Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 455.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Da es in diesem Forum um Selbstakzeptanz geht, ist es fehl am Platz hier von einem " normalgewichtigem " Leben zu träumen. Ich möchte Leben und nicht träumen. Es gibt wichtigeres bei mir. Was kommt das kommt. Mir ist Martinas in Deinem Augen einseitige Meinung in diesem Forum wichtig. Es tut mir gut , mich nicht rechtfertigen zu müssen. Erst lesen und dann schreiben. Dazu sind Forumsregeln da.

• Nett, bin ich froh mich dagengen entschieden zu haben. Ernsthaft habe ich Anfang der 2000 dran gedacht.

• Nein wir müssen die positiven Seiten der OPs nicht beleuchten und müssen uns nicht aus ausgewogenheitsgründen damit auseinandersetzen. Ich bin in diesem Forum um solche Dinge kritisch zu sehen. Seit den 90ger Jahren bin ich dabei mich als Dicke Frau zu akzeptieren und mein Leben zu gnießen. Ich bin nicht dazu da an mir rumoperieren zu lassen um der Norm zu entsprechen. Ich brauche keine Diät oder 50 Kilo abnehmen um schön schlank und für meinen Mann attraktiv zu sein. Wenn Gewicht runtergeht ok,…

• Hallo Flying Power, wir sind ein Diätfreies Forum und unser Ziel ist es mit uns und unserem Leben gut zurecht zu kommen. Ich habe die Operation mehr als einmal angeboten bekommen und abgelehnt, da sie für mich wie eine Vergewaltigung ist. Hier im Forum sind mehr als ein Operiertes Mitglied und die werden als Menschen die einen anderen Weg gewählt haben geschätzt. Ich weis, dass es positive Beispiele gibt, aber hier im Forum ist nicht der Platz dazu. Ich kenne zu viele Menschen die sich nach der …

• Die Vererbung von Typ 2 Diabetis liegt bei 80 % wenn es beide Eltern drin haben, bei Typ 2 unter 5 %. Es sind ca. Werte da ich es nicht beschwören werde aber dieses wurde uns in der Schulung gesagt.

• In meiner alten Diabtispraxis sprachen sie sich ganz gegen die Op aus weil die Diabetis wiederkommt. In der neuen Praxis ist das Thema noch nicht aufgekommen.

• Mütterliche Liebe und Essen

melisah - - Dick & Leben

Beitrag

Hallo Andra, so sehr ich meine Mutter geliebt habe, habe ich innerlich mein Studium erst beendet als sie schon tot war und ich kann auch mein Gewicht lassen wie es ist. Ob weniger ist für die Liebe meiner Mutter egal, mehr schadet mir körperlich. Liebe Grüße Melisah

• Adipositas Chirurgie NDR Visite

melisah - - Dick & Medien

Beitrag

Ein Interessanter Beitrag im NDR ging über Barristische Chirurgie und bemägelte besonders die fehlende Nachsorge bei den Operierten . Es wurden auch Folgen der OP angesprochen wie Mangelernährung und Mangel an einzelnen Nährstoffen. Sehr interessant und meiner Ansicht nach ohne Angriffe auf Dicke. ndr.de/ratgeber/gesundheit/Adi…fehlt,magenbypass110.html

• Schlimme Knieschmerzen

melisah - - Dick & Gesundheit

Beitrag

Hallo Noelpferd, Knieschmerzen kenne ich gut. Es heißt bei mir offiziell immer es kommt nur vom Gewicht. Aber die Fehlstellung im Fuss tut dem Knie auch nicht gut. Deshalb trage ich Einlagen in den Schuhen, vom Arzt verschrieben damit geht es den Knieen besser. Desweiteren mache ich für die Kniee nicht zu belastenden Sport, Ich fahre Ebike ansonsten habe ich mir die Kniee beim Radfahren überlastet. Du kannst momentan nicht viel belasten, solltest aber auf keinen Fall ohne Bewegung sein. Setz dic…

