Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 288.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Wieder da, sozusagen

Lucia - - Dick & Quasseln

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und willkommen zurück!

• Das hört sich schlimm an. Gut dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Weiterhin gute Besserung!

• Blutdruckmessgerät

Lucia - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Wie ist denn euer Blutdruck jetzt im Vergleich zu früher? Musste das Gerät bei der Messung nachpumpen? Vielleicht ist das Gerät auch auf von vornherein auf einen höheren Messbereich eingestellt und pumpt daher stärker auf.

• Schönheitswettbewerb für dicke Frauen

Lucia - - Dick & Medien

Beitrag

Zitat von Tinkerbell: „Es gibt in jeder Gewichtsklasse(blödes Wort) schöne Menschen, aber nicht nur und ich sehe nicht ein das ich wenn ich ein Foto sehe das mir nicht gefällt zu sagen, "wow schön" wenn es nicht so ist, und da ist es egal wie groß oder wie schwer diese Person ist. Jetzt erst wieder bei einen Ausflug, diese Frau hatte starkes Übergewicht, hatte fettige Haare, eine unmögliche Kleidung und sah aus als hätte sie sich nicht gewaschen, aber natürlich kann es sein das sie krank ist ode…

• Training Zuhause

Lucia - - Dick & Sport

Beitrag

Zitat von anjalein: „Ansonsten wollte ich mal fragen, was ihr von diesen Mini Heimtrainern haltet “ Das rutscht dir weg und eignet sich weder für Muskelkröftigung noch für Kondition.

• Training Zuhause

Lucia - - Dick & Sport

Beitrag

Vielleicht wäre Pilates eine Option für dich. Da brauchst du auch kaum Equipment. Hilfreich sind eine Matte, ein Handtuch als Kopfstütze und ein kleiner Pilatesball.

• Sind Dicke Menschen 2ter Klasse?

Lucia - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Norberdi: „Ich hatte ja gesagt, dass für mich damals dick ein synonym für hässlich war und auch heute wieder, wo ich im Gegensatz zu meiner Jugendzeit wirklich kräftig übergewichtig bin (adipös hört sich so brutal an), empfinde ich dick als unattraktiv. Diese Empfindung steckt eben tief in mir drin und man bekommt es auch von Außen wieder zu spüren. “ Kann man daraus ableiten, dass du dich selbst als hässlich empfindest? Wenn ja, dann finde ich das sehr traurig. Die einzige Person, mit…

Lucia - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Issi: „ Beachte, daß hier nur von der Kleidergröße die Rede ist - nicht von Leuten, die sich nur einmal im Jahr baden, oder von moosigen Zähnen - “ Danke Issi! Ungepflegtheit bis hin zur Verwahrlosung hat für mich persönlich nichts mir körperlichen Attributen wie z.B. Größe, Gewicht, Haarfarbe, Abstehen der Ohren, Krümmung der Nase usw. zu tun. Es kann vorkommen, auch im Zuge von diversen Erkrankungen, aber im täglichen Umgang sehe ich ein gewisses Maß an Körperhygiene als Grundvorauss…

Lucia - - Dick & Leben

Beitrag

Zitat von Norberdi: „Man blitzt vielleicht bei den Mädchen (und auch als Dicker wünscht man sich ja hübsche) “ Was war für dich als Teenager hübsch? Ausgehend von deinen Posts empfinde ich dich als sehr reflektiert. Umso erstaunter bin ich über diese pauschale Aussage, auch wenn sie natürlich auf deinen Erfahrungen und Wünschen als Teenager beruht. Dieses Vorselektieren und Bewerten nach optischen Kriterien erscheint mir doch etwas zu sein, was du zumindest in der Gegenwart und mit deinen Erfahr…

• Training Zuhause

Lucia - - Dick & Sport

Beitrag

Zitat von Sophie: „Was anderes sind - sorry für den Ausdruck - die blöden Tussen beiderlei Geschlechts, die nur ins Studio gehen, um ihren Körper zur Schau zu stellen, und nicht um des Sports willen. Die muss man einfach ignorieren. “ Stimmt, Sophie. Das und sich von vornherein ein Studio mit geringer Tussendichte und stattdessen mit echten Sportlern suchen.

• Stillstand 4 Monate nach Bypass

Lucia - - Dick & Ernährung

Beitrag

Angi, ich selbst habe keinen Bypass, aber Bekannte, die einen haben. Dein Körper braucht momentan eine Ruhepause, nachdem du in kurzer Zeit schon viel abgenommen hast. Wenn er sich regeneriert hat, wird es auch wieder weitergehen mit der Abnahme. Allerdings verändert sich dein Körper auch in Zeiten von Stillständen. Miss dich mit einem Maßband ab, dann siehst du es. Hilf deinem Körper, indem du viel trinkst, deine Vitamine und Eiweiß nimmst und auch ausreichend isst.

• und mal wieder wird man angepöbelt

Lucia - - Dick & Leben

Beitrag

Super Replik, Lisa! Muss ich mir merken.

• Martina, ich freue mich für dich, dass sich dein Engagement so positiv entwickelt hat!

• Simone Munsch: Das Leben verschlingen?

Lucia - - Dick & Lesen

Beitrag

Lisa, da fällt mir der Film "Der Club der toten Dichter ein". Eigentlich aus meiner Sicht fast ein Sakrileg, weil ich Bücher liebe, aber vielleicht wäre es in diesem Fall eine Lösung, das genannte Kapitel schlicht und einfach herauszutrennen.

• Cushing Syndrom?

Beitrag

Ich denke schon. Die Bestimmung ist keine Routineanalyse und wird nur in bestimmten Labors durchgeführt. Ich meine mich zu erinnern, dass auch ich eine Weile auf das Ergebnis warten musste.

• Cushing Syndrom?

Beitrag

Alles ok, Lisa?

• Cushing Syndrom?

Beitrag

Lisa, welche Rückmeldung hast du bekommen?

• Cushing Syndrom?

Beitrag

Danke Lisa! Ja, ich fühle mich nun besser. Das liegt meines Erachtens allerdings nicht nur am verschwundenen Adenom und dem dadurch wieder normalen Cortisol-Spiegel, sondern an einer Vielzahl an großen und kleinen Maßnahmen und Erkenntnissen. Diagnostizierte und behandelte Schlafapnoe, physiotherapeutische Erkenntnisse gegen die Verspannungen (z.B. Kissenhöhe, Schreibtisch und Bildschirmposition, Haltungsübungen ...), generell eine gelassenere Einstellung in bestimmten Belangen, der Kauf eines G…

• Cushing Syndrom?

Beitrag

Vom Gehirn, genauer gesagt von der Hypophyse. Da wurde ein Adenom festgestellt, dass sich erfreulicherweise spontan zurückgebildet haben dürfte. Im erneuten MRT war es nicht mehr nachweisbar, und die Hormonwerte normalisierten sich. Ich finde übrigens gut, wie aufmerksam dein Arzt agiert.

• Cushing Syndrom?

Beitrag

Lisa, warum hast du den Verdacht, dass du das Cushing Snydrom haben könntest? LG Lucia