Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Zitat von milka: „Du hast wegen Depressionen zugenommen, dann bist du doch auch psychisch vorbelastet. OP gabs trotzdem. Kann dann ja so streng nicht sein mit der Psychosomatik. “ Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Zitat von Issi: „ Bei der Magersucht hat man erkannt, daß man weit davon entfernt ist, die "letztgültige Wahrheit" zu kennen. Daß es ein KOMPLEXES Geschehen ist. Wann wird man endlich zugeben und anerkennen wollen, daß Dick ein ebenso komplexes Geschehen ist - und bei jedem Mens…

• Noch ein link zur Gewichtszunahme unter Neuroleptika: Da es ein PDF-Format ist, kann ich leider nichts draus zitieren, interessant ist aber doch, dass in Studien scheinbar der Effekt bei einer Person immer gleich ist - Beispiel: Eine Person bekommt Olanzapin und nimmt 30 Kilo zu. Dann wird es abgesetzt, die Person nimmt wieder ab. Sie bekommt nach 2 Jahren wieder Olanzapin - und nimmt wieder genauso schnell und viel zu ,obwohl sie doch vorgewarnt sein müsste. Diese reversible Gewichtszunahme spr…

• Adipositas: Ist das normal?

Lisa Cortez - - Dick & Medien

Beitrag

Zitat von DocCheckNews: „Wie normal dürfen Übergewicht und Adipositas sein? Die Gesellschaft fordert Akzeptanz, Ärzte warnen vor gesundheitlichen Risiken. Ein Trend verdeutlicht den Konflikt: Immer mehr Übergewichtige nehmen ihr Gewicht verzerrt wahr und sehen keinen Grund, abzunehmen. “ news.doccheck.com/de/newsletter/4611/32838/#comment-76383 Verzerrt - damit ist gement, dass der dicke Mensch eigentlich ganz zufrieden mit sich ist und gar nicht abnehmen will ..... ein "medizinischer" Artikel..…

• Hallo liebe Issi.... Zitat von Issi: „Ja, ich denke das hast Du treffend formuliert: in Wirklichkeit könnte es durchaus sein, daß die bedrohte / unterdrückte / zu sehr eingeschränkte Person versucht, sich zu befreien. Manchmal mit Methoden, die total untauglich sind - ihr vordergründig schaden - manchmal mit Methoden, die ihr gleich oder später schlechte Gefühle verursachen können. “ Die deutsche Sprache hat gerade im psychiatrischen Bereich so treffende Wörter: wie irre sein = sich verirren, ei…

• Hallo Buffy, Totaloperation ist mit Eierstöcken. Wenn die Gebärmutter allein rauskommt, wird die Hormonproduktion nicht gedrosselt. liebe Grüße Lisa

• Hallo, meine Schwester hatte heftige Blutungen, also so heftig, dass sogar diese Wochenbetteinlagen durchgeblutet wurden, als die Wechseljahre anfingen und die Ärztin riet ihr zuerst zur Ausschabng und als das nichts brachte - die Schleimhautt baute sich wieder auf - zur Totaloperation. Was meiner Schwester gar nicht so klar war: Durch den abrupten Hormonabfall treten unmittelbar nach der Operation die Wechseljahre mit aller Härte, nicht allmählich, ein, mit einer etwa Hitzewallungen, Stimmungss…

• Hallo Issi, das ist für mich so viel zum Nachdenken, was du schreibst. Ich weiss, dass die Ägypter so etwas wie einen Staatssozialismus hatten, selbst das Werkzeug des Handwerkers gehörte nicht ihm sondern dem Pharao, und die Vorstellung der Maat ist sehr interessant. Die Perser hatten übrigens die Angewohnheit, alle sieben Jahre quasi von vorne zu beginnen, das Geld zu entwerten und den Besitz, das biblische Jubeljahr ist eine Erinnerung daran. Die Geschichte in der Bibel mit dem Apfel habe ich…

• Hallo Issi, was du über die Mythologien schreibst , ist sooo interessant. Und das sind Dinge, die stecken durchaus in uns drin - selbst wenn wir es nicht wissen. So wie das Christentum unsere Sexualität dominiert - egal, ob wir christllch sind oder es ablehnen. Auch für griechische Philosophien wie die Stoa war temperanza , die Mäßigung, ein wichtiger Aspekt, aber nicht unter dem Aspekt der Sünde - wer sich nicht mäßigte, dem passierte nichts - sondern als Bedingung für ein glückliches Leben. Ha…

• Zitat von Klangola: „Konnte ich mich verständlich machen, Lisa Cortez? “ Ja. Und da du Völlerei erwähnst. Im Christlichen gehört das zu den Todsünden: Gula Jetzt frage ich mich , ob das nur im Christentum so eine Rolle spielt? Wie sehen andere Weltgegenden das? Oder das Heidentum? Zitat von dennis94: „Logisch, dass diese Menschen dann reingehauen haben, was das Zeug hielt, wenn es dann Essen gab. “ ich bin sicher, du hast Recht. Problematisch wird das Ganze nur, wenn es immer Essen und immer ver…

