Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 513.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Ich habe meine 5 Unterhemden, von denen ich im Eingangspost berichtet habe, weiterhin und bin auch weiterhin glücklich mit ihnen. Nur mit einem habe ich das selbe erlebt wie Pika: Das hellblaue. Vielleicht liegst an der Farbe? O.o Keine Ahnung. Alle anderen vier werden beim Tragen weiter (wie das halt so ist) und nach dem Waschen sind sie wieder so wie vorher.

• Hamburg Dungeon

sombra_blanca - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Hach, leider war ich schon lange nicht mehr im Dungeon, weswegen ich den Tower nicht kenne. Freund_innen von mir waren aber im letzten Sommer da (ca 120kg auf ca 165cm und ca 160kg auf ca 175cm) und die haben von keinerlei Problemen berichtet. Ruf doch im Zweifelsfalle mal an? Liebe Grüße und viel Spaß!

• Beyonce - ***Flawless

sombra_blanca - - Dick & Medien

Beitrag

Ich wurde gestern über Facebook auf dieses wunderbare neue Video dreier US-Amerikanischer Bloggerinnen hingewiesen. Sie drehten das Video von Beyonce zum Lied "***Flawless" nach. Klick! Ein spannender Artikel dazu auf Englisch auf der Seite Jezebel und ein weitere auf der Seite der Bloggerin, die das iniitiiert hat unter dem Titel "jeder Körper ist makellos". Ich mag das Lied zwar nicht, aber das Video und die Idee dahinter find ich super.

• Zitat von claudiathomas: „ Traumatherapie klingt so dramatisch, aber ich habe kein Trauma im klassischen Sinn. Es ist vielleicht eher die Summe von kleinen Situationen, die ich als Kind nicht gut verarbeiten konnte. “ Das nennt man "kumulative Traumata" und kann in der Auswirkung genau das selbe machen wie ein "großes" Trauma. Die Traumatherapie "kennt" diese Form schon seit 1963 (Khan) [meine ich]. Tante Google und Verwandte finden unter dem Begriff ganz viel. Nur so als Einschub.

• Ich weiß was du meinst. Ich habe niemals im Leben bequemere Schuhe angehabt als die Teva-Sandalen - allerdings bekomme ich immer eine Blase am rechten kleinen Zeh, wo das Plastik-Dreieck sitzt, an dem die "Bänder" befestigt sind. Mittlerweile reibe ich meinen Fuß immer erstmal mit Hirschhornsalbe ein, dann gehts. Aber bei mir gehts auch nur um Blasen. Ansonsten find ich die sau-gemütlich!

• Das macht es durchaus klarer, allerdings bleibt mE dennoch eine Lücke in der Befragung, wenn eine Gewichtszunahme erfragt wird, aber keine Medikamenteneinnahme. Ggf würde jemand im Fragebogen mit einem "Essstörungs"symptom (Gewichtszunahme) auffallen und in das Programm kommen, obwohl es "nur" medikamentenbedingte Zunahme ist. Ein verändertes Körpergefühl kann verändertes Essverhalten bedingen, ein verändertes Essverhalten kann ein verändertes Körpergefühl bedingen, Medikamenteneinnahme kann zu …

• Eine Rückmeldung, die wir erhalten haben: Zitat: „falls ich mich richtig an mein einmaliges überfliegen des onlinebogens erinnere, fragen die gaaaaar nix über körperliche ursachen für gewichtszunahmen ab. und nix über medikamente. ich komm grad drauf, weil ich bei meiner erstmaligen einnahme von cortison in meinem leben durchaus meine blauen wunder erlebe, was den hunger betrifft. ein sinnvoller screeningbogen für leute, die sich fragen, ob sie essgestört sind, sollte aber zumindestens einen hin…

• Alternativen zu Kuhmilch

sombra_blanca - - Dick & Ernährung

Beitrag

Ich mag Mandelmilch im Kaffee, allerdings ist das Zeug extremst (!!) teuer. Da meine Freundin eine Milcheiweßunverträglichkeit hat, hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert. Sie mag allerdings Alpro Soya Milch (nur die) - was für dich ja nicht in Frage kommt. Klar, nichts schmeckt wie Kuhmilch. Bei den Soja-, Hafer-, Reis"milchen" ist mE Teil des Problems, dass die so viel weniger fettig sind. Die schmecken mir zumindest zu staubig (das beschreibts tatsächlich ganz gut) und muffig. In den Kaf…

Beitrag

Vielleicht findest du hier auch noch Informationen?

Beitrag

Mandelmilch, Erdmandelmilch, Alpro Soya Milch.

