|
|||||||
| Dick & Medien Dicke über Medien / Medien über Dicke. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Zwischendeck
|
______________________________ _______________ " Ich will dick werden und Bücher schreiben, genau wie Herr Melcher." (Tjorven (auch liebevoll Hummelchen genannt) in "Ferien auf Saltkrokan" von Astrid Lindgren auf die Frage hin, was sie mal werden wolle wenn sie groß ist) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
1. Klasse
|
Es fällt einem schwer, das einfach so stehen zu lassen.
Das ist so was von oberflächlich und frech, dass einem der Hut hochgehen könnte. Der Beitragszahler, der jeden Morgen aufsteht und joggt, um sein Gewicht zu halten, wird es als äußerst ungerecht empfinden, dass neben ihm jemand erst um 8 Uhr aufsteht, bis 10 Uhr futtert, Übergewicht hat und dann eine Hüfte braucht, für die er mitzahlen muss. Ich habe Übergewicht, mein Mann ist propper, wir arbeiten beide und zahlen für drei. Während der werte Herr aus dem Beispiel joggt, ist mein Mann längst am arbeiten. Ein übergewichtiger Mensch sollte seine Hüfte erst erhalten, wenn er auf Normalgewicht kommt, weil dann diese Hüfte länger hält und er sich in dieser Form indirekt beteiligt. Zugleich ist dies eine Warnung an andere Übergewichtige, nicht erst alles in sich hineinzufuttern und die negativen Folgen von anderen finanzieren zu lassen. Es wäre zumindest für die Nerven schon mal eine immense Erleichterung, wenn man solchen Schwachsinn nicht "in sich hineinfuttern" müsste. In der Solidargemeinschaft zahlen die Übergewichtigen aber in der Regel niedrigere Beiträge, weil meist auch ihr Einkommen niedriger ist. Wir zahlen mehr als genug. Und wir zahlen, solngae wir im Arbeitsleben stehen. Und wenn ich mich hier so umsehe, habe ich nicht das Gefühl, dass sich hier Menschen versammelt haben, die allesamt "niedrigere Beiträge" zahlen. Oder ist das in diesem Forum rein zufällig ein außergewöhnlicher Durchschnitt an dicken Menschen? (Kursiv= aus obigem Artikel) Man möchte solche Worte nicht ernst nehmen, nur leider nehmen viele Menschen sehr wohl für bare Münze, denn der Herr, der diese Worte von sich gibt, ist immerhin "Günter Neubauer, Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomik (IfG) in München.... etc." Und leider haut all das immer schön mit in die Kerbe: Dicke sind faul, dumm, arbeitslos und essen den ganzen Tag.
|
|
|
#3 |
|
Zwischendeck
|
hmja, in der Tat ein "Aufreger"... Aber was kann man schon an Gesundheitswissen von einem Gesundheitsökonom erwarten? Der sieht in erster Linie die Kosten und Wirtschaftlichkeit. Wenn er da die allgemeinen Vorurteile bezüglich Dick-Sein nicht hinterfragt kommt sowas bei raus. Ich würde ihm persönlich ja empfehlen, sich erst mit seinen Gesundheitsexperten zu beraten, bevor er sowas vom Stapel läßt (aber die wissen es am Ende auch nicht besser).
![]() Schade, dass der Interviewer nicht gefragt hat, was mit den Dicken ist, die ihr Gewicht zum Beispiel aufgrund Krankheit haben und es nicht reduzieren können... ![]() Als nächstes kommen dann die Raucher, die Sportler etc. an die Reihe. Solidaritätsprinzip adé. Das System ist ja jetzt schon verwirrend... da gibt es 80 willkürlich zusammengewürfelte Krankheiten, für die die Krankenkassen Zuschüsse kriegen - und da wird schnell mal Geld verdient mit Sodbrennen (Diagnose: Reflux-Krankheit)... absurd: die Kassen werden dafür "belohnt", dass sie kranke Mitglieder haben statt gesunde Mitglieder! Aber nur, solang es auch die "richtigen" Kranken sind. Dafür werden andere, teure Krankheiten gar nicht bezuschußt... verkehrte Welt.Gruß Dani |
|
|
|
|
|
#4 |
|
2. Klasse
|
Als ich das gelesen hab, ist mein Blutdruck gleich in den kritischen Bereich gestiegen.
