Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Was mich an dem Test am meisten gestört hat, war, dass nicht zwischen Kindheit/Jugendalter und Erwachsenenalter unterschieden wurde. Dinge wie Hänseleien und Beleidigungen sind mir während meiner Schulzeit oft passiert, im Erwachsenenalter aber so gut wie nie mehr. Da war ich dann unsicher, was ich anklicken sollte. Musste den Test beim ersten Mal leider abbrechen, da mein Browser hängengeblieben ist, somit habe ich den Teil mit den Zuordnungen zweimal gemacht. Dadurch könnte sich das Ergebnis j…

• Frage zu rahmenloser Brille

Schneckennudel - - Dick & Quasseln

Beitrag

Hab mir grad mal meine rahmenlose Brille genauer angeschaut. Die Gläser sind gar nicht mit Schrauben befestigt, sondern mit so Plastikteilen zusammengesteckt. (Weiß jetzt nicht, wie ich die beschreiben soll.) Meine vorherige Brille war auch eine rahmenlose (mit Schrauben). Aus Geldmangel hab ich sie sieben Jahre lang getragen. Die Schrauben sind nicht ein einziges Mal nachgezogen worden. Ich hab sie heute noch als Ersatz, und da sitzt alles bombenfest. Ich hab übrigens ziemlich starke Gläser (gu…

• Schwimmen gehen

Schneckennudel - - Dick & Leben

Beitrag

Schwimmen ist an sich toll, aber überweichen kann man da natürlich schon mal ...

• Zitat von Maky: „Und wen außer mir sollte es sonst noch interessieren, dass ich irgendwo im Netz meine Spuren hinterlassen habe und ob diese Spuren nach meinem Ableben (das hoffentlich noch in weiter Ferne liegt), immer noch existieren? “ Ich meinte soziale Netzwerke wie wkw, facebook, meinVZ ... Da fügt man zu seinen Kontakten in der Regel Menschen hinzu, die man im "richtigen" Leben kennt und mit denen man befreundet ist. Ich fände es sehr seltsam, wenn einer meiner Freunde sterben würde und i…

• Über das Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. In Foren habe ich mich schon hin und wieder gefragt, was mit jemandem passiert ist, der vorher regelmäßig geschrieben hat und dann plötzlich gar nicht mehr auftaucht. Ich finde das schon komisch, auch wenn es Menschen sind, die ich nicht persönlich kenne. In den meisten Foren werden die Profile wohl bei längerer Inaktivität irgendwann gelöscht. So sehe ich das Problem auch eher bei sozialen Netzwerken. In einigen Jahren wird es dort massen…

• Welche Farbe hat eure Kleidung

Schneckennudel - - Dick & Kleidung

Beitrag

Zitat von BernhardW: „ vielleicht können sich ja auch noch mehr Männer dazu äussern, Kleidung ist nihct nur ne Frauenfrage:holy:“ Ich glaube, hier im Forum gibt's ganz wenig Männer ...

• Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Finde bei Selma Hayek sieht der Anzug besser aus. Denke schon, dass ihr die Füße abgeschnitten wurden.

• Gestern beim Orthopäden

Schneckennudel - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Zitat von Copyright: „ CAVE: und dann in Fettschrift Adipositas per maxima (das neue permagna), wenn man bedenkt das der nächste bzw. letzte Patient meine Daten kennt find ich des net so prickelnd.... “ Was heißt denn jetzt CAVE? *aufdemSchlauchsteh* Arztpraxen, in denen jeder alles mitbekommt, hab ich auch schon erlebt. Find ich auch nicht besonders toll ... Und immer hatte ich das Gefühl, dass sich Ärzt/Ärztin und Arzthelferinnen des Problems gar nicht bewusst sind bzw. gar nichts dabei finden…

• @Itsme: Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass deine Schwester gute Seiten hat. Ich kenne auch Leute, für die schlank=schön ist, mit denen ich mich aber trotzdem gut verstehe. Kommt halt auch immer drauf an, inwieweit sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Ansichten zurückhalten können und was für gemeinsame Interessen sonst bestehen. Badeurlaub würde ich dann halt vermeiden. So, und jetzt geh ich gleich noch ins Schwimmbad, ein paar Bahnen ziehen ...

• Zitat von Copyright: „In Bus und Bahn ist es mir noch nicht passiert, aber im Kino isses mir etz scho 2 mal passiert, dass sich so mancher ziert, sich neben mich zu setzen und lieber ein zwei Sitze beiseite rutscht. Mei, ich sehs sportlich, somit bleibt auch mehr Armfreiheit für mich :)“ Im Kino setze ich mich - wenn Platz ist - immer ein, zwei Sitze von anderen Besuchern weg. Das ist doch für jeden angenehmer.

