|
|||||||
| Dick & Leben Alles rund um den (dicken) Alltag. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Administrator
|
Den Website-Artikel Nachtgedanken zur aktuellen Dickenhetze könnt Ihr in diesem Thread diskutieren.
Der Artikel ist schon älter und nicht mehr 100%ig aktuell. Wir haben seinerzeit vergessen, ihn einzustellen. Die Grundfragen sind aber immer noch die gleichen. Deshalb haben wir uns entschlossen, ihn dennoch verspätet auf die Website zu nehmen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Blinder Passagier
|
Hallo!!!!
Ich glaube, dass man nicht ernsthaft etwas gegen Dicke tut, da man die Dicken "braucht". Mein Gedanke dazu: Dicke erkranken viel früher an chronischen Krankheiten wie z.B. Typ II Diabetis (nein - nicht alle, aber alle die die Dispoition zu dieser Krankheit haben erkranken wesentlich früher). Diese chronischen Erkrankungen kosten die Krankenkassen erstmal Geld - aber das sparen Sie am Ende durch den relativ frühen Tod des Versicherten dicken Menschen wieder ein. Und der Staat spart erstmal Geld - ich kann meine Rente nicht mehr so lange beziehen und das ist doch ein schönes Sümmchen. Ich sollte eine "Dickenprämie" vom Staat fordern. Die sollte vielleicht in Höhe 50% der Einsparung der Rentenzahlung durch meinen verfrühten Tod beinhalten .So das war einer Zynismus und vielleicht nicht ganz erst zu nehmen - aber ein Gedanke der sich in dem hintersten Winkel meiner Seele kneift. Bis bald! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
2. Klasse
|
So abwegig ist die Idee nicht.
Bei der Privatrente bekomme ich bei gleichen Beiträgen weniger Rente als ein gleichaltriger Mann, da Frauen ja eine höhere Lebenserwartung haben. Eigentlich sollte ich als Dicke - angeblich ist meine Lebenserwartung ja aufgrund meines Übergewichts drastisch vermindert - dann im Gegenzug mehr Rente bekommen als Dünne, weil die ja länger leben.... Sollte man da eine Petition beim Bundestag einreichen?
|
|
|
#4 |
|
Bootsmannspfeife ****Administrator****
|
Dann empfehle ich nur mal "Lizenz zum Essen" von Dr. Gunter Frank, hier insbesondere das Fazit auf Seite 108, in dem er ausführt, dass es keinen gerechtfertigten Grund gibt, Menschen bis zu einem BMI von 35 als gesellschaftliche Last zu bezeichnen; jeder, der darüber liegt, ist genauso "lästig" wie alle, die mit einem BMI unter 25 prahlen können.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|