Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 475.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Essen

melisah - - Dick & Eßstörungen

Beitrag

Aus meiner Essstörung ganz raus, nein dass bin ich nicht aber nach der Veränderung meines Lebens, geht es mir viel besser. Meisten kann ich nach 2 Tagen wieder normal essen. Es hat aber sehr starke positive Veränderungen in meinem Leben gegeben. Die Veränderungen haben 2000 angefangen und bis 2014 waren die größten Störenfriede aus meinem Leben verbannt. Nicht mein Mann, den liebe ich immer noch .

• Hallo zusammen

melisah - - Dick & Passagier

Beitrag

Hallo, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, also herzlich willkommen. Ich habe mich auch verändert in über 35 Ehejahren. Mit dem Gewicht sticht meine spitze Nase nicht mehr so vor, ich habe immer noch nicht viele Falten und bin puschlig und weich. Schmerzen habe ich auch aber ich habe mit 14 gelernt als ich vor Schmerzen in den Händen meine Schuhe nicht mehr zubinden konnte, nur ich kann etwas ändern. Also trainiere ich seit 42 Jahren täglich meine Hände damit ich sie weiterhin bewegen kann.…

• Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Beitrag

Knie gehen auch bei schlanken Menschen kaputt, meine Schwägerin sehr stark untergewichtig hatte sie auch schon mit 50 kaputt.

• Mir fehlt dass Schwimmen gehen

melisah - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Hallo Ihr Lieben, ein Luxusproblem meinerseits , aber mir fehlt meine Wassergymnastik. Seit März ist das kleine Bad zu und auch unser Hallenbad in der Stadt ist bis zum ersten Oktober zu. Nun kann ich mich im Wasser nicht bewegen es fehlt mir sehr. Ob ich dieses Jahr noch Wassergymnastik machen kann ist sehr fraglich aber ich hoffe ab nächsten Monat wieder normal schwimmen zu gehen . Wie gehts Euch mit Eurem Sport Liebe Grüße Melisah

Beitrag

Herzlich Wilkommen Sasa, ins Gespräch kommen geht und ein guter Umgang mit uns selbst geht auch . Hier wird nicht nach Gewicht abnahme gefragt oder so etwas gewollt, sondern , z.B. ich möchte im Reinen mit mir und meinem Körper sein, egal ob dick , dünn, gesund oder Krank. Bis bald Melisah

• Blöde Sprüche

melisah - - Dick & Leben

Beitrag

Hallo Chrisy, es ist gemein wie mit dem Thomas umgeganen wird und übergewicht kommt nicht von einem Leberkäsesemmel. Es kommt auch durch Frust, Vernachlässigung und behandelt werden wie es Aussätziger. Wie die Leute über dich denken ist egal, du bist dick so wie Millionen anederer Menschen auch . Du bist gut so wie du bist und wer sich über dich deswegen Lustig macht hat nicht genug Verstand im Kopf. Genieß dein Leben und hilf dem Thomas so gut es geht. Liebe Grüße Melisah D

Beitrag

Hallo Silvia, herzlich willkommen. Vieles was du schreibst verstehe ich gut. Analytisch mit sich selbst umzugehen um den Gefühlen keinen freien Lauf zu lassen. Liebe Grüße Melisah

Beitrag

Hallo Phillip, herzlich willkommen und viel Spass im Forum. liebe Grüße Melisah

• Beine tun weh beim Spazieren gehen

melisah - - Dick & Leben

Beitrag

Ja, dass Gewicht kann etwas mit dem Laufen zu tun haben. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich mit gut 40 Jahren mit Komolitonen gelaufen bin die ein Drittel meines Gewichtes hatten, ca. 50 kg und langsamer im Laufen waren als ich . Das hat mich damals sehr gewundert wie ich als Dicke Frau so viel sportlicher sein konnte. Zu dem hatte ich gerade meine Schilddrüse verloren und einen TSH von 48. Es liegt nicht immer am Gewicht.

