Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 373.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Blöde Sprüche

Goldkeks - - Dick & Leben

Beitrag

liebe Chrisy, Schön, dass Du Dich so engagierst für Thomas! Was seine Eltern machen: Das tut mir wirklich leid für ihn. Thema Schaukel: Wie wäre es, wenn er eine eigene bekäme? Dass er die Schaukel der kleinen eventuell kaputt machen könnte, wäre ein sachliches Argument, wenn die Eltern ein Billigteil gekauft hätten, dass kaum etwas aushält. Habt ihr einen trennenden Gartenzaun? Oder könnte er auch auf Deinem Grundstück schaukeln, falls Du eine Schaukel hättest? Unsere Gartennachbarn sind auch r…

• Ja, Junglehrer haben es auch nicht so gut. Das sehe ich bei einigen Junglehrern in der Nachbarschaft. Das stimmt. Macht es leider nicht besser. Wenn man wenigstens schon mal eine Anstellung hat, ist alles viel leichter. Ich bekomme weder Vor-und Nachbereitung bezahlt, kein Schülergespräch außerhalb des Unterrichts, mir werden jeden Schultag 1 Stunde vom Honorar abgezogen (Pausen sind nicht bezahlt). Auch muss man natürlich wie wo anders sehr viel eher da sein und pünktlich nach Hause kommt man a…

• Mit Bett zusammen gekracht

Beitrag

Super, Jadala!

• Hi Spiegeltänzerin, schön von einer positiven Erfahrung zu hören. Ich selber bin auch oft eingestellt worden. So z.B. vor 2 Jahren an einer Schule als Lehrerin auf Honorarbasis, ich war allerdings auch am kompetentesten und hatte den höchsten Abschluss und die Schulleitung ist selber gutaussehend und kräftig. Allerdings bin ich jetzt übergangen worden was eine Festanstellung angeht. Das wurmt und sticht schon etwas, hat aber mit den Kilos vielleicht nichts zu tun. lg goldi

• Mit Bett zusammen gekracht

Beitrag

Zitat von Issi: „Siehst Du, und davon müssen wir weg: daß solche Sachen dann UNS peinlich sind, und daß wir uns schämen. Wenn jemand Zimmer vermietet, muß er dafür sorgen, daß er ordentliche Betten da hin stellt. Und wenn jemand ein Café betreibt oder ein Restaurant, müssen Stühle und Tische stabil sein. Die sind nicht nur Deko - die sind zum Benutzen! “ Genauso ist es!! LG Goldi

• Danke, liebe Issi. ein sehr spannender Film über eine kluge Frau. Schade, dass ihr Roman noch nicht erschienen ist. Die Ausschnitte gefielen mir. Mich hat auch ihre Geschichte sehr berührt, besonders, die Leseprobe bei Amazon. Und ihre Lesung in der Schulklasse. Das blonde Mädchen wirkte sehr mitfühlend, das war mir schon beim Filmschauen aufgefallen. Und letztendlich war sie es, die der Autorin solch schöne Dinge sagen konnte. Die Geschichte mit der Hormon-Behandlung fand ich sehr KRASS und tra…

• vielleicht interessant

Goldkeks - - Dick & Medien

Beitrag

healthtv.de/sendungen/75/Prall…g_wegen_Uebergewicht.html Hier geht es u.a. um die Anerkennung von Adipositas als Krankheit im Bundestag. lg Goldi

• Hallo wo seid Ihr

Goldkeks - - Dick & Quasseln

Beitrag

Hallo Curvy, Danke für Dein Mitgefühl und Deine guten Wünsche. Bei mir hat sich etwas zum Positiven geändert. Ich kann jetzt bei unserer Stadt 60 Prozent von meinem ausgefallenen Umsatz als Honorarersatz beantragen. Das ist zwar nach oben hin gedeckelt und man bekommt für 2 Monate insgesamt im Höchstfall 2000 Euro, aber das ist schon mal was. Ansonsten kämpfe ich mit der Digitalisierung, lerne viele Stunden am Tag Videomachen etc... Zitat von curvyundschick: „Das Erste was kam war die Kündigung …

• Hilfe Panik

Goldkeks - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Eine jüngere Freundin meiner Mutter hat als sie ca. 70 Jahre war mit schätzungsweise um die 90-100 kg ein neues Gelenk bekommen und alles ist gutgegangen.

• ... ich glaube, ich bin eine Streusandbüchsenbewohnerin, schon immer. Andere profitieren von meinem Können und Wissen und ich selber am wenigsten. Danke für die schöne, exemplarische Geschichte, liebe Issi!

• Wo kauft ihr eure Klamotten

Goldkeks - - Dick & Kleidung

Beitrag

Meyer Mode. Danke für den Tipp!