• „Keine-Körperscham“ Kampagne

Beitrag

Ich schließe mich komplett und vorbehaltlos Angelina an. Diese Videos sind nicht dazu da, um andere dazu zu bringen, sich mehr zu bewegen. Sie sind genauso wenig dazu da, dass sich unbeweglichere Dicke schämen, dass sie *das* nun auch noch schaffen müssen, um als "gute Dicke" zu gelten. Der Punkt ist, würde ich behaupten, dass jede_r so aussehen darf, wie er_sie eben aussieht und das mit ihrem_ seinem Körper tut, was er_sie eben möchte. Deswegen ist eben der Name der Kampagne "Keine Körperscham"…

• An dieser Stelle passt das schöne Sprichwort: Von nix kommt nix. Nur durch Aufklärung und Präsenz kann etwas verändert werden. Klar ist, dass alle, die etwas davon haben, dass es bleibt wie es ist, da nicht gerade mitrennen und brüllen "Ja klar! Dicke sind auch Menschen! Dick ist ersteinmal nur eine Körperform, warum sollten für Dicke also andere Regeln gelten als für Braunhaarige?". Entwicklung ist Kampf.

• 24 Hours of Happy

Beitrag

... und um 2:11 Uhr nachts tanzt ein dicker, bärtiger Mann mit vollem Körpereinsatz und Freude, um 5:16 Uhr morgens eine dicke Frau, die joggend tanzt oder auch um 9:29 Uhr morgens die Frau im Rollstuhl.. Ich bin unheimlich begeistert von der Vielfalt der Tänzer_innen und wie schön sie alle sind! Die drei alten Damen, die um 11:36 vormittags rocken... Auch wenn ich gerade Selbstgespräche führe: Ich bin begeistert.

• 24 Hours of Happy

Beitrag

Pharrell Williams hat ein 24 Stunden-Musikvideo gedreht zu seinem wundervollen Song "Happy". Dort ist in Dauerschleife immer und immer wieder sein Lied zu hören - und dazu bei jeder Wiederholung andere tanzende Menschen zu sehen. Bei 16.17 Uhr (also 4:17 pm) tanzt ein wunderbarer dicker Mann. Enjoy!

• Zitat von Sophie: „ Wenn man in der Richtung weiterdenkt, ist es logisch, dass "Fat Acceptance" als politische Bewegung wichtig und überfällig ist. Jeder Mensch hat ein Recht auf respektvolle Behandlung, egal welchen Gesundheitsstatus oder finanziellen Hintergrund er/sie hat plus alle übrigen denkbaren Diskriminierungsanlässe. Bei Dicken ist Diskriminierung derzeit noch gesellschaftsfähig. Die Argumente, die sogar intelligente Personen für eine mehr oder weniger versteckte Dickendiskriminierung …

• Liebe Alle, in den USA gibt es schon sehr lange eine "FatAcceptance"-Bewegung und auch in Deutschland verbreitet sie sich zunehmend. Tatsächlich gibt es hier mittlerweile relativ viele Menschen, die sich selbst als "fett" bezeichnen und es als empowernden Begriff verwenden. Meine persönliche Selbstbezeichnung ist "dick" und ja, aus politischen Gründen. Warum dick? Warum politisch? - Weil es eine Statusbeschreibung ist, die - keinen Defizit impliziert (im Gegensatz zu Übergewicht) - neutral ist u…

• Haarberatung erwünscht ;-)

sombra_blanca - - Dick & Leben

Beitrag

Wenn man ein Glätteisen fürs Fixieren braucht, ist das doch doof für Martina. Schließlich ist dann die Locke weg! Ich kenn auch sonst nur noch Haarmaskara und Haarsprays in bunt, die es zu Karneval gibt. Dann bleiben die Locken wenigstens erhalten.

• ... allerdings sind wir aus technischen Gründen vorübergehend nicht per Mail erreichbar. Anfragen also bitte per PN stellen. Sobald unsere Emailadressen wieder funktionieren, sagen wir natürlich Bescheid.

• T-Shirts für Männer??

sombra_blanca - - Dick & Kleidung

Beitrag

Zitat von Django: „ Den Link darf ich ja nicht setzen, aber googlet doch einfach mal nach Eric Large (das darf ich doch so schreiben, liebe Mods, oder?)“ Ja, darfst du. Genau richtig!

• Artikel zu Dick & Ärzt*innen

sombra_blanca - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Hier ein ganz wunderbarer Blogartikel zum Thema Angst, Ekel und Ärzt*innen. Die Autorin entwickelte einen Online-Fragebogen und teilt ihre Erkenntnisse mit. Sehr spannend und -leider- sehr bekannt. Zitat: „Ich habe lieber monatelang Schmerzen, als mir anzuhören, dass mir mein Essverhalten nicht geglaubt wird, ich „so adrett“ sein könnte, wenn ich schlanker wäre, oder dem „strammen Fräulein“ aufgezählt wird, welches Leiden mit diesem Körperumfang in einer nahen oder fernen Zukunft auf sie zukomme…