Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 337.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hallo liebe Lisa, wie spannend! Das mit den Persern wußte ich nicht. Das so genannte Jubeljahr war mir bekannt - das fand aber nur alle 50 Jahre statt. Da wurden meiner Info nach auch alle Sklaven freigelassen, und alle Schulden erlassen, und so. Alle sieben Jahre so etwas Ähnliches zu machen, ist natürlich noch viel klüger im Sinne der Bewohnbarkeit einer Gesellschaft. Es verhindert, daß Leute in einer Falle landen, aus der sie nie mehr herauskommen. Zitat von Lisa Cortez: „Um auch aufs Thema z…

• Bauchschürze beim Frauenarzt

Issi - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Mir wurde mal im Krankenhaus erzählt, daß werdende Ärzte so und so viele Ausschabungen machen müssen, um ihre Scheine zu bekommen. Und Hysterektomien brauchen sie auch - also Entfernungen von Gebärmuttern. Mir wurde erzählt, daß deshalb gerne Ausschabungen und Gebärmutter-Entfernungen verschrieben werden, damit die Scheine erreicht werden können ... Natürlich mag es Indikationen geben, wo es absolut sinnvoll ist, solche "Operationen" durchzuführen. Aber ich würde es mir gut überlegen, wenn es si…

• Hi liebe Lisa, über die Situation in der Südsee habe ich wenig Erkenntnisse. Hans-Ulrich Grimm geht in "Die Kalorienlüge" davon aus, daß die Leute in der Südsee deshalb rundlich waren, weil sie nie sicher sein konnten, ob und wann der nächste Sturm die Nahrung auf der Insel vernichtet. Das heißt also, auch sie wurden nicht von der Fülle angesprungen - jedenfalls nicht immer. Es bedeutet dann auch, sie haben ein wenig "auf Vorrat" gegessen, wenn genug da war. Wenn man dieser Argumentation folgt. …

• Hallo Lisa und Klangola, das sind ja mal interessante Aspekte! Als Hobby-Mythologin kann ich hier folgende Aspekte beisteuern: Heidentum: am Apollo-Tempel in Delphi soll gestanden haben: nichts im Übermaß. Aus östlichen Lehren - wie beispielsweise Taoismus - kennt man die Idee, daß man vom Tisch aufstehen soll bevor man vollständig gesättigt ist. ABER nicht weil mehr essen eine Sünde oder gar eine Todsünde wäre, sondern weil das Essen eh noch aufquillt, und weil man etwas Platz lassen will, dami…

• Hallo Char.line, ich schließe mich Wilmas Tante an - das was Du schilderst, hört sich nach Therapie oder Eßstörungs-Klinik an. Und gleichzeitig stimmt es aber auch, daß man in die Gefühle "reingehen" kann. Es müssen keine positiven Gefühle sein. "Negative" Gefühle sind genau so valide und wollen Dir etwas mitteilen. Nur mal als Beispiel - muß nicht stimmen, aber nur mal als Beispiel, wo man überall hinschauen kann - vielleicht WILLST Du aus irgendeinem Grund gar nicht rausgehen, und das Gewicht …

• Zahnfleisch schmerzt

Beitrag

Hey SeSaM, ja gerade die letzten Wochen hat sich mein rumzickender Zahn-Nerv mit Hilfe von Arnica und Hypericum wieder beruhigt. Und wenn etwas gezogen werden muß, bringt der Zahnarzt schon im Voraus Arnika Kügelchen. Ich selbst bin nur ein Hobby-Homöopath. Würde Dir also dringend ans Herz legen, wenn Du in diese Richtung mal einen Versuch starten willst, einen guten Homöopathen aufzusuchen. Denn nicht alle Mittel helfen für jede Konstitution, und innerhalb eines Organsystems - also z.B. Mundhöh…

• Hallo Sevenbark, eine weitere Ursache können Blähungen und "Transportstörungen" im Magen-Darm Bereich sein. Wenn der Darm von unten stark gegen das Zwerchfell drückt, können die Herz-Symptome sogar so stark werden, daß manche Leute Angst bekommen, sie hätten ein schlimmes akutes Herzproblem. Auf jeden Fall nicht aufhören nachzuforschen. Milka sagte es schon: man gerät in die Spirale der Angst. Dranbleiben, bis man die Ursache erkennt und weiß, wo man ansetzen kann. Gute Besserung!

• Website

Issi - - Dick & Informiert

Beitrag

oh wow die Startseite - ganz toll! Danke Martina, Sunny und Kubalibre!

• Foren-Philosophie

Issi - - Dick & Informiert

Beitrag

Liebe Martina, Zitat von Martina: „Es ist, wie ich es in dem Philosophie-Text geschrieben habe: Ich möchte als vollwertiger Teil dieser Gesellschaft wahrgenommen werden, nicht als etwas Besonderes oder Besseres, nur weil ich dick bin. “ genau so ist es. Und auch nicht als etwas Schlechteres, wegen dem Dick. Sondern ganz normal. Und das hast Du in der Forenphilosophie auch wunderbar zusammengefaßt und ausgedrückt. Ein Stück Normalität zurückgewinnen bzw. Unterstützung finden für ein Stück Normali…

• Zahnfleisch schmerzt

Beitrag

Hallo SeSaM, Du laborierst doch hoffentlich nicht immer noch mit Deinem Zahnfleisch rum? Aber falls ja - könnte Dir eventuell ZUSÄTZLICH ein Homöopath helfen. Mein grundsätzlich schulmedizinischer Zahnarzt arbeitet gerne mit Homöopathie. Hat mir schon wiederholt sehr gut helfende Globuli empfohlen. Nur mal als zusätzliche Möglichkeit. Manchmal muß man "an allen Strippen ziehen, die man zu fassen bekommen kann". (auch ein Spruch von einem Arzt). Einen schönen Feiertag Dir!