![]() Ich kenne etliche Menschen mit künstlichen Knie- und Hüftgelenken, aber von denen liegen ca. 75% im Normalgewichts-Bereich. Jahrzehntelange Arbeit im Knien (Fliesenleger, Gärtner), oder angeborene Fehlstellungen (X- oder O-Beine) oder Unfälle (auch Arbeitsunfälle), also von wegen das kommt vom Übergewicht.
|
|
|
#5 | |
|
Leichtmat-Rose ****Administrator****
|
Zitat:
![]() ![]() Herr Neubauer deklassiert sich hier selbst als zynischer, menschenverachtender Funktionär, für den bar jeglichen Hintergrundwissens alle, die nicht in seine kurzsichtige Denkweise passen, nur gesundheitsökonomische Kollateralschäden sind. Ansonsten neige ich dazu, mich immer mehr der klugen (und, ja, schlanken) Journalistenkollegin Gabriele Gillen anzuschließen, die am Sonntag bei Anne Will klar zu verstehen gegeben hat, dass sie Maßnahmen wie "wer 'falsch' isst, wird bestraft" für faschistisch und höchstens einer Diktatur "würdig" hält.
Genieße das Leben - denn wenn Gott die Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sondern ums Herz. (Quelle: unbekannt) ****************** www.der-dicke-mensch.de - www.das-dicke-forum.de Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches Internet-Projekt engagierter dicker Menschen |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Administratorin
|
Zitat:
![]() Dass das alles faschistische Züge hat, denke ich schon seit langem. Wenn man den Inhalt dieses Interviews weiterdenkt, dann darf man sich fragen, nach welchen Aspekten und durch wen denn diese Selektionen vorgenommen werden sollen. Einmal mehr bin ich froh, keine Riesterrente abgeschlossen zu haben, sondern andere Formen der privaten Altersvorsorge gewählt zu haben, die es mir ermöglichen werden, nach meiner Pensionierung auszuwandern (was die Riesterrente ja verfallen lassen würde). Meine Lust, in diesem scheinheiligen Land zu leben, schwindet täglich. Und ja, das schmerzt mich, denn eigentlich finde ich unser Land wunderschön. Auch ich habe jahrzehntelang den Höchstbetrag der GKV bezahlt und tue es jetzt nur deshalb nicht mehr, weil ich nicht mehr Vollzeit arbeite. Mein dicker Mann hingegen bezahlt nach wie vor den Höchstbetrag.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Zwischendeck
|
Es ist einfach eine Unverschämt. Seit 40 Jahren zahle ich keineswegs niedrige Beiträge, war in all den Jahren, 2 mal im Krankenhaus und einmal zur Kur. An meinem Krankenstand könnte sich so mancher ein Beispiel nehmen. Und dann so was. Die Solidargemeinschaft kann froh sein, daß sie Leute wie uns hat.
|
|
|
#8 | |
|
1. Klasse
|
Zitat:
Meine Fehltage sind so niedrig, das haben andere in einem Jahr, was ich in meinem ganzen Leben hatte und mein Mann hat nur einmal für drei Wochen nicht gearbeitet, da war er im Krankenhaus wegen einer schweren Krebs-OP. Und wo andere (was auch in Ordnung ist, was ich jedoch nur erwähne, um zu zeigen, wie mein Mann arbeitet) erst einmal in die Reha gehen und danach noch monatelang krank geschrieben sind, hat mein Mann mit zusammen gebissenen Zähnen bereits wieder gearbeitet und - ja: gezahlt und nicht gekostet! Ich möchte nicht wissen, wieviele ansonsten gesunde dicke Menschen unter dem Druck, den solche Menschen wie ein Herr Neubauer erzeugen, krank werden. Dieser ganze Scheixx, diese Häme, diese Herabwürdigung machen dicke Menschen zu Menschen zweiter Klasse. Wenn sie dadurch krank werden, darf man diesen Menschen, (wie dem Herrn Neubauer) dann die Kosten aufbürden??? Ich bin echt empört über diesen Neubauer. Kann man an den schreiben? Gibt es da eine Möglichkeit für uns?