• Gesund abnehmen mit Tee

Lisa Cortez - - Dick & Ernährung

Beitrag

Zitat von melisah: „doch nur mit Tee nimmt man ab. “ Man kommt aber ganz schnell in den Eiweiss- und Vitaminmangel..... liebe Grüße Lisa

• Zitat von Klangola: „nur ein kleiner Aspekt, der bei mir manchmal bremst: ich erlaube mir das Viele “ Hallo Klangola, was bedeutet das? liebe Grüße Lisa

• Huhu wilmastante, Zitat von wilmastante: „Ach ich weiß nicht...ich glaube wir sind schon ganz richtig da wo wir sind. Und ich bin überzeugt, daß wir klimatisch auf das gepolt sind, was wir im Mutterleib und ersten Jahr durch lebten. “ Zitat von wilmastante: „Wenn man wo ganz anders, klimatisch und auch sonst geboren ist, dann weiß man das . Also der ganze Körper weiß das. Man kann so ein Menschlein nicht einfach verpflanzen und denken es ist häppi. Also ich glaube Auswandern ist auch keine Lösun…

• es klappt so oft nicht

Lisa Cortez - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Zitat von wilmastante: „Ich glaube es ist ein Fluch. In den 80 ern sollten wir in der Schule entscheiden, ob wir lieber Französisch lernen wollen oder Informatik. Also die zwei Fächer standen zur Wahl. Ich und noch so drei Hanseln waren überzeugt daß das ganze neumodisch Computerzeugs soweiso nur eine Modeerscheinung ist. Französisch sprechen können, erschien mir- ich wohn ja gelich an der Grenze zu Frankreich, sinnvoller Also mußten sie für uns paar Technikverweigerer einen Französischkurs einr…

• Angst vor dem fliegen.

Lisa Cortez - - Dick & Unterwegs

Beitrag

DANKE

• ich bin auch der absolute Sommer - Fan, leider ist das Wetter mögen und das Wetter abkönnen zweierlei.... das ist nicht umbedingt Einstellungssache, wenn der Kreislauf schlapp macht.... aber ja , die Sprühflasche ist noch gut, gibt es auch in Drogeriemärkten und Apotheken fertig zu kaufen, da tut man noch was für die Schönheit als man früher auf Flugreisen noch Flüssigkeiten ins Handgepäck tun durfte, hatte ich immer eine dabei, wegen der trockenen Luft. Klimaanlagen vertrage ich nicht - ich erk…

• Angst vor dem fliegen.

Lisa Cortez - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Zitat von Herbert014: „Guten Morgen, ich habe so ein Training bei der Lufthansa in Frankfurt gemacht. Aber es klappt einfach nicht. Viele Grüße Herbert014 “ Hallo Herbert, das tut mir Leid,. dann steckt eventuell , wie Angelina das beschreibtt, etwas anderes dahinter: Zitat von Angelina: „Manchmal liegen solche Probleme auch in der gegenwärtigen Lebenssituation begründet, etwas, was gar nichts mit dem Fliegen, dem Arzt, der Höhe zu tun hat, aber den Stresslevel dauerhaft so hoch hält, dass Ängst…

• Antidepressiva absetzen

Lisa Cortez - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Hallo, die Unsitte, Psychopharmaka zu verschreiben anstatt eine ordentliche Anamnese zu machen - ist leider sehr verbreitet, da viel weniger zeit-und kostenintensiv ( nur die Pharmafirmen freuen sich .) Gerade Halbswirbelsäule -das kann Depressionen, Schwindel, Angst und Panikattacken machen ( sagt mein Osteopath ) liebe Grüße Lisa

Lisa Cortez - - Dick & Informiert

Beitrag

Die Bilder sind wunderschön und die Anleitung sehr nützlich - Danke euch hierfür. liebe Grüße Lisa

• Hallo Seepferdchen, meine ( normalgewichtigen)Geschwister wohnen in Süddeutschland und leiden auch - und hier im Norden bin ich am Donnerstag an drei umgekippten Leuten vorbeigelaufen, bei denen der Krankenwagen kommen musste ( einen habe ich selbst gerufen), was ich sagen möchte....ist es liegt nicht immer alles am Dicksein ....die Hitze ist für unsere Breitengrade sehr ungewöhnlich . Wie ist deine Arbeitsstelle? Hast du ein Büro für dich alleine, bist du mit anderen? Auch ich würde viel mit Wa…

• Antidepressiva absetzen

Lisa Cortez - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Hallo wilmastante, das war ein Versuch des/der mittlerweile gesperrten User(in) Sommerregen , Werbung zu plazieren ( ist es das, was man Guerilla- Marketing nennt? ) , aber das Team unterbindet diese Unsitte hier sehr schnell, auch von mir DANKE !!!! liebe Grüße Lisa