wäre das besonders toll für den Hund.... Aber es wohnt leider…

• Zitat von Issi: „Also klar - wenn ich von diesen neumodischen "Challenges" höre wie zum Beispiel einen ganzen Löffel Zimptpulver runterschlucken, und dann trägt jemand gesundheitliche Schäden davon - da würde ich schon auch zu "selbst schuld!" tendieren. “ oh weia, ich muss mich als zimtstangenknabbertierchen outen.....besonders, wenn ich sie aus dem selbstgekochten Apfelmus fische. allerdings futtere ich im höchstfall 1 cm..... und das vielleicht 2-3 mal im monat.... zimt senkt ja etwas den blu…

• Zitat von Mystery: „Kaum läuft so ne Sendung im Fernsehen, entsteht Rechtfertigungsdruck, dass man selbst doch zu den "guten" Dicken gehört. “ Ich verstehe, wie Du es meinst. Ich möchte nicht in "gute" und "schlechte" Dicke unterteilen, weil ich so nicht denke und ich finde es völlig okay, dass du dich erstmal um deine ganzen Baustellen im Leben kümmerst, die so viel Energie kosten, dass du gerade nicht arbeiten gehen kannst. Das ist wie gesagt, völlig ok. In der Außendarstellung gegenüber ander…

Beitrag

Zitat von wilmastante: „Nein.Das ist kein Hund .Das ist ein Accessoire.....so wie bei Paris Hilton. war die Antwort. “ Das ist ein Dialog wie aus einem Theaterstück. Wie krass die Leute manchmal werden..... Zitat von wilmastante: „Und dann werden durch diese Tiere neue Krankheiten ausgebreitet.Die ganzen Mittelmeerkrankheiten gab es hier vorher nicht und Tollwut ecetera war auch kein Thema mehr. “ >>>> da hast du natürlich Recht. Aber was passiert nur mit den Tieren, wenn die Tierheime überfüllt…

• Zitat von Lisa Cortez: „Setzt anstatt "Dicke" "Homosexuelle" oder "Ausländer" ein , dann würde sich die Justiz um solch einen Beitrag kümmern. “ Das sehe ich auch so. Ich glaube, das wäre ein Skandal für die Titelseite von Bild..... Transkribieren heißt den gesprochenen Filmtext abzuschreiben. Er liegt dann als lesbarer Text vor und man kann besser zitieren.... LG Goldi

Beitrag

sehr schöner Post, Issi. Die Dame hätte ihre Bedenken wirklich anders äußern können. Ich finde grundsätzlich sollte man das spätere Herrchen kennen lernen, ganz unabhängig von Kilos etc. Ein Bekannter von mir wiegt sicherlich mehr als 140 kg, hat zwei große, starke Hunde (u.a. Schäferhund-Labrador-Mix), die auch schlanke Leute sehr fordern würden und er ist fitter als die meisten schlanken, die ich kenne, gerade was stundenlange Spaziergänge angeht. .....

• Zitat von maryat: „Leider entscheidet am Ende immer der Sender wie Formate am Ende aussehen und ich hoffe wirklich, dass RTL II bei seinem Versuch des Strukturwandels stark bleibt. “ Mit der Zeitung habe ich diese Erfahrung schon gemacht, als Person, die öfters mal in der Zeitung steht. Man sagt etwas im Interview und dann wird dies so verändert, dass man mit der Aussage nicht mehr einverstanden sein kann. Das ist oft keine böse Absicht, sondern der Interviewer hat sich zu wenig Notizen gemacht,…