Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Neuer Edeka Werbespot - Fatshaming ? !

Üppig70 - - Dick & Medien

Beitrag

Ich habe mir gerade noch mal den Beitrag und die vielen Kommentare zu dem Spot angeschaut und bin entsetzt wie viele Menschen diesen blöden Spot toll finden und Edeka in den höchsten Tönen loben... Ohje....merken die denn nix? Für mich ist das schlichtweg diskriminierend und eine völlige Fehldarstellung der Dicken..so werden schon Kids animiert die Übergewichtigen auszulachen und auszugrenzen... Dabei wird doch gerade heutzutage ganz besonders betont wie wichtig es ist dasss Menschen die anders …

• Neuer Edeka Werbespot - Fatshaming ? !

Üppig70 - - Dick & Medien

Beitrag

Der neue Edeka-Werbespot kursiert aktuell bei Facebook mit der Message: Iss wie der, der Du sein willst Die Darstellung eines Klischees auf Kosten der Übergewichtigen.... Es zeigt eine fiktive Welt mit ausschließlich sehr dicken und monoton lebenden Menschen die nur Einheitsbrei essen... und einen unglücklichen dicken Jungen der gerne fliegen möchte, aber so sehr er sich auch bemüht, es scheitert immer daran dass er zu schwer ist. Eines Tages sieht er, dass der Vogel, den wegen des Fliegens bewu…

• Sexualität und Adipositas

Üppig70 - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Ein wirklich wichtiges Thema.... Ich habe diesbezüglich fast nur gute Erfahrungen gemacht... Allerdings sind die Situationen auch unterschiedlich. Seit 4 Jahren führe ich mit meinem Partner eine Fernbeziehung... Er hat mich mit meinen Kilo kennengelernt und nimmt mich vollumfänglich an...Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir uns im Internet auf eine Datingplattform für Mollige kennengelernt haben... Es war klar dass ihn mollige Frauen anziehen...und somit war mir auch eine große Hürde genomme…

• Gemeinschaftsumkleidekabinen

Üppig70 - - Dick & Leben

Beitrag

Liebe Sabine... danke für Deine lieben Worte...:-) Ich weiß um diese Dinge....nur ist es so schwer mich auch so zu sehen... Jeder von uns hat hier hat sicher die Höhen und Tiefen des Lebens kennengelernt und so wie ich *durch tiefe Täler* gewandert*...Oft sage ich mir : Hey...Du hast so viel geleistet, so viele schlimme Dinge erlebt, niemand hat das Recht über mich zu urteilen und wenn, dann muss es mir egal sein...und: Try walking in my shoes....und dann reden wir weiter... Aber es hängt bei mi…

Üppig70 - - Dick & Leben

Beitrag

Melisha....das bewundere ich sehr....diese Sebstverständlichkeit sich selbst und der Situation gegenüber... Könnte ich nur ansatzweise so denken, wäre mein Leben und ein vielfaches leichter.. Ohhhh, wie schön Sophie...eine eigene Sauna ist perfekt...das wäre auch irgendwann mal mein Traum...ich habe zwar Platz im Keller, aber meine Wohnung ist gemietet.. Du hast das sehr schön und mit viel Selbstachtung beschrieben...Du möchtest Dich nicht zur Fleischbeschau hergeben....Du schützt Dich und weißt…

Üppig70 - - Dick & Leben

Beitrag

Das ist absolut richitg...natürlich sind die eigenen Schamgrenzen der Maßstab...absolut! Ich finde auch dass jeder Mensch nicht aus gesellschaftlichen Zwägen heraus Dinge tun sollte die er eigentlich nicht mag. ....Aber genau da liegt ja bei mir *der Hase im Pfeffer*.... Ich habe keine Scham was das Nacktsein angeht...nur eine wahnsinnge Scham was meinen eigenen Körper angeht. Also...ist es für mich wie ein selbstgebautes Gefängnis...ich möchte so gerne in die Sauna aber mein Körper steht mir im…