|
|
|
|
#9 |
|
2. Klasse
|
Mein Blutdruck bleibt - trotz meines Übergewichtes - unten. Einige Kommentare sind einfach zu blöd, um sich da drüber aufzuregen. Wenn ich mir überlege, dass ich um 8.00 Uhr aufstehe, damit ich bis 10.00 Uhr futtern kann
Kann man solche Äusserungen wirklich ernst nehmen? Ich habe leider um 8.00 Uhr keine Chance zu joggen, weil ich da oft genug schon an der Arbeit bin und dort auch mit schöner Regelmässigkeit erst nach 19.00 oder auch 20.00 Uhr rauskomme. Wahrscheinlich finden meine Freßorgien dann dort statt.Ich wüsste auch nicht, dass ich wegen meines Gewichtes schon einen Tag krank war, aber vielleicht mag der Norovirus lieber dicke Menschen. Dann bekenne ich mich natürlich schuldig.
|
|
|
#10 |
|
Zwischendeck
|
Ja weil sie meinungsbildend sind - und diese völlig verblödeten Vorurteile gegen Dicke nähren, die ich soooooooo satt habe.
______________________________ _______________ " Ich will dick werden und Bücher schreiben, genau wie Herr Melcher." (Tjorven (auch liebevoll Hummelchen genannt) in "Ferien auf Saltkrokan" von Astrid Lindgren auf die Frage hin, was sie mal werden wolle wenn sie groß ist) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
2. Klasse
|
Bei manchen Äusserungen oder Autoren magst du recht haben, aber so eine schwachsinnige Äusserung, wir Durchschnittsdicken stehen um 8.00 Uhr auf, damit wir bis 10.00 Uhr futtern können.... Ich bitte dich, da muss jemand schon sehr einfach gestrickt sein, um so einen Quatsch zu glauben. Und solche Leute glauben dann morgen wieder was anderes.
Was ich allerdings auch unverschämt finde, dass man als Dicker Mensch eh weniger verdient. Wahrscheinlich weil wir blöder sind als andere. Komisch - ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals einer meiner Kunden oder Geschäftspartner auf so eine Meinung von mir kommen würden. Was dieser Mensch loslässt, sind einfach nur Stammtischparolen, die ich nicht ernst nehmen kann.
|
|
|
#12 |
|
Administratorin
|
Nebenan haben sie schon damit angefangen:
http://www.deutschlands-dicke-seiten...ad.php?t=26408 Das Schlimme an alledem ist ja, dass es einfach nur Propaganda ist, die jeder Grundlage entbehrt. Das macht mich so sauer. Ich habe gerade in letzter Zeit mal wieder gemerkt, wie sehr ich unterschätzt werde. Da war eine Frau, der Uwe von meinen Vorstellungsgesprächen erzählte, die sich wunderte, dass jemand wie ich überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Das ist eine wirklich liebe Frau, die das nicht böse gemeint hat, die aber eben diesbezüglich im Hirn vergiftet war. Oder der Trivial Pursuit-Abend, an dem ich alle an die Wand gespielt habe, mit dem Ergebnis, dass die Gesellschaft am folgenden Tag unisono verlauten ließ, dass sie mit mir nie wieder Trivial Pursuit spielen würden. Beim nächsten Mal gäbe es etwas Unverfänglicheres wie Rummikub (wenn die wüssten ). Das waren Leute, die mich vor kurzem kennen gelernt haben und mir so viel Bildung einfach nicht zugetraut haben. Die haben aus ihrer Überraschung noch nicht mal einen Hehl gemacht.Und so ist es auch mit den Leuten, die mich auf der Straße sehen. Mir geht das alles einfach nur auf den Keks. Ich bin noch nicht mal mehr sauer darüber, aber gehörig genervt.
Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches Internet-Projekt engagierter dicker Menschen Geändert von Martina (19.05.2009 um 16:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Zwischendeck
|
Also mir hat es erstmal wieder schier den Atem geraubt, als ich das gelesen habe.
Was ist das nur für eine Gesellschaft hier, dass ein hochrangiger Gesundheitsökonom es sich erlauben kann, in einem öffentlichen Interview derartige Unverschämtheiten und haltlose Unterstellungen gegenüber einem Teil der Bevölkerung von sich zu geben?! Was bildet dieser Typ sich eigentlich ein? Gibt es für sowas eigentlich keine Stelle, an der man sich beschweren könnte über diese pauschalisierte Abwertung von übergewichtigen Menschen? Ich finde das wirklich bodenlos! ![]()
|
|
|
#14 |
|
2. Klasse
|
Die Tagesschau hat doch eine Kontaktfunktion. Da würde ich es zu erst probieren.
|
|
|
#15 |
|
Zwischendeck
|
Ich habe gerade die Mailadresse von diesem Vogel auf der Homepage des IFG entdeckt und werde ihm wohl persönlich schreiben...
