Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 488.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Zitat von Kanuto: „kann mir mal jemand eine sache nennen, die im übergenuss nicht einen "ungesunden nebeneffekt" mit sich bringt? ist für mich mehr als logisch=) “ Es existiert sogar so etwas wie eine Wasservergiftung. Maßvoller Konsum ist immer angezeigt, wenn es denn nur so einfach wäre;-)

Angelina - - Dick & Informiert

Beitrag

Danke für die schicken Fotos, habe mich gleich mal bedient.

• Angst vor dem fliegen.

Angelina - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Liebe Lisa, danke für dein Kompliment. Du kannst meinen Text gern weiterverwenden.

• Angst vor dem fliegen.

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „ Zitat von Herbert014: „ “ - Höhenangst -Angst vor Kontrollverlust.... wie ist das , wenn du Beifahrer im Auto bist oder wenn du im Krankenhaus bei einer OP oder beim Zahnarzt bist? Gibt es da etwas, was dir hilft, dich nicht hilflos und ohne Kontrolle zu fühlen? liebe Grüße Lisa “ Der Threadtitel war etwas missverständlich, denn es ging bei der Ausgangsfrage ja eher um die Sorge, nicht in die Flugzeugsitze zu passen. Angst vor der Situation im Flugzeug ist nochmal eine g…

• Antidepressiva absetzen

Angelina - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Danke an das Team, dass sowas immer sofort unterbunden wird. Gerade bei so einem sensiblen Thema. Ich fühle mich wesentlich wohler, wenn hier nur Menschen schreiben, die Sachliches zum Thema beitragen wollen oder den Wunsch nach persönlichem Austausch haben.

• Autokauf bei Gonarthrose

Beitrag

Es freut mich, dass du dein Traumauto gefunden hast. Ich kenne das Modell und finde es auch sehr schick und wenn das dann das Itüpfelchen auf allem ist, was du dir an Praktikabilität vorgestellt hattest, umso besser.

• Angst vor dem fliegen.

Beitrag

Mein Mann überschreitet die 2-Meter-Marke ebenfalls, ist dabei etwas leichter mit ca. 150kg. Auch er bucht immer sofern möglich Sitze mit mehr Beinfreiheit. Er kommt immer gut zurecht, auch z.B. bei Ryanair, bisher wurde auch noch nie eine Gurtverlängerung benötigt, es war aber manchmal etwas knapp.

• Foren-Philosophie

Beitrag

Um nur für mich persönlich zu sprechen, ich habe in meinem Umgang mit mir und meinem Dicksein unter anderem die Orientierung durch andere Dicke außerhalb des eigenen Dunstkreises außerordentlich zu schätzen gelernt. Mir waren einzelne Personen in soweit ein Vorbild, dass sie mir alternative Denkkonzepte und letztlich Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt haben, die ich mir im Schutze der relativen Anonymität anschauen konnte. Im Laufe der Zeit konnte ich so auch Wege jenseits ausgetreten…

• Website

Beitrag

Ich habe mir alle Neubearbeitungen, bzw. Überarbeitungen angeschaut und empfinde es als sehr gelungen.

• Website

Beitrag

Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Texte! Vielen Dank im voraus für die ganze Mühe.

• Autokauf bei Gonarthrose

Beitrag

Hallo June, dein jetziges Fahrzeug ist ja in der Kategorie Van anzusiedeln, aufgrund des derzeitigen Markttrends werden viele dieser Modelle durch SUV-Varianten ersetzt. Nordlicht erwähnte bereits den Tiguan, den ich was das Raumangebot auf allen Plätzen angeht sehr empfehlen kann. Auch der Einstieg war sehr komfortabel außerdem ist Platz hinter dem Lenkrad mehr als reichlich vorhanden. Platz im Kofferraum war ebenfalls mehr als genug, Rollator oder andere Gehhilfen finden in jedem Fall Platz. G…

• es klappt so oft nicht

Angelina - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Zitat von Nordlicht: „Dito “ Bei mir klappt es anscheinend auch.