Üppig70 - - Dick & Leben

Beitrag

Ich verstehe die Philosophie des FKK´s und auch die Dampfanwendungen in der Sauna...aber das hat sich sicher durchaus im Laufe der Jahre und besonders seit fast Jedermann Wellness macht, verändert. Noch vor 10-15 Jahren hörte ich kaum dass jemand in die Sauna ging...heute hingegen tut es fast jeder mal.....Das ist *modern* heutzutage und die Angebote an Saunalandschaften und Saunaevents haben enorm zugenommen...Auch bin ich sicher dass viele in die Sauna gehen um sehen und gesehen zu werden....d…

• Dick & Kinder

Üppig70 - - Dick & Leben

Beitrag

Wichtig ist, dass die Kinder in einer Kur nicht total gescheucht werden...fürher habe ich ab und an Berichte über Abnehm-Kuren von Kindern gesehen und bin fast ins Fernseh gesprungen, so habe ich mich darüber aufgeregt. Kinder, besonders Kinder die anders sind (z.b. übergewichtig) sind vom Sebstwertgefühl her meist zart besaitet. Sie trauen sich nicht so viel zu....schämen sich und haben Probleme mit der Konfrontation der Leistungseinschränkung des eigenen Körpers. Ich kenne das noch aus meiner …

Üppig70 - - Dick & Leben

Beitrag

Boah...das ist ja heftig....Meine Güte...Solch völlig individuellen Dinge zu beurteilen finde ich echt schlimm...wenn ich ehrlich bin, wüsste ich nicht mal wie diesbezüglich das *Schönheitsideal* auszusehen hat. Aber ich kann Dir nicht zustimmen wenn Du sagst, dass es am FKK Strand oder in der Sauna genügend Leute geben wird die so aussehen wie ich es tue... Seit 30 Jahren arbeite ich in der Medizin...und ich weiß wie der Durchschnitt aussieht und wie ich aussehe...dicke Menschen habe ich schon …

Üppig70 - - Dick & Leben

Beitrag

Ein wirklich interessantes Thema... Und alleine bei der Vorstellung könnte ich heulen Schon zu Schulzeiten hat mich das Wissen zum Sport oder Schwimmen die Sammelumkleidekabinen benutzen zu müssen, furchtbar geängstigt. Ich würde aber nicht weinen weil ich all die anderen schlanken Frauen sehen würde, sondern weil mich die anderen *ungeschützt* sehen könnten. Dicke Menschen sieht man immer wieder mal...und es ist völlig normal auch als dicker Mensch in die Sauna zu gehen.. Wie gerne würde ich da…

• Gynäkomastie-Männerbrüste

Beitrag

Hallo Sascha, warum glaubst Du dass es keiner hier *hören* möchte? So sind wir hier aber nicht...wir setzen uns gerne mit kritischen Themen auseinander und diskutieren darüber und dabei haben wir nicht einen allgemeingültigen - kollektiven Gedanken, auch wenn die Gemeinschaft hier überwiegend übergewichtig ist, so haben wir trotzdem auch unterschiedliche Denkansätze...:-) ...ich glaube Screwdriver weiß vermutlich auch um die Unterschiede...aber ehe man über eine Pseudogynäkomastie (Lipomastie) s…

• ...Ich liebte meine alte Heizdecke, für die Füße, für´s Kreuz, den Nacken oder mal den Bauch...die hatte aber noch ordentlich Power... Leider haben heute alle Heizdecken nur noch 100 Watt, aus sicherheitstechnischen Gründen.. Ich habe einge ausprobiert....die wurden maximal körperwarm und somit für mich unbrauchbar... Meine olle Wärmflasche freut sich nun über ihren erneuten Einsatz...die mache ich mir so warm wie ich mag... Ich habe mir aber mal ein Nackenkissen mit Massagekugeln gekauft...die …

• Ich zelebriere manchmal die kleinen Tellerchen...dazu nehme ich mir dann aber auch gerne ein Kuchengäbelchen....und renne dann damit 5mal vom Topf auf dem Herd zum Tisch... ganz schön *bekloppt*

• Wegen Übergewicht bald tot?