Bei der Tagesschau brauch ich mich wohl kaum darüber zu beschweren, dass sie ihn interviewt haben und dafür, dass er so einen Dünnsinn von sich gibt können die ja nun nix.
|
|
|
#16 | |
|
Zwischendeck
|
Ich habe mir jetzt echt die Arbeit gemacht und versucht, einen Brief an diesen Typen zu verfassen.
Es ist etwas länger geworden und ich bin unsicher, ob ich das so abschicken sollte... Deshalb würde ich mich freuen, wenn der/die eine oder andere das mal lesen würde und mir dann eine kurze Rückmeldung geben könnte. Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Zwischendeck
|
Von wegen von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr essen.
Ich dachte Dicke "fressen" nur Fastfood. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Zwischendeck
|
![]() @dramaqueen: du hast Dir aber wirklich Arbeit gemacht!!! Super formuliert und argumentiert. Ich werde dem Heini auf jeden Fall auch schreiben und wir sollten die Tagesschau auch nicht außen vor lassen!
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
|
Also ich sehe ja gar nicht ein, dass ich für so einen Depp, der durch Joggen (womöglich noch auf Asphalt!) seine naturgegebenen Gelenke übermäßig belastet und damit kaputt macht, auch noch mitzahlen soll. Da zahl ich doch lieber für einen, der schonend mit seinen Gelenken umgeht und nur aufm Sofa rumliegt
![]() Ansonsten - wir sind schon längst in dieser Schiene drin, dass nicht mehr alle alles gemacht kriegen, es sagt nur keiner offen und deutlich. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Zwischendeck
|
So, ich schicke das jetzt mal sowohl an den feinen Herrn Neubauer als auch an tagesschau.de.
Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass ich dieses lange Zitat aus dem Tagesspiegel-Artikel hier so wohl nicht hätte posten sollen - oder? Also falls es so nicht in Ordnung war, bitte ändert das doch nochmal, liebes Team!
|
|
|
#21 |
|
Administratorin
|
@ dramaqueen:
Ich finde Deinen Text sehr gut. Ob er gelesen wird ... das weiß man nicht, aber abschicken solltest Du ihn auf jeden Fall und dass er hier veröffentlicht ist, wird ein Übriges tun.
|
|
|
|
#22 |
|
Zwischendeck
|
Vielen Dank für eure Rückmeldungen dazu!
Ich habe das jetzt abgesendet. Letztlich erwarte ich mir gar nicht unbedingt, dass es geselsen wird oder gar eine Reaktion folgt. Mir war es einfach für mich wichtig, dass nicht so unwidersprochen stehen zu lassen und einfach hinzunehmen. ![]() Und dass ich soweit überhaupt gkommen bin inzwischen verdanke ich nicht zuletzt diesem Forum und dem Austausch hier! ![]()
|
|
|
#23 |
|
1. Klasse
|
@ dramaqueen
Mensch, da hast Du Dir wirklich viel Arbeit gemacht! Klasse geschrieben. ![]() Vielen Dank.
|
|
|
#24 |
|
Administratorin
|
Uwe war ein paar Tage in Wien. Als ich ihn gestern vom Flughafen abholte, erzählte ich ihm von diesem Interview. Da brachte er einen sehr interessanten Aspekt zur Sprache:
Er meinte: "Ersetze mal 'übergewichtig' durch 'alt'." Stimmt, dachte ich. Es geht gar nicht um uns Übergewichtige oder jedenfalls nicht allein. Wir sind lediglich die Platzhalter für im Grunde alle Teilnehmer der Solidargemeinschaft, die in die Lage geraten, "Mehrkosten" zu verursachen. Ob nun bewusst oder unbewusst, das mag ich nicht beurteilen, werden wir von allen möglichen Institutionen seit Jahren unmöglich gemacht. Es wird der Gesellschaft damit suggeriert, dass man uns ungestraft so angreifen darf (was eben, wie ja hier auch schon geschrieben, in Bezug auf andere Gruppen von "Betroffenen" undenkbar wäre). Im zweiten Schritt will man uns gesundheitspolitischen Repressalien aussetzen und damit eine Art Präzedenzfall schaffen, der dann später dazu dient, zu begründen, warum auch andere betroffene Gruppen in Zukunft solchen Repressalien ausgesetzt werden sollen. Klingt nach Verschwörungstherie. Das wäre es allerdings nur, wenn da bewusst vorgegangen würde. Das möchte ich mir nicht vorstellen. Sollte es aber einer Eigendynamik folgen, so wäre das Ergebnis letztlich dasselbe.