• Liebe Lisa, ich empfinde das ähnlich. Womöglich verzeiht die Threadstarterin mir auch, an dieser Stelle ein wenig abzuschweifen (seit April kam außerdem keine Reaktion mehr). Das Thema wurde zwar nicht unter Essstörungen eingestellt, aber ich wollte mich dennoch gern noch einmal auf deinen Beitrag beziehen: Zitat von Lisa Cortez: „Wenn ich mich im Essen einschränke, spüre ich genau diese Trostlosigkeit, Leere und Einsamkeit meiner "magersüchtigen Zeit", als ich mich so furchtbar geknechtet und f…

• Liebes Sabienchen, solche Tipps helfen bei psychisch induzierten Fressanfällen leider nicht sehr häufig. Es geht ja um starke Gelüste, die in den wenigsten Fällen durch eine Gurke gestillt werden können. Es soll cremig-süß, gehaltvoll oder auch salzig, knackig, intensiv schmecken. Zum Wohlfühlen, sich was Gutes tun...und alles was da so mitspielt. Das soll nun von meiner Seite aus nicht bedeuten, dass ich ausgewogene Ernährung -zu der für mich, zumindest zur Saison, auch sehr gerne eine knackig-…

• Essstörung und Depression

Angelina - - Dick & Eßstörungen

Beitrag

Sophie & Issi, ganz lieben Dank schonmal für eure Worte. Es hilft mir viel, das, was ich oft schon selbst gedacht, oder anderen mitgeben habe, auch einmal selbst gesagt zu bekommen. Es scheint immer alles so klar, wenn es um andere geht, als um mich. Bin ich selbst plötzlich das Zentrum der Ereignisse, dann geht in diesem Gefühlswirrwarr manchmal mein Durckblick flöten;-) Bin durch den ersten Teil der Konflikteskalation nun durch, der weitere wird folgen und eine Entscheidung wird getroffen werd…

Beitrag

Zitat von Sophie: „Dann der dritte Weg: einfach aufgeben. Das kann dann auch zu Trostessen, Sich mit Essen betäuben, oder auch Nichtessen führen. “ Bis hin zur Selbstzerstörung, wenn Essverhalten irgendwann nicht nur Ventil sondern einziger Lebensinhalt und Mittel sich selbst weh zu tun wird. Ich hatte Phasen, wo ich nahezu in Katatonie gefallen bin und außer Essen so gut wie nichts mehr auf die Reihe bekommen habe. Versagen auf ganzer Linie. Nichtessen bis zum Kreislaufkollaps, außer Sport auch…

Beitrag

Zitat von Lisa Cortez: „Ich glaube, ich habe es auch anders erfahren als Sophie : Für mich symbolisiert Dünnsein Gefühllosigkeit, Unabhängigkeit und Disziplin ( nicht etwa : gebrechlich sein ) und dick sein Schwäche zeigen , Hilfebedürftigkeit, Sehnsucht nach Liebe, Weichheit. “ Die Verbindung von körperlichen Zuständen mit Gefühlen (oder auch deren Abwesenheit), bzw. Fähigkeiten oder auch Wünschen finde ich sehr interessant. Ich bin einmal in mich gegangen und habe geschaut, ob ich da Parallele…

Beitrag

Ich finde den Zusammenhang zwischen seelischer/körperlicher Zuwendung und Essen auch einleuchtend. Meine Mutter nutzt Essen bis heute zur Gefühlsregulierung und als Krücke, um andern ihre Zuwendung auszudrücken, die sie anders nicht zu geben in der Lage ist und so habe ich das quasi doppelt erlernt. Auerdem hat familiär und auch kulturell bedingt Essen in meiner Kindheit auch immer die Bedeutung von Wertschätzung für den anderen beinhaltet. Man ehrte das Gegenüber indem man ihm grundsätzlich ein…

• Youtube-Videos

Angelina - - Dick & Quasseln

Beitrag

Ich habe den betreffenden Thread jetzt nochmals gelesen und tatsächlich habe ich sinngemäß so etwas geschrieben. Damals wusste ich allerdings noch nicht, dass die betreffende Person, die ich damit meinte genau in diesem Thread mitgeschrieben hat. Irgendwie verrrückt, das jetzt im Nachhinein zu bemerken. Ich wünsche allen nun eine gute Nacht!

• Youtube-Videos

Angelina - - Dick & Quasseln

Beitrag

Zitat von Martina: „Wollen wir einfach versuchen, es in Zukunft besser zu machen. “ Sehr gerne