Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 893.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Hier ist ein interessanter aktueller Artikel zur Entstehung von Diabetes Typ2 und zu der Frage, warum er bei manchen Menschen trotz Gewichtsreduktion zurückkehrt: fitbook.de/health/wie-diabetes…-wie-man-ihn-stoppen-kann

• Für Gebärmutterhalskrebs reicht ein Abstrich aus, aber es gibt auch Gebärmutterkörperkrebs und der lässt sich nur über eine Ausschabung nachweisen. Bei der Diagnose war ich knapp 56. Ich kann Dir nicht genau sagen, wann ich zuletzt meine Periode hatte, irgendwann Anfang 50, aber diese Miniblutungen (ein rosa Fleck von der Größe eines halben kleinen Fingernagels am Tag) waren fast die ganze Zeit da, weshalb ich das zunächst für eine Übergangsstörung in die Menopause gehalten habe. Durch meine Hüf…

• Vielleicht hilft das weiter: zmk-aktuell.de/marktplatz/firm…f-eingerichtet__4276.html Im Zweifel muss man sie alle abtelefonieren. Auch die zuständige Ärztekammer wäre ein Ansprechpartner. Gute Besserung!

• Trotzdem würde ich an Mysterys Stelle nicht warten, bis sie abgenommen hat. Denn zum einen weiß man nicht, ob sie das kann. Und zum anderen kann es auch ganz anders sein. Ich hatte mein Leben lang mit hohem Übergewicht eine sehr regelmäßige Periode. Kleinste Miniblutungen stellten sich nach der Menopause ein. Die Ursache war bösartig. Diese Krebsart lässt sich nur über eine Ausschabung nachweisen. Der Abstrich stellt da keine Sicherheit dar. Und ich habe auch Frauen kennengelernt, deren Symptom …

• Das verstehe ich, aber ich vermute, dass Du dort sowieso keinen Adhoc-Termin bekommst. Bis 6.1. machen sie dort keine Ambulanztermine. Jedenfalls war das vor fünf Jahren so. Da habe ich am 29.12. telefonisch die Diagnose bekommen und musste bis 6.1. auf den Besprechungstermin warten. Würde ich noch in Ddf wohnen, würde ich Dich gerne hinfahren, aber von hier aus ist das etwas schwierig. Leider. Hast Du niemanden, den Du darum bitten könntest? Du kannst doch einen Termin machen, damit Du einen ha…

• Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber meinst Du nicht, dass Deine Gesundheit die knapp 20 EUR für ein VRS-24-Stunden-Ticket, das ja bereits ab Benrath bzw. VRR-Grenze gilt, wert ist? Ich bin seinerzeit dreimal vom Bodensee aus dahin gefahren. Ich will Dir keine Angst machen, aber rückblickend hat mir diese hochspezialisierte Klinik bei weitaus weniger spektakulären Symptomen als Deinen das Leben gerettet.

• Und wir sind auch kein Politikforum. Bitte auch noch mal die Forenregeln lesen, mit denen Du Dich bei Anmeldung einverstanden erklärt hast.

• Was soll das Dicksein für Vorteile haben? Ich halte auch Deine Liste der "Vorteile" für ziemlich schräg. Das ist hier weder ein Diät- noch ein Fettfetischistenforum. Wir sind ganz einfach ganz normale Menschen, der Durchschnitt der Gesellschaft, und möchten als solche leben und wahrgenommen werden. Darum geht es in diesem Forum. Vielleicht liest Du Dir noch mal unsere Philosophie durch, damit Du begreifst, worum es in diesem Forum geht.

• Danke, milka. Ich dachte auch, es gibt keine Vorteile des Dickseins, aber viele Vorteile des Lebens im Hier und Jetzt.

• Ich werde niemals eine normalgewichtige Zukunft haben. Daher mache ich mir darüber keine Gedanken. Im Übrigen ist das hier ein diätfreies Forum.

• Mystery, wenn Köln für Dich erreichbar ist, kann ich Dir die Universitätsfrauenklinik in Köln empfehlen. Dort ist man sehr gründlich. Ist zumindest meine Erfahrung.