|
|
|
|
#25 | ||
|
2. Klasse
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#26 | |
|
2. Klasse
|
Zitat:
https://epetitionen.bundestag.de/ind...?action=policy
|
|
|
|
#27 | |
|
Moderatorin
|
Zitat:
Es ist aber immer für eine Profilierung gut und Sozialneid zieht immer, besonders im Wahljahr. Die Dicken haben weder eine Lobby noch den sozialen Schutz, den wir anderen Minderheit so gern zugestehen. Außerdem glauben viele von uns Dicken immer noch, sie allein seien an ihrem Problem selber schuld. Beste Voraussetzungen, alle in dem Glauben auch noch zu verstärken. Dagegen hilft nur Aufklärung, Aufklärung und immer wieder Aufklärung! Und für die eigenen Interessen aufstehen und einstehen. Wer sonst sollte das für uns machen? |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
1. Klasse
|
Zitat:
Und ich glaube, wenn jeder in seinem Umfeld über dieses Thema spricht, so oft es sich ermöglicht, ist auch das (abgesehen von vielen anderen Möglichkeiten) ein guter Multiplikator. Ich tue das und ich stelle fest, dass sich bei nicht wenigen Menschen das Sichtfeld bezüglich Dick-sein erweitert/verändert hat.
|
|
|
|
#29 | ||
|
2. Klasse
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#30 | |
|
Zwischendeck
|
Zitat:
|
|
|
|
#31 |
|
|
Dazu passt sehr gut dieser Leitartikel von gestern.
Genieße das Leben - denn wenn Gott die Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sondern ums Herz. (Quelle: unbekannt) ****************** www.der-dicke-mensch.de - www.das-dicke-forum.de Ein privates, unabhängiges, subjektives und nonkonformistisches Internet-Projekt engagierter dicker Menschen |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Administratorin
|
Aber Frontal 21 transportiert doch nur das Zitat. Dr. Peter Sawicki hingegen ist bereits seit vielen Jahren als umtriebiger Kritiker der Pharmaindustrie bekannt. Er hat schon 1999 darüber geschrieben, dass der öffentliche und medizinische Umgang mit dicken Menschen unsachgemäß ist und im Zweifel alles nur noch schlimmer macht.
|
|
|
|
#33 | |
|
Zwischendeck
|
Zitat:
Die letzten 3 Absätze bringen es ganz hervorragend auf den Pukt wie ich finde!
|
|
|
|
#34 |
|
Zwischendeck
|
Hallo Ihr Lieben,
so habe jetzt auch an das IFg und die Redaktion der Tagesschau geschrieben. Habe meine Email mit "leider bin ich nicht naiv genug um zu glauben, dass Ihr Institut oder die Redaktion der Tagesschau daraus irgendwelche Konsequenzen ziehen wird." Das glaube ich tatsächlich nicht, denke nicht mal, dass irgendeine Antwort kommt. Aber das konnte ich einfach nciht unkommentiert lassen!!! LG Hummelchen
|
|
|
|
|
#35 |
|
|
Welche Konsequenzen sollte die Redaktion der Tagesschau deiner Meinung nach ziehen?
