Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.

Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

• ANGST

urmel 56 - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Ihr Lieben, Für mich käme stationär nicht in Frage da ich nicht zur Ruhe kommen würde meinen Mann und den Sohn alleine das ginge gar nicht.Was würde es mir bringen wenn ich nur mit meinen Gedanken hier daheim bin? Doch ich werde morgen mit meinem Neurologen sprechen ob es eine andere Möglichkeit gibt bin eh gespannt was er sagen wird. Werde morgen berichten was er gesagt hat l.g.uschi

• ANGST

Beitrag

Hallo , @Lisa,warst du ambulant oder stationär in der Schmerzklinik? Ich habe auch einen Flyer vom Rheumatologen bekommen er handelt auch von einer solchen Klinik auch sie behandelt ambulant.nur liegt sie etwas weiter weg und ich kann meinen mann nicht ein paar mal die Woche bitten mich dort hin zu fahren.Leider habe ich keinen Führerschein und Männe ist 23 jahre älter als ich.Ist zwar noch super fit und fährt wie ein junger mann von berufswegen immer auf der Strasse gewesen trotzdem will ich es…

• ANGST

Beitrag

Danke Lisa,ich melde mich morgen wieder mir gehts nicht ganz so gut l.g.Uschi

• ANGST

Beitrag

Ihr Lieben, Bin ganz gerührt daß ihr so lieb seid @Sophi,mein herzliches Beileid zum Tode deiner mutter! es freut mich ,daß sie nicht hat leiden müssen. Meine Mama ist bereits 2011 verstorben und war 2,5 Jahre zuvor ein Pflegefall durch 2 Schlaganfälle wärend einer OP.Nur 8 Monate später verstarb mein Vater den ich ebenfalls kurz in Pflege hatte. Ich könnte Seitenweise schreiben doch das würde zu weit führen! Das ist es eben weil das Thema Tod tot geschwiegen wird schürt das doch nur die Angst e…

• ANGST

Beitrag

huhu, Mein richtiger Name ist Ursel und da habe ich einfach gedacht klingt ja fast wie Urmel An die Augsburger Puppenkiste kann ich mich auch noch gut erinnern,mal ehrlich,waren die Sendungen zu ,hätte beinahe geschrieben,unserer Zeit doch du bist ja noch einiges jünger aber waren die nicht viel schöner als heute? Ui,da habe ich ja noch nie etwas von gehört doch nächsten Monat muss ich wieder zum Zucker-chek dann werde ich meine Ärztin mal drauf ansprechen. Allerdings habe ich einige Male in mei…

• ANGST

Beitrag

Ihr Lieben, Issi ,Sophie hat den Nagel auf den Kopf getroffen denn genau das meinte ich es ist solch ein durcheinander in meinem Kopf obschon es mir einleuchtet was ihr schreibt,sagt könnt ihr mich vielleicht therapieren? Doch sicher lebt ihr alle weit entfernt. Ne,ehrlich hier daheim fühle ich mich trotz meiner kleinen Familie oft alleine daher suche ich auf diesem Wege Kontakt zu Leuten die mich ein wenig verstehen Danke das ihr da seid und liebe Grüsse urmel,uschi

• ANGST

Beitrag

Danke dir Sunny die frage war auch blöd gestellt ,ich meinte abnehmen trotzdem ich mich diesem ganzen Theater nicht mehr aussetzen will. Issi,du hast so recht mit dem was du schreibst doch wenn jemand mit solchen Aussagen an einen Menschen wie mich gerät ist alles zu spät Diese doofe Angsterkrankung g.l.g. uschi

• ANGST

Beitrag

Daran bin wohl ich Schuld doch ich wusste nicht wohin mit meiner angst denn irgendwie hängt ja alles auch mit meinem Übergewicht zusammen! Die Mädels wollten mir nur helfen ausserdem schrieb Tinkerbell das der Verzicht auf Salz und Zucker meinem Körper gut tut und nicht unbedingt zu einer Abnahme führt!! Also war es für mich kein Diätvorschlag. Dir liebe sunny wünsche ich das du nie in solch eine Zwickmühle gerätst wie ich es zur zeit bin. l.g.

• ANGST

Beitrag

Danke euch Lieben für eure Ratschläge werde mich ehrlich bemühen etwas zu ändern habe sogar heute schon begonnen L.G. uschi

• ANGST

Beitrag

Hallo ihr Lieben, Nur zur Info,leide seit 30 Jahren an einer Angststörung Im Februar hatte ich einen kleinen Schlaganfall aus heiterem Himmel,habe alle Untersuchungen mit grosser Angst über mich ergehen lassen mit dem Ergebnis das meine Arterien frei sind. Nach gut 4 Wochen war wieder alles wie zuvor habe also nichts zurück behalten Gott sei Dank. Vorhin hat mir jemand gesagt das ich dringend abnehmen muss,mich gesund ernähren sollte und das rauchen lassen ,letzteres ist wohl logisch leider habe…

