Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 556.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Eine spannende Diskussion. Auch ich war in den Siebzigern Kind und bekam gesüßten Orangensaft, gesüßten Carocafe, gesüßte Schmelzflocken und meine Mutter schlug ebenfalls die Sahne mit einem Teelöffel Zucker auf. Andererseits gabs aber insgesamt viel weniger Süßkram als heute. Ein Butterbrot mit Zucker drauf war etwas besonders leckeres - heute unvorstellbar, aber vermutlich haben die Kinder heute mit einem Nutellabrot mindestens genauso viel Zucker. Heute benutzen wir schon deutlich weniger Zuc…

• warum keine pn...zitieren

Boewi - - Dick & Informiert

Beitrag

Das hier ist das richtige Unterforum für Fragen zur Technik oder zum Forum allgemein. Hier finden sich auch die Antworten auf deine Fragen, zum Beispiel Kurze Zusammenfassung: wer darf wann was?

• Sind Dicke Menschen 2ter Klasse?

Boewi - - Dick & Leben

Beitrag

Danke Issi für deine Ausführungen. Ich glaube nicht an die "Liga" der Dicken. Es kommt immer darauf an, wie man sich selbst sieht und wertschätzt. Wenn ich mich selbst nicht leiden kann und mich kein bisschen wertschätze, strahle ich das auch aus. Beispielsweise sind Sumo-Ringer in Japan hochgeschätzte Athleten. Dicker geht's kaum in Japan, wo die "normalen" Menschen eher zierlich sind. Diese Sumoringer kämen nie auf die Idee, sich dick und wertlos zu fühlen. Entsprechend sind ihre Frauen und Fr…

• Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Boewi - - Dick & Passagier

Beitrag

Herzlich willkommen im Forum.

• Selbstständig machen? Harte Arbeit!

Boewi - - Dick & Quasseln

Beitrag

Das klingt sehr spannend. Magst du uns ein bisschen mehr erzählen, oder ist das Projekt noch geheim?

• Single + krank

Boewi - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Ich verstehe das Problem und den Bedarf. Allerdings verstehe ich das System der angedachten "Versicherung" noch nicht so ganz. Ich zahle also monatlich einen festen Beitrag und diese "Versicherung" zahlt davon im Bedarfsfall einen beliebigen Pflegedienst in meiner Nähe, dass er nach mir schaut? Und/oder einkauft, kocht, putzt, wäscht, Kind/Katze/Hund betreut,... Das stelle ich mir schwierig vor. Entweder es wird sehr teuer, wenn Profis zu den offiziellen Tarifen eingekauft werden müssen oder abe…

• Youtube-Videos

Beitrag

Noch mal, extra für dich in Farbe, damit deine vielen Zitate nicht durcheinander geraten: Zitat von Kaktusblüte: „Hallo Boewi, ... ja, ich nenne das Argumentation - wie nennst Du einen solchen Beitrag denn? Zitat von Kaktusblüte: „... Auch die vielfache Wiederholung macht Beleidigungen nicht salonfähig. Argumentation ist die Verknüpfung von mehreren Argumenten, nicht die Vermengung von Argumenten mit unsachlichen Beleidigungen. Du vermischst deine Argumente in dem von dir zitierten Beispiel mit …

• Youtube-Videos

Beitrag

Zitat von Kaktusblüte: „ Warum sonst wird auf meine Argumentation nicht reagiert? “ Argumentation? Du hältst diese wüste Aneinanderreihung von Beschimpfungen und Beleidigungen allen Ernstes für Argumente? Manches von dem, was du sagst, hat durchaus seine Berechtigung. Wenn du es hinbekommen würdest, deine Meinung zu sagen und zu vertreten, ohne dabei jedes Mal die anderen Diskussionsteilnehmer zu beschimpfen und zu beleidigen, käme sicher auch eine sinnvolle Diskussion zustande. So aber bist du …

• Youtube-Videos

Beitrag

Zitat von Kaktusblüte: „@ Martina: Vielleicht magst Du Dich auch zur Unart über andere statt mit anderen zu diskutieren äußern? Dieses "über den Kopf hinweg" reden provoziert eben auch einen etwas schärferen Ton. “ Ich bin zwar nicht Martina, aber vielleicht kannst du erklären, was du mit dieser Frage bezwecken möchtest. Du greifst andere User in einem geradezu unterirdisch provokanten Ton an und beschwerst dich dann darüber, dass andere so unartig sind, über dich statt mit dir zu reden. Im Erns…

• m.o.b.i.l.i.s + DocWeight -vs- STARK

Boewi - - Dick & Sport

Beitrag

Liebe Kaktusblüte, ich meine konkret, dass man hier prima auf der Sachebene diskutieren kann und nicht persönlich werden muss. Sonst führt das sehr schnell nicht nur zu Missverständnissen, sondern schadet auch dem eigentlichen Anliegen.