• kröte braucht hilfe

Issi - - Dick & Quasseln

Beitrag

Mir fällt dazu gerade ein - mir hat mal der Tierarzt gesagt - wenn man mit Fundtieren zum Tierarzt gehen muß - daß man dann vom Tierschutz eventuell eine Erstattung der Kosten bekommen kann, oder zumindest eine Beteiligung an den Kosten. Ich wußte das auch nicht, aber zumindest hier in Hessen scheint das so zu sein. Wie ist es bei Euch? Kannst Du nicht mal beim Tierschutz antelefonierten und fragen? Und dann ganz einfach zum Tierarzt gehen? Wenn ich an meine Erfahrungen mit Katzen denke - es ist…

• Zahnfleisch schmerzt

Beitrag

Liebe SeSaM, hm - weiß natürlich nicht wie Du es empfindest - mir jedenfalls tut Salzlösung definitiv NICHT weh. Ich spüle damit sogar die Nasen-Nebenhöhlen. Gurgle damit wenn ich Halsweh bekomme. Eine alte Krankenschwester hat mir mal gesagt, sie haben diese Salzlösung für Wunden genommen, insbesondere wenn sie nicht heilen wollten. Ich hab sie seitdem schon oft auf Wunden getan und muß sagen, ich habe nie einen Schmerz verspürt. Keine trockenen, unaufgelösten Salzkörner oder Salzkristalle. Das…

• Zahnfleisch schmerzt

Beitrag

Hallo, ja genau. Hausarzt oder Zahnarzt. Auf jeden Fall mal gucken lassen. Und bis dahin - Spülungen. Kamille ist fast immer gut. Ich hab auch gute Erfahrungen mit Salbeitee und/ oder Thymiantee gemacht. Beides gut gegen Entzündungen. Ach und noch eine Möglichkeit: mit Salzlösung spülen. Oder Emser Salz lutschen. Und wie ist es mit Deiner Vitamin C Versorgung? Wenn das Zahnfleisch betroffen ist, denke ich immer auch gleich an Vitamin C. Auf alle Fälle: gute Besserung! Liebe Grüße

• bin ich nun ein übler Voyeur

Issi - - Dick & Medien

Beitrag

Voyeur? - Das kannst nur Du wissen. Nur Du weißt, ob Dein Blick "voyeuristisch" war? Ich meine etwas anderes "zwischen den Zeilen" zu lesen: daß Gewicht ein Thema für Dich ist, das Dich Dein ganzes bisheriges Leben begleitet - und daß Du möglicherweise irgendeinen Anhaltspunkt, irgendeine Idee suchst - um in Deinen Worten zu reden - wo die "Reißleine" ist. Ich kenne so ein Verhalten aus anderen Zusammenhängen. Ich habe beispielsweise jahrelang wie besessen gelesen - und erst hinterher ist mir au…

• asthma-cortisonspray-erfahrung

Beitrag

Liebe Lisa, du liebe Güte - was es nicht alles gibt! Na ich denke in so einem Fall kann man froh sein, daß es die modernen Medikamente gibt! Daß einem geholfen werden kann! Weiterhin gute Besserung! Ganz liebe Grüße

• asthma-cortisonspray-erfahrung

Beitrag

oh liebe Lisa - wo hast Du Dir denn eine Lungenentzündung geholt?! Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!

• HEUREKA- ich hab die Lösung

Issi - - Dick & Quasseln

Beitrag

@Nordlicht ja, liebe Dani - Dein Kartoffelsalat! Von dem träume ich immer noch! So lecker! Liebe Grüße!

Issi - - Dick & Quasseln

Beitrag

ha ja, es ist schon schön, wenn man sich an einen gedeckten Tisch setzen kann und sich mit der ganzen Vor- und Nachbereitung der Mahlzeit nicht abgeben muß. Ich verstehe auch, daß nach dem Berufsalltag nicht mehr viel Zeit noch Lust bleibt zum Kochen. Trotzdem - erstens, was wir essen wird zu unserem Körper. Essen ist die Energie, die uns durch den nächsten Tag bringt. Es ist wirklich ganz essenziell wichtig für gutes Essen zu sorgen. So gut und liebevoll zubereitet wie irgend möglich. Zweitens …

Issi - - Dick & Quasseln

Beitrag

hahaha - der Speisebrei ... Ich hab mal ein Buch gelesen, da hat die Autorin aus Geldmangel von 50 Cent die Woche gelebt - gut das war vor Jahren. Heute würde man vielleicht 10 Euro pro Woche sagen. Sie hat sich auf dem Markt Gemüse besorgt - die äußeren Blätter von Kohlköpfen, die eh weggeworfen wurden, einen ganzen Kohlkopf, ein Bund Möhren, zwei Zwiebeln und etwas Stangensellerie. Wenn es ihr Budget erlaubte, kaufte sie beim Metzger "für etwa 15 Cent Rinderhackfleisch". Dazu jede Menge gemahl…

• noch bis 17. April in der arte Mediathek arte.tv/de/videos/078145-000-A/embrace-du-bist-schoen/