• Krankengymnastik

melisah - - Dick & Leben

Beitrag

Da meine Knie auch angeschlagen sind, ist für mich das Ebike fahren am besten. Bei meinem Liegerad kommt kein Gewicht während des Aufsteigens auf die Knie und während des Fahrens sind nicht so anstrengende Bewegungen die das Knie "schmieren " da. Ideal für mich , was dir gut tut musst du ausprobieren. Ich hatte ohne E bike immer Schwierigkeiten wenn ich mithalten wollte und dann konnte ich es wochenlang nicht benutzen Gute Besserung

• Dann kommt bei meinem Rennrad mit Sicherheit Wasser von unten. Mein Normalrad ist höher. Wir fahren 97 % der Strecken mit dem Rad 2 % mit dem ÖPNV und den Rest mit einem geliehenem Auto. Und lange Strecken ab 60 km eine Strecke mit der Bahn.

• Leicht und erschwinglich in Großen Größen kannst du knicken. Die Jacke muss ja mindestens eine 10 000 der Wassersäule aushalten sonst bringt es nichts. Meine Pro x Jacke hat 140 € gekostet. die schweren Sachen von Grub sind billiger aber nur bei kaltem Wetter zu tragen. Als Liegeradfahrerin geht bei mir kein Poncho.

• Ich habe von pro x eine Jacke in Größe 56, da passt meine Winterjacke noch drunter und bei Grube online habe ich auch Regenzeug in sehr großen Größen gefunden. Viel Glück Melisah

• Bammel vor Weiterbildung

melisah - - Dick & Arbeit

Beitrag

Es gab Verständnis für meine Bedenken und dann war es gut. Ich mag aber auch keine Körperkontakt Spiele . Issi die Bewegungsübungen sind Klasse im Handarbeites Untericht.

• Bammel vor Weiterbildung

melisah - - Dick & Arbeit

Beitrag

Ich sollte in einem Seminar über die Beine meiner Mitstreiter laufen und habe dieses Verweigert, da ich Angst hatte die Anderen zu verletzen.

• Hallo Lisa. Das ist Mist wenn unterm Messer einiges schiefläft. Ich wünsche Dir wenigsten einen Menschen der dir effektiv helfen kann. Liebe Grüße Melisah

• Neu hier:)

melisah - - Dick & Passagier

Beitrag

Hallo Molly, Schilddrüsenhormone werden eingeschlichen, also nicht auf einmal eine 50 oder 100 Einheit, dann wacht man verschwitzt und unwohl auf. Mit kleiner Dosis anfangen und langsam steigern. Liebe Grüße Melisah

• Gute Besserung Lisa, ich weis, dass auch schlanke Menschen mit Skoliose schwierigkeiten mit dem Atmen haben und es sehr viele Folgeerscheinungen gibt wegen der Art und Weise wie die Krankheit in der Kindheit behandelt worden ist. Liebe Grüße Melisah

• Hallo Lisa, ich kann mir vorstellen, dass die Adipositas und die Skoliose zusammen für den Zwerchfellhochstand sorgen. Die Skoliose hat ja je nach Grad ihre eigenen Beschwerden die auch bei schlanken Menschen Probleme machen. Welchen Weg kannst und willst du beschreiten, dass du dich besser fühlst. Kannst du das Bett hochstellen um besser Luft zu bekommen oder kannst du noch etwas an der Skoliose ändern. Dein Gewicht lasse ich aussen vor, da du am besten weisst was du für dich machen kannst. Gut…

• Familie akzeptiert mich nicht!

melisah - - Dick & Leben

Beitrag

Was richtig oder falsch ist kannst nur du entscheiden. Meine Mutter hat bei mir viel kaputt gemacht in Punkto Gewicht. Wenn du schlanker bist hat dich dein Mann lieber. Blödsinn er liebt mich auch nach 34 Jahren Ehe dick. Mein guter Punkt war der als ich aufgehört habe Diäten zu machen und mich so anzunehmen als das was ich bin eine intelligente, liebenswerte Frau die für ihren Mann auch sexy ist. Mein Gewicht ist seit dieser Zeit nicht mehr angestiegen sonder hat sich ganz langsam nach unten ei…