Beitrag

Wie hat Nicole Jäger letztens gesagt: -Kommste als Dicke zum Arzt, ist immer das Übergewicht schuld...selbst wenn du mit ner Schussverletzung an der Schulter ankommst !- Ironie-Modus ON: Als Dicke machen wir es manchen Ärzten mit den Diagnosen ja auch echt leicht, immerhin bringen wir unsere Diagnose ja schon mit zur Sprechzimmertür rein ....da muss man sich halt mit der Diagnostik nicht so viel Arbeit machen....immerhin genügt *dick-sein* als Diagnose... Ironie-Modus OFF Nur wer trägt dann die …

• Wegen Übergewicht bald tot?

Beitrag

Guten Morgen... hmmm....den Bericht kenne ich leider nicht, ich habe ja kein Fernseh...Kannst Du sagen welcher Sender es war? Vielleicht kann ich ja in einer Mediathek das noch nachträglich schauen, würde mich interessieren. Grundsätzlich ist allein das Körpergewicht doch kein Todesurteil... Und ich finde es schon anmaßend einen konkreten Zeitraum zu benennen... das kann man auch anders sagen wenn wirklich *Gefahr-in-Verzug* ist. Da sind Ärzte doch selbst bei fortgeschrittenen Krebserkrankungen …

• Single + krank

Beitrag

@ Issi.. Es handelt es sich hier um einen Zusammenschluss eng beieinander wohndender Menschen die sich gegenseitig Hilfe zusichern... Das finde ich eine richtig tolle Idee...Ein Geben und Nehmen...jeder bringt sich mit ein und dann ist das *Hilfe-annehmen* viel leichter... Wenn Du magst, sende ich Dir gerne mal Infos per PN... @ Martina Yes...da bin ich ganz bei Dir... Nicht jeder ist, selbst in einem kleinen Dorf, in die Dorfgemeinschaft eingebunden.. Ich lebe hier seit 4 Jahren in eine 250-See…

• Essstörung und Depression

Üppig70 - - Dick & Eßstörungen

Beitrag

..Oh ja Tanja....das *gut-zu-sich-sein* ist nicht immer einfach wenn man Probleme mit der Selbstakzeptanz hat...für mich ist das auch eine lebenslange Aufgabe... Das geht nicht von heute auf morgen....verlange nicht so viel von Dir...immer nur ein Stückchen...das Tempo was für Dich gut ist....das ist jeder Mensch unterschiedlich. Und das hängt von so vielen Faktoren ab... Ich hüpfe auch nicht jeden morgen aus dem Bett und stehe vor dem Spiegel und finde mich toll....aber manchmal schon.... Ich h…

• Testi muss testen

Üppig70 - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Ohhh sorry ...Lach....ich bin blond und schon lange über 40! da passiert das schon mal dass man was falsch versteht. hihi

• Single + krank

Beitrag

Auch ich fände eine solche Unterstüzung sehr beruhigend. Ich bin alleinerziehend mit einem Sohn im *aktuten Stadium* der Pubertät... Mein Freund ist 150km entfernt und meine Eltern leben nicht mehr... Ich habe eine Schwester in der Nähe und noch ein paar gute Freunde..alle sind zwar berufstätig, aber in der Not immer zur Hilfe da. Vor einigen Jahren stand bei mir (zwar nur für eine kurze Zeit) eine Verdachtsdiagnose im Raum....Damals war mein Sohn noch jünger und ich dachte nur, was ist wenn ich…

• Testi muss testen

Üppig70 - - Dick & Doof ;-)

Beitrag

Test bestanden Deine Signatur ist sichtbar