Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Radhose mit Einsatz

Tanzbaerin - - Dick & Kleidung

Beitrag

Ich finde bei Gonso oft passende Sachen - ggf. schau auch mal bei den Herrensachen. Die machen ziemlich grosse Kleidung und schneiden auch bequem. Preismässig liegen sie im mittleren Segment.

• Ich hatte ja bis vor einigen Jahren selbst ein Geschäft - für uns Mollies.... Da hatte ich unter Umständen das umgekehrte Phänomen, es kamen Damen mit sehr schlanker Figur rein. Ich habe da meist vorsichtig gefragt: Suchen Sie etwas für sich selbst? Kann ich behilflich sein? Oft waren es Frauen, die entweder bewusst etwas für sie zu grosses haben wollten (bequeme Tunika zum Überwerfen oder so) oder die für Angehörige (Mutter, Tante, Grossmutter, Schwester) gesucht haben. Ich habe allerdings gege…

• Frühstück muss sein.... Maximal 1 Scheibe Brot oder 1 Vollkornbrötchen (möglichst ohne Weizen), herzhaft belegt, 1 Ei, griechischer Joghurt mit Beeren - dazu Kaffee (ohne Milch und Zucker, ich mag den nur schwarz). Das gibt es meist so zwischen 6 und halb 7, ich bin satt bis ich an meinen Arbeitstagen gegen halb 3 wieder zuhause bin, auch schon mal länger....

• Hosenproblem

Tanzbaerin - - Dick & Kleidung

Beitrag

Das mit dem Einbügeln wird nicht sehr lange halten, denn mit einem normalen Bügeleisen kann man nicht genug Druck ausüben, um die Einlage richtig zu verkleben. Hochwertige Hosen sind oft im oberen Teil - etwa bis zum Knie - mit einem Futter versehen oder haben im Schritt doppelte Stofflage. Das hält eigentlich recht gut, aber diese Hosen (Chalou hat das z. B. teilweise gemacht, diese Firma gibt es aber nicht mehr) sind auch in der Regel richtig teuer. Bei Jeans würde ich eine Stofflage einnähen …

• Alkoholverzicht

Tanzbaerin - - Dick & Ernährung

Beitrag

Ich finde es absolut logisch, wenn man feststellt, dass man besser abnimmt, wenn man den Alkohol sein lässt. Es sind einfach die Alkoholkalorien, die nicht sättigen, die man weglässt. Und das ist schon einiges, was da zusammenkommt, wenn man regelmässig sein Bier oder seinen Wein trinkt, ohne daran zu denken, dass das nicht nur gut schmeckt, sondern auch Kalorien hat. Mir fällt es sehr schwer, auf meinen Wein zu verzichten, den ich geniesse. Ich habe mir angewöhnt, das wirklich auf ein Glas zuha…

• Doch, das kann man durchaus, wenn die Disposition dazu da ist. Ich hatte jahrelang kein Problem, aber 2016 wurde dann während eines Krankenhausaufenthalts ein erhöhter Langzeitzuckerwert festgestellt. Ich habe natürlich gleich Tante Gugel beschäftigt und dem Arzt dann den Grund für diesen Wert genannt - extrem viel Weissmehlzeugs, Nudeln und Zuckerkram über einen längeren Zeitraum, weil ich "mir etwas Gutes tun" wollte. Ich habe SOFORT die Bremse gezogen, und siehe da - die Werte haben sich fast…

• Ich habe 2012 mein Geschäft schliessen müssen - ich habe Mode für Frauen mit mehr Figur verkauft, sowohl First als auch Second Hand. Second Hand war ganz schwierig, denn da habe ich sehr wenig qualitativ gute Stücke bekommen, die ich guten Gewissens noch anbieten konnte. Oft waren Nähte eingerissen, Knöpfe fehlten usw. Die Neuware habe ich sehr gestreut eingekauft: Klassische T-Shirts, Basic Jeans, aber auch die dänische oder holländische Mode, die oft deutlich peppiger war. Es war wie verhext: …

• Der Geschmacksverlust kann durchaus mit Diabetes-Medikamenten zu tun haben, das ist eine bekannte Nebenwirkung. Für dich und die anderen Tischgenossen kann das leider nur heissen: Auf das Essen verzichten. Salz ist ein Gewürz, das halt sehr dosiert angewandt werden sollte. Es ist aber seit alters her üblich, nahezu an alles Salz zu geben, ob das nun nötig ist oder nicht. Und gerade verarbeitete Lebensmittel enthalten oft mehr Salz als erforderlich, weil damit natürlich auch konserviert wird. Ich…

• Kokosöl wird auch gerne mal mit Palmöl verwechselt - das sind zwei völlig unterschiedliche Produkte. Möglicherweise ist die Freundin der TE in diese Falle getappt.

• Angst vor dem fliegen.

Tanzbaerin - - Dick & Unterwegs

Beitrag

Einfachste Lösung: Ruf die Airline an und frage dort - du bist sicher nicht der einzige grosse breite Fluggast, den die haben/hatten und man sollte dir dort die entsprechenden Informationen geben können.