• huhu, Auch ich kann mich noch gut erinnern besonders an die Worte meines opa,s der auf seinem Mülheimer Platt meinte....Fret ma men Kind frete mag Spass...und ich habe gefuttert ! Immer wenn sie von einer "Butterfahrt" aus Holland kamen steckte man mir eine riesengrosse Tafel Schoki zu die ich gegessen habe wie ein Butterbrot! Wenn ich bei der anderen oma war drückte sie mir ein paar mark in die Hand und schickte mich in den Tante Emma Laden um eine Schachtel Pralinen zu kaufen. Das grösste Glüc…

• Da hast du eine Menge geschafft und froh sein das du diesen verflixten Druck los geworden bist!! Gratulation zu deinem Mann auch ich habe vor 40 Jahren einen tollen Mann gefunden haben viel durchgestanden in dieser Zeit und stehen stets zu einander.doch manchmal denke ich das er mich gerne ein wenig schlanker hätte,oder bilde ich mir das ein? liegt es daran weil ich mich selber nicht mag? Vielleicht schaffe ich es irgendwann meine Denkweise zu ändern. L.G.

• Toll Melisah wie hast du das geschafft?Ich meine deine Denkweise! War heute zum Kindergeburtstag,die Enkelchen meines Mannes sind 2 geworden,es waren auch noch 2 junge Frauen anwesend die ich nicht kannte und mal wieder bin ich vor Scham ganz still geblieben ,ja ich habe mich geschämt weil ich so dick bin Zu gerne würde ich diese Macke ablegen nur wie? l.g. uschi

• huhu, Mir wurde von teenie an beigebracht das dick sein schlecht ist..... Meine oma sagte damals,was hast du schöne Beine hoffentlich wirst du nicht so dick wie ich..... Vater lies immer wieder "lustige Sprüche" los wie....du frierst mit soviel fett auf den Rippen? und noch vieles mehr. Mama wenn sie mir die Haare machte,ich hatte schon selbst Familie,du hast einen ganz schönen Specknacken,wenn sie mir beim kochen zu sah.....das ist aber ein bisschen viel oder du tust mir so leid. ich könnte sei…

• ihr Lieben, Hoffe doch sehr das ich irgendwann dahinter steige warum ich immer noch diesen Spleen habe denn wenn ich es schon nicht schaffe mein Gewicht zu reduzierendann möchte ich mich doch wenigstens so annehmen wie ich bin!! Sehen das auch an mir was hübsches ist @ issi,mit 5 jahren ein Mieder? Ein Korsett? das ist schlimm aber sag warum reagieren menschen so? ich habe mir damals geschworen meinen Kindern,sollten sie zu Übergewicht neigen,niemals so in den ohren zu liegen.Meine Tochter ist e…

• ihr lieben, Ja issi,ich habe es nicht anders gelernt als..Das macht man nicht ,das gehört sich nicht,Dicke werden kaum geachtet quasi ein Mensch zweiter KLasse. Als ganz junges Mädel hatte ich schon die erste Miederhose von meiner Mutter bekommen,ich war gar nicht dick! Dabei war mama selber dick bis sie den Bogen raus hatte und hat den Rest ihres Lebens alles abgewogen was sie zu sich nahm und dann gings erst richtig los Na ja der Grundstein war gelegt ich haderte stets mit meinem Aussehen und …

• liebe kaonashi, Du sprichst mir aus der Seele,ich brauche nur an Diät oder Ernährungsumstellung zu denken dann geht gar nix mehr! Alerdings habe ich schon so einiges in Sachen Abnahme durch und jedes mal wurde ich nach einiger zeit noch dicker.Was ich allerdings nicht verstehe...es gäbe für mich viele Gründe für mich abzunehmen,Diabetes II,Polyarthrose,null Selbstbewusstsein,Oedeme,Venenschwäche,Fibromylagie und ich schäme mich auch. Warum nur spielt mein kopf seit über einem Jahr nicht mehr mit…

• und mal wieder wird man angepöbelt

urmel 56 - - Dick & Leben

Beitrag

ihr lieben, ich hoffe es stört nicht das ich alles klein schreibe dann bin ich etwas flotter mit meinen 2 fingern du siehst so nett aus auf dem foto so gar nicht übergewichtig weist du steffi,wir hatten einen recht grossen freundeskreis,sind kegeln gegangen,bin sogar mit ein paar mädels regelmässig ins lokal zum karten spielen. leider ist alles in die brüche gegangen doch das ist eine laaange geschichte! meine freunde sind im pc und in meinem handy sowie im telefon ich mache es mir auch gerne ge…

Beitrag

liebe steffi, natürlich möchte ich mich nicht den rest meines lebens kasteien und wenn ich ganz ehrlich bin dann schaffe ich es auch nicht mehr! ich hatte 121 kilo und habe es geschafft auf 108 und halte es schon ewig doch weiter runter schaffe ich nicht mehr,ehrlich. esssüchtig bin ich nicht nur ich bin eine schnuppnase,schon immer gewesen. glücklich bin ich mit meiner familie,freue mich an kleinen dingen denn ich brauche nichts besonderes.ich rätsel gerne sowie lesen und wenn meine hände es zu…

Beitrag

liebe steffi ich antworte dir morgen bin fix und alle für heute lieber gruss urmel alias uschi