• Hallo wo seid Ihr

Beitrag

Hallo Curvy, Jeden Tag bin ich froh, dass wir bisher gesund geblieben sind und damit meine ich auch meine Familie und all meine Freunde und Bekannten. Es sind schon sehr spezielle Zeiten und ich hätte NIE gedacht, dass wir soetwas mal erleben müssen. Zitat von curvyundschick: „Die einen schuften bis zum Umfallen und die anderen haben keine Arbeit mehr oder kämpfen ums wirtschaftliche Überleben. “ Ja, so ist es. Diese Woche habe ich jeden Tag eine neue Veranstaltungsabsage (Unterricht) bekommen. …

• Hallo wo seid Ihr

Beitrag

Liebe Issi, Grundsätzlich hast Du Recht. Dieses immer "nur Licht", immer "nur liebevoll" führt nicht weiter. Das sehe ich auch so. Bei uns ist es eher eine Strategie, um mit einem sehr schwierigen, auch kriminellen Umfeld klar zu kommen. Zitat von Issi: „Vielleicht ist DAS in unserer christlichen /säkular-christlichen Welt die Heldenreise: daß wir nach all den Jahren des "NUR Licht und NUR heilig und NUR liebevoll" endlich wieder vollständig werden und auch das Dunkel und unsere Schattenseiten r…

• Wo kauft ihr eure Klamotten

Goldkeks - - Dick & Kleidung

Beitrag

Ihr Lieben, Ich ziehe meine Klamotten Jahre lang an... Hab ein paar hochwertige Stücke, u. a. auch von Ulla Popken, die scheinbar nie kaputt gehen... Was Kleidung angeht, bin ich nahezu minimalistisch. Neues kaufe ich bei ebay (Markenware gebraucht) oder im Second Hand Laden. Selten (vielleicht 3-4 Teile im Jahr) auch mal neu. Ich finde, dass für die Textilherstellung einfach viel zu viel Wasser und Resourcen verbraucht werden ... Allerdings finde ich (als Grafikerin) individuelle T-shirts von S…

• Liebe Issi, Zitat von Issi: „Vor allem fand ich es super, daß man sich mal aus dem "individuell selbst verschuldet"-Ansatz herausbewegt und die gesellschaftliche, kollektive Dimension des Geschehens zu begreifen beginnt. Es trifft ja nicht nur auf das Dick zu, daß sich gesellschaftliche Gegebenheiten und Paradigmen im individuellen Leben abbilden - manchmal auf ungute Weise. Im Leben des Einzelnen werden dann die Dinge sichtbar, die kollektiv unser Leben bestimmen, über die "man" aber nicht rede…

• Hallo wo seid Ihr

Beitrag

Liebe Issi, Zitat von Issi: „Es ist, als ob man gezwungen ist, Standortbestimmung oder Kassensturz zu machen. “ Ja, so kommt es mir auch oft vor. Zitat von Issi: „Ich kann nur sagen, ich persönlich hab noch von keinem "Helden" gelesen, der in der Anderswelt zu einem netteren oder besseren Menschen geworden wäre. Im Gegenteil, manchmal gewöhnt man sich dort ein paar Unarten an, integriert etwas "Böses". Inanna die Göttin, als sie aus der Anderswelt zurückkam, wurde "begleitet von Dämonen". Als si…

• Neue Partnerschaft

Beitrag

Liebe Martina, grundsätzlich hast Du natürlich Recht! Allerdings finde ich den Schlussteil (bis auf den letzten Satz) von Ninas Post gut. LG Goldi

• Hallo wo seid Ihr

Beitrag

Hi Issi, Da mir alle Honorare ausgefallen sind, versuche ich gerade ein neues Business aufzubauen... Sehr lern- und zeitintensiv. Auch die Uni, die mir als einziger Lehrauftrag geblieben ist, ist verdammt anstrengend gerade. Ich weiss noch nicht, wie ich die digitale Wende schaffen soll... Vorlesungen verfilmen, vertonen etc. Vor Webinaren fürchte ich mich... Dann muss ich für alle Auftraggeber die Planungen fürs Herbstsemester machen... Neue Seminare ausdenken, texten etc. Und dann noch die Ste…

• Liebe Issi, Den ersten Film habe ich mir vorige Tage auf Deinen Tipp hin angeschaut. Sehr sehenswert und gut gemacht!! Was die schwarze community auf die Reihe stellte fand ich famos und super. LG Goldi

• Schlimme Knieschmerzen

Goldkeks - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Hallo Noelpferd, Vielleicht hilft Dir meine Geschichte etwas weiter: Als Studentin habe ich viele Jobs gemacht, u.a. in einer Disko Kellnern, da habe ich mir einen schweren Arbeitsunfall zugezogen. Ich wollte Pause machen, das durften wir nur kurz im Türrahmenbereich eines dunklen Raums. Ich wollte nur einmal frische Luft schnappen, bin zum Fenster gerannt, wusste nicht, dass in dem Raum ein Podest diagonal eingebaut war, voll bepackt mit Bierkästen... Der Sturz war furchtbar. Beide Knie blutete…