• Danke für deinen Bericht, Itsme. Ich hab mich auch Ewigkeiten nicht getraut, schwimmen zu gehen und hab's dann vor einem halben Jahr, u.a. nach dem Lesen deines "Schwimmthreads" wieder gewagt. Jetzt muss ich auch immer wieder feststellen, dass es überhaupt keinen interessiert, wie ich im Badeanzug aussehe. Die Leute sind einfach mit anderem beschäftigt. Am See oder Meer war ich allerdings noch nicht. Ich frag mich bloß, wie du das jahrelang ausgehalten hast mit deiner Schwester im Urlaub ... Mit…

• Besuch in Brüssel

Beitrag

Ich hab mal ein Jahr in Brüssel gelebt und hatte auch den Eindruck, dass es in Belgien - wie auch in Frankreich - weniger Übergewichtige gibt als in Deutschland. Angeglotzt worden bin ich nie. (Allerdings hab ich das Problem in Deutschland auch nicht.) Die Belgier sind generell höflicher im täglichen Umgang miteinander und urteilen weniger vorschnell negativ über andere, so meine Erfahrung, die sich mehrfach bestätigt hat. Dass es in Deutschland mehr Übergewichtige gibt als in Belgien und Frankr…

• Zitat von babelfish: „Ich befürchte das schlimmste an der Sache ist, dass es sich vermutlich um aktuelle Modelle und nicht um Ladenhüter handelt.“ Kann sein, dass du mit deinen Befürchtungen richtig liegst. Solange die Menschen sie nur in ihren eigenen vier Wänden tragen ...

• Mein Kleiderschrank und ich...

Beitrag

Ich hab noch so ein gelb-braunes Uralt-Handtuch mit Blumenmuster. Kann mich noch erinnern, dass ich es immer dabei hatte, als ich schwimmen gelernt hab. Es ist schon total abgenutzt, aber ich bring's einfach nicht fertig es wegzuschmeisen. Benutze es jetzt immer zum Haarefärben. Wir hatten früher auch Gläser mit so 70er-Jahre-Blumen. Schade, dass wir die weggeschmissen haben. Die wären heute total stylish.

• Zitat von Orien: „ "Ich möchte ihnen ja gerne helfen. Das ist bei ihnen ja auch total schwierig. Wollen sie nicht vielleicht die anprobieren, damit sie wenn es kälter wird überhaupt Schuhe zum Anziehen haben" “ Find ich schon sehr unverschämt. Über die Tatsache, sowas anzubieten, könnte ich ja noch lachen, aber mit diesem Kommentar ... Klar, es liegt natürlich an den Füßen der Kunden, dass der Laden nichts Gescheites anbietet ... Da kann man dem armen Schuldigen mit den breiten Füßen doch gleich…

• Essen für einen alleine

Schneckennudel - - Dick & Ernährung

Beitrag

Zitat von Schmusescholle: „Ich habe nicht gesagt, dass die Nudeln dick machen! Ich habe lediglich vom Nudeln in Verbindung mit einer leckeren Soße (z.B. Sahnesoße) gesprochen (und das wurde hier bereits schon erwähnt). “ Also ich kenne massenhaft Leute, die Nudeln mit Sahnesauce essen, nicht dick sind und nie dick waren. Kann also irgendwas nicht so ganz stimmen. Aber danke für die vielen leckeren Rezepte.

• Diätgelabere

Schneckennudel - - Dick & Informiert

Beitrag

@Dralle Deern: Okay, danke! Dann ist es so wie ich es ursprünglich verstanden hatte. Find ich auch gut so!

• Diätgelabere

Beitrag

@Itsme: So hatte ich das bisher auch immer verstanden und finde es gut so. Was Boewi und Martina jetzt aber in diesem Thread geschrieben haben, hört sich für mich so an, als dürfte man sein Gewicht nicht nennen. Deshalb frage ich zum besseren Verständnis noch mal nach. Nützt mir ja jetzt nichts, mir die alten Threads anzuschauen, in denen das Gewicht genannt wurde. In alten Threads finde ich ja auch Diätgelabere, was sinnvollerweise nicht erwünscht ist.

• Zitat von Knalle: „ Da muss ich an meine Katzen denken. Eine ist dünn, eine ist dick, beide so aus dem Tierheim gekommen. Die Dicke ist etwas verhaltensgestört, die Dünne vollkommen sorglos. Könnte man jetzt interessante Vermutungen anstellen. Ich schätze die Dicke hat früher nicht viel zu Essen bekommen und ißt seitdem was sie bekommen kann. “ Ich kenn auch verhaltensgestörte, dünne Katzen und dicke, sorglose Katzen ... Nur damit das hier nicht in Klischees ausartet ... Und du weißt ja, die dic…

• Diätgelabere

Beitrag

Ich finde es gut, dass das Thema mal angeschnitten wird. Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass Diäten hier häufiger Thema sind. Ich hab mich bereits gefragt, ob dieses Forum - im Gegensatz zum blauen Forum - gar nicht diätfrei ist. Aber soll man denn grundsätzlich nicht schreiben dürfen, wieviel man wiegt? Für manche Themen ist diese Angabe ja relevant. Wenn ich mich z.B. nicht ins Schwimmbad traue, helfen mir die positiven Erfahrungswerte von anderen nur, wenn ich weiß, dass sie sich m…