• m.o.b.i.l.i.s + DocWeight -vs- STARK

Boewi - - Dick & Sport

Beitrag

Ich lese gerade mit zunehmendem Staunen diese "Diskussion" der letzten Stunden nach. Es ist nachvollziehbar, wenn sich jemand mit den genannten Programmen im wahrsten Sinne des Wortes schwertut. Ich persönlich habe auch dafür Verständnis, wenn im Eifer des Gefechts auch unsachlichere Argumente kommen. Die zunehmend persönlicher werdenden Angriffe sind allerdings ein absolutes No-Go. Deshalb bitte tief durchatmen und zurück zur Sachebene.

• XXL _ Studie der DAK

Boewi - - Dick & Medien

Beitrag

Zitat von Issi: „ Es ist ein großer Unterschied zwischen Alleinsein WOLLEN oder Alleinsein KÖNNEN einerseits, und Alleinsein MÜSSEN andererseits. Wenn jemand allein sein will, hat er gewiss andere Stress-Werte als jemand, der allein sein muss ???“ Das ist vermutlich richtig, aber ich glaube, dass der größte Unterschied darin besteht, wie ich mit den Umständen umgehe. Es wird immer mal vorkommen, dass jemand allein sein muss, der es lieber nicht wäre. Sei es, dass ein geliebter Mensch stirbt, sei…

• Apps von & ins Ausland?

Boewi - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Um was für eine App gehts denn? Welche Kosten entstehen ist in der Regel abhängig von dem Handy-Vertrag, den du geschlossen hast. Mein Mann hat beispielsweise einen Vertrag, bei dem er recht viel zahlt, der aber auch eine ganze Menge bietet und u.a. auch Datenroaming im Ausland umfasst. Ich habe einen sehr viel günstigeren Tarif, muss dafür aber für das Roaming im Ausland extra zahlen. Deshalb schalte ich im Regelfall die mobile Datennutzung ab, sobald wir ins Ausland fahren. Ich könnte aber für…

• Zitat von BUFFY: „das hat die Mutter ihr auch gesagt. Aber die Mutter hat auch ihre Probleme, weil das Kind beim Essen drei vier Teller voll isst und die anderen Kinder sich beschweren. Wie soll sie damit umgehen? Sie bekam Geld um sich eine Jeans zu kaufen, hat alles für Pommes ausgegeben und wollte dann wieder Geld, das die Mutter ganz einfach nicht hatte.“ 3-4 Teller sind für Heranwachsende gar nicht mal so viel. Meine Mutter erzählt manchmal, dass ihre Brüder immer um die Wette aßen und lock…

• Ich habe deinen Post schon richtig verstanden. Ich glaube nur nicht, dass die Methode Zitat von mosaique: „die Auswirkungen der aktuellen "Krankheit" (Sucht)“ verhindert. Im Gegenteil fürchte ich, dass die Auswirkungen schlimmer werden, einfach weil überhaupt keine Bremse mehr da sein wird. Bis jetzt wirkt wenigstens das Fassungsvermögen des Magens als kleine Bremse, denn selbst in einen geübten Magen geht eben nur eine begrenzte Menge hinein. Wenn man mal schnell eben den Magen kurz und schmerz…

• Zitat von mosaique: „Und krank und abartig ist für mich, dass ich mit Essen nicht umgehen kann. Dass ich offensichtlich nicht in der Lage bin, hier für mich ein gesundes und ausreichendes Mass zu finden. Dass ich meine Esssucht nicht in den Griff bekomme. “ Ich sehe das Problem, dass auch mit der neuesten "Erfindung" kein gesundes und ausreichendes Maß zu finden ist. Es wird möglicherweise eine kurzfristige Erleichterung darstellen, den vollen Magen zu entleeren. Und dann? Dann immer wieder von …

• An die Frauen: Besuch beim Gyn

Beitrag

Eine Überweisung ist ja was anderes. Nachdem ich in einer eiligen Sache vom Facharzt auch erst Monate später einen Termin bekommen hatte, bat ich den Hausarzt, zu intervenieren. Der nahm den Telefonhörer, rief den Kollegen an - und noch in der gleichen Woche konnte ich dort hin... Die Krankenkasse wirbt übrigens oft mit einem ähnlichen "Service". Wenn du also befürchten musst, dass es was Ernsteres sein kann und bis September sich was verschlechtert, dann probiere doch mal aus, ob auf diesem Weg…

• An die Frauen: Besuch beim Gyn

Beitrag

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Hausarzt die Termine beim Facharzt machen zu lassen, wenn wirklich dringend was gemacht werden muss. Da sind immer zeitnah Termine möglich

• Als Gasthörerin an der Uni....

Boewi - - Dick & Arbeit

Beitrag

Ich meine, dass du das nur herausfindest, wenn du einfach hingehst. Alle Grübeleien sind völlig unnötig. Mach den Praxistest und setz dich einfach mal in eine Veranstaltung hinein, danach weißt du mehr.

• und mal wieder wird man angepöbelt

Boewi - - Dick & Leben

Beitrag

Das Thema ist nach wie vor aktuell, wie man an den vielen unterschiedlichen Beiträgen sieht. Es wäre auch Quatsch, wenn jeder Betroffene einen eigenen Thread eröffnen müsste und dann nur jeweils ein einziger Vorfall besprochen werden könnte.