|
|
|
|
|
#36 |
|
Administratorin
|
Unsere Freunde von der AC-Front haben sich zu einem Interview zu dem Thema hinreißen lassen:
http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=28204 (auf "Anhören" oben rechts klicken). Darin wird sehr plakativ erklärt, dass Adipositas per se eine Suchterkrankung ist. Schließlich heißt Adipositas ja auf Deutsch Fett-Sucht. ![]()
|
|
|
|
#37 | |
|
Zwischendeck
|
Zitat:
vielen Dank für den Link - werde mir das aber (vorerst) erst mal nicht antun - ich rege mich darüber bestimmt wieder furchtbar auf und im Moment habe ich gerade so gute Laune - zumal ich ziemlich genau zu wissen glaube welchen Stuss die wieder vom Stapel lassen...LG Hummelchen
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Zwischendeck
|
Wenn man das hört, kriegt man echt die Krise... laut der lieben Frau Bollig muss ich jetzt also meiner Frau einreden, dass sie krank ist
|
|
|
#39 |
|
Zwischendeck
|
Hallo,
wenn der blöde Kerl wüßte ,wieviel Kohle er mit den Dicken spart, weil die sich nicht trauen, zum Arzt zu gehen (weil sie immer wieder gesagt bekommen: Nehmen sie erst mal 40 Kilo ab, dann kümmern wir uns um ihre Erkältung)..... Ich mache seit MONATEN mit Kreuzschmerzen, Kopfschmerzen rum, und ich kenne jetzt schon die Antwort meines Arztes..... Auch habe ich schon längere Zeit Sodbrennen.....die Antwort kann ich mir denken.... Ich bin ja so krank, weil ich so fett bin..... Und warum soll ich dem Arzt sagen:"Ich weiß, ich bin Fett, ich müßte...." diese Erniedrigung bekommt er von mir nicht zu hören. Als Kind hatte ich mir den Daumen verbrüht-als ich zum Arzt kam, meinte der als erstes zu mir:"Ich bin erschrocken, als du durch die Tür kamst, so dick bist du!" --------danke! was hat mein Daumen mit dem Gewicht zu tun? Der feine "Professor" (Titel im Lotto gewonnen ?) tut sich leicht mit seinen Äüßerungen, und difamiert wieder mal eine "Randgruppe" Geht doch mal gegen die Raucher, Alkoholiker----aber nein, da steckt zu ne große Lobby dahinter (Tabaksteuer, Alksteuer usw) So, jetzt ist mein Blutdruck wieder gesunken.... ach ja- um acht arbeite ich schon zwei Stunden und hab gar keine Zeit, mir die Knochen mit Jogging kaputt zu treten....(und wieviele Sportverletzte gibt es dadurch? Müssten nicht eigentlich die Sportler mehr zahlen? Die Skifahrer, die Inlinefahrer?---Wo Sport doch sooo gesund ist?) Lg Bäri |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Zwischendeck
|
Nur fürs Protokoll: Heute kam eine "Antwort" von Herrn Neubauer auf meine Mail...
Zitat:
... vielleicht hat er sie ja wirklich wenigstens gelesen.
![]()
|
|
|
|
#41 |
|
Blinder Passagier
|
Der Günter Neubauer gehört eigentlich nur auf ein "heisses Blech" - ich denke , dass er sich nicht umstimmenlassen wird - sein ganzer Vortrag wimmelt von einem schwachem Herzen , dass ihn trotzdem hat weit kommen lassen - leider ZUWEIT !
Dieser Spammer darf seinen Mist als glaubwürdig verbreiten , wärend diametral anders gesinnte keine chance bekommen ! Gruß Jörgi ( klär mich mich auf ,Günter, wenn ich falsch liege )
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
1. Klasse
|
Zitat:
Na dramaqueen, dann haste die gleiche Antwort wie ich gekriegt. Der gibt sich doch richtig Mühe, der Gutste...
|
|
|
|
#43 | |
|
Zwischendeck
|
Zitat:
![]() Die ist ja auch so schön neutral gehalten, dass der die wahrscheinlich grundsätzlich nach irgendwelchen Veröffentlichungen versendet...Nicht nur an unbequeme Dicke sondern an jeden der irgendwie Bezug nimmt auf seine geistigen Blähungen... Trotzdem finde ich es wichtig und richtig solche Beiträge nicht unkommentiert zu lassen... LG Hummelchen
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Administratorin
|
Auch wir haben den guten Herrn angeschrieben und den Brief nun (zugegebenermaßen mit Verspätung
) in den Dickenhammer gestellt.Der Schlanke joggt, der Dicke frühstückt bis 10 Uhr (Da alle Threads, die sich auf Artikel bei www.der-dicke-mensch.de entsprechend gekennzeichnet werden, habe ich den Titel des Threads geändert.) |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Zwischendeck
|
Ich habe auch die gleiche Antwort erhalten - und ich bekomme, seitdem ich die Antwort erhalten habe, immer wieder Spam-Mails, die Werbung für eine LualialalulalawasauchimmerPfla nze-Schlankheitspille machen.
Zufall?? |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Bootsmannspfeife ****Administrator****
|
Auf meinen Brief per guter alter Post habe ich noch keine Antwort erhalten, dafür hat er wohl noch keinen Vordruck
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|