• Inline-Skates und kräftige Beine

melisah - - Dick & Sport

Beitrag

Hallo, bevor du Inlinskater fährst geh bitte zum Arzt und lass es abklären was mit den Beinen ist. Ich werde immer besonders stuzig wenn das linke Bein sehr dick ist. Auch mit Abnehmen werden oft die Beine nicht dünner sondern es ist in diesem Fall medizinische Hilfe nötig. Alles Liebe Melisah

• Hallo Tabea, herzlich willkommen im Forum. Bitte beachte bei unserem Forum die Regeln, es ist kein Abnehmforum sondern ein Annhemforum von uns als Menschen. Viele von uns kennen eine dicke Kindheit, mich eingeschlossen und vieleicht können wir voneinander lernen. Liebe Grüße Melisah

• Guten Morgen Pixiebee, herzlich willkommen auch von einem älteren Semester welches das Leben genießt. Viel Spass im Forum Melisah

• Dick und Korona Pandemie

melisah - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Es ist bei uns auch alles ok. Wie Milka schon schrieb, wir halten uns an die Vorschriften und genießen unser Leben. Ich wüsste nicht wie ich es besser machen kann. Allen anderen auch gute Gesundheit

• Eine Diabetologin hat mir gesagt nach solchen OPs sei es sehr häufig, dass die Diabetis wiederkommt. Dünne Menschen mit Typ 2 Diabetis haben es oft schwerer als Dicke, weil sich die Werte ändern wenn etwas abgenommen wird ein Dünner hat dazu oft keine Chance.

• Wie gern geht ihr zum Arzt?

melisah - - Dick & Leben

Beitrag

Einerseits ist es rechtlich nicht so einfach, ich kenne dieses von der Schilddrüsenberatung und wer von uns soll hier kontrollieren ob alles richtig ist und kein " Troll " schreibt. Ich würde als Forenleitung dieses Risiko nicht eingehen. Auch positives kann für einen anderen Menschen falsch sein

• Elomena, 800 kcl sind schwachsinn und abnehemen ist ein Ziel das jemand haben kann, gesund werden das größere, wenn du zunimmst durch ein Medikament wie Betablocker müsste es ausgetauscht werden, denn mit mehr Gewicht steigt häufig der Blutdruck.

• Selbsthilfe

melisah - - Dick & Leben

Beitrag

Hallo Donna, du scheinst sehr alleine zu sein. Mit dem Dicksein bist du nicht alleine, von einem solchen Gewicht runterzukommen ist auch nicht einfach. Ich musste auch lernen mich von Schuldgefühlen zu befreien und war lange Zeit immer die Dickste. Wie gesagt ich trage für mich die Verantwortung und nicht die Schuld, denn ich bin nicht dick geworden weil ich unbedingt dick sein wollte sondern , es ist aus verschiedenen Gründen so gekommen. Grüße Melisah

• Selbsthilfe

melisah - - Dick & Leben

Beitrag

Hallo Donna, du kannst hier richtig sein, denn die Selbstakzeptanz und auch wenn diese nicht alleine sein kann helfen. Ich kenne Ärzte die schicken Menschen wie uns in eine Adipositasselbsthilfegruppe wo es nur ums Abnehemen und die OP geht, das will unserer Forum nicht sondern ich möchte gut mit mir umgehen. Alles Liebe Melisah

• Selbsthilfe

melisah - - Dick & Leben

Beitrag

Hallo Donna, dass Deine Gesundheit gefärdet ist merkst du schon. Ob du Schuld bist kann ich nicht sagen, dann währe ich mit meiner Geschichte auch Schuld. Ich trage die Verantwortung für mich wie Du die Verantwortung für dich trägst, aber Schuld ist eine zu schwere Last. Wir haben alle andere Strategien mit Problemen fertig zu werden, leider war meine auch lange und es ist noch nicht ganz vorbei , zu Essen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Psychologe dir helfen kann Probleme zu lindern …

• Hallo Alex, du bist hier im forum falsch, bitte unterlasse solche Dreisten Abnehmsachen. Eine von deinem Anliegen gestörte Melisah