• Autokauf bei Gonarthrose

Beitrag

Ich fahre seit fast 5 Jahren den Ford B-Max und liebe mein Autochen. Im Vergleich zum Focus ist er deutlich bequemer, natürlich auch deutlich kleiner. Das ist für uns aber inzwischen kein Problem mehr. Auch mit grossem Hund und Gepäck ging das im Urlaub zu zweit sehr gut. Der C-Max ist natürlich grösser, auch der S-Max - beide haben den hohen Einstieg und damit guten Sitzkomfort, den ich nicht mehr missen möchte. Auch mit vielen Kilos mehr hatte ich kein Problem, einzusteigen und mit den Füssen …

• Square Dance geht wohl ohne Partner auch nicht wirklich, jedoch Line Dance - falls einem denn die amerikanische "Volksmusik" gefällt. Flamenco ist auch eine schöne Sache, habe ich eine Zeitlang gemacht. Auch Steptanz hat mir viel Spass gemacht - das geht natürlich auch ohne Partner. Ich habe einiges ausprobiert, als mein Mann eher beim Ausdauersport zu finden war. Er hatte zwar mir zuliebe einen Tanzkurs besucht, aber das wurde dann aus verschiedenen Gründen nicht weiter vertieft. Erst nachdem M…

• Tanzen geht auch sehr gut mit mehr auf den Rippen. Ich habe mit Konfektionsgrösse 48/50 Standard-Turnier getanzt. Klar, man fällt bei den Turnieren auf und muss eigentlich auch immer 2 Stufen besser tanzen als Schlanke, aber es hat doch Spass gemacht. Komischerweise wird meist nur schief auf mollige Tänzerinnen geschaut, wenn die Herren etwas mehr drauf haben, aber mit einer schlanken Partnerin starten, ist das alles "nicht so schlimm".

• bin ich nun ein übler Voyeur

Tanzbaerin - - Dick & Medien

Beitrag

Ich erwische mich auch immer mal wieder beim Anschauen solcher Formate. Vielleicht, weil ich mich dann selbst besser fühle? Vielleicht, weil es doch meist eher abschreckende Beispiele sind? So genau habe ich meine Motivation noch nicht hinterfragt. Manchmal erwarte ich dort Tipps oder Hinweise, wie man mit mehr Format doch gut leben kann oder auch den immer mal wieder nötigen Schubs, es nicht so weit kommen zu lassen. Ich war auch in Amerika und dort eigentlich entsetzt, dass die Realität wirkli…

• Genug trinken, zwischendurch aufstehen, ein paar Schritte gehen, im Stehen oder Gehen telefonieren, für gute Belüftung des Arbeitsplatzes sorgen, das hilft schon ungemein. Mit dem Gewicht haben solche Probleme nur am Rande zu tun. Ich bemerke solche Beschwerden, wenn ich aus irgendwelchen Gründen sehr konzentriert an einer Sache arbeite und dabei das Trinken und Aufstehen vergesse. Wenn es dann an der Tür klingelt und ich sehr schnell aufstehe, dann schwindelt es schon mal kurz.

• Dr. Google ist da eindeutig die schlechteste Wahl überhaupt. Ich würde den Arzt anrufen, meine Sorgen schildern und fragen, ob der Termin nicht vorverlegt werden kann. Ggf. kannst du auch alternativ mal einen Phlebologen (Venenspezialist) anrufen und dort anfragen. Oder schau dir die Profile der Kliniken in deinem Umfeld an, vielleicht gibt es dort eine, die auf Venengeschichten spezialisiert ist und du kannst dort mal in der Ambulanz vorstellig werden. Wenn die Leberwerte im August ok waren und…

• Möglicherweise verwechselt deine Freundin es mit Palmöl - das ist nun wirklich nichts Gesundes, aber billiges Zusatzmittel in vielen industriell verarbeiteten Produkten. Mit ist diese Verwechslung bereits sehr oft begegnet, da wurde z. B. behauptet, dass Nutella Kokosöl enthält....

• Bayerischer Wald - Bodenmais

Beitrag

Garantieren kann das wahrscheinlich niemand - der Arber ist ja nicht sehr hoch. Ich glaube, das kannst du nur kurzfristig sehen, ob da noch Schnee liegt. Wenn du sicher sein willst, sind die Hochgebirgsregionen besser - andererseits ist es im Bayerischen Wald halt deutlich günstiger.

• Aber genau dieses Körpergefühl ist uns im Lauf des Lebens abhanden gekommen. Viele Menschen haben verlernt, satt zu sein, weil sie sich ewig kasteien und nur kleine Mengen essen, weil es ja dick macht. Ausserdem gibt es halt auch an jeder Ecke etwas zu essen - nicht immer nur Gesundes. Ja - die Dosis macht das Gift. Aber ich gehe mal von mir aus: Wenn ich da einen Teller mit 5 Kreppeln (Berliner, Pfannkuchen) vor mir stehen habe und einen esse, dann sind die anderen an dem ersten mit einem unzer…

• Die Firma geht es nichts an, ob du in der Gewerkschaft bist oder nicht. Du könntest dich an die zuständige Berufsgenossenschaft wenden, dort MUSS die Firma Mitglied sein. Die sind für den Arbeitsschutz und ergonomisch korrekte Arbeitsplatzeinrichtung zuständig. Eventuell mal dort anrufen und um eine Überprüfung der Arbeitsbedingungen bitten (ohne dass du als "Melderin" genannt wirst). So ein Hinweis an die BG könnte sogar von Kunden gegeben werden, die sehen, wie schlecht die Bedingungen sind. W…