|
|||||||
| Dick & Medien Dicke über Medien / Medien über Dicke. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Administratorin
|
Elektronischer Teller zählt Bissen mit
Freitag, 26.10.2007 In einer britischen Klinik wird das Mandometer getestet. Dieser "elektronische Teller" zählt Übergewichtigen die Bissen in den Mund und bestimmt Essgeschwindigkeit und Essmenge. Weitere interessante Medienlinks bei "Der dicke Mensch" Geändert von Martina (02.05.2008 um 10:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehemaliger User
|
die frage ist, kann das tellerchen auch sagen "und wer hat von meinem tellerchen gegessen?" wenn wir fertig sind? dann nehm ich nämlich einen oder zwei
|
|
|
|
#3 |
|
2. Klasse
|
Vielleicht entwickeln diese Schlauköpfe den elektronischen Teller noch weiter, z.B. daß er den vor ihm sitzenden Menschen warnt, wenn das Essen auf dem Teller für ihn schädlich ist.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
2. Klasse
|
Äh und was sagt der Teller wenn der Esser jemand ist der sehr langsam isst? Bitte schneller essen?
*kopfschüttel*
|
|
|
#5 |
|
Zwischendeck
|
....es gibt Dinge...die gibbet garnicht...
*kopfschüttel*
|
|
|
#6 |
|
1. Klasse
|
Jetzt warte ich noch auf den "Bewegometer" dessen Shipcard man morgens und abends in einer eigens dafür ins Leben gerufenen "Agentur für Dickenbeweglichkeit und Fettverbrennung" in einen Melder stecken muss, um zu kontrollieren und zu dirigieren wieviel Dicke sich bewegen (müssen).
"Bitte laufen sie schneller!" Sie müssen noch mindestens 148 Schritte tun!" "Sie stehen/sitzen! Das ist nicht erlaubt!"... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
1. Klasse
|
Und ich wollte soeben ein Patent anmelden...
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Was kommt noch??? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
|
Auch hierzu hatten wir noch einen Artikel in der ToDo-Liste, der nun auf der Website in der Kategorie "Dickenhammer" zu finden ist.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Zwischendeck
|
Hallo,
ist das nicht total bescheuert?! Kommt doch fast nochmehr drauf an, WAS man da isst. Naja aber die Grundidee ist garnicht so falsch, nur will ich nicht mit meinen Teller reden, fehlt nur noch das mich meine Pizza warnt das ich nur noch 2 Stückchen von ihr essen dürfe. ![]() Grüße Mücke
|
|
|
#11 |
|
Zwischendeck
|
Was sagt der Teller, wenn man etwas drauf legt? Zum Beispiel das Besteck, wenn man fertig ist.
![]() Wenn ich Pommes esse, spieße ich gerne ein ganzes Bündel auf und nage es dann genüßlich von der Gabel. Oder Hühnerbeine, die packe ich mit der Hand, beiße ab und lege sie wieder zurück bis zum nächsten Bissen. " In einer Pilotstudie testet eine britische Kinderklinik das so genannte Mandometer nun an 120 Freiwilligen." Ich zweifele die "freiwilligen" Kinder an und würde das ganze bei 120 Teilnehmern auch eher Akzeptanztest und nicht Studie nennen. Und außerdem ko**en mich diese Essensvorschriften allmählich an. Als ich Baby war, war das Füttern zu bestimmten Zeiten gerade der neuste Schrei der "Wissenschaft". Das Kind wurde dann eben geweckt, wenn Futterzeit war.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|