• Zitat von Martina: „Genau, bei adipositas24, das von einer völlig kaputt operierten Frau betrieben wird ... “ Ich war schon sehr lange nicht mehr bei adipositas24, aber auf Grund dieses Threads hier habe ich noch mal reingeschaut. Und an allerorberster Stelle sprang mich dieser Thread der Forenbetreiberin an. So viel dazu, dass ich angeblich lüge. Und rein vorsorglich: Ich empfinde unglaubliches Mitgefühl für Ramona. Ich kann ihre Gedankengänge verstehen, weil ich viele davon kenne. Ich habe nur…

• Zitat von Flying_Power: „Es ist nicht zu übersehen, dass hier ein wunder Punkt getroffen wird. “ Oh, ich liebe dieses Argument. Das wird IMMER und BEI JEDEM THEMA aus der Tasche geholt, wenn man sich die Denke seines Gegenübers beim allerbesten Willen nicht erklären kann. Denk mal drüber nach, ich habe Dich persönlich nicht dafür angegriffen, dass Du Dich hast operieren lassen. Das ist mir nämlich vollkommen peng. Jeder muss diese Dinge für sich selbst entscheiden. Habe ich oben auch schon mal g…

• Begrüßungs-/Vorstellungs-Thread

Martina - - Dick & Passagier

Beitrag

Herzlich Willkommen ... nicht ganz aus der Bodenseeregion, aber fast (TUT)!

• Ach ja, und noch was. Bei den wenigsten ist eine Magenoperation objektiv betrachtet der letzte Ausweg. Subjektiv gesehen, mag das so sein, aber objektiv nicht. Deshalb finde ich richtig und gut, dass die Hürden in Deutschland relativ hoch liegen, wenn auch aus meiner Sicht noch nicht hoch genug.

• Ich sehe es wie melisah. Wir müssen hier gar nichts. Ich habe hier das Hausrecht und darf schreiben, was ich will. Da es genügend Links in die einschlägigen Foren gibt, werden hier auch keine Informationen unterschlagen. Dann darf ich Dich um eine angemessene Sprache bitten. Menschen essen, Tiere fressen. Außerdem werden die allerwenigsten dick, weil sie tumbe Fressmaschinen sind, wie Du es darstellst. Die Gründe für Übergewicht sind vielfältig und keineswegs abschließend erforscht. Und zu Deine…

• Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass die Dünndarmverkürzung die erste oder eine der ersten praktizierten Methoden war. Und ich habe das geschrieben, um zu erläutern, warum ich mich bereits seit den 80er Jahren mit dem Thema beschäftige, als einige Leute mich zu dieser todbringenden Methode überreden wollten. Genau, bei adipositas24, das von einer völlig kaputt operierten Frau betrieben wird, darf jeder die Jubelarien auf diese Operationen nachlesen. Und hier darf auch gerne auf dieses Fo…

• Zitat von Goldkeks: „Auch hätte ich nicht gedacht, dass Diabetes zurückkommen kann. Gerade die "Diabetes-Genesung" ist ja eins der Hauptargumente für eine OP.... “ Hi Goldi, stellvertretend für andere Quellen: Unten unter "Auf dem Weg in die "metabolische Chirurgie"? Diabetes ist per se nicht heilbar. Dass Gewichtsverlust zunächst hilft, ist unbestritten, aber eben die Dauerhaftigkeit der Verbesserung ist ungeklärt. Es gibt ja auch Leute, die sich den Magen operieren lassen, um solchen Erkrankun…

• Zitat von Flying_Power: „Diese OP wird nicht als Schönheits OP durchgeführt sondern damit Betroffene eine Chance haben gesund zu werden, eine normales Leben führen zu können, um eine Diabetes Erkrankung loszuwerden oder gut behandelbar zu machen, um chronischen Gelenksschäden vorzubeugen, Bluthochdruck zu behandeln . “ Das ist eine irreführende Aussage, denn gesund kann man nach solch einer OP nie wieder sein. Man ist schlicht anders krank. Das ist jedem klar, der z. B. bei adipositas24 diese ga…

• Mütterliche Liebe und Essen

Martina - - Dick & Leben

Beitrag

Eigentlich wollte ich einen Teil dieses Themas in einem Extra-Thread in den nächsten Tagen behandeln, aber der Vorlage kann ich gerade nicht widerstehen. Denn dieses Thema zeigt mal wieder, wie unterschiedlich Menschen sind, auch dicke ... Bei mir ist das alles diametral gegensätzlich zu Deiner Schilderung, Herzeloyde. Ich sollte vorwegschicken, dass ich kochen kann, es aber nicht gerne tue, insbesondere auch weil ich keine Spülmaschine habe, wobei gemeinsames Kochen mich schon